PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will mir einen Seitendrucker 'besorgen'


StefanV
2001-07-26, 21:38:32
Also ich plane die Anschaffung eines Seitendruckers...

Preis: max. 1000DM

Es darf kein GDI Drucker sein und sollte sich zum NW Drucker erweitern lassen.

Momentan mein Favorit:

HP Laserjet 1200...

Thowe
2001-07-27, 00:16:26
Favorisiere ich mit

Wenns Tinte sein darf, ok nicht ganz ein Seitendrucker, dann den HP2200.

StefanV
2001-07-27, 09:41:58
@Thowe

Tinte kommt nicht in Frage!!!

Zu Hohe Laufende kosten!!!

Ich schau mir dann mal die Spezi von HP an...

Thowe
2001-07-27, 10:00:17
Deshalb den 2200, getrentes System bei Farben und Köpfen, laufende kosten etwa Laser-Niveau

StefanV
2001-07-27, 10:27:30
Der 2200 ist mir 'etwas' zu teuer...

Soll ja über 1000DM kosten...

Frank
2001-07-27, 17:24:22
HP Laserdrucker finde ich einfach zu teuer sowohl in Anschaffung als auch laufende Kosten. Zumal sie meist weniger bieten für selben Preis.

Ich hab schon Erfahrungen mit Minolta und Brother gesammelt und kann eigentlich beide Firmen empfehlen, wobei Brother ziemlich preiswerte Toner hat (50DM) und auch ein hinreichend schnellen Prozessor (bei PDFs fast wichtig). Ergo der Brother HL1250 könnte da was sein... ??? ???

StefanV
2001-07-27, 22:37:02
@Frank

War Brother nicht die mit dem Ozon??

@All

Ich dachte da als Alternativen an Kyocera, Oki und Epson...

Oder halt Canon...

Der HP ist mir ehrlichgesagt zu teuer (und die Deskjet 600er Serie ist ja :kotz: )...

Oki Okipage 14ex, Epson EPL-5800 und Kyocera FS-1000+ Stehen noch zur auswahl...

Der Kyocera ist mein Favorit von den angegebenen ;)...

Sebastian
2001-07-27, 23:13:13
Also ich hab nicht wirklich ahnung von druckern, aber die von kyocera kann ich nur empfehlen, mit denen arbeite ich beim nebenjob. kaum anfällig für störungen, schnell, gute ergebnisse.
und wenn mal ne fehlermeldung kommt, ist das nix, was mit nich mit auf- und wieder zumachen der schubladen wieder hinkriegt.

Thowe
2001-07-27, 23:17:04
Den HP2200 gibt es bei FUN für DM 900,-

Ansonsten mag ich die OKI recht gerne

Der Epson ... ist auch nicht soooo schlecht.

Brother und Kyocera habe ich ein paar kleine Probleme mit deren Service kennengelernt. Bei den Brother halt auch mit deren Trommeln.

Frank
2001-07-27, 23:49:03
@Thowe
*lach* ... ne .. aber Brother ist echt in Ordnung. Die Unterhaltskosten sind bei Brother mit die niedrigsten (Toner 50Dm für 2000 Seiten!!!!). Der Service ist auch i.O.. (zu damals: Neuer Toner - Probs wegefegt)

Aber HP ist echt zu teuer. OKI hab ich mal ein vor mir gehabt, der hat Probs (richtige!!) mit Trommel gehabt. Neue war teurer als die 1200DPI von Brother (250DM Brother - 350DM OKI...)

Kyocera - die stellen angeblich das Beste her in dem Sektor ... ??? (kann ich nichts zu sagen, ebenso zu Epson)


Du solltest aber echt nach den Preis von Toner und Trommel schauen Stefan. Denn ein Toner wechselst da mal eben schnell nach 2000 Seiten (beim mir privat aller 4Monate c.a.) Und eine Trommel hält auch nur 20000 Seiten etwa (angeblich laut der ganzen Anleitungen)

Ausserdem solltest du NIE , also NIE immer nur ein Blatt einzeln drucken, sonder immer Druckaufträge sammeln... (der Tip für deine Laserdruckerzukunft)

Thowe
2001-07-28, 00:13:58
Originally posted by Frank
@Thowe
1. *lach* ... ne .. aber Brother ist echt in Ordnung. Die Unterhaltskosten sind bei Brother mit die niedrigsten (Toner 50Dm für 2000 Seiten!!!!). Der Service ist auch i.O.. (zu damals: Neuer Toner - Probs wegefegt)

2. Aber HP ist echt zu teuer. OKI hab ich mal ein vor mir gehabt, der hat Probs (richtige!!) mit Trommel gehabt. Neue war teurer als die 1200DPI von Brother (250DM Brother - 350DM OKI...)

