PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IBM Netvista - Probleme mit Windows XP install


skynetwork
2006-01-20, 22:46:34
hallöle,

wollt gerade meinen neuen mageren pc zusammenbauen und windoof installieren. aaaber: geht nich :(

dachte ich stelle ma im bios die bootprio um, aber keine ahnung mit welcher taste ich ins bios komme. f4, entf, f1, alles probiert, ich komm nich ins bios. somit springt das cd laufwerk nicht an oder was auch immer, jedenfalls startet die windoof cd nich :(
neue HD hängt dranne, cd brenner und diskettenlaufwerk. ich bekomm im zweifelsfalle immer die fehlermeldung, das bootvorgang nicht funktioniert hat und ich die bootprio ändern soll. aber wie wenn ich keinen plan hab wie ich ins bios komme Oo

HD jumper sind auf master, CD jumper auf slave. dann hängt halt noch ne floppy dranne.

jemand ne ahnung wie ich bei den teilen ins bios komme?

TigersClaw
2006-01-20, 23:21:22
Probier ma Strg + F1 oder F2.

skynetwork
2006-01-20, 23:34:05
klappt aucn nich, ich komm einfach nich ins bios :mad: :mad: :mad:

das gibts doch nich...

Hamster
2006-01-20, 23:56:12
bei manchen geräten gibts einen jumper der den bios zugriff sperrt. ich weiß nicht ob das dein netvista hat, aber wäre zumindest mal ein ansatz.

ansonsten teste mal noch F2 (ohne string) und F12

skynetwork
2006-01-20, 23:58:36
das kuriose is, daß vorher nen schwedisches (oder finnisch, dänisch wat weiß ick) bios drauf war, da kam ich scheinbar automatisch irgendwie ins bios, wenns nich richtich booten konnte. hab nun das bios der ibm seite (explizit für mein modell 6568) geflasht, alleswunderbar, nur gibts das bios jetzt scheinbar nich mhr Oo

hab auch schon nen cmos reset per jumper gemacht, brachte auch nix :(

TigersClaw
2006-01-21, 08:55:18
Ruf doch ma bei IBM an, die können Dir garantiert helfen.

Frank
2006-01-21, 12:17:10
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4NATHQ

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?sitestyle=lenovo&lndocid=MIGR-4L3R6Q

F1 drücken ... aber eben etwas länger und schon beim Anschalten.

skynetwork
2006-01-21, 20:50:01
klappte auch nich.......

hab ja schon auf zig seiten gesehen, daß man lediglich f1 drücken muss und gut is.
aber interessant ist der grund, warum es nicht ging:
meine microsoft wireless multimedia 1.1 tastatur sendet für bestimtme f-tasten scheinbar keine signale wenn kein OS drauf is :eek: :mad:


hatte ich schon immer wenn ich windoof installieren wollte und man f8 drücken muss um die agb'S zu akzeptieren. keinerlei chance. die f-tasten gehen dann einfach nich.
hab dann meine logitech rangehangen und war sofort mit f1 im bios. ein paar f-tasten funzen, andere gehen dann einfach nich. unter windoof und dann im tatsächlichen bios isse skein problem, aber solange man halt nur in diesen dos-bildschirmen rummacht (bootscreen etc.) gehen die shice f-tasten (zumindest f1 und f8) einfach mal nich. ist mir ein rätsel wieso nich, aber naja... ms halt ;D

jedenfalls hat alles natürlich ganz einfach geklappt mit der logitech. ab ins bios, bootprio geändert und los gings :)
danke an alle nochmal...