PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was zahlt IHR im Fitnessstudio ?????


LOD
2006-01-20, 22:43:00
Schön wäre es wenn ihr angeben könntet ob ihr in einem Ballungsraum (größere Stadt) oder im ländlichen Gebiet wohnt und ob ihr eure Getränke selber mitbringen dürft und die eventuellen Öffnungszeiten des Studios....


Also ich wohne auf dem Land und gehe in ein Fitnessstudio wo man die Getränke selber mitbringen darf...


Zahle 45,50 Euro im Monat bei 1Jähriger Laufzeit ..... Studio ist bis auf Samstag & Sonntag täglich von 9:00 - 22:00 Uhr geöffnet .......

WTC
2006-01-20, 23:40:48
In meinem alten, nagelneuen studio hab ich 27€ fürn schülertarif bezahlt. In meinem neuen in das ich ab nächste woche gehen werde (megafit, vielleicht kennt jemand die kette) zahle ich 30€ glaub ich. Beide Studios waren/sind in der Stadt

edit: gab hier aber schon nen thread dazu imho...

Zaffi
2006-01-21, 10:50:04
15,90 Euro bei www.mcfit.de

Zwar ist mir der preis nicht sooo wichtig aber ich finds einfach geil das man 24 stunden am tag trainieren kann und zwar quasi an jedem Tag des Jahres !

Kladderadatsch
2006-01-21, 11:24:54
kraftsportverein, 7,50 euro/monat; gleiche geräte; aufgabe: aufsicht mittwochs 18:30-20 uhr--> für die leidvolle aufgabe habe ich einen schlüssel und kann trainieren, wann ich lustig bin.
ich kann nicht wirklich verstehen, wie man freiwillig für ein fitnesstudio zahlen kann, wenn ein verein in der nähe ist.

Gunaldo
2006-01-21, 13:40:30
habe 30eus im fitnessstudio bezahlt.
kostet normal 50.

nun trainiere ich seit einiger zeit übergangsweise zu hause.

Anárion
2006-01-21, 14:52:59
kraftsportverein, 7,50 euro/monat; gleiche geräte; aufgabe: aufsicht mittwochs 18:30-20 uhr--> für die leidvolle aufgabe habe ich einen schlüssel und kann trainieren, wann ich lustig bin.
ich kann nicht wirklich verstehen, wie man freiwillig für ein fitnesstudio zahlen kann, wenn ein verein in der nähe ist.

Breites Angebot mit unzähligen Kursen für wirklich jedermann, dazu Solarien und Sauna. Zunehmend sind Studios auch wichtiger sozialer Treffpunkt geworden. Manche wollen halt mehr als eine schimmelige Halle mit Geräten aus den 30ern (mal ganz übertrieben) die knarren und ächzen beim heben, ziehen oder schieben. Ob man mit Antiquitäten zu besseren Ergebnissen kommt als die verwöhnten "Snobs" interessiert nicht, die Ansprüche sind eben verschieden und ebenso die Auslegung persönlicher Zufriedenheit.

Rangy
2006-01-21, 15:01:31
Ich habe 615€ für 2 Jahre Laufzeit gezahlt Ich bin bei Kieser-Training, also reiner Muskelaufbau, kein Laufband oder Boxsack etc. Ich kann in jedes Keieser-Training auf der ganzen Welt rein, ohne Aufpreis zu bezahlen. Ich wohne in Köln, haben hier 5 von diesen Dingern stehen. Wasser gibt es umsonst. Öffnungszeiten:
Mo - Fr 7:30 - 21:30
Sa, So und Feiertage: 9 - 18 Uhr

€: Ach ja, im Preis sind auch ärztliche Trainingsberatungen enthalten.

LovesuckZ
2006-01-21, 15:23:18
15,90 Euro bei www.mcfit.de
Zwar ist mir der preis nicht sooo wichtig aber ich finds einfach geil das man 24 stunden am tag trainieren kann und zwar quasi an jedem Tag des Jahres !

Wenn da bloß nicht die Trainerinnen wären....
Soviel Nervzeug auf einem Haufen habe ich selten gesehen.

