PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus dem 2 Vorschläge thread

Marc-
2006-01-21, 03:13:04
Dazu ich auch mal (wer sonst, :) )

Die Hackerei auf Payne ist doch genau dass, was eben endlich mal unterbleiben sollte. Wäre gut, wenn Herr Hades und Kollegen mal ein gutes Vorbild böten. :cool:

@ Manni: nicht böse sein, dein kleiner Stich war gerade noch tolerierbar. :D
Genau DAS meine ich nicht. Denn herr payne macht genau das was viele user hier verschreckt und auch verstummen lässt: nämlich er antwortet auf ernstgemeine fragen nach hilfe und informationen mit sinnlosem gebashe in dem er absolut und resolut sagt: DIES und jenes ist scheisse, das ist so, und ich weiss das das so ist, nimm das, das ist geil und ich weiss das es so ist, und das und nur das ist das einzige was helfen kann.
Das tut er selbst dann wenn dieses garnicht zur disposition steht: als beispiel (übertrieben ausgedrueckt:) jemand hat probs mit seiner maus und herr payne findet in seiner configuration etwas das ihm net passt und antwortet dann: SCHMEISS erst mal das mainboard a mit dem chipsatz b raus, weil das is eh scheisse und ersetz es durch mobo c. Ausserdem hau das olle netzteil d raus und ersetze es durch NT e.
Sowas bringt niemandem was und führt nur zu widerspruch der automatisch in solchen threads dann weiter diskutiert wird und zwangslaeufig verhindert das dem threadstarter geholfen wird. Und das ist leider der regelfall eines SP postings. Zum anderen zieht herr payne sich immer dann zurueck (wie oben schon gesagt) wenn man ihn denn mal darauf festnagelt denn mal FAKTISCH relevantes und verifizierbares zum besten zu geben warum denn produkt a so unsagbar scheisse ist. Denn herr payne liebt es in solchen faellen mit allgemeinplaetzen um sich zu werfen. Fragt man ihn denn beispielsweise mal nach einer technisch verifizierbaren begründung, nachweis etc für seine ständige aussage: nur mobos bei denen der cpu sockel "mittig" zum ram sitze koennten stabile mobos sein (was elektronisch und technisch blafasel ist), dann meldet sich herr payne denn dann lieber nicht mehr. Worin liegt also wohl einzig und allein die intention der grossen prozentzahl seiner postings? In hilfe, diskussion in form von meinungsaustausch und anderen dingen die eigentlich grundlage eines solchen forums sind, ganz sicher nicht. Für das was ihm am herzen liegt sollte er ein weblog schreiben. Und da sollte bisweilen ganz sicher mal ein mod eingreifen. Einfach weil sonst die threads nix bringen.

Onkeltom421
2006-01-21, 03:34:04
Greife doch net so Herrn P. an ;)
Ich verstehe dich nur allzu gut, aber dafür hat das 3DC ja die MODS ;)

Oder etwa nicht?

Gast
2006-01-21, 07:32:30
Genau DAS meine ich nicht. Denn herr payne macht genau das was viele user hier verschreckt .......
Wenn er Dich nervt,dann füge ihn einfach zu Deiner Ignore-Liste hinzu und gut ist.

Marc-
2006-01-21, 12:41:00
Wenn er Dich nervt,dann füge ihn einfach zu Deiner Ignore-Liste hinzu und gut ist.

Das genau ist nicht der punkt. Es geht weniger darum das er mich persönlich nervt, sondern das sein verhalten dazu führt das etliche threads systematisch zerstört werden. Und das kann imho nicht im interesse aller hier sein.

Das Problem liegt am Status den dieser Herr Payne hier im Forum geniesst..

Besser hätte man das kaum ausdruecken koennen...

Thowe
2006-01-21, 14:00:10
...

Besser hätte man das kaum ausdruecken koennen...

Das, mit Verlaub, ist Schwachsinn. Wer annimmt das wir Herrn Payne besondern mögen, der irrt gewaltig, der Großteil der Moderation ist sicherlich alles andere als ein Payne-Fan. Was ebenfalls für jeden anderen Kandidaten gilt, der aus Arbeit aufbürdet und der Punkte-Thread von Herrn Payne ist nun einmal einer der längsten im Strafpunkte-Forum. Es entspricht eher einer Duldung, da wir Meinungen akzeptieren, egal wie ekelig wir sie selbst auch finden mögen und ja, es nervt auch uns gewaltig.

Da er kritikresistent ist, keine Methode der Selbstreflektion beherrscht und auch ansonsten gerne am Thema vorbeischwafelt, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er sich selbst entsorgt.

Solange hat jeder damit zu leben und zu akzeptieren, das er der größte Threadschredder aller Zeiten ist. Wen es nervt, der soll einfach seine Beiträge nicht lesen und schon gar nicht drauf eingehen, was vermutlich eh die meisten nicht tun bzw. nicht schmerzfrei können. Dennoch gibt es sicherlich nicht wenige die damit leben können, warum wohl?

Wer also der Meinung ist das Herr Payne entsorgt gehört, der soll doch einfach einen Thread hier aufmachen, es begründen und abstimmen lassen. Mit einer 3/4 Mehrheit können selbst die Moderatoren sich nur wenig gegen die Ansicht eines Banns wehren.

Ich hab jedenfalls keine Lust mehr alle paar Tage hier Beiträge von latenten Payne-Hasser zu lesen. Entweder kommt es jetzt zu dieser Abstimmung oder aber, diese Anti-Payne-Äußerungen hören ab jetzt einfach auf.

StefanV
2006-01-21, 14:08:41
Da er kritikresistent ist, keine Methode der Selbstreflektion beherrscht und auch ansonsten gerne am Thema vorbeischwafelt,
Das halte ich für glatt gelogen, aber egal...

ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er sich selbst entsorgt.
Keine Angst, ich geh schon, wenn die Zeit gekommen ist...

Hatte nicht vor, hier ewig zu verweilen...

Marc-
2006-01-21, 14:25:24
...

