PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Normal? Keine Treiber CD bei neuen Notebook ?!?


Balrog
2006-01-20, 06:41:05
Hallo
hab mirn das satellite M70 - 151
bin soweit super zufrieden aber was mich sehr wundert ist
das da keine extra treiber cd bei liegt ...
weil ich wollte gerne meine Eigene XP Pro drauf spielen und nicht die recovery behalten... weil die find ich nicht so gut (halte nichts von recovery da vermüllt).

muss ich jetzt wirklich ALLES bei toshiba runter laden?!?!

ich komme da bissle durcheinander wenn da die ganzen treiber stehen.......

MfG Balrog

Supa
2006-01-20, 07:02:55
bei meinem nx6125 waren auch keine treiber dabei, mußte mir auch erst gut 200mb saugen... ich hatte allerdings auch eine version wo nur freedos installiert war, also kein recovery kein gar nichts

Balrog
2006-01-20, 07:38:24
aber wenn ich nen recovery dabei habe sollte doch auch ne extra Treiber cd dabei sein oder ???


weil das ist doch echter beschiss oder nicht ?!!?

soll ich nach media markt und mal nachfragen gehen.... vielleicht fehlte die CD bei mir nur obwohl der karton versiegelt war.

ist doch echt ätzend O_o

will meine Pro version installieren


weil sonst habe ich nen komplette 100GB und wollte zwei partionen machen :( das geht ja dann nicht so einfach :( ;(

warper
2006-01-22, 20:48:38
Bei neuen günstigen Notebooks ist es leider normal. Du solltest aber ein Symbol auf dem Desktop haben (oder gehabt haben), wo du deine eigene Treiber CD brennen kannst.

WhiteVelvet
2006-02-11, 02:09:13
Ah, habe eben einen eigenen Thread hierzu in diesem Forum aufgemacht. Habe genau dasselbe Problem...

patrese993
2006-02-11, 03:26:48
ich verstehe nicht so ganz, was Euer Problem ist....

soviel Zeug ist das doch bei einem Komplettsystem nicht, vA gibts das alles auf einer Seite! Das ist innerhalb weniger Minuten, schlimmstenfalls mal ne Stunde erledigt.

Wieso verwendet Ihr überhaupt originale Treiber CDs???? Die Treiberversionen auf den Dingern sind meist uralt!

Wenn man sich ein neues Sys bastelt oder kauft, holt man sich am Anfang doch sowieso alle aktuellen Treiber ausm Netz und legt die irgendwo auf Platte ab, testet testet tested und findet irgendwann die für einen passenden Versionen.... Ich hab sogar ne eigene Partition für den ganzen Schrott (Treiber, Programme, Updates, Codecs etc...) , die hat 2 Gig und 1,1 Gig davon sind belegt...
Ist am Anfang natürlich n Haufen Arbeit, aber bei einer Neuinstallation ist das dann schon extrem hilfreich.

WhiteVelvet
2006-02-11, 12:35:58
Und ich verstehe nicht, wieso Du das nicht verstehst ;)

Ich bin ja gerade dabei, alle Treiber zu sammeln und auf eine Partition zu kopieren. Aber auf der Website von HP FEHLEN einige Treiber. Wie willst Du z.B. einen USB-Treiber installieren? Wo suchst Du den? Bei HP gibt es keinen... und der Netzwerktreiber bei HP funktioniert nicht, ignoriert den Adapter einfach. Ich weiss also gar nicht wo ich suchen soll, da bleibt nur die Original-CD.

ilPatrino
2006-02-11, 13:17:42
bei meinem (thinkpad) war zwar nix dabei, aber das war kein problem, weil das ding eh schon veraltet war, als ich es gekauft hatte. treiber mußte ich zwar saugen, aber ibm ist hier recht vorbildlich.

beim hp meiner besseren hälfte sah das schon anders aus. nur die recovery (immerhin als cd, nicht wie bei mir als partition), keine treiber mitgeliefert und zwei, drei treiber waren ums verrecken nicht aufzutreiben (u. a. softmodem). hat mich ewig zeit gekostet, die dateien aus der recovery-cd rauszusuchen, damit alles lief. ein paar monate später waren sie auch im netz zu kriegen :mad: .

auch wenn mitgelieferte treiber veraltet sind, immerhin kann man das teil in betrieb nehmen, um damit neuere treiber zu saugen. wenn man keinen weiteren rechner hat, kann sowas extrem nervig werden...wenn man sich den modem-treiber zieht, dann die recovery runterschmeißt und nach der neuinstallation feststellt, daß der treiber dann doch nicht paßt. versuch mal ohne modem-treiber ins netz zu gehen, um einen modem-treiber zu saugen... :frown: