PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal eine Frage zur X800XT AiW...


resonatorman
2006-01-20, 04:17:09
Was ist eigentlich mit dieser Karte (http://www.geizhals.at/deutschland/a176221.html) verkehrt, daß sie im Vergleich zu anderen XTs so günstig angeboten wird?

der13big-l
2006-01-20, 06:42:43
ich sag mal nix, aber es gibt doch noch einige andere die unwesentlich mehr kosten, und eine x850xt kostet auch nur um die 300€, allerdings kostet sie für pci e rund nochmal 100€ weniger, von daher würde ich mir an deiner stelle einen umstirg überlegen fals du ne neue graka brauchst.

Tidus
2006-01-20, 06:45:56
lol wenn du dir auf deinem lnk mal die werbung von alternate anguggst kostet die X850XT mit pci-e grad mal 222 €
Da lohnt doch eine agp überhaupt nich mehr....das is nur abzocke...

resonatorman
2006-01-20, 08:11:00
Zwei sehr konstruktive Beiträge, danke! :ubash2:

Tidus
2006-01-20, 08:18:30
Zwei sehr konstruktive Beiträge, danke! :ubash2:
ja was erwartest du denn sonst ? woher sollen wir wissen, was die shops mit dieser karte machen ? :|

Fruli-Tier
2006-01-20, 08:56:40
Thema verfehlt, setzen, 6.

Das einzige was mich an der Karte stören würde ist die Tatsache, daß es von keinem Namenhaften Hersteller ist, also "nur" ATi. Ausser dem Treiber und paar Kabeln wird neben der Karte nix weiter dabei sein. Wenn das aber nicht stört, dann ist das doch ein super Angebot. Flotte Hardware samt TV Funktion!

Tidus
2006-01-20, 09:13:29
Thema verfehlt, setzen, 6.

Das einzige was mich an der Karte stören würde ist die Tatsache, daß es von keinem Namenhaften Hersteller ist, also "nur" ATi. Ausser dem Treiber und paar Kabeln wird neben der Karte nix weiter dabei sein. Wenn das aber nicht stört, dann ist das doch ein super Angebot. Flotte Hardware samt TV Funktion!
und sowas als günstiges angebot zu betiteln verdient ebenfalls ne 6 :|

Fruli-Tier
2006-01-20, 09:32:06
Dann sag mir doch einmal, mit schlüssiger Begründung natürlich, warum!

Tidus
2006-01-20, 09:37:45
Dann sag mir doch einmal, mit schlüssiger Begründung natürlich, warum!
Weil sich AGP Karten preislich einfach nicht mehr lohnen.
Du kriegs PCI-E karten, die besser sind, zu günstigeren preisen... X850XT für 222€ und diese ist dann sogar mit marke (powercolor)

Fruli-Tier
2006-01-20, 09:44:22
Ist da eine TV Funktion mit dabei?

Tidus
2006-01-20, 09:45:48
Ist da eine TV Funktion mit dabei?
Sie hat TV ausgänge falls du das meinst :confused:
hier mal der link:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAXO58&artno=JAXO58&

resonatorman
2006-01-20, 10:03:30
Zur Kenntnisnahme auch für die geistig Schwachen unter uns:
-hier geht's um AGP, eure Vorschläge, die Schnittstelle zu wechseln, sind ungefähr so sinnvoll, wie jemandem, der kein Glück mit Frauen hat, zu raten, er solle doch schwul werden
-TV-out hat jede moderne Karte, diese aber hat einen TV-Tuner - wobei ich den gar nicht brauche. Mich wundert halt nur, daß diese Karte, die ja einen Mehrwert besitzt, günstiger angeboten wird als normale X800XTs, und wollte wissen, ob vielleicht jemand den Haken kennt.