Thowe, ich unterstelle niemandem, das er jemanden anderes besonders mag. Es ist nur zu beobachten, das einigen wenigen deutlich mehr freiraum zugestanden wird, bzw über vieles hinweggesehen wird was bei anderen nicht so der fall ist. Tombman gehört sicherlich auch dazu, wobei ich das hier allerdings teilweise verstehen kann, weil da auch hier und da ein bissel information rüberkommt.
Du sagst er ist ein grosser threadshredder. Ist nicht genau das allein schon grund genug dem irgendwann mal einen riegel zuzuschieben? denn darunter leidet das ganze forum, ganz unabhängig davon ob die leuts ihn teilweise unter ignore haben oder nicht. Das ist in solchem fall eben keine funktionierende lösung.
Warum wohl häufen sich denn in den letzten tagen und wochen die beschwerden? Wegen "hassern"? sicher nicht.,.. ich kenn den guten menschen ja net mal wirklich.... wie soll ich also so jemanden hassen? Nein, ich denke einfach deshalb weil es eben auch leuts inzwischen mächtig nervt, dir normalerweise nicht dafür prädestiniert sind "heulthreads" aufzumachen- und weil im prinzip JEDE reaktion der modschaft ausbleibt. Da kommts einem ja gleich noch mehr hoch, wenn man dann auch noch miterleben muss, wie stefan sich derart scheinheilig und geradezu unverschämt, in jedem thread, in dem es um verschärfung der modeingriffe geht, um eben derlei spielchen endlich mal einen riegel vorschiebt, immer als erster mit einklinkt, schaerfstes vorgehen gegen "fanboys und kiddies" fordert, wohlwissend, das er nach unser aller gemachten erfahrung bei derlei vorgehen eh aussen vor gelassen wird, warum auch immer.

Thowe
2006-01-21, 14:47:32
Thowe, ich unterstelle niemandem, das er jemanden anderes besonders mag. Es ist nur zu beobachten, das einigen wenigen deutlich mehr freiraum zugestanden wird, bzw über vieles hinweggesehen wird was bei anderen nicht so der fall ist. Tombman gehört sicherlich auch dazu, wobei ich das hier allerdings teilweise verstehen kann, weil da auch hier und da ein bissel information rüberkommt.
Du sagst er ist ein grosser threadshredder. Ist nicht genau das allein schon grund genug dem irgendwann mal einen riegel zuzuschieben? denn darunter leidet das ganze forum, ganz unabhängig davon ob die leuts ihn teilweise unter ignore haben oder nicht. Das ist in solchem fall eben keine funktionierende lösung.
Warum wohl häufen sich denn in den letzten tagen und wochen die beschwerden? Wegen "hassern"? sicher nicht.,.. ich kenn den guten menschen ja net mal wirklich.... wie soll ich also so jemanden hassen? Nein, ich denke einfach deshalb weil es eben auch leuts inzwischen mächtig nervt, dir normalerweise nicht dafür prädestiniert sind "heulthreads" aufzumachen- und weil im prinzip JEDE reaktion der modschaft ausbleibt. Da kommts einem ja gleich noch mehr hoch, wenn man dann auch noch miterleben muss, wie stefan sich derart scheinheilig und geradezu unverschämt, in jedem thread, in dem es um verschärfung der modeingriffe geht, um eben derlei spielchen endlich mal einen riegel vorschiebt, immer als erster mit einklinkt, schaerfstes vorgehen gegen "fanboys und kiddies" fordert, wohlwissend, das er nach unser aller gemachten erfahrung bei derlei vorgehen eh aussen vor gelassen wird, warum auch immer.

Vorweg, ich schrieb bewusst meinen Beitrag dort oben so, wie er da steht. Vor allem das latent vor dem Hasser hat dabei eine besondere Bedeutung.

Es bringt niemanden etwas, wenn dieses Thema alle paar Tage neu hochkommt, in diesem Fall sollte man einfach gangbare Lösungsmöglichkeiten aufzählen und entscheiden, welche gewählt wird. Fassen wir mal zusammen, was wir bislang an Möglichkeiten haben:

[ ] Er soll gehen, er nervt in letzter Zeit nur noch.

[ ] Er soll bleiben, aber er muss aufhören jeden Thread mit seinem zerreden und vor allem am Thema vorbei zu reden zu schreddern. Bei Nichtbeachtung sollte er Punkt(e) von der Moderation bekommen.

[ ] Er soll bleiben, kann so bleiben wie er ist, es stört mich absolut nicht.

Wobei man sowas nicht als Wahlmöglichkeit schreibt, sondern ein Beitrag der alles wiederdergibt und hinterher die Antwortmöglichkeiten benennt. Sowas wie Lösung A, Lösung B, Lösung C. Ansonsten würde jeder ohne zu denken das wählen, was ihn als erstes in den Sinn kommt. Denn viele ernstzunehmende Denker gibt es nun einmal nicht.

Popeljoe
2006-01-21, 15:19:56
Also imo wird Stefan Antwort B ohne Weiteres akzeptieren!
@Marc-: Jede Reaktion der Modschaft bleibt aus? Woher hast du das denn? Glaskugel?
Sorry, aber dein SP gebashe ist imo auch nicht so wirklich viel besser, als das, was du an seinen Postings kritisierst!
Das Ganze ist doch nur wieder eine der Säue die hier momentan regelmäßig durchs Dorf getrieben wird...
P1

flatbrain
2006-01-21, 15:20:09
...

Sorry Thowe, ich stimm dir ja in vielen Fällen zu, aber hier machst du es dir doch etwas einfach, unabhängig vom Nick "Stefan Payne".
Es bringt eben nichts, latente Threadshredderer auf Ignore zu setzen, da man dann alle, die versuchen, provokative störende und unpassende Antworten, egal von wem auch immer, zu entkräften, ebenfalls ignorieren müsste, obwohl man betreffende User eigentlich schätzt. Das kann nicht wirklich euer Ziel sein. Wenn jemand immer wieder und wieder durch unnütze Posts, die imo nichtmal mehr eine Meinung darstellen, durch sinnfreies Geschwafel am Thema vorbei, durch Abtauchen nach Provokationen auffällt, dann ist es auch an der Moderation, dem abzuhelfen. Es geht nicht immer nur um Punkte und Bannen, es geht darum, dass ihr gegebenenfalls moderierend eingreift, um einem Thread einen roten Faden zu geben, der sich am Thema orientiert, nicht daran, was Threadshredderer draus machen. Wenn dann betreffende User immer noch resistent sind, kann man immernoch die Keule auspacken.

cu flatbrain

PS: Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich, war im Stress und hab nicht mehr dran gedacht :(

StefanV
2006-01-21, 15:31:09
Das Problem ist doch, das hier in diesem Forum wenig zählt, WAS jemand schreibt als WER etwas schreibt...

Es ist völlig scheißegal, was ich aus welcher intention heruas schreibe, gebasht wird dennoch...

