PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autokauf, Auffälligkeiten bei Mobile und Ascout24?

BodyLove
2006-01-20, 09:29:14
hey,

ich bin schon mal wieder unterwegs in den Gebrauchtwagensuchmaschinen, und es gibt Auffälligkeiten, was mich immer wieder zum schmunzeln bringt. In letzter Zeit erhöhen sich anscheinend Betrugsversuche vehemment. Denn es werden Preise verlangt, was nicht dem üblichen Marktweitwert entspricht. Der MW liegt nämlich weitaus höher.

Wie dem auch sei, habe ich diesem Autoverkäufer (http://www.mobile.de/cgi-bin/da.pl?id=11111111194289302&sprache=1) eine Email geschrieben, und prompt kam auch eine Antwort. In Englisch.:) Naja, darin sagt er, dass das Auto kratzerfrei sei, ein Garagenwagen, kaum Kilometer und er dies deshalb so günstig verkauft, da er umsiedeln möchte.

Ausserdem könnte ich den Wagen 5 Tage lang testen ,(ja nee, ist klar :| )die Papiere kontrollieren, und mich danach entscheiden.

Was mich interessieren würde ist, ob ihr auch schon von solch einer Masche gehört habt.

Ich habe ihm mal ne Antwort geschrieben, dass ich großes Interesse hätte, aber Geld im voraus ich nicht versende. Ich bin mal gespannt was kommt.

Gruß Body

Gunaldo
2006-01-20, 11:17:33
hört sich, in der tat, etwas komisch an.

von dieser masche habe ich noch nichts gehört, aber vorkasse würde ich nicht machen.
wo ist denn der standort des autos? vorbeischaun würde ich auf jeden fall, am besten mit ein paar leuten als begleitung ;)

Sylver_Paladin
2006-01-20, 11:18:57
jo, hatte ich schon.
War ein Asta coupe turbo für 3000€.
Schlechte Bilder im Netz, Antwort in schlechten Englisch. Angeblich telefonisch nicht zu erreichen, da er Geschätsmann sei und z.Z. in Italien.
Man soll im vorraus 25% des Kaufpreise überweisen, dann macht sein Dealer in München die Papiere fertig. Auf Nachfrage wegen Probefahrt und Tel-nr des "Dealers" keine Antwort...

DonVitoCorleone
2006-01-20, 15:21:19
Halt aufkeinen Fall was im vorraus bezahlen.
Das Auto anschauen und damit zum TÜV/Werkstatt und checken lassen!

BodyLove
2006-01-20, 20:01:14
Na Guys, fällt euch was auf?

Hello ,

I moved with my wife to United Kingdom.I`m pilot and I have a new job here!It is a german car with german papers,the Tuv is paid until the end of 2007.

I would like to use an shipping company for this deal, the process is very easy and here are some of the steps of an transaction through them * I just bought a 2004 Volvo S80 and this is why i know how the sistem works *

First you just register ,for the transaction .Next thing is that i must go at ISC offices and prepare the car for the shipping .

The delivery time will be arround 3-4 days and the car will be delivered at your home address. In this time you will receive the tracking # of the transaction so you can use it to check the status on the ISC website.

After you receive the tracking # and the ISC receipt you will need to make the payment to the ISC company.

You receive the car and test it for 5 days , after this periode is over you will need to confirm to ISC if you want to keep the car .In this situation the ISC will make the payment to me.

In case that you aren`t satisfied by it you have a full refound and the car will be shipped back to me,I tried to explain you how good i could.

Now I wait your decision if we can go to the next step ...