Kladderadatsch
2006-01-21, 17:27:11
Breites Angebot mit unzähligen Kursen für wirklich jedermann, dazu Solarien und Sauna. Zunehmend sind Studios auch wichtiger sozialer Treffpunkt geworden. Manche wollen halt mehr als eine schimmelige Halle mit Geräten aus den 30ern (mal ganz übertrieben) die knarren und ächzen beim heben, ziehen oder schieben. Ob man mit Antiquitäten zu besseren Ergebnissen kommt als die verwöhnten "Snobs" interessiert nicht, die Ansprüche sind eben verschieden und ebenso die Auslegung persönlicher Zufriedenheit.
ich muss sagen, du kennst dich in unserem verein überraschend gut aus:)

Anárion
2006-01-21, 17:50:26
ich muss sagen, du kennst dich in unserem verein überraschend gut aus:)

Keine Anmaßung, ich hab's nur umgedreht, wenn auch nur zu meiner Belustigung.

Kladderadatsch
2006-01-21, 18:27:29
Keine Anmaßung, ich hab's nur umgedreht, wenn auch nur zu meiner Belustigung.
also gut, dann schauen wir uns die sache doch mal ein wenig realistischer an:
wenn eine verdienende, 30 jährige person in ein fitnesstudio geht, kann ich das nachvollziehen. ich weiß, worauf du hinaus wolltest; das klientel der 'älteren' (30+) generation kommt dem cliche wirklich in vielen fällen nahe, durch den preis fangen sich dann zusätzlich noch die jüngeren, manchmal regelrecht unangenehmen 'vereinsmitglieder' ein.
aber, dass kann ich zumindest von leuten bis zu 18, knapp 19 jahren behaupten, ist es in meinen augen irgendwo eine unangemessene arroganz, mit ~17 jahren auf ein fitnesstudio, welchen den rahmen jedes normalen taschengeldes sprengt, zu bestehen, wo doch hiesige preiswerte, zweckserfüllende alternative besteht.
natürlich muss ich dann auf sauna und wellness verzichten:rolleyes:

zur anmaßung: die hast du mir zuerst verpasst, wenn auch nur zur belustigung;)

Zaffi
2006-01-21, 19:44:22
Wenn da bloß nicht die Trainerinnen wären....
Soviel Nervzeug auf einem Haufen habe ich selten gesehen.

He he den Trainern mach ich anfangs direkt immer klar das ich sowieso wesentlich mehr übers Training weiss als sie und dann lassen die einen schon in Ruhe, wenn dann wirklich noch einer penetrant wird dann erzähle ich eben laut das ich gelegentlich unter Flatulenz leide und wenns derjenige immer noch nicht kapiert dann demonstriere ich das eben auch mal.... so what ?

Lokale Vereine (z.b. Polizeisportverein) sind gut wenn man stinkende und dreckige Umkleiden mag und auf alte Männer in löchriger Unterwäsche steht die an rostigen Selbstmordgeräten hantieren....

Übrigens kann ich bundesweit auch bei McFit trainieren wos mir passt, das bietet jeder größere Fitnessladen so an...

ZELDA
2006-01-21, 19:44:59
48 € :(

+ Getränke!

Armaq
2006-01-21, 22:21:42
39€.

find ich jetzt nicht weiter spektakulär.

Radeonator
2006-01-21, 22:45:15
Nichts, geh nicht in solche POPkultur Style & Profile Läden ;D

Anárion
2006-01-22, 15:43:39
....aber, dass kann ich zumindest von leuten bis zu 18, knapp 19 jahren behaupten, ist es in meinen augen irgendwo eine unangemessene arroganz, mit ~17 jahren auf ein fitnesstudio, welchen den rahmen jedes normalen taschengeldes sprengt, zu bestehen, wo doch hiesige preiswerte, zweckserfüllende alternative besteht.
natürlich muss ich dann auf sauna und wellness verzichten:rolleyes:


Genau da knackt es und die morschen Knochen brechen. Deine ganz eigene Vorstellung sinnvoller Geldinvestitionen über die der anderen legen - unangemessen arrogant. Mit genau dieser Selbstüberschätzung suchen dann Charaktere wie der Radeonator breiten Anklang für ihre Vorurteile, weil sie in ihrem Irrglauben losgelöst, befreit von sämtlichen Zwängen und Mediendiktaten zu sein, möglichst lauthals auffallen wollen um Bewunderung zu erringen.

stuntman
2006-01-22, 20:30:18
26,mehr nid :)

LOD
2006-01-25, 12:59:18
@Radeonator

Wenn man weit über 30 ist wirst du deine Meinung sicherlich zu Fitnessstudios ändern ... Früher mit unter 30 mußte ich solche Läden auch nicht haben ... aber wenn du langsam das ein oder andere Zipperlein am eigenen Leib spürst, wirst du froh sein wenn du eine wetterunabhängige Sportmöglichkeit findest, wo man unabhängig von anderen Personen deinem Sport nachgehen kannst so lange und so oft du möchtest....