Ein Beispiel aus vergangenen Tagen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=120462) :rolleyes:

Achja, warum erinnert mich dieser Thread nur anden 'Maschendrahtzaun'? :|

klutob
2006-01-21, 15:31:19
........

[ ] Er soll bleiben, aber er muss aufhören jeden Thread mit seinem zerreden und vor allem am Thema vorbei zu reden zu schreddern. Bei Nichtbeachtung sollte er Punkt(e) von der Moderation bekommen.

..........

So sehr ich diese Möglichkeit, unabhängig vom "Fall" Stefan Payne, begrüßen würde. Dies gibt doch leider Euer Regelwerk gar nicht her.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3875512&postcount=47

StefanV
2006-01-21, 15:32:58
So sehr ich diese Möglichkeit, unabhängig vom "Fall" Stefan Payne, begrüßen würde. Dies gibt doch leider Euer Regelwerk gar nicht her.
Das Problem ist, das man erstmal bei anderen anfangen sollte, die (fast) nur dabei sind, rumzublubbern oder irgendwelchen anderen Mist fabrizieren :rolleyes:

mapel110
2006-01-21, 15:36:41
Zwei Postings von einem Gebannten getrasht, nur zur Info.

Popeljoe
2006-01-21, 15:48:35
Zwei Postings von einem Gebannten getrasht, nur zur Info.
Da wart ihr aber schnell! ;)
P1

StefanV
2006-01-21, 16:59:57
Also wenn ich mir nun mal dein Statement zum Thema durchlese kann ich eigentlich davon ausgehen das du nicht im geringsten bereit wärest mal auf Kritik einzugehen und dein Verhalten etwas anzupassen.
Das ist schade.
Und woher willst DU wissen, das ich nicht versucht hab, mich zu bessern?!
Und woher willst DU wissen, das die Reaktionen der anderen genau die gleichen waren?!
Sieh dir den Thread an, insbesondere Zeckensacks Kommentar..

Und wenn du schreibst "Das Problem ist doch, das hier in diesem Forum wenig zählt, WAS jemand schreibt als WER etwas schreibt..."
Dann muss ich dich korrigieren..es sollte lauten "WIE jemand schreibt"

Lies den Thread durch, den ich oben verlinkt hab!

Und jetzt erkläre mir mal, was ich in DEM Thread falsch gemacht hab und warum die FX5700 ULTRA zu der Zeit ein guter Kauf gewesen wäre...

Und da kommt eigentlich aus jedem deiner Beiträge die Arroganz und stellenweise der blanke Hohn über Leute,die deiner Meinung nach weniger Ahnung haben als du selbst und ja nur "Noobs" sind.
Da ist mir der tombman lieber,der ist zwar ein Bauer,aber ehrlich.
Also ich wär hierfür

Allgemeine Anpassung an das allgemeine Forumklima...
Aber anscheinend ists OK, hier jemanden blöd anzumachen, wenn derjene 'ne andere Ansicht vertritt oder etwas behauptet, was einigen Leuten nicht passt...

[x] Er soll gehen, er nervt in letzter Zeit nur noch.
Wobei man letzteres korrigieren sollte in "er nervte eigentlich schon immer".

Hast du auch Kritik oder nur Beleidigungen?!

Mensch Junge,reiss dich doch mal am Riemen und komm mal ein bisschen runter von deinem Trip.
Lass doch mal deine Aggros etwas zuhause und gib freundliche und höfliche Tips,SOWAS braucht das Forum.
Vielleicht sollten die Aggros auch mal zuhause bleiben, damit man einen Anreiz hat, sich zu ändern?!

Wenn man nur dumm angemacht wird, verspürt man nicht gerade einen Anreiz, sich zum positiven zu ändern...

Oder andersrum gesagt:
Es ist hier in diesem Forum ein Problem, das einige Leute ihre Kleinkriege austragen müssen und man sich nicht (mehr) respektieren kann...

Da wird auch nicht unbedingt diskutiert, da werden auch solche Kommentare wie 'glaub nicht, was der sagt, der labert eh nur bullshit' abgelassen und ähnliche Sinnlose, überflüssigen sticheleien.

DAGEGEN sollte man als erstes was tun...

Popeljoe
2006-01-21, 17:22:37
Das Problem ist doch, das hier in diesem Forum wenig zählt, WAS jemand schreibt als WER etwas schreibt...

Es ist völlig scheißegal, was ich aus welcher intention heruas schreibe, gebasht wird dennoch...

Ein Beispiel aus vergangenen Tagen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=120462) :rolleyes:

Achja, warum erinnert mich dieser Thread nur anden 'Maschendrahtzaun'? :|
Naja, wenn Jemand versuchen sollte mir "meinen" (ist nicht meiner, ist klar! ;) ) Netzteil Fred kaputt zu machen, hätte ich sofort schwere Geschütze aufgefahren!
Das dieser Fred sofort ins Gebashe ging lag in diesem Fall nicht bei SP.
Was soll ich sagen: imo ist die Situation ziemlich Verfahren. ;(
Ich hoffe, daß sich da eine Lösung findet, vor allem aber, daß der Adrenalin Spiegel runtergeht und dann etwas weniger Emotionen im Spiel sind!!!
P1

StefanV
2006-01-21, 17:39:18
Das dieser Fred sofort ins Gebashe ging lag in diesem Fall nicht bei SP.

Doch, ich hab den Thread erstellt, da ich eh ein dummer ATi Fanboy ist, der keinen Plan von garnix hat, muss man halt gleich mal draufhauen, wie es gleich mit der/den ersten Antwort(en) passiert ist, wo mir gleich ein Flameversuch unterstellt wurde.

Wie ich irgendwo anders sagte:
Es interessiert hier mehr, wer etwas schrieb, was er wie mit welcher Intention schrieb, ist scheißegal.

Was soll ich sagen: imo ist die Situation ziemlich Verfahren. ;(
Tjo, der Karren ist numal im Dreck und das schon eine Lange Zeit.
Was hier einige verlangen ist den (Holz)Karren mit dem Panzer ausm Dreck zu ziehen, ohne zu beachten, das sowas zwangsweise schief gehen muss...

Aber hauptsache, man versucht irgendwas so hinzubiegen, wie mans gerne hätte, ich sag nur Maschendrahtzaun (http://www.mdr.de/unter-uns/1203164.html), denn das ist durchaus mit der aktuellen Situation im Forum zu vergleichen.

Man motzt rum und sieht die Fehler immer nur bei anderen -> der ist Schuld.
Übersieht aber, das die ganze Situation etwas komplizierter ist und das, was sie fordern nicht (mehr) durchsetzbar ist und wenn, dann nur mit starken Konsequenzen für sich selbst.
Aber hauptsache man hats dem anderen mal gezeigt.

