PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom2 unter XP


Lacky
2006-01-20, 23:02:49
Hi,

ich wollt mal wieder D2 zoggn und hatte auf meinem PC schon VDM Sound installiert (für TR1). Nun ist es so das Doom total in die Knie geht wenn ein digitaler Sound (zB Schreie) abgespielt wird (also fast immer :D ). Ist das normal das der PC (A64 3200 XT800GTO) in die Knie geht.

Gruß
L@cky

vad4r
2006-01-21, 01:49:28
Bei mir das Gleiche, deswegen hab ich Doom Final mit Win (95) Unterstützung. Dort läuft der digitale Sound einwandfrei, nur die Musik wird nicht abgespielt und die MAus funktioniert nicht Ö(

CSX
2006-01-21, 02:02:31
versucht's mal mit Doom3D (http://www.doomworld.com/doom3d/)

c4rD1g4n
2006-01-21, 03:58:00
doom3d? was is´ das?? ;D

ich würde mal hier vorbeischauen:

http://www.doomsdayhq.com/

Mystery
2006-01-21, 06:41:51
Jup Doomsday ist sehr empfehlenswert. Dazu noch Hi-Res Texturen und gescheiter MP3 Soundtrack und ab die Post.

Andere sehr beliebte SourcePorts wären Doom Legacy (http://legacy.newdoom.com) und ZDoom (http://zdoom.org).

Butter
2006-01-21, 08:31:26
Kann mal einer für Noobs erklären wie ich das einbinden kann.
Ich habe Doom1 für Win95 und auch Doom2 für Win95.

c4rD1g4n
2006-01-21, 11:08:04
Kann mal einer für Noobs erklären wie ich das einbinden kann.
Ich habe Doom1 für Win95 und auch Doom2 für Win95.

RTFM

oder anders:

wenn gar nix mehr geht....wenn wirklich gar nix mehr geht











.....dann vielleicht doch mal die anleitung lesen ;D

nee, im ernst....ich habe z.b. nie englisch in der schule gehabt und hab´s auch hinbekommen.
also nimm dir einfach etwas zeit. wer sich dafür interessiert, der bekommt das nach und nach auch allein hin. ist auch alles nicht in einem satz erklärt.
bring einfach erstmal die engine allein zum laufen. das sollte das einfachste sein. wenn das dann läuft, kannst du dich mit dem "luxus" beschäftigen (hochauflösende texturen, models, mp3/ogg sound).

viel spass!

vad4r
2006-01-21, 12:17:57
Grob gesagt:

Du brauchst von Deinen Doom Spielen nur jeweils eine Datei, die Doom.wad und die Doom2.wad.

Vorher lädst Du Dir zB Doomsday runter, entpackst das, kopierst die .wad Datei rein und kannst es starten, fertig.

Ich hab mich natürlich sehr über die Links gefreut und gleich Doom3D ausprobiert. Hat auch super funktioniert, nur die neuen Modelle einpflegen war etwas frickelig da man mehr Speicher freigeben musste. Das Entsetzen danach war allerdings groß - nicht weil das Spiel jetzt Gruselig war, sondern weil die Modelle so häßlich waren :D
Was mich auch genervt hat an Doom3D: Maus und Tastatursteuerung funktioniert (mit Maus nach links und rechts sehen), allerdings lief das Model auch über die Mausbewegung (Maus nach oben schieben = Vörwärts). Das war schon sehr ungewohnt und man lief rum als ob man besoffen sei (war ich übrigens Gestern Abend auch als ich alles getestet hab *g*.

Dann kam der nächste Post hier im Thread mit dem Doomsday Link - echt der Hammer. Gesaugt und gestartet, mit Doom1, Doom2, TNT und Plutonia getestet - Hammer.

Das was mich am meisten faziniert hat aber eigentlich ein Sakrileg ist: Man kann Oben/Unten sehen und Springen! freischalten. Inkl Fadenkreuz haben die Monster wirklich 0 Chance :D
Werde für Doomsday mal die neuen Modelle testen.

ciao
Sönke

DR.ZEISSLER
2006-01-22, 13:03:51
mir haben die Bitmaps und deren Splattereffekte immer am Besten gefallen auch bei Doomsday. Allerdings machen die Highrestextures schon was her, auch gerade bei Hexen und Heretic. Ich muss allerdings zugeben, dass mir doom1 als Port für Doom3 bis dato am Allerbesten gefallen hat (cdoom). Hier mal der Link dafür:

http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=200336&highlight=cdoom

Doc

Coda
2006-01-22, 14:35:22
http://dosbox.sourceforge.net/

dmxfighter
2006-01-22, 14:44:18
Bei mir das Gleiche, deswegen hab ich Doom Final mit Win (95) Unterstützung. Dort läuft der digitale Sound einwandfrei, nur die Musik wird nicht abgespielt und die MAus funktioniert nicht Ö(




bei mir auch leider :(