PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vernünftiger DVD-Brenner gesucht


tommassi
2006-01-20, 12:39:38
Hallo an alle.

Ich suche einen halbwegs anständigen DVD-Brenner weil mir mein guter alter NEC 1300A rumzickt und mir auf die nerven geht. Ich brauch einen, der mir wenig Probleme bereitet. (auch mit exotischen Rohlingen :rolleyes: Hab hier noch einen ganzen Stapel)
Welcher ist das empfehlenswert? Wie sind die aktuellen Brenner von LG, BenQ etc.?
Gibts die Brenner bei Mediamarkt für 60-80€? (hab noch einen Gutschein von Weihnachten hier rumliegen :smile: )

Danke schon im Vorraus!

Malachi
2006-01-20, 12:58:34
Ich bin von meinem Benq 1640 begeistert. Sehr zuverlässig und schnell.
Benq bringt oft Firmware Updates um die Schreibstrategie zu optimieren und um die Kompatibilität zu neuen Rohlingen zu gewährleisten.

klutob
2006-01-20, 13:24:58
Wenn dir Backups wichtig sind achte auf einen DVD-RAM Support (einzig sinnvolles DVD Backupmedium).
Die LG-Brenner sind grundsolide, manchmal nur etwas zickig in Bezug auf die DVD-RW Medien (Brennqualität).
Empfehlenswert ist IMHO der neue Pioneer DVR-110 DVD (nicht DVR-110D, der kann kein DVD-RAM);
-sehr gutes Brennbild auf verschiedenen Medien (DVD u. CD)
-Bitsetting Unterstützung

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-20, 13:27:20
benutz doch einfach die suchfunktion, das thema hatten wir schon zur genüge.

tommassi
2006-01-20, 13:36:59
Hmm..

Danke für die Tipps... Hab auch noch im Internet mich etwas umgeschaut und ich nehme entweder den Pioneer oder den BenQ.
DVD-Ram ist mir jetzt nicht so arg wichtig. Die habe ich bisher auf DVD-RW gemacht und damit war ich auch immer zufrieden.
Mal sehn was der MM so im Angebot hat.
Also ich geh mal einkaufen.

und nochmal Vielen Dank!

Hacki_NA
2006-01-20, 14:21:47
wenn du zb von vorherein sagen kannst, dass du mehr auf DVD- als auf DVD+ brennen wirst, dann würd ich zum pioneer greifen (in verbindung mit tayo rohlingen, www.gropp-shop.de zb, top quali!). außerdem hast da noch dvd-ram support (kannst auch den 110D nehmen und auf 110 flashen ;) aber die kosten beide gleich, also ists egal!)

wenns aber eher gemischt zugehen wird => benq 1640

hab selber den pio und brenne nur eine marke von rohlingen, so what :)
nicht dass er andere rohlinge net gut brennen könnten, aber wozu rumexperimentieren..

tommassi
2006-01-20, 21:54:36
Okay ich habe mir jetzt den BenQ gehohlt.
Ist eigentlich ganz ordentlich das Teil.
Schön leise! Sowas wollte ich!