Das erinnert mich an die Situation, als ich den einen, etwas älteren, 7er BMW Fahrer darüber in Kenntniss setzte, das er unberechtigt auf einem Parkplatz parke.
Mit der Konsequenz, das dieser jene, der steht, wo ers nicht dürfte (diese weißen Schilder mit rotem Rand und dem Zusatzschild 'Privatparkplatz' hat man sicher schonmal das eine oder andere mal gesehen), sich zu der entsprechend verantwortlichen Stelle bewegt, um sich über mich zu beschweren, er hatte aber garkein Recht da zu sein, wo er war...

Und hier ists nicht anders, momentan...

Marc-
2006-01-21, 17:55:40
...
Ich denke ich hab verstanden. Die ganze welt ist boese zu dir, keiner versteht dich und schuld sind immer die anderen, die deine zur hilfe und aufklärung gereichte hand verschmähen, entschuldige bitte, das ich und andere einfach zu dumm sind, deine edlen taten zu sehen und entsprechend zu wuerdigen. Aber wenn dem so ist, warum dann nicht einfach in ein forum wechseln in dem die beteiligten wuerdiger sind? den strahlenden glanz deines wesens erkennen und dir so huldigen wie du es verdienst?
Ich gesteh dir uebrigens ganz sicher zu, das du auch mal zu unrecht gebasht wirst, einfach deshalb weil dein name sicher für viele hier inzwischen ein rotes tuch ist, aber selbst du solltest in der lage sein, ursache und wirkung zu erkennen.
Für einen thread wie dein beispiel wo es dich !vielleicht! zu unrecht erwischt hat, kann man simpelst 10 andere sofort finden in denen du zu unrecht verschont geblieben bist. Das dieser besagte thread derart alt ist und du ihn trotzdem immer noch als beispiel deiner absoluten unschuld hervorzerren musst, und keinen aktuellen, zeigt doch, das diese beispiele sehr sehr duenn gesäht sind...

atlantic
2006-01-21, 17:59:50
und nochmal posts eines gesperrten Users getrasht

Saw
2006-01-21, 18:02:04
Wer ist denn der Gesperrte,wenn man fragen darf ?

Marc-
2006-01-21, 18:05:18

DAS ist jetzt net wirklich dein ernst, gell? ich weiss nicht welcher gesperrte user das sein soll (ich verfolg das nicht) aber das forum des gastes welches nu getrasht wurde, was aber in der aussage noch als zitat in SPs antwort steht ist wohl absolut nicht trashwürdig, war ein konstruktiv und sachlich gehaltener beitrag, was also soll das?
Sorry... aber das ist absolut lächerlich... mehr als lächerlich sogar.

Gast
2006-01-21, 18:06:14
Kann es möglich sein das ihr euch da irrt?
Denn wenn dieser Post von mir jetzt auch gelöscht wird,weiss ich das ihr euch irrt.
Ich bin bei weitem nicht gebannt,hab noch nicht mal Punkte.

Gast
2006-01-21, 18:09:06
DAS ist jetzt net wirklich dein ernst, gell? ich weiss nicht welcher gesperrte user das sein soll (ich verfolg das nicht) aber das forum des gastes welches nu getrasht wurde, was aber in der aussage noch als zitat in SPs antwort steht ist wohl absolut nicht trashwürdig, war ein konstruktiv und sachlich gehaltener beitrag, was also soll das?
Sorry... aber das ist absolut lächerlich... mehr als lächerlich sogar.
Ich weiss was du meinst.
Es war mein Post der getrashed wurde,und der war nicht Trashwürdig,und schon garnicht bin ich ein gebannter User,weiss nicht wie die auf dieses schmale Brett kommen.
Vielleicht sollte ich nen andern Proxy nehmen..:D
Vielleicht trashen sie es auch WEIL es über nen Proxy kommt..:D

Gast
2006-01-21, 18:45:07
Sicher das der Gast ein gesperrter User war? Wird echt Zeit das Ihr mal alle IP Adressen der Welt blockiert.

Piffan
2006-01-21, 18:47:25
Ich schnalle hier im Moment nur Bahnhof. Also da ist den Mods jemand aus dem Forum als "Thread- Shredderer" erster Ordnung bekannt und nun macht Towe den Vorschlag, ihn per Abstiummung mit 3/4- Mehrheit zu bannen? :confused:

Erstens: 3/4 vom Inhalt eines Reis- Sacks oder wovon? Doch wohl nicht mit der Mehrheit derjenigen, die sich zur Abstimmung bemüßigt sehen.

Zweitens: Wenn die Mods Bescheid wissen, warum gibts das Problem denn überhaupt noch? Ich unterstelle mal schändliche Unterlassung der Mod- Pflichten zur gegebenen Zeit. Es nur legitim, beim aktuellen Fall durchzugreifen. Es ist nicht legitim, eine Politik des laisse faire zu fahren und sich später am Mobbing eines Members zu beteiligen.

Zur Klarstellung: Ich will mich nicht auf die Seite von S.P. stellen, dazu ist mir der unsägliche Abgang von ow noch zu negativ im Gedächtnis, an dem S.P. imho auch kräftig mitwirkte.
Aber was Recht und Anstand ist, dass sollte zugunsten eines guten Klimas stets beachtet werden. Auch vom eigentlich von mir geschätzen Towe......

Gast
2006-01-21, 18:52:06
Sicher das der Gast ein gesperrter User war? Wird echt Zeit das Ihr mal alle IP Adressen der Welt blockiert.
Nein sie sind sich nicht sicher,sie können sich nicht sicher sein,weil es nicht stimmt.
Wie ich heut morgen schon schrieb"ein weiterer Beweis der lächerlichen Moderation hier"
Aber gross hier rumtönen"beitrag eines geperrten Users getrasht"
Ich lach mich weg
@Mod ich schreib den Beitrag auch gern nochmal über Guardster wenn ihr wollt..:D

Panda
2006-01-21, 18:54:09
Stefan, kann das sein, dass du immer den selben Thread als Beweisführung anbringst? :D

Ich hab mal ein bisschen im Forum rumgeguckt und muss sagen:. Du neigst einfach schnell und unmotiviert (-provoziert) zu Formulierungen wie (nicht wörtlich zitiert):

"Wie oft muss ich dir noch sagen..."
"Einige heulen wieder am lautesten rum...."
"Das hätte man schließlich wissen müssen.."
"Das ist doch Bullshit..."
"Blöde Idee...."
"Gefährliches Halbwissen...."
"Irrelevant..."
"Völlig verkehrt.."
"Das ist Mist, bescheuert, blöde...usw. usf."