Tidus
2006-01-20, 10:12:05
Zur Kenntnisnahme auch für die geistig Schwachen unter uns:
-hier geht's um AGP, eure Vorschläge, die Schnittstelle zu wechseln, sind ungefähr so sinnvoll, wie jemandem, der kein Glück mit Frauen hat, zu raten, er solle doch schwul werden
-TV-out hat jede moderne Karte, diese aber hat einen TV-Tuner - wobei ich den gar nicht brauche. Mich wundert halt nur, daß diese Karte, die ja einen Mehrwert besitzt, günstiger angeboten wird als normale X800XTs, und wollte wissen, ob vielleicht jemand den Haken kennt.
Da von dir ständig nur unhöfliche antworten kommen, verstehe ich dass hier sonst niemand antwortet.
Ich denke, dass die graka so "grünstig" is, weil sie außer ATI halt No name is.
eine von HIS (Excalibur X800 XT IceQ II kostet 50 Euro mehr, hat aber nen silencer verbaut.)

Gast
2006-01-20, 10:28:17
Tidus:
1. Ist diese Karte eine AIW, sprich sie hat einen TV Tuner und ersetzt damit gleichzeitig eine TV Karte, welche ja auch nicht ganz günstig ist.
2. Hat noch nicht jeder ein PCI Express System und wenn er sich nach einer AGP Karte erkundigt, wird ihn eine PCI E Karte wohl kaum interessieren.

Wegen der Karte denke ich ebenfalls an den NoName Faktor. Bei den bekannten Herstellern wird sicher noch ein gutes Stück Zusatzsoftware den AIW Karten beigelegt.

resonatorman
2006-01-20, 10:52:15
Wegen der Karte denke ich ebenfalls an den NoName Faktor. Bei den bekannten Herstellern wird sicher noch ein gutes Stück Zusatzsoftware den AIW Karten beigelegt.
Na das ist doch mal ne Antwort.
Und wg. Unhöflichkeit: die habt ihr ja provoziert mit euren blödsinnigen Ratschlägen... :rolleyes:

Tidus
2006-01-20, 11:16:16
Tidus:
1. Ist diese Karte eine AIW, sprich sie hat einen TV Tuner und ersetzt damit gleichzeitig eine TV Karte, welche ja auch nicht ganz günstig ist.
2. Hat noch nicht jeder ein PCI Express System und wenn er sich nach einer AGP Karte erkundigt, wird ihn eine PCI E Karte wohl kaum interessieren.

Wegen der Karte denke ich ebenfalls an den NoName Faktor. Bei den bekannten Herstellern wird sicher noch ein gutes Stück Zusatzsoftware den AIW Karten beigelegt.
Ich weiß nich was du hast ?! Schau dir meinen letzten beitrag hier an, vor deinem :|

Tidus
2006-01-20, 11:17:19
Na das ist doch mal ne Antwort.
Und wg. Unhöflichkeit: die habt ihr ja provoziert mit euren blödsinnigen Ratschlägen... :rolleyes:
Unhöflichkeit wird also durch verbesserungsvorschläge provoziert ? aaahh ja :|

Na egal...mein letzter beitrag war ja auf deine frage bezogen.

Fruli-Tier
2006-01-20, 11:35:21
Tidus:
1. Ist diese Karte eine AIW, sprich sie hat einen TV Tuner und ersetzt damit gleichzeitig eine TV Karte, welche ja auch nicht ganz günstig ist.
2. Hat noch nicht jeder ein PCI Express System und wenn er sich nach einer AGP Karte erkundigt, wird ihn eine PCI E Karte wohl kaum interessieren.

Wegen der Karte denke ich ebenfalls an den NoName Faktor. Bei den bekannten Herstellern wird sicher noch ein gutes Stück Zusatzsoftware den AIW Karten beigelegt.
Das hab ich auch schon gesagt, aber da kommt ja immer wieder einer mit "PCI-E ist günstiger...."

