PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Designkritik bitte


Henrik
2006-01-20, 18:27:43
So, ich mal wieder ;)

Erstelle das Design für einen Newsletter:

http://img513.imageshack.us/img513/2702/alpha50ef.th.png (http://img513.imageshack.us/my.php?image=alpha50ef.png)

Was meint ihr? Verbesserungsvorschläge?

THX
Henrik

DocEW
2006-01-22, 23:51:17
Jo, ist doch nett. Für meinen Geschmack könnte die komplette Kopfzeile etwas kleiner ausfallen.

zeckensack
2006-01-23, 03:37:17
Das Design ist ansprechend, allerdings finde ich "Facts im Fußballbiz!" total bescheuert. Muss das sein? :|

GAMaus
2006-01-23, 05:21:43
Les den Satz mit dem Newsletter ganz unten noch mal genau durch ;)

Ansonsten sieht das Ganze sehr professionell und ansprechend aus.

Henrik
2006-01-23, 19:47:19
Das Design ist ansprechend, allerdings finde ich "Facts im Fußballbiz!" total bescheuert. Muss das sein? :|

Nein, nur ein Platzhalterspruch - also keine Sorge, der wird ersetzt :D ;)

Henrik
2006-01-23, 19:48:59
Les den Satz mit dem Newsletter ganz unten noch mal genau durch ;)

Ups, thx :D
Ich werd noch was anderes machen: gleich e-mail Link schreiben mit der Betreffszeile vorgegeben ;)


Ansonsten sieht das Ganze sehr professionell und ansprechend aus.

Danke :)

McDulcolax
2006-01-24, 00:08:20
ich finds auch okay, nur würd ich ein anderes blau (heller, wie oben in der kopfzeile bei der schrift) für die "mehr..."-links nehmen. ansonsten, wie gesagt, siehts gut aus.

geforce
2006-01-24, 01:03:10
Design ist top, ohne Frage. Farben wie im Handbuch, richtig gut! Allerdings hab ich ein Problem mit den Größen der Schrift, wirkt auf mich etwas groß. Und an der Ausrichtung würde ich herummeckern so mit bloßen Auge ...

MfG Richard ;)

mictasm
2006-01-24, 03:49:20
Mir gefällt die Navigation links nicht. Auf den ersten Blick hatte ich das Gefühl, dass sie nicht zum Rest gehört.
Vielleicht könnte man das ein oder andere Wort weglassen und dafür die Schrift größer machen. Wofür brauchst du diese blauen Kreise? Die verschwenden auch nur Platz.

Der Rest sieht wirklich klasse aus! Da gefällt mir alles (Farben, Schriftgröße, Aufteilung)

Dass du nur ein Bild und nicht die Seite anbietest hat hoffentlich nicht den Hintergrund, dass die Seite aus Frames oder unglaublichen Tabellenkonstrukten besteht. :)

Gruß,

MIC

Juerg
2006-01-24, 09:12:37
Recht ansprechend, doch hoffe ich für dich das dies ein statisches Datum ist. Nach meiner Zeitrechnung wäre das Woche 03 und die geht vom 16.01.2006 - 22.01.2006. :wink:

Henrik
2006-01-26, 19:36:11
So, habe jetzt angefangen das ganze in HTML umzusetzen (HTML 4 Transitional für WYSISWYG Kompatibiliät - ich erstelle ja quasi ein Template)

www.brede10c.userhost.de/torwart/

Ich habe aber einige Probleme:
die Hintergrundgrafik soll per CSS positioniert werden:


background-image:url(img/bg.png);
background-repeat:repeat-y;
background-position:20px 50px;

klappt aber nicht - die Hintergrundgrafik ist der rechte graue Balken, der halb im Header verschwindet, statt wie auf dem Screenshot parallel zum Menü zu verlaufen.

Der Code für den Contentteil rechts ist totaler Müll... :ugly:
Wenn ich mehrere Einträge untereinander setze, crasht das Layout zusammen :D