PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wichtige Frage zu Ram!


Stefan20032004
2006-01-20, 23:26:32
Hi Leute,

hab zur zeit 2x 512 A-Data Ram und überlege nun auf 2x1024 MB DDR Ram umzusteigen.

Hab das ASUS A8N SLI Premium Board.

Nun hab ich mal folgendes rausgesucht, was interessant sein könnte, auch vom preis her:

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBID2C&

(Kingston)

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDU7&

(MDT)


hab gelesen das man die CLateny Zeiten gar net so beachten muss da diese nur für die ultra gamer von interesse sind die acuh 1 % leistungssteigerung viel finden ^^ ist das so oder liegt PC Powerplay da daneben? Sie haben ca 1 fps unterschied ermittelt zwischen CL2 und Cl3.

Welchen ram würdet ihr mir von den beiden empfehlen?

Gruss und schönes WE

Stefan

Stefan20032004
2006-01-21, 14:05:13
kann oder will keiner helfen? ^^

Faster
2006-01-21, 16:25:33
beides sind absolut keine oc'ing-module, bei denen besonderes latenz-tuning oder FSB-erhöhen möglich ist!
ich würde den MDT kaufen (allerdings in nem anderen shop, gibts ab ~165€/2GB), weil er minimal bessere latenzen bietet (@spd) und zudem recht kompatibel ist.
achja, und der unterschied zw Cl2 und CL3 ist wkrlich nur gering, da muss man schon alle timings tunen (zb auf 2-2-2-5) um einen kleinen vorsprung zu haben, aber auch da bleiben es einstellige prozentzahlen.