PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche HTPC-geeignete Spiele


jotdoterdot
2006-01-20, 13:32:12
Hallihallo :biggrin:

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich Spiele, die sich für meinen HTPC eignen, was heißt, dass sie ...

- am besten mit Gamecontrollern (gut) zu steuern sein sollten
- augenschonend sind (!!!) (nicht viel lesen, keine kleinen Schriften, da nicht hochauflösender Fernseher ..)
- auf einem schwachbestückten Computer laufen (AMD Athlon Thunderbird 1200, Geforce 3 Ti 200 mit 512MB RAM)

Also bisher hab ich eigentlich nur Konsolenportierungen und Sportspiele gefunden, wie Pro Evolution Soccer und die EA Sports-Reihe. Wenn ihr andere Ideen habt, dann schreibt sie hier rein :rolleyes:

Major J
2006-01-20, 13:38:07
Viele Sportspiele sind gut mit Gamepads zu meistern. In welche Richtung suchst du denn?

roman
2006-01-20, 15:19:06
wie wärs mit der need for speed-reihe? die teile 3-5 sollten auf dem rechner eigentlich problemlos laufen.

vllt. comanche 4? das hab ich zwar immer mit maus + tastatur gespielt, aber mit gamepad müßte sich das auch gut steuern, da die steuerung nicht allzu komplex ist.

hack'n'slay-action á la rune könnte ich mir auch vorstellen, dafür wäre der rechner bestens geeignet.

Andre2779
2006-01-20, 15:25:38
wie wärs mit der need for speed-reihe? die teile 3-5 sollten auf dem rechner eigentlich problemlos laufen.

vllt. noch comanche 4? das hab ich zwar immer mit maus + tastatur gespielt, aber mit gamepad müßte sich das auch gut steuern, da die steuerung nicht allzu komplex ist.

aber nur mit windows 98 mit xp gibts zu viele probleme was ältere games angeht, also am besten 98se drauf und pc vom internet trennen.

roman
2006-01-20, 15:29:07
aber nur mit windows 98 mit xp gibts zu viele probleme was ältere games angeht, also am besten 98se drauf und pc vom internet trennen.
ist auf solchen HTPCs nicht diese media center edition von windows xp installiert? ich glaube, mit win98 läßt sich so ein ding gar nicht komfortabel bedienen.

Ladyzhave
2006-01-20, 15:36:29
Wie wär's mit der Tomb Raider-reihe ? ^^

anorakker
2006-01-20, 16:36:00
trackmania (sunrise), lässt sich sehr gut mit pad spielen und grafisch gut an die hardware anpassen

msilver
2006-01-20, 17:40:36
gta san andreas lässt sich wohl besser mit pad als mit tast+maus zocken laut einigen berichten. habe es selber nicht.