PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann ich kein Passwort für diesen USB Stick setzen?


Red Scorpion
2006-01-20, 10:57:15
Hab ein Corsair Flash Voyager 512MB und wollte dem ein Passwort vergeben, aber so wie ich das gemerkt habe, geht das nur wenn ich eine zweite Partition für den Stick erstelle, sonst nicht. Ist das so?

Wie kann ich für den USB Stick ein Passwort setzten ohne eine zweite Partition zu erstellen?

Danke

M@tes
2006-01-20, 19:09:52
Es gibt Programme, die eine grosse Datei (glaubs Kontainer genannt) auf der Partition erstellen. In der Dateien verschlüsselt und per PW abfrage gespeichert werden können. TrueCrypt wäre so eins. Oder Steganos irgendwas

Xanthomryr
2006-01-20, 19:34:04
Bei TrueCrypt ist aber das Problem das man Adminrechte braucht um wieder an die Dateien zu kommen.
Wenn man jetzt z.B auf der Arbeit/Schule keine Adminrechte hat kommt man nicht an seine Dateien.

Red Scorpion
2006-01-20, 21:11:27
Ich brauch den Stick für die Schule und wenn ich den mal verliere und keinen Passwortschutz drauf habe, dann kommt das nicht gut.

Also kann ich da wirklich nur für die zweite Partition ein Passwort setzten?

M@tes
2006-01-20, 21:38:32
Bei TrueCrypt ist aber das Problem das man Adminrechte braucht um wieder an die Dateien zu kommen.
Wenn man jetzt z.B auf der Arbeit/Schule keine Adminrechte hat kommt man nicht an seine Dateien.
Sicher? Ich mein, aufm USB Stick kann man eh keine Partition mit entsprechenden Rechten erstellen, aber mit einer Datei sollte es soch glaubs gehen?!?! :confused:

Xanthomryr
2006-01-20, 23:19:53
Sicher? Ich mein, aufm USB Stick kann man eh keine Partition mit entsprechenden Rechten erstellen, aber mit einer Datei sollte es soch glaubs gehen?!?! :confused:
Mit TrueCrypt erstellt man einen Container, um diesen Container zu mounten um drauf zugreifen zu können, muß man die truecryt.exe starten die man mit auf dem Stick hat.
Und um diese zu starten braucht man Adminrechte.

Red Scorpion
2006-01-21, 09:29:57
Ich will keine Parition erstellen, ich will ein Passwort setzen. ;)

Help!

PatkIllA
2006-01-21, 10:44:59
@Grendel
wenn Truecrypt einmal installiert ist, geht es auch ohne Adminrechte.
Als Alternative bleibt ein verschlüsseltes Archive z.B. RAR. Allerdings brauchst du dann ein Programm um die entpackten Daten zu überschreiben.

Xanthomryr
2006-01-21, 12:11:42
@Grendel
wenn Truecrypt einmal installiert ist, geht es auch ohne Adminrechte.
Als Alternative bleibt ein verschlüsseltes Archive z.B. RAR. Allerdings brauchst du dann ein Programm um die entpackten Daten zu überschreiben.
Es geht aber grade darum das TrueCrypt nicht auf dem Rechner installiert ist (Firma, Schule, InetCafe).
Dafür hat TrueCrypt schließlich den Traveller-Mode.