PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : festplatte kaputt??


headlion
2006-01-20, 18:20:11
kann euch leider nett viel erzählen und meine bilder sind auch nix geworden. werde aber gleich noch mal welche machen. aber ich erzähl einfach mal.

also ich surf gerade schön durchs i-net und auf einmal blue screen da stand jurz was, pc startet neu. aber er kann nicht mehr richtig booten. festplatte findet er aber ins windows kommt er nett rein. übern abgesicherten modus komm ich auch nicht rein. das einzigste was ich mal versuchen könnte wäre den pc über das letzten wiederherstellungspunkt zu starten. aber wenn ich nur wüsste wie :confused:. die festplatte is mal gerade 2 wochenalt.

aso ja die festplatte wahr echt "ziehmlich" heiß hab sie auch abkühlen lassen aber hat auch nix gebracht.

barracuda
2006-01-20, 20:42:47
Teste die Platte mal mit dem Testtool des Herstellers.

headlion
2006-01-20, 22:38:27
aber ich komme ja nicht mehr in windows rein. kollege meinte windows kaputt. so würde das ja auch alle neu machen nur da sind paar daten noch drauf. weiss jetzt auch nicht wie ich die an 2ter stelle an schließen soll. also booten soll er dann aber von einer IDE. so das ich die daten von einer s-ata auf eine ide speichern kann.

barracuda
2006-01-20, 23:45:39
Du brauchst kein Win für die Testtools. Je nach Programm erstellst du entweder eine bootbare Diskette oder CD wovon nur das Tool gebootet wird.

headlion
2006-01-21, 13:31:41
hmmm...habe das jetzt zur meiner festplatte gefunden.

http://www.samsung.com/support/productsupport/download/Model_Select2.aspx?type=Hard%20Disk%20Drive&subtype=SpinPoint%20P120%20SATA%20Series&model=SP2504C&fileType=SW&LSSI=/include/SSI/us_left/LMenu_HardDiskDrive_SpinPointP120SATASeries.sec&RSSI=/include/SSI/us_right/RMenu_HardDiskDrive.sec
aber das ist ja ne dos version

Kane02
2006-01-21, 13:38:10
Wiederherstellungspunkt: Beim Booten F8 gedrückt halten und letzten Wiederherstellungspunkt auswählen, falls möglich.

headlion
2006-01-21, 14:01:03
hab ich schon versucht ohne erfolg

Gast
2006-01-21, 21:42:11
Ich hab das gleiche problem bitte helft uns mal!!

headlion
2006-01-21, 22:32:37
hab windows jetzt einfach neu gemacht. hab in einem anderen forum gelesen das er das selbe problem hat.

Captain Hilts
2006-01-22, 13:44:27
aso ja die festplatte wahr echt "ziehmlich" heiß hab sie auch abkühlen lassen aber hat auch nix gebracht.

sorge dafür daß die platte gar nicht erst ziemlich heiß wird, jedes grad kühler wirkt sich positiv auf die lebensdauer einer platte aus.