PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Video-Konzert zu mp3?


Tidus
2006-01-20, 20:02:08
Hi Leute.
Ich hab hier ne Live DVD von den toten hosen... da ich die gerne im auto hören würde, hab ich mich gefragt, ob man irgendwie an die tonspur ran kommt und die ins mp3 format bringen kann.... kann mir da wer was zu sagen ?

MfG,
Tidus

Dr. Brain
2006-01-20, 20:41:04
Hab ich letztens auch gemacht und dafür den DVD Audio Extractor (Klicken für Link) (http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/showsoftware_dvd_audio_extractor_343.html) genommen und war sehr zufrieden damit. Einfach links oben das längste Stück (wenn es die Unplugged-DVD ist, dann ist es Title 8 :D) auswählen, alle Titel markieren und anschliessend in das gewünschte Format (ogg, mp3, wav, etc...) umwandeln lassen.

Metalmaniac
2006-01-20, 23:43:32
Ich hatte mal ein Prog namens DVD2Mp3. Aber vorsicht, daß Ganze liegt leider wieder mal am Rande der Legalität. Zwar umgeht man damit scheinbar nicht den auf der DVD vorhandenen Kopierschutz, es sind ja auch Ausnahmefälle, daß man nur die Tonspur der DVD herausfiltern will, was sich eh eigentlich hauptsächlich für Musik Live-DVDs lohnt. Aber ich denke, das dies eine rechtliche Grauzone ist.

Tidus
2006-01-21, 00:43:03
Hab ich letztens auch gemacht und dafür den DVD Audio Extractor (Klicken für Link) (http://www.digital-digest.com/dvd/downloads/showsoftware_dvd_audio_extractor_343.html) genommen und war sehr zufrieden damit. Einfach links oben das längste Stück (wenn es die Unplugged-DVD ist, dann ist es Title 8 :D) auswählen, alle Titel markieren und anschliessend in das gewünschte Format (ogg, mp3, wav, etc...) umwandeln lassen.
ich hab einige der hosen dvds original hier liegen^^
nur finde ich eben dass sie sich LIVE noch besser anhören, also muss ich das im auto haben :biggrin:

Danke für die hilfe. werd das programm morgen mal testen :)

@Metal: Da ich alle DVDs original besitze und ich sie nur für mein auto auf mp3 haben will mache ich mir da keine sorgen ;) weitergeben werd ich die mp3s nich. wers haben will, soll sich die halt kaufen.

MfG,
Tidus

Thanatos
2006-01-21, 15:20:58
Hmmmm, werd eich auch mal probieren, da ich hier ne die Audio DVD von Corvus Corax gaudia vite habe, die ja 48khz und 24bit audio bietet :)

Tidus
2006-01-25, 06:46:57
Hmmmm, werd eich auch mal probieren, da ich hier ne die Audio DVD von Corvus Corax gaudia vite habe, die ja 48khz und 24bit audio bietet :)
Also das Prog funzt wunderbar....jetz bräucht ich nur noch ein Programm um mp3s zu teilen^^

huskarl
2006-01-25, 09:34:22
Liegen die nicht schon geteilt auf der DVD (Kapitelweise). Hab letztens eine Live DVD für meine Schwester mit Audio Jack 2 gerippt, und der hat sie mir gleich schön häppchenweise auf der Platte abgelegt.
Blöderweise hab ich Stereo und Surround angeklickt und hab ne ganze Zeit gebraucht um zu merken wieso ich alles doppelt auf der Platte habe :redface:

Gruß,

Huskarl

Tidus
2006-01-25, 15:50:02
Liegen die nicht schon geteilt auf der DVD (Kapitelweise). Hab letztens eine Live DVD für meine Schwester mit Audio Jack 2 gerippt, und der hat sie mir gleich schön häppchenweise auf der Platte abgelegt.
Blöderweise hab ich Stereo und Surround angeklickt und hab ne ganze Zeit gebraucht um zu merken wieso ich alles doppelt auf der Platte habe :redface:

Gruß,

Huskarl
lol^^ auch net schlecht^^ ja irgendwie kann man wohl das automatische teilen einstellen...muss mir das nomma genauer anguggen.
für mp3s sollte stereo doch reichen oder ?^^

Dr. Brain
2006-01-25, 19:26:22
Also bei mir hat der die Lieder einzeln abgespeichert, so wie sie auch als Tracks auf der DVD abgespielt werden. Musste da nichts teilen oder dergleichen...

Tidus
2006-01-26, 12:51:46
Also bei mir hat der die Lieder einzeln abgespeichert, so wie sie auch als Tracks auf der DVD abgespielt werden. Musste da nichts teilen oder dergleichen...
seltsamerweise hat er das beim 2. mal auch von alleine gemacht :confused: :|

Aber was solls, hauptsache es funzt :biggrin:

PS: Viele smileys für so nen kurzen beitrag :D (schon wieder einer^^)