PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : graka check


thomas62
2006-01-21, 01:35:30
hallo

wie kann ich meine GraKa mal richtig durchecken ob sie nicht

irgendwelche Bild darstellungsfehler hat ?

mein sys:

AMD Athlon xp 2400+
MB Asrock K7S8X v3
Gigabyte 6800 128 MB Passiv
786 MB Ram
xp pr+sp1
350 watt NT
2 x HD + 2 x DVD(1 X DVD-Brenner)


der grund ist der , manches mal bleibt Bild stehen ,ton hängt in einer schleife ,bildschirm geht in standby und rechner läuft weiterhin (eingefroren)ohne sich neuzustarten bis ich einmal ganz auschalten muss mit netzschalter und 2-3 minuten warten bis ich ihn wieder neustarten kann , dann läuft er wider ganz normal ! quake 4 / serious sam II/ fear/ geht alles ohne probs.

könnte es evtl. am NT liegen ? wenn ja wo kann ich am NT sehen wieviel volt an der leitung liegen ? habe irgendwas von 12 volt gelesen !?!?!? müsste ja draufstehen ! oder könnt ihr nen gutes für wenig geld empfehlen max 30-40€

mfg tomtom

F5.Nuh
2006-01-21, 02:19:48
hallo

wie kann ich meine GraKa mal richtig durchecken ob sie nicht

irgendwelche Bild darstellungsfehler hat ?

mein sys:

AMD Athlon xp 2400+
MB Asrock K7S8X v3
Gigabyte 6800 128 MB Passiv
786 MB Ram
xp pr+sp1
350 watt NT
2 x HD + 2 x DVD(1 X DVD-Brenner)


der grund ist der , manches mal bleibt Bild stehen ,ton hängt in einer schleife ,bildschirm geht in standby und rechner läuft weiterhin (eingefroren)ohne sich neuzustarten bis ich einmal ganz auschalten muss mit netzschalter und 2-3 minuten warten bis ich ihn wieder neustarten kann , dann läuft er wider ganz normal ! quake 4 / serious sam II/ fear/ geht alles ohne probs.

könnte es evtl. am NT liegen ? wenn ja wo kann ich am NT sehen wieviel volt an der leitung liegen ? habe irgendwas von 12 volt gelesen !?!?!? müsste ja draufstehen ! oder könnt ihr nen gutes für wenig geld empfehlen max 30-40€

mfg tomtom

Ein gutes netzteil ist immer vorraussetzung für ein stabiles system. Wenn du ein Noname Netzteil hast solltest du dri echt ein neues holen (z.b. in ebay ein enermax NT 350 Watt / 431 Watt oder ein Antec Netzteil) die sind alles billig um 20-40 euro exkl.

Hast du mal geguckt wie warm deine geforce wird? befinden sich gehäuselüfter in deinem gehäuse? und wie siehts mit den temps aus?

Planter
2006-01-21, 10:03:57
hallo

wie kann ich meine GraKa mal richtig durchecken ob sie nicht

irgendwelche Bild darstellungsfehler hat ?

mein sys:

AMD Athlon xp 2400+
MB Asrock K7S8X v3
Gigabyte 6800 128 MB Passiv
786 MB Ram
xp pr+sp1
350 watt NT
2 x HD + 2 x DVD(1 X DVD-Brenner)

lass doch mal 3DMark 05 durchlaufen


der grund ist der , manches mal bleibt Bild stehen ,ton hängt in einer schleife ,bildschirm geht in standby und rechner läuft weiterhin (eingefroren)ohne sich neuzustarten bis ich einmal ganz auschalten muss mit netzschalter und 2-3 minuten warten bis ich ihn wieder neustarten kann , dann läuft er wider ganz normal ! quake 4 / serious sam II/ fear/ geht alles ohne probs.

könnte es evtl. am NT liegen ? wenn ja wo kann ich am NT sehen wieviel volt an der leitung liegen ? habe irgendwas von 12 volt gelesen !?!?!? müsste ja draufstehen ! oder könnt ihr nen gutes für wenig geld empfehlen max 30-40€

mfg tomtom