Noch ein Beispiel:
Warum machst du in der Spielwiese den Thread mit dem "gehackten" Audi auf, nachdem es gerade im Auto-Thread zu diesem Thema sowieso schon ständig Ärger gibt? Ist doch klar, dass das die Audi-Fans ärgert. Das ist imho überflüssig und trägt nicht gerade zur Besserung der Stimmung bei.

Deine Beiträge sind von der Sache sicher meist hilfreich (soweit ich das beurteilen kann :smile: ) aber warum dieser Tonfall? Und es ist nicht so, dass du ständig provoziert wirst.
Ich persönlich finde, dass es für jemanden, der so intelligent ist, wie du es zweifellos bist, möglich sein sollte, einfach etwas freundlicher zu sein.

Generell scheinst du (wie auch einige andere hier) dem Trugschluss zu unterliegen, dass ein höheres Wissen einen herablassenden, schulmeisterlichen Tonfall rechtfertigt. Das halte ich für einen Irrtum. Es ist sicher kein Fehler, wenn man etwas nicht weiß. Deshalb fragt man ja, um zu lernen. Wenn man dann allerdings gleich als dumm hingestellt wird, ist es klar, dass man hochgeht.

Frage:
"Ich hab hier ein Problem, kann mir da jemand helfen?"

Antwort:
"Ja. Da musst du das und jenes machen und evtl. auch noch dieses beachten."

Antwort Stefan Payne:
"Was der da oben erzählt, ist schon mal völliger Blödsinn.
Ich sag dir jetzt, wie das richtig geht. Aber nebenbei bemerkt frag ich mich schon, wie man so eine blöde Frage stellen kann. Sollte man eigentlich wissen, wenn man schon so eine Hardware unter dem Tisch hat."

Und schon wär ich an der Antwort gar nicht mehr interessiert. ;(

Bokill
2006-01-21, 19:00:34
... Wenn die Mods Bescheid wissen, warum gibts das Problem denn überhaupt noch?

Ich unterstelle mal schändliche Unterlassung der Mod- Pflichten zur gegebenen Zeit. Es nur legitim, beim aktuellen Fall durchzugreifen.

Es ist nicht legitim, eine Politik des laisse faire zu fahren und sich später am Mobbing eines Members zu beteiligen.
...
Aber was Recht und Anstand ist, dass sollte zugunsten eines guten Klimas stets beachtet werden ... Dem ist an Klarheit nichts mehr zuzufügen.

MFG Bobo(2006)

StefanV
2006-01-21, 19:12:04
Ich denke ich hab verstanden.
Nein, verstehst du nicht, denn manch einer will nur das sehen, was er sehen will und nicht wie es wirklich ist.

Was auch auffällt, ist, das insbesondere recht neue User irgendwie öfter und mehr Probleme mit mir haben als ältere User, die schon länger hier sind.

Warum ist das so?
Ev. liegts daran, das mich die älteren besser kennen und wissen, wie sie mich einzuschätzen haben?!
Oder eventuell liegt es daran, das sich die 'älteren User' selbst ein Bild gemacht haben und die neueren sich ein Bild machen lassen haben??

Ich weiß es nicht, ich muss da noch an Blackpitty denke, der zu Faster (seit 2003 bei uns) sagte 'hör nicht auf Payne', wobei ich zugeben muss, das ich da schon ein wenig schmunzeln musste...

Was mir auch auffällt, ist, das man mehr auf Äußerlichkeiten achtet als darauf, wie ein Mensch nun wirklich ist und sich kaum noch die Mühe macht, sich selbst eine Meinung zu bilden, aus den Daten, die man zur Verfügung hat, ebenso neigen einige, neuere Member, auch dazu, schnell mal ausfallend/gereizt zu reagieren, wenn man ihnen mehrfach widerspricht, warum auch immer...
Stefan, kann das sein, dass du immer den selben Thread als Beweisführung anbringst?
Vielleicht liegts daran, das der Thread ein sehr guter Beweis dafür ist, das es egal ist, was jemand postet als das, wer etwas postet?
So nach dem Motto: 'Es ist User XYZ, der ist eh 'nen Fanboy' (wobei wir gerad dabei sind: Coda wird auch gern unterstellt, ein Fanboy zu sein).

@Piffan
Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich!
Du kannst nicht einem User die Schuld in die Schuhe schieben, nur weil jemand anderes Mist gebaut hat...
Siehe diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=83430&highlight=G400) und insbesondere jenen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=131799&highlight=G400) Thread...
Das ow nicht mehr bei uns ist, ist allein seine Entscheidung gewesen.

Simon Moon
2006-01-21, 19:13:01
Man kanns drehen wie man will. Ob Payne nun Recht hat oder nicht, ist nur Nebenrangig. Recht haben ist eh relativ. Doch eins ist klar, Payne wird es wohl allein ab seiner Vorgeschichte nicht mehr normale Diskussionen führen können. Wer daran Schuld trägt, ist auch hier egal: Es ist nunmal so. Das ist der einzige Konsenz, den ich sowohl aus Paynes Postings, wie auch aus deren der anderen hier herauslese.
In diesem Fall macht es aber imo keinen Sinn mehr für Payne hier zu posten. Der Nick Stefan Payne hat hier einfach ausgedient. Die einzigen Lösungen die mir einfallen:
1. Payne geht und lässt sich hier nicht mehr blicken.
2. Payne tut sich einen neuen Nick zu und versucht, dass niemand erkennt, dass er derselbe User ist.
3. Sämtliche Payne Hasser verziehen sich von hier und lassen Payne so wie er ist.
4. Payne macht unbetrübt weiter, wird aber irgendwann gebannt und verwirkt so seine Möglichkeiten unter einem anderen Pseudonym hier zu posten.

Just my 2 cents...

