PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Footer aufn boden...


faTch`
2006-01-20, 23:46:25
Hallo 3dler,

Ich bin dabei meine Seite anzupassen mit einem cms wo die seite in 3 teilen aufgeteilt ist in Header Content und footer.

Ich habe 3 tabellen gebaut und die 2 tabelle (content) ist mit einer hoehe von 100% angegeben nur leider funktioniert das nicht... die 3 teile werden mit dem cms zusammengefuegt.... habe ein bild wo das problem eventuell anschaulicher beschrieben ist ;P

**edit

der abstand variert mit dem content inhalt

**/edit

es waer nett wenn ihr mir helfen koenntet

Greetz fatcH

faTch`
2006-01-22, 23:00:26
weiss keiner weiter? :(

oder habe ich mich wieder zu undeutlich ausgedrueckt?

ich benutze übrigens das cms wordpress falls das weiterhelfen sollte

DocEW
2006-01-22, 23:49:45
Also soweit ich weiß geht das nicht so einfach. Breite auf 100%: Kein Problem. Höhe aber geht nicht so leicht. Zumindest habe ich mal vor ein paar Monaten genau das versucht und bin letztendlich bei einer Java-Script Lösung gelandet, die dauern die aktuelle Bild(schirm)größe abfragt und die Tabellenhöhe entsprechend setzt.

faTch`
2006-01-23, 18:16:18
danke fuer deine antwort

PatkIllA
2006-01-23, 18:42:00
height 100% geht schon, aber dann muss der Body und das html auch 100% bekommen.
Außerdem bekommt der IE die Aufteilung nicht ordentlich hin, wenn der Inhalt nicht hoch genug ist. Dann wird der Footer höher als angegeben. Da muss man dann je nach Seite ein bisschen mit den Hinterrundbildern fummeln.

http://www.berlinale.de/de/programm/berlinale_programm/programmsuche.php
Da ist das zum Beispiel so gemacht.