3. Ausserdem solltest du NIE , also NIE immer nur ein Blatt einzeln drucken, sonder immer Druckaufträge sammeln... (der Tip für deine Laserdruckerzukunft)

zu 1. Nicht dein Problem, wir haben früher sehr häufig Brother Drucker (glaube HL-580) in grossen Stückzahlen geliefert, wenn aber von 100 bei 60 die Trommel nach 3000-5000 Seiten nicht mehr will und Brother die auch nicht austauschen möchte, da hab ich dann ein Problem mit

zu 2. Der Vorteil bei HP ist gerade das System mit den kompletten Tausch von Trommel + Toner. Bei OKI hatten ich noch nie Probleme mit Trommeln.

zu 3. Darum bin ich u.a. ein Fan des HP2200 den kann man antun was man will und Tinte für 2500 Seiten kostet DM 60,- nicht zu vergessen das er auch günstig Farbe behersst.

Frank
2001-07-28, 00:25:32
@ Thowe ??? ???

Wie jetzt bei HP tauscht man Toner gleichzeitig mit Trommel
?????? Wär mir neu. (Tinte+Kopf is klar bei Tintenstrahlern). Die billigste Trommel, die ich kenne gibts bei Minolta für 160 Flocken. Das ist aber wirklich nur die Rolle. Dafür kostet bei diesen netten Druckern der Toner ebenfalls 120-140DM (*heul*).

Thowe
2001-07-28, 00:42:02
Also beim HP Laserjet 1200 wären das die Trommel/Toner
C7115A für 2500 Seiten und DM 140,-
C7115X für 3500 Seiten und DM 180,-

Der Drucker selbst ist ab DM 850,- zu haben.

http://www.hp.com/cposupport/printers/support_doc/bpl08276.html

Die gleichen Cartridges gibt es meinsten noch mal von Verbatim mit Longlife-Trommel von Mitsubishi und 20% Preisvorteil.

Frank
2001-07-28, 00:53:26
Da steht aber nur was von Toner Cartridge bei HP.

Also nur Toner...

Seit wann gibts Toner mit Trommel zusammen?? Jede normale Trommel hält doch locker 10 Tonerkassetten aus.

Frank
2001-08-31, 13:21:26
*schieb*

Hast du schon ein Laserdrucker Stefan?

Hab vor kurzem wieder Bekanntschaft gemacht mit Brotherservice: Meine Fotoleitertrommel muss doch getauscht werden. Da mein Drucker aber keine Garantie mehr hat, wird das theoretisch richtig teuer(250DM). Denkste! Wenn Brothertrommeln theoretisch noch iO sein MÜssten (noch nich die Lebensdauer überschritten, die vom Hersteller definiert wird) aber trotzdem Mangelerscheinungen haben, wird auf KULANZ getauscht.

StefanV
2001-08-31, 14:09:41
Nein, leider noch nicht :(...

Gegen Brother spricht eigentlich der Ozonausstoß...

Ich dachte an den OKI Page14ex...

Ist jedenfalls nicht sooo teuer ;)...

Frank
2001-08-31, 14:39:46
Und was der so alles drum&dran?

StefanV
2001-08-31, 17:51:10
Originally posted by Frank
Und was der so alles drum&dran?

Äh, also USB hat er, ist (angeblich) ein 14 Seiten Drucker und der Seitenpreis ist recht gering...

Also mit anderen Worten:

Alles was ich brauch ;)...

Frank
2001-09-01, 18:28:41
Toner kostet?
Trommel lostet?

ìst fast wichtig...
deswegen kann man zB die Hp-hütten keinen anbieten

StefanV
2001-09-01, 21:05:33
Laut Chip oder PC-Pro soll die Seite um die 4, irgendwas kosten ;)...

Naja, aber ersteinmal muß ich 2 DDR-SDRAM Riegel haben...

An einem K6@200 läßt es sich schlecht arbeiten, die Kiste ist einfach zu lahm, dazu noch 64MB RAM...

Frank
2001-09-02, 20:07:21
4pf ist iO. Ich würd aber an deiner Stelle trotzdem schon mal sondieren, ob man an Toner und Trommel auch "rankommt" (evtl. gleich im Laden um die Ecke - ach sooo - ich vergaß ->Fehmarn=Pampa) und wasfür ein Loch die Tonerkartusche in den Geldbeutel reißt. Denn bei HP sind das schnell mal 160DM. Die drucken evtl zwar im ersten Moment zwar länger, aber im Endeffekt immer noch weniger als zB zwei Brothertoner für je 50dm.

StefanV
2001-09-02, 21:16:18
Hier auf Fehmarn bekomme ich bestimmt keinen Toner um die Ecke!!!

