Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hat hier noch jemand Schlafprobleme?

crystalfunky
2006-01-20, 17:38:02
Moin,

ich hab schon seit längerer zeit Schlafprobleme.
Hab jetzt vor ein paar Monaten die Matratze gewechselt,
war aber immer noch eine Federkern Matratze.

Mir geht es aber momentan wieder gut.
Hab also keine großartigen Probleme, die ich ev. verarbeiten müsste.

Wenn ich morgens aufwache, fühle ich mich "wie gerädert"
und bin am Tag auch müde.
Momentan ist es so, dass ich sogar im Fitnessstudio nicht mehr so fit bin,
deshalb mich trotzdem versuche zusammenzureißen,
weil ich ja auch mein Programm gerne durchziehen möchte.

Ich habe heute mal angefangen mittags zu schlafen, was ich bisher
nicht hinbekommen habe. Konnt einfach nich einpennen. Heute habe ich ca. 15 min. geschlafen.

Könnt ihr mir hierbei helfen? Was haltet ihr von der chinesischen Harmonielehre Feng Shui? Is was dran?

Habt ihr auch derartige probleme?
Liegt es vlt. an der Matratze?

nietzko
2006-01-20, 17:44:02
hmm, also schlafprobleme habe ich nicht. aber seit meinem umzug bin ich von federkern auf so schaumstoff matratze (hart) umgestiegen. ich war sehr positiv überrascht. ich fühle mich viel ausgeruhter als auf federkern.

aber ich denke das ist von mensch zu mensch verschieden. und ich kann mir kaum vorstellen, das ernsthafte schlafprobleme auf matratzen zurückzuführen sind...

jorge42
2006-01-20, 19:03:09
schnarchst du? ein mittlerweile anerkannter Grund für schlechtes Schlafen ist Schnarchen mit Schlafapnoe. Bei einigen Menschen hält der nächtliche Atemstillstand teilweise für bis zu 3(DREI) minuten an und das mehrmals pro nacht. was das für den körper bedeutet kann man sich ja vorstellen. um das zu checken kann mit einem arzt eine art "atem ekg" (k.A. wie das genau heisst) durchführen.

Aguti
2006-01-21, 09:55:29
Ich hatte letztes Jahr über Monate hinweg sehr schlimme Schlafstörungen. Zum Schluss haben wir durch einen Bluttest einen extremen Eisenmangel festgestellt. Normalerweise wird man von Eisenmangel ja müde, aber bei mir ist es offensichtlich ins Gegenteil umgeschlagen. Von dem Tag an, an dem ich Eisen einnahm, konnte ich problemlos wieder schlafen. Jetzt nehme ich immer mal wieder Eisentropfen, damit kein neuer Mangel entsteht.
Lass doch mal beim Arzt einen Bluttest machen, vielleicht fehlen dir ja irgendwelche Stoffe.

iam.cool
2006-01-21, 10:25:19
Feng-shui könnte da helfen, mir ist zb lange bevor ich von feng-shui hörte aufgefallen das ich besser schlafe wenn das Kopfende meines Bettes nach der Flussrichtung des nächsten Flusses/Bachs ausgerichtet ist.
Ursprünglich war mein Bett gegen die Flussrichtung ausgerichtet, einmal falsch rum geschlafen und mir ist aufgefallen das ich so erholter aufwache.

Da ich diese Verbesserung spürte bevor ich wuste das es sowas wie Feng-shui gibt ist ein Placebo-Effekt ausgeschlossen, versuchen würde ich es auf jedenfall - Bett falls ervorderlich verschieben kostet ja nichts.

* Falls du im Flachland wohnst einfach das Bett nach der Flussrichtung des nächsten Flussen/Bachs ausrichten (in dieser Richtung fliessen die Energien).
Falls es bei dir Berge gibt wird es komplizierter.........

http://de.wikipedia.org/wiki/Feng_Shui