PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche externe Festplatte


JFZ
2006-01-20, 19:31:25
Da mein Raid-Array teilweise zerschossen ist, brauche ich dringend eine externe USB-Festplatte, um Daten auszulagern, damit ich das Raid wieder aufteilen kann.

Worauf sollte man denn dabei achten? Wichtig ist mir vor allem ein günstiger Preis pro GB, ausserdem wollte ich wenn's geht unter 100€ bleiben.

Ich denke mal, daß Preis-Leistungs-Technisch da so 160GB bis 250GB interessant wären.

Gibt es konkrete Modelle, wozu ihr raten, bzw. wovon ihr abraten könnt?

aCiD
2006-01-21, 11:10:29
Würde dir einfach ne ordentliche Festplatte (Samsung oder WD mit ~200GB) empfehlen und dazu ein Icy Box Gehäuse mit USB2.0 (ohne FW) Anschluss.

Greetz
aCiD

JFZ
2006-01-21, 14:28:33
Würde dir einfach ne ordentliche Festplatte (Samsung oder WD mit ~200GB) empfehlen und dazu ein Icy Box Gehäuse mit USB2.0 (ohne FW) Anschluss.

Greetz
aCiD


Hmm... wollte eigentlich nicht umbedingt basteln, sondern ein fertig montiertes Teil mit Garantie...

Hätte jetzt zwei stück in die engere Wahl gezogen: welche davon wären eher empfehlenswert?

LaCie Hard Drive USB2.0 - 250GB (http://www.cyberport.de/item/988/2/0/32240/Aktion_LaCie_Hard_Drive_USB20_-_250GB_7200rpm_8MB_35zoll.html?APID=14)

oder

TrekStor DataStation maxi y.uh 250GB (http://geizhals.net/eu/a150444.html)


Gibt es Marken, die besonders gut/schlecht in Bezug auf Datensicherheit sind? (Festplattenfehler etc.)

Gast
2006-01-21, 14:48:58
Hmm... wollte eigentlich nicht umbedingt basteln, sondern ein fertig montiertes Teil mit Garantie...Aha.

Und die Garantie auf eine einzel erworbene Festplatte ist weg, sobald du sie in ein Gehäuse jedweder Art einbaust?
Und die Garantie des Gehäuses ist weg, sobald du eine Festplatte einbaust?
Und "einbauen" ist nicht basteln..

Ich kann deinen Gedankengang nicht nachvollziehen. Der war Bullshit.


Ich würde dir Western Digital & Samsung empfehlen.