PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [F] Windows Lizenzen


Lastand1st
2006-01-20, 22:06:12
Hi,

ich habe hier 3 Windows Lizenzen rumliegen, die von gebraucht gekauften Laptops oder Systemen stammen.

1x XP Home (mit Zusatz Samsung electronics)
Windows ME (Dell)
Wondows 98SE

Ich kann mit denen allen nichts anfangen, darum wollte ich fragen ob ich die evtl. einzeln verkaufen kann o.ä. oder ob die bei mir verstauben müssen.

CDs oder sonstiges ist davon nicht vorhanden, da die einfach nur am Gehäuse klebten.

Danke und Gruß,
Stefan

Spasstiger
2006-01-20, 22:11:27
Hm, ich bin mir nicht sicher, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hersteller der Systeme es gut heißen, wenn ihre Windows-Lizenzen an Dritte verramscht werden.
Da ja CD, Handbuch, etc. fehlen, kannst du wohl auch nicht wirklich viel Geld dafür verlangen.

tommassi
2006-01-20, 22:43:48
Laut MS ist es glaub ich verboten nur Lizenzen zu verkaufen.
Windows besteht aus CD (oder Recovery-CD) einer Kurzanleitung und der Lizenz
Ich würde sie nirgends anbieten... (ebay & co.) wenn die dich erwischen wirst du abgemahnt und musst strafe zahlen

Lastand1st
2006-01-21, 19:35:16
OK, danke.

Ist zwar schade, aber wegen der paar Euros lohnt es sich nicht wirklich was zu riskieren