LOD
2006-08-06, 14:25:16
Günstige Studios :

www.fit-24.de

www.mcfit.de

Zesotu
2006-08-06, 16:41:20
Gar nicht, ich trainiere zu hause weil:

- es bei uns keine richtigen Pumper Studios gibt, welche KH mit mehr als 30kg haben
- keiner einen mit seinem wissen aus dem MensHealth nervt
- alle geräte immer frei sind
- man rumschreien kann ohne von den Fitnesshasen blöd angeschaut zuwerden
- es keinen stört wenn man ohne Tuch und Shirt rumläuft und eine Schweissspur nachzieht

Daltimo
2006-08-07, 00:03:13
Und ich bezahle 35€ im Studio. Naja ist zwar nicht schlecht da, aber der brüller ist es nicht gerade.

Migrator
2006-08-07, 09:26:04
Und ich bezahle 35€ im Studio. Naja ist zwar nicht schlecht da, aber der brüller ist es nicht gerade.

nüx...denn ich arbeite nebenher dort:)

Bensen
2006-08-07, 09:54:28
Ich schwing auch zu Haus das Tanzbein, also kostenlos. =)

drexsack
2006-08-07, 15:24:01
Hmm, bin bei Kieser Training, ich glaub ich hab letztens für 2 Jahre ~700 Euro bezahlt.

Mr. Lolman
2006-08-07, 15:32:18
143.45€

Dafür darf ich mich gratis Abrackern, transpirative Pheromone olfaktorieren, Wasser lassen und trinken, sowie gegen geringen Aufpreis tolle Proteindrinks schlürfen. :crazy:

ZapBee
2006-08-07, 15:36:22
143.45€
:eek: im Monat??? Mann, mann.
Dafür darf ich mich gratis Abrackern, transpirative Pheromone olfaktorieren, Wasser lassen und trinken, sowie gegen geringen Aufpreis tolle Proteindrinks schlürfen. :crazy:
:up: :D

Hesky
2006-08-07, 19:18:20
Ich bezahle 42 € im Monat im Jahresvertrag. Zuviel meiner Meinung nach...

LOD
2006-08-07, 21:46:12
@Hesky :


Geht mir ähnlich bloß leider nichts günstigeres im möglichen Umkreis zu finden...

Wird Zeit daß hier mal ein McFit oder Fit-24 in die Nähe kommt und den Selbstständigen " Ich kann ja alles nehmen " Inhabern mal den Marsch bläst :rolleyes:

headlion
2006-08-07, 21:49:50
normal kost es 40 oder 45 und ich zahle 20 :).

Plutos
2006-08-07, 21:55:47
...

Mr Power
2006-08-08, 00:54:28
55€ im Monat (finds zu viel) inkl. Sauna, Duschen, Duschgel und so kram. Getränke sind richtig teuer, man kann aber natürlich auch selbst welche mitbringen. Der Gesetzgeber schreibt sogar vor, dass man als Besucher seine eigenen Getränke mitbringen darf.

Achso, in Berlin. Fitness Company.

dbaj
2006-08-08, 10:58:41
60 € im Semestar beim Uni-Sportverein ;)

Ich kann alles essen und trinken, was ich mir mitbringe :D

Daltimo
2006-08-08, 14:09:57
Hmm, bin bei Kieser Training, ich glaub ich hab letztens für 2 Jahre ~700 Euro bezahlt.

Warum bezhalt man da so viel?

Und warum seit ihr bereit soviel zu zahlen?

Boris
2006-08-08, 14:31:26
50€

Omee
2006-08-09, 11:10:05
55€ im Monat (finds zu viel) inkl. Sauna, Duschen, Duschgel und so kram. Getränke sind richtig teuer, man kann aber natürlich auch selbst welche mitbringen. Der Gesetzgeber schreibt sogar vor, dass man als Besucher seine eigenen Getränke mitbringen darf.