StefanV
2006-01-21, 19:15:27
Man kanns drehen wie man will. Ob Payne nun Recht hat oder nicht, ist nur Nebenrangig. Recht haben ist eh relativ. Doch eins ist klar, Payne wird es wohl allein ab seiner Vorgeschichte nicht mehr normale Diskussionen führen können. Wer daran Schuld trägt, ist auch hier egal: Es ist nunmal so. Das ist der einzige Konsenz, den ich sowohl aus Paynes Postings, wie auch aus deren der anderen hier herauslese.
In diesem Fall macht es aber imo keinen Sinn mehr für Payne hier zu posten. Der Nick Stefan Payne hat hier einfach ausgedient. Die einzigen Lösungen die mir einfallen:
2. Payne tut sich einen neuen Nick zu und versucht, dass niemand erkennt, dass er derselbe User ist.
3. Sämtliche Payne Hasser verziehen sich von hier und lassen Payne so wie er ist.
4. Payne macht unbetrübt weiter, wird aber irgendwann gebannt und verwirkt so seine Möglichkeiten unter einem anderen Pseudonym hier zu posten.

Just my 2 cents...
Harte Worte, die aber leider vollkommen der Realität entsprechen, dem kann man nichts mehr hinzufügen...

PS: Option 2 scheidet leider aus, da ich nunmal so bin wie ich bin und man mich nicht verbiegen kann, ebenso bin ich auch eher jemand, der sagt, was er denkt, auch wenns manchesmal unbequem ist (oder schlecht für mich), doch stehe ich zu meinen Worten, was ich gesagt hab, hab ich gesagt und nehm ich auch nicht zurück.

Gast
2006-01-21, 19:19:06
Nein, verstehst du nicht, denn manch einer will nur das sehen, was er sehen will und nicht wie es wirklich ist.

Was auch auffällt, ist, das insbesondere recht neue User irgendwie öfter und mehr Probleme mit mir haben als ältere User, die schon länger hier sind.

Warum ist das so?
.
Leicht zu erklären,die Ältern haben dich z.T. auf der Ignore list oder übersehen dich ganz einfach "nur so".
Recht neue User denken sich" was ist das denn für einer,warum macht der mich so an?"

Gast
2006-01-21, 19:21:01

Just my 2 cents...
Ich wär für 4,obwohl das könnte dauern,doch besser 1:D

Boris
2006-01-21, 19:21:32
Payne, wenn es nur 2-3 Personen wären die mit deiner Art nicht auskommen würden, dann könnte man nichts an deinem Verhalten aussetzen aber anscheinend kommen sehr viele User nicht mit dir und deinen Provokationen etc. aus. Und das nicht nur wenns um Autos geht! Und ich sehe es ehrlich gesagt nicht ein dass sich so viele User die mit Paynes Art auskommen können anpassen sollen damit er sein Unwesen weiterhin treiben kann.

Gast
2006-01-21, 19:31:42
ich weiß nicht, aber geht euch denn die Fähigkeit zum Überlesen völlig abhanden? Wer Müll schreibt, wird nicht beachtet. Wo ist das Problem?

StefanV
2006-01-21, 19:32:23
Leicht zu erklären,die Ältern haben dich z.T. auf der Ignore list oder übersehen dich ganz einfach "nur so".
Recht neue User denken sich" was ist das denn für einer,warum macht der mich so an?"
Achja, was auch noch so auffällt, ist, das die Leute, die ich sehr respektiere seltsamerweise nie am 'Paynebashing' beteiligt sind, ebenso fällts auf, das die, die hauptsächlich in den Diskussionsforen anzutreffen sind, ebensowenig am 'rumstänkern' sind, das kommt 'lustigerweise' eher von denen, die hauptsächlich in den Offtopic Bereichen anzutreffen sind :rolleyes:

Vielleicht liegts ja daran, das die 'Diskussionsforenuser' gewohnt sind, mit anderen Leuten zu diskutieren und auch 'etwas härter' zur Sache gehen und sie deswegen hier sind?

Und bei den Offtopicusern ists ganz anders :uponder:

Ich würd mal fast behaupten (wollen), das wir hier einen Konflikt zwischen den Offtopic Bereichen und den Diskussionsbereichen haben (könnten), da ich sehr oft und gerne am Diskutieren bin, triffts mich halt am stärksten...

Nur so ein Gedankengang...

Eine andere Möglichkeit wäre, das man 'Leute wie mich' in den Diskussionsforen öfter antrifft und die Leute sich daran gewöhnt haben und es sie kaum noch stört (Stichwort: Macht der Gewohnheit), während es in den anderen Foren anders sein könnte...

Boris
2006-01-21, 19:34:41
Langsam find ichs wirklich ekelhaft wie du immer alles auf andere User schiebst.

StefanV
2006-01-21, 19:47:05
Langsam find ichs wirklich ekelhaft wie du immer alles auf andere User schiebst.
Zu einer Schlägerei gehören mindestens 2.
Einer alleine kann sich nicht prügeln...

Gast
2006-01-21, 19:48:40
ich weiß nicht, aber geht euch denn die Fähigkeit zum Überlesen völlig abhanden? Wer Müll schreibt, wird nicht beachtet. Wo ist das Problem?
Es gibt interessante Threads und irgendwann platzt Payne rein und "zack" ist das Thema völlig im Arsch und der ganze Thread unlesbar geworden.

Und das macht er mit Absicht, vor wenigen Tagen hat er es doch selbst gesagt: Er mag Flamewars und findet es schade, das es jetzt weniger Gäste gibt.

Gast
2006-01-21, 19:49:48
Zu einer Schlägerei gehören mindestens 2.
Einer alleine kann sich nicht prügeln...
Genau Payne! Und zu einem Übefall gehören auch min. 2, ein Opfer und ein Täter.

BH
2006-01-21, 19:54:45
Was auch auffällt, ist, das insbesondere recht neue User irgendwie öfter und mehr Probleme mit mir haben als ältere User, die schon länger hier sind
Warum das? Du gehst mir oft ziemlich auf den Sack, aber Du schreibst für mich auch mal lesenswertes. Dazu gibts immer die eine oder andere - für mich passende - Antwort und fertig.
Ev. liegts daran, das mich die älteren besser kennen und wissen, wie sie mich einzuschätzen haben?!
Das liegt daran, daß die neuen Payne-Hasser einfach zu dumm sind um einen Text mehr als nur einzelne Wörte 'zu entreissen'. Der Pommes-Generation folgen nun die Etepetetes. Nobel geht die Welt zu Grunde...

(BH abgemeldet)

Thowe
2006-01-21, 21:09:45
Ich schnalle hier im Moment nur Bahnhof.

...

Es geht mir nicht darum jemanden zu kicken, was eh nicht meine Art wäre, allerdings habe ich ein mehr als dickes Fell und bin eh solange ich lebe von "Idioten" umgeben. Was nicht bedeutet, das ich SP als selbigen einstufen will und nein, bei einer Abstimmung bin ich sicher, das niemand SP kicken würde.

