PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SLI auf Asus P5WD2 Premium?


Andreas12
2006-01-20, 15:25:43
Wird SLI mittlerweile auf Intel Boards unterstützt,
oder hat sich da immer noch nichts getan?

Schrotti
2006-01-20, 15:57:16
Gibts noch nicht (ich glaube auch nicht daran das SLI je kommen wird für das Board).

Mfg Schrotti

Low Rider
2006-01-20, 18:15:47
Crossfire soll auf neueren Intel-Boards funktionieren und bei P5WD2 solls wohl auch gehen.

Gast
2006-01-22, 09:57:55
Hallo, seit dem neuesten Bios Update unterstützt das P5WD2 Premium SLI Crossfire von ATI.
Habe mal einen Vergleichstest gelesen wo das "alte" P5WD2 Premium genau so schnell war wie der neue 975 X Chipsatz im SLI Crossfire Vergleichstest, hat mich wirklich sehr überrascht, weil es ja immer geheißen hat, der neue Chipsatz 975X hätte eine schnellere SLI Crossfire Performance.
Technisch wäre es auch möglich Nvidia Karten im SLI Verbund laufen zu lassen, wenn Nvidia, Intel die Lizenz dafür gibt.

Low Rider
2006-01-22, 12:05:52
Bei i955x Chipsatz sind die PCIe-Leitungen in 16x/4x unterteilt, während der i975 8x/8x beim Betrieb von 2 Grafikkarten kann (wie nForce4 SLI). Ob nun die 2. Grafikkarte mit 4x oder 8x läuft, scheint in der Praxis aber kaum etwas auszumachen.

mika
2006-01-23, 12:16:18
soweit ich informiert bin kann das
ASUS P5WDG2-WS, i975X mit 2x PCIe x16 hat auf jeden fall die "MÖGLICHKEIT" SLI zu unterstützen,
es liegt letztendlich an Nvidia ob sie es Treiberseitig Freigeben !
Früher oder später werden sie es ! Hoffentlich !
gruss
mika

tombman
2006-01-23, 12:17:59
Hoffen tun wir alle, aber des kann noch lang dauern... kA warum Nvidia es nicht will, wahrscheinlich um den eigenen nf4IE keine Konkurrenz zu machen-> echt crap :(