Achso, in Berlin. Fitness Company.

fitness company ist nicht schlecht, aber meiner meinung nach zu teuer. (bin schüler, hab 300 euro gehalt :/ )

hab zwar im keller eine hantelbank etc, gehe aber auch ins fitnessstudio mit nem kumpel. 19 euro im jahresabo, 24/7. sehr viel fläche, realtiv neue geräte, sauna. sind aber fast nur russen da, trotzdem ziemlich nett da, ist auch nie überfüllt. gehe aber auch erst so zwischen 22 und 24 uhr.

Daltimo
2006-08-09, 11:32:04
gehe aber auch erst so zwischen 22 und 24 uhr.

Hast du wenn du zeitiger gehst Angst vor den Russen oder warum gehst du erst soo spät?

drexsack
2006-08-09, 11:38:51
Warum bezhalt man da so viel?

Und warum seit ihr bereit soviel zu zahlen?

Hmm, hast du deine 35 Euro den Monat mal auf 2 Jahre hochgerechnet? Kieser kostet, da es nur spezielle Geräte gibt [keine freien Gewichte] und sehr gutes Personal [immer ein Sportarzt da etc]. Das ist aber auch keine klassische Muckibude sondern eigentlich medizinisches Krafttraining, speziell für Leute mit Rückenprobs. Ich hab vor 4 Jahren wegen ner schiefen Wirbelsäule angefangen, bin aber schon lange schmerzfrei und trainiere nun nur auf Kraft weiter. Das Konzept ist auch anders, man hat nicht 10.000 Sätze und Wiederholungen, sondern nur 10-12 Geräte, die denn kompletten Körper abdecken. Diese trainiert man je 75-120 Sekunden, mehr nicht. Ein Training dauert also nur ne halbe Stunde, dass Ganze dann 3 mal die Woche. Klingt erstmal komisch, aber bringt auf jeden Fall was ;)

Daltimo
2006-08-09, 11:44:21
Stimmt das sind 840€.

Rückenschmerzen habe ich auch, aber richtig was dagegen machen können die auch nicht. In dieser Situation fühle ich mich da etwas alleingelassen. Ich bin sowieso gerade am überlegen ob sich das für mich lohnt, da es sehr sehr teuer ist.

EureDudeheit
2006-08-09, 11:48:42
Zahle 49€ incl Sauna, Getränke, Trainerstunden und ziemlich neuen Geräten. Man gönnt sich ja sonst nichts...
Könnte zwar auch zu McFit gehen, aber dann müßte ich jedesmal noch ca. 35min Fahrzeit für eine Strecke einplanen und das Benzin rechnet sich dann auch zusammen, wenn ich 4x die Woche gehe.

drexsack
2006-08-09, 11:49:53
Stimmt das sind 840€.

Rückenschmerzen habe ich auch, aber richtig was dagegen machen können die auch nicht. In dieser Situation fühle ich mich da etwas alleingelassen. Ich bin sowieso gerade am überlegen ob sich das für mich lohnt, da es sehr sehr teuer ist.

Du meinst, dein Fitnessstudio kann nix dagegen machen? Hast du ein Kieser in der Nähe? Hier (http://www.kieser-training.com/de/index.html) könntest du nachschauen, evtl kann dich dein Orthopäde auch weiterverweisen und die Krankenkasse übernimmt ein Teil oder alles. Schau einfach mal rein.



Achja, so rum war's:

12 Monate 440 Euro
24 Monate 690 Euro

Daltimo
2006-08-09, 12:08:18
Du meinst, dein Fitnessstudio kann nix dagegen machen? Hast du ein Kieser in der Nähe? Hier (http://www.kieser-training.com/de/index.html) könntest du nachschauen, evtl kann dich dein Orthopäde auch weiterverweisen und die Krankenkasse übernimmt ein Teil oder alles. Schau einfach mal rein.



Achja, so rum war's:

12 Monate 440 Euro
24 Monate 690 Euro

Naja das naheliegenste ist Chemnitz, aber schon da muss ich 1 Stunde fahren, also würde sich das nicht wirklich lohnen. Naja mein sogenannter Orthopäde sagt nicht viel dazu, das ganze knacken meines Körpers sei normal.