Die PC-Teile wurden ja auch alle bestellt, da ich keine Lust hab mich mit dem Saft Laden, der Computer verkauft abzugeben, die sind mir zu blöd...

Und in unserem 'Klauhaus' (gennant Martin Schund) bekommt man auch nicht das, was man sucht (die haben da sogar noch eine Daytona 64, irgendeine alte PCI GraKa mit 2 oder 4MB RAM)...

Was lernen wir daraus:

Außer Touristen 'Attraktionen' gibt es hier nicht viel...

Frank
2001-09-02, 21:20:40
Originally posted by Stefan Payne
Laut Chip oder PC-Pro soll die Seite um die 4, irgendwas kosten ;)...

Naja, aber ersteinmal muß ich 2 DDR-SDRAM Riegel haben...

An einem K6@200 läßt es sich schlecht arbeiten, die Kiste ist einfach zu lahm, dazu noch 64MB RAM...

die Kiste reicht doch für Excel, Access, IE & CO. Sowas hab ich bei mir doch im Dauereinsatz als Arbeitspferd (aber mit 128mb ram)

StefanV
2001-09-02, 21:27:00
Originally posted by Frank


die Kiste reicht doch für Excel, Access, IE & CO. Sowas hab ich bei mir doch im Dauereinsatz als Arbeitspferd (aber mit 128mb ram)

Weißt du, was das schlimme daran ist??

256MB stecken drin!!!

Und mit 64MB arbeite ich...

Shit i430VX, mal wieder einer dieser 'Halbe Sachen Chipsatz'...

Frank
2001-09-02, 23:26:54
na ja... hab TX. Der ist auch nicht grad der Hit! Aber ich versteh immer noch nicht die Leute, die sich damals wegen der cacheable area von 64mb aufgeregt hamm. Performancetechnisch hast du keinen Unterschied zwischen 64/128mb. Und Praktisch kackt das Teil mit 64mb natürlich voll ab im Gegensatz zu 128mb

Aber dein Problem hat auch der VIA VX. Da brauchst du diese netten 32mb sd-ram module mit 16 chips drauf! Dann erkennt der alles richtig. Leider wurden 3 Module davon schon verheizt in meiner Umgebung. Und jedes mal wars ein AUSU Board (3,5v sag ich nur anstatt 3,3). Die alten Module machen das eben nach einen Jahr nicht mehr mit

StefanV
2001-09-03, 09:15:01
Der VX Chipsatz unterstütz nunmal nur max. 32MB Module...

Das 'merkwürdige' ist, daß ich ein 128MB Modul drin hab, daß nur 8 Chips drauf hat...

Zu ASUS:

ASUS ist der letzte Dreck!!

PS: Hast du mitbekommen, wie der eine von Hartware meinte, das Speicherinterface des ASUS A7V133 wäre gut??
Und auch meinte er, soo schlecht wäre das A7V133 auch nicht...

Was kann man darauf antworten??

Ganz einfach die 'Anti ASUS Threads'*eg*...

Frank
2001-09-03, 18:14:04
zurück zum Thema

hast du mal geguggs was so'n Doner und Drommel gosded im Internet um die Ecke??

StefanV
2001-09-03, 18:52:14
42,95...

Frank
2001-09-03, 21:16:01
angenehm

netzwerkerweiterungsfähig?
wieviel Speicher?

Payne@IE
2002-09-17, 23:37:15
*threadausgrab*

Ist momentan nicht ganz Unwichtig :)

Hab zwar jetzt einen Seitendrucker, der funzt aber nur unter W9x, ich arbeite aber lieber mit W2k (steh nicht soo sehr auf reboots :))


Und mein Epson Stylus Collor mag mein Papier nicht mehr :-/...

StefanV
2002-09-18, 21:31:30
*push*

Geld (200€) hab ich jetzt zusammen :)

Kann mir also einen Drucker kaufen :)

Frank
2002-09-18, 22:53:00
nach so langer Zeit jetzt doch durchgerungen zum Kauf .... :)

na dann mal sehen

*mehr weiss als der normale Threadleser*
:D

Payne@School
2002-09-19, 09:38:56
Originally posted by Frank
nach so langer Zeit jetzt doch durchgerungen zum Kauf .... :)

na dann mal sehen

*mehr weiss als der normale Threadleser*
:D

Hehe, richtig *eg*

Hab mir 'nen Samsung ML4600 bestellt...

StefanV
2002-09-19, 21:47:59
OMG!!

Sind die Bei Atelco schnell...

Hab heute die Mehl bekommen, daß der Drucker heute um 15:15 bei der Post gelandet ist (hoffentlich noch vorm Elkaweh)

StefanV
2002-09-20, 13:51:17
Und die Post ist noch schneller...

Drucker ist angekommen, die Qualität von dem Gerät scheint recht gut zu sein!!