Aber darum gehts nicht, es geht einfach darum, das endlich diese immer wiederkehrende Diskussion irgendwie und irgendwo durchsickert. Ich hab da schlicht weg keine Lust mehr zu. Also, wenn sich hier niemand ändern will und auch niemand jemanden kicken möchte, dann gehts eben weiter wie bisher. Dann entscheidet die Moderation auf überlicher Basis, mit den üblichen Mitteln.

Die Alternative: Jeder packt sich an die Nase und versucht mal etwas fürs Klima zu tun und ja, dafür braucht ein Herr Payne sicherlich beide Hände und nein, damit steht er nicht alleine da.

Also will ich endlich hier Tacheles reden, kein bla bla, sondern eine Entscheidung, hier in diesem Thread und eben eine Zustimmung.

Persönlich kann mir die Angelegenheit aus lauter Bequemlichkeit egal sein, Herr Payne frequentiert die Foren wo ich bin eben recht wenig und wenn er da anfängt von etwas zu reden, was nicht 100% Thema ist, dann überlege ich mir eben Punkt(e) zu verteilen. Aber ich bin da eher sehr "selten" dabei genau dies zu tun.

Also, entweder gehts so das Herr Payne sagt, ich sage nichts negatives, ich lasse Autothreads in Ruhe, bei Hilfethread helfe ich und bashe nicht und Flame soll für mich den sofortigen Bann bedeuten und die "andere Gruppe" sagt dafür: "Hey, Stefan, den lassen wir ab nun in Ruhe".

Oder es gibt eine andere Möglichkeit, die ich aber nun endgültig hören will. Das "Affentheater" geht ja mitlerweile seit Jahren so und ich bin nicht mehr bereit dafür Lebenszeit zu verschwenden.

Also, einigt euch auf eine Lösung.

StefanV
2006-01-21, 21:21:50
Also, einigt euch auf eine Lösung.
Das kannst du vergessen, denn jegliche Lösung wäre nur temporär, denn wenn ich nicht der 'Prügelknabe' bin, wirds eben jemand anderes.

Heute haben wir einen 'Payne ist aber böse' Thread, morgen einen 'Ulukay/Tombman/Insertsomeone' ist böse Thread...

Man braucht halt ab und an jemanden, dem man die Schuld für alles geben kann, fürs schlechte Weter, das man gerad mitm Schraubendreher abgerutscht ist oder was auch immer...

Irgendwo in diesem Thread hab ich 'nen wink mitm Zaunpfahl (http://www.mdr.de/unter-uns/1203164.html) gepostet.
Solang 'wir' uns die Köppe einschlagen wegen einem eingewachsenen Busch und/oder Fallobst, solang wirds wohl solche 'Abba XYZ ist aber böse und schadet dem Klima' Threads geben...

Regina Zindler wurde wegen diesem umfallenden Sack Reis ja nun mehrfach bestraft...

Thowe
2006-01-21, 21:27:42
Das kannst du vergessen, denn jegliche Lösung wäre nur temporär, denn wenn ich nicht der 'Prügelknabe' bin, wirds eben jemand anderes.

...

Mir wurscht, es geht hier nur um die Lösung "Teile des Forums" vs. SP und im schlimmsten Fall wirds halt ein Präzedenzfall.

Nebenbei, mich basht auch keiner und viele andere werden auch nicht gebasht, ich würde aber auch nicht derart unreflektiert über Hardware, Firmen, Autos etc. reden. Also kann es eben nicht grundlos sein.

Marc-
2006-01-21, 21:28:02
Aber was Recht und Anstand ist, dass sollte zugunsten eines guten Klimas stets beachtet werden. Auch vom eigentlich von mir geschätzen Towe......

Ich bezieh mich nur mal auf das letzte.
Recht und anstand wie du es nennst kann imho immer nur der einfordern bzw erwarten der sich selbst dran haelt. Ansonsten muss er mit einem echo rechnen das er selbst provoziert. Und das es mit gutem zureden nicht mehr klappt bzw kaum aussicht auf erfolg hat, dabei wirst du wohl zustimmen.
Zum anderen gehts genau um das was du nennst: Gutes klima. Und das wird hier im moment dem wohle einiger weniger geopfert.

Zum thema abgang von ow... ich denke das sowas wie sp (ich sage nicht das er dies allein ist, aber es wohl am auffälligsten durchzieht) tut, auch sehr stark zum abgang vieler neuer, und auch alter geschätzter members hier führt... zumindest als stammleserschaft...das vielleicht weitaus weniger lautstark und theatralisch wie bei ow.... aber nicht weniger bedauernswert.

Marc-
2006-01-21, 21:36:37

Warum ist das so?.

Also. zum ersten solltest du "neue user" nicht nach dem registrationsdatum selektieren. Wie dir bekannt sein sollte gibt es einen sehr grossen anteil an leuten die erstmal jahrelang still mitlesen oder als Gast posten. Insofern sollte es dir schwer fallen da zu differenzieren.
Zum 2. warum ist das so? weil der mensch dazu neigt, dinge die er nicht ändern kann irgendwann als gegebenes ärgernis hinzunehmen. Resignation nennt man das. Sei froh das es noch nicht allen egal ist, was einige zum teil in diesem forum veranstalten.

Was mir auch auffällt, ist, das man mehr auf Äußerlichkeiten achtet als darauf, wie ein Mensch nun wirklich ist und sich kaum noch die Mühe macht, sich selbst eine Meinung zu bilden, aus den Daten, die man zur Verfügung hat, ebenso neigen einige, neuere Member, auch dazu, schnell mal ausfallend/gereizt zu reagieren, wenn man ihnen mehrfach widerspricht, warum auch immer....

Was du simpel als "äusserlichkeit" bezeichnest, damit meinst du wohl ton, ausdruck und stil. Nun. das ist nicht eine aeusserlichkeit sondern wichtigstes kriterium für die aufnahme und die akzeptanz des inhalts. Denn wenn du dich im forum verhälst wie die wildsau, kannst du inhaltlich das wertvollste und richtigste schreiben, allein es wird niemals aufgenommen, zur kenntnis genommen und diskutiert werden. Sowas lernt man eigentlich schon in der schule, sollte aber jedem halbwegs erwachsenen aus eigener anschauung bekannt sein.

Marc-
2006-01-21, 21:40:31
PS: Option 2 scheidet leider aus, da ich nunmal so bin wie ich bin und man mich nicht verbiegen kann, ebenso bin ich auch eher jemand, der sagt, was er denkt, auch wenns manchesmal unbequem ist (oder schlecht für mich), doch stehe ich zu meinen Worten, was ich gesagt hab, hab ich gesagt und nehm ich auch nicht zurück.