Fruli-Tier
2006-01-20, 11:36:06
Unhöflichkeit wird also durch verbesserungsvorschläge provoziert ? aaahh ja :|

Na egal...mein letzter beitrag war ja auf deine frage bezogen.
Ich weiss nicht, wo die ersten Beiträge Verbesserungsvorschläge waren. Die waren am Thema vorbei, sonst nix.

Tidus
2006-01-20, 11:37:59
Ich weiss nicht, wo die ersten Beiträge Verbesserungsvorschläge waren. Die waren am Thema vorbei, sonst nix.
Seid ihr alle blind oder zitiert absichtlich immer nur den teil damit ihr auf einem rumhacken könnt O_o

kmf
2006-01-20, 11:58:53
Was ist eigentlich mit dieser Karte (http://www.geizhals.at/deutschland/a176221.html) verkehrt, daß sie im Vergleich zu anderen XTs so günstig angeboten wird?Nichts. Liegt imo einzig und allein an der verfügbaren Menge.

resonatorman
2006-01-20, 12:45:23
Nichts. Liegt imo einzig und allein an der verfügbaren Menge.
Stimmt! Die scheint es ja in rauhen Mengen zu geben.
Ich dachte halt, daß die AiWs keine guten Overclocker sind oder sowas in der Art...;)

der13big-l
2006-01-20, 16:11:45
ich sag mal nix, aber es gibt doch noch einige andere die unwesentlich mehr kosten, und eine x850xt kostet auch nur um die 300€, allerdings kostet sie für pci e rund nochmal 100€ weniger, von daher würde ich mir an deiner stelle einen umstirg überlegen fals du ne neue graka brauchst.

was bitte war daran falsch, sie ist nicht extrem günstiger, das is eine für pcie, und nur das habe ich gesagt, die ganzen anderen x800xt karten liegen bei 290€ und eine x850xt gibts ab 300€ für AGP. Leider habe ich die karte nicht und habe somit nur versucht zu sagen das es immer eine karte geben wird die am günstigsten ist. Aber man kann natürlich immer nur auf streit aus sein. :mad:

Gast
2006-01-20, 23:15:17
Ahoi,

bin gerade zu faul, um mich einzuloggen, aber: wieso in Herrgotts Namen ist ATI bitteschoen No Name?! All-In-Wonders werden AUSSCHLIESSLICH von ATI selbst angeboten und sind AUSSCHLIESSLICH unter ATI-Label zu bekommen. Mit No Name hat das rein gar nichts zu tun ...

Den Einwurf, eine PCIe (die keine All-in-Wonder-Features bietet) sei nur unwesentlich teurer, kommentier ich jetzt auch nicht weiter - weil da zum Einen Aepfel mit Birnen verglichen und zum Anderen der faellige Invest in ein neues Motherboard geflissentlich ignoriert wird.

Fuer alle, die´s nicht wussten: ATIs aktuelle All-in-Wonder-Karten haben einen analogen und (!) digitalen TV-Tuner und eine Funkfernbedienung. Wer also Interesse hat, am PC auch fernzusehen, ist bei diesen Karten bestens aufgehoben. Die 3D-Leistung entspricht (mit Ausnahme der kastrierten All-in-Wonder X800 GT) jeweils den "normalen" ATIs mit gleichem Chip.

Gruesse vom

JePe, auch echt ohne Signatur

beos
2006-03-14, 14:45:20
Also - ich will mir auch noch mal eine AGP Karte kaufen

Entweder eine X800XT oder eine 7800GS.....

Ich habe keine Lust, nur wegen 50 -70 Euro PCI-e Preisvorteilen mein immer noch gutes AGP System zu verkaufen.....

Ich mache ,was ich will - und nicht was die Industrie meint - was ich machen soll !!

For the Topic:

Denke der Preis ist so günstig, weil die Karte noname ist und keine soft dabei ist.
Mich interessiert die X800 XT AIW auch...allerdings ist eine 7800 GS auch nicht viel teurer...