PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in der DosBox flashen?


Gast
2006-01-20, 12:34:17
hiho,

hat schonmal jmd. seine Graka mithilfe der DosBox unter WinXP geflashed?
Das Flashproggie startet einwandfrei, hab mich bisher nur noch nicht getraut "flash" einzutippen :/

Für alle die DosBox (noch) nicht kennen: http://dosbox.sourceforge.net/news.php?show_news=1

mfg

anorakker
2006-01-20, 12:50:18
dosbox ist afaik ein emulator, d.h. du wirst wahrscheinlich das flash progge ausführen können, dessen zugriffe auf low-level hardware werden aber wohl im sande verlaufen...

p.s.: dosbox gibt es auch für macs - was da dann wohl passiert ;)

kmf
2006-01-20, 13:30:01
Versuch macht "kluch"... :devil: :biggrin:

Gast
2006-01-20, 15:26:21
hm also wirds wahrscheinlich nicht funktionieren :/
Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk mehr, um da ne Startdiskette zu erstellen.

Mark
2006-01-20, 15:34:21
dann packs auf cd oder boote vom usb-stick

MDG
2006-01-20, 15:35:56
hm also wirds wahrscheinlich nicht funktionieren :/
Hab nämlich kein Diskettenlaufwerk mehr, um da ne Startdiskette zu erstellen.


Boot CD sollte es auch tun. Oder USB-Stick.
In der Dos-Box würd ich es auf keinen Fall versuchen!

MDG

Gast
2006-01-20, 15:53:54
Hallo,

tschuldigung für die Frage: Wie formatiere ich denn eine CD "Dos" tauglich?

Gast
2006-01-20, 16:21:46
Mit Nero eine bootable CD erstellen...

kmf
2006-01-20, 17:09:56
Hallo,

tschuldigung für die Frage: Wie formatiere ich denn eine CD "Dos" tauglich?Wie lautet der CD-Laufwerksname? Achja... D:

Ergo 'Format D:" :biggrin:

Spaß beiseite - irgendwann (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=1930337#post1930337) hab ich mal gepostet, wie man das macht. Und im nachfolgenden Posting hat ein Member das akribisch genau beschrieben.

Suchfunktion hätte bestimmt geholfen. ;(