PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wehwehchen


Amarok
2002-07-26, 21:26:06
Wer von uns Oldies hat überhaupt schon irgendwelche Wehwechens. Ich leide seit ein paar Jahren unter ziemlichen Nackenschmerzen, die Auswirkungen eines Unfalles von mir mit 19 Jahren sind. Bin auch erst jetzt draufgekommen, dass damals ein Teil eines Halswirbels abgesplittert ist.
Manchmal muss ich mir ein Schmerzmittel einwerfen, aber ansonsten ist mein Körper noch topfit!

Thowe
2002-07-26, 22:38:11
Glücklicherweise keine, ausser die Ellenbogen tun ab und an weh vom ewigen drauf abstützen.

Amarok
2002-07-26, 22:57:53
Originally posted by Thowe
Glücklicherweise keine, ausser die Ellenbogen tun ab und an weh vom ewigen drauf abstützen.
Ist dir leicht öfters fad :D:D

Thowe
2002-07-26, 23:02:53

Amarok
2002-07-26, 23:06:25
Na Gott sei dank;)

Kingpin
2002-07-27, 16:00:51
Hi Oldies,

gelegentliche Rückenschmerzen infolge eines Unfalls 1972 plagen mich - aber nicht sonderlich. Hab versucht eine Eiche :D umzufahren - aber deutsche Eichen , gell. Das Teil steht noch heute, mein Renault 16 war Schrott ( Vorderachse und Hinterachse waren nebeneinander )und ich brach mir so alles was man sich brechen konnte ( Brustbein, Rippen, Kniescheibe ,Unterkiefer und - Tschüß Schneidezähne )

Seit 4 Jahren plagen mich Panikattacken, die ich aber mittlerweile im Griff habe. Unglücklicherweise habe ich seit November 2000 eine Blutanämie und laboriere daran noch heute. So wenig rote Blutkörperchen, dass man sie fast an einer Hand zählen kann - und nur 20 % Eisen. Ob mir die 3 Heilbronner Schrotthändler etwas aushelfen können?
Durch Bluthochdruck bedingt hat sich der rechte Herzmuskel vergrößert und verhärtet, was schleunigst einer ärztlicher Behandlung bedurfte
* Amarok - Concor 10 plus - sagt Dir das was? Ruheraum - nach 30 Minuten leiser Musik im abgedunkelten Zimmer : Blutdruck 150/130 - tja da bekommt der Begriff " Blut in Wallung bringen " gleich ne neue Bedeutung

Weil ich sooo intelligent bin und mein Gehirn alle Infos nicht mehr ablegen konnte wurden einfachheitshalber Infos auf beide Innenohren verlagert. Diese " Ablagerungen" drückten auf den Gleichgewichtssinn und riefen starke Dreh-Lagenschwindel hervor - was mir sagt, dass zuviel Intelligenz auch schaden kann
:D :D
( Wieso behauptete aber der Ohrenarzt, dass auch weniger intelligentere, aber ältere Männer eher dazu neigen, Ablagerungen in den Innenohren zu bekommen - bin ich vielleicht verkalkt? :-( )

Sonst geht es mir aber gut. Nur - warum haben gute Freunde mir geraten, nicht unbegingt beim Schlachthof oder der BfA vorbeizulaufen?

Gruß
Kingpin ( der Leidende )

Amarok
2002-07-27, 21:01:15
Originally posted by Kingpin
* Amarok - Concor 10 plus - sagt Dir das was? Ruheraum - nach 30 Minuten leiser Musik im abgedunkelten Zimmer : Blutdruck 150/130 -

Concor plus: Betablocker + Entwässerung :D

Aber ich hoffe, dass der Blutdrcuk, den du da angibst, nicht dauernd vorherrscht, oder?


Und was die Anämie betrifft: Wie sind deine letzten Werte (geht um die "Art" der Anämie, da gibt es nämlich eine Menge!)?

Rechtsherzvergrößerung? Einmal einen Lungeninfarkt oder irgendeine Lungenerkrankung gehabt?

Kingpin
2002-07-27, 21:32:28
Hi Doc,

ohne Concor gibt´s diese Werte laufend. Mal 140/140, wenn´s gut ist 120/110.
Anämiewerte? Hm - muß ich erst beim Arzt erfragen. Weiss nur, dass der " Mittelwert" weit unterschritten ist. Ich konnte letztes Jahr keine 100 m mehr gehen, ohne massive Atemnot zu bekommen. Waren wohl zu wenig rote Blutkörperchen. Anscheinend verliere ich im Körper mehr Blut, als Ersatz nachgebildet wird, aber so wenig, dass im Stuhl nix zu finden ist.
ich muß immer " Kendural c " nehmen - dann sind die Werte nach einem 1/4 Jahr wieder ok, um dann wieder abzusinken. Letzter Eisenwert war noch 10 % von Normal.
Lunge ist o.k; wurde erst getestet - na ja, Nichtraucher :D

Ansonsten geht´s mir aber gut

Gruß
Kingpin

Amarok
2002-07-27, 22:12:17
Kingpin, du hast eine PM ;)

-|NKA|- Bibo1
2002-07-28, 00:01:20
Originally posted by Thowe
Glücklicherweise keine, ausser die Ellenbogen tun ab und an weh vom ewigen drauf abstützen.

Oh man , das hab ich auch . Und Nackenschmerzen. Hätt nicht gedacht daß die Wehwehchen sofort auftauchen sobald man 30 wird.
Vielleicht liegt's auch an meinen kaputten sessel ...

catwoman
2002-07-28, 01:17:47
Originally posted by -|NKA|- Bibo1


Oh man , das hab ich auch . Und Nackenschmerzen. Hätt nicht gedacht daß die Wehwehchen sofort auftauchen sobald man 30 wird.
Vielleicht liegt's auch an meinen kaputten sessel ...

quatsch, man muss doch keine 30 sein ...
seit ich denken kann plagen mich krämpfe und rheuma - attacken, so langsam denke ich, dass ich im zeitraffer altere (und dabei schlucke ich schon täglich die ganze oma-palette!!)

-|NKA|- Bibo1
2002-07-28, 01:49:21
Dann bloß nicht zum Tierarzt gehen, sonst wars das wohl .... ;)