Du verwechselst da immer verschiedene dinge.
Es hat NICHTS mit verbiegen zu tun, oder nicht so sein wie man ist, oder sonsteinem zacken der dir aus der krone fallen koennte, wenn man einfach mal einen funken einsicht zeigt, vielleicht sich sogar mal entschuldigt. Wie vielen menschen offensichtlich nicht klar ist, ist das eben kein zeichen von schwäche, sondern ein zeichen echter persönlichkeitsentwicklung. Dein problem ist einfach das du jede art von nachgeben als zeichen von schwäche wertest.

StefanV
2006-01-21, 21:43:54
Nebenbei, mich basht auch keiner und viele andere werden auch nicht gebasht, ich würde aber auch nicht derart unreflektiert über Hardware, Firmen, Autos etc. reden. Also kann es eben nicht grundlos sein.
Tschuldigung, aber gerade bei den Autos wird maßlos übertrieben, einige User fühlen sich schon beleidigt, wenn man auch nur ein Staubkorn im Lack der Marke Audi findet...

Wir haben hier also durchaus eine Gruppierung von 'Fanboys', die durchaus schlimmer ist als das, was wir zu den "nV Glanzzeiten" an nV Fans hatten, zumal Autos auch noch eine recht Emotionale Sache sind...

Die eine Gruppierung glorifiziert Audi, die andere nicht, denen gefällt dieses Audi Gehype nun nicht sonderlich, sobald Man auch nur ein Wort gegen Audi sagt, werden einem gleich irgendwelche Wilden Sachen unterstellt...

PS: mein absoluter Traumwagen ist btw ein Brite: Aston Martin Lagonda (http://www.pistonheads.com/pics/news/11795/1979_wedgeLagonda-L.jpg)...

Aber eben, das Problem ist, das man halt der Name der links oben in der Ecke vom Beitrag steht, der MUSS ja Japaner meinen, auch wenns noch andere, sehr schöne/tolle Autos außerhalb Deutschlands und Japan gibt...

StefanV
2006-01-21, 21:47:09
Du verwechselst da immer verschiedene dinge.
Es hat NICHTS mit verbiegen zu tun, oder nicht so sein wie man ist, oder sonsteinem zacken der dir aus der krone fallen koennte, wenn man einfach mal einen funken einsicht zeigt, vielleicht sich sogar mal entschuldigt. Wie vielen menschen offensichtlich nicht klar ist, ist das eben kein zeichen von schwäche, sondern ein zeichen echter persönlichkeitsentwicklung.
Doch, das hat es!

Denn die Gesellschaft erwartet, das man sich verbiegt und das man so ist, wie SIE es gern hätten.

Warum akzeptierst z.B. du nicht, das einige halt anders sind und nicht so sein wollen, wie du sie gern hättest und auch niemals so sein werden?!

Dein problem ist einfach das du jede art von nachgeben als zeichen von schwäche wertest.
Hab ich das irgendwo gesagt?!
Oder ist das etwas, das du irgendwo hineininterpretiert hast?!

Meinereiner steht halt eher auf belegbaren Fakten, die mir aber irgendwie kaum einer liefert, ja, lieber Marc-, auch du hast mir bisher nicht gezeigt, das ich mit einigen meiner Schlussfolgerungen falsch lag...

Oder wie sagen einige noch so schön:
Ich glaube nur das, was ich sehe.

Piffan
2006-01-21, 21:54:58
Ok, Paines Art gefällt nicht jedem. Aber anstatt hier ne General- Abrechnung/Mobbing zu treiben, sollte man in den akuten Fällen Punkte vergeben und gut ist.
Es ist ja nicht so, dass Paine nur für Stunk sorgt. In den Hardware- Hilfeforen ist er ja viel unterwegs und so weit ich das sehe, auch hilfreich.

Ich würde einfach härter und ohne Samthandschuhe ahnden, wenn er Mist macht und gut ist......

Sicher ist er manchmal OT, aber wer ist das nicht? :tongue:

Ich könnte jetzt ein paar Threads bringen, wo seine Beiträge recht hilfreich waren für hilfesuchende Member. Also bitte stets beide Seiten der Medaille betrachten. Die erwähnten Auto- Threads würde ich nicht mit der Kneifzange öffnen, von daher juckt mich seine Benehmen dort gar nicht.....

Marc-
2006-01-21, 22:30:37
Doch, das hat es!

Denn die Gesellschaft erwartet, das man sich verbiegt und das man so ist, wie SIE es gern hätten.

Warum akzeptierst z.B. du nicht, das einige halt anders sind und nicht so sein wollen, wie du sie gern hättest und auch niemals so sein werden?!
.

Ich akzeptiere das jeder so ist wies ihm den beliebt, soweit er in der lage ist sich an ein mindestmass gesellschaftlicher oder sozialer konvention zu halten die einfach notwendig ist um vernünftig miteinander umzugehen. Denn wenn du das nicht kannst oder willst sp.... dann ist für dich einfach kein platz in einem communityprojekt wie ein solchen forum. Denn hier gehts nur mit einem mindestmass an regeln.

Meinereiner steht halt eher auf belegbaren Fakten, die mir aber irgendwie kaum einer liefert, ja, lieber Marc-, auch du hast mir bisher nicht gezeigt, das ich mit einigen meiner Schlussfolgerungen falsch lag....

Soso... das tust du also.... wieso dann entziehst du dich nach einem deiner ueblichen gebashen so gern der technischen diskussion in der du nach belegen, begründungen, nachvollziehbaren fakten für deine allgemeinplaetze mit denen du vorher gebasht hast? seltsames selbstverstaendnis hast du...

Oder wie sagen einige noch so schön:
Ich glaube nur das, was ich sehe.

Genau das ist das problem, du hast die seltene gabe deine augen sehr fest vor allem zu verschliessen, was dir nicht passt, oder was deine position objektiv gesehen in frage stellen wuerde, insofern hoert deine ganze kette schon beim "sehen" auf, weil wenn man nix sehen will, dann tut mans auch nicht. Der menschliche geist ist da sehr flexibel was die selektive wahrnehmung angeht...

Thowe
2006-01-21, 22:33:07
Tschuldigung, aber gerade bei den Autos wird maßlos übertrieben, einige User fühlen sich schon beleidigt, wenn man auch nur ein Staubkorn im Lack der Marke Audi findet...

Wir haben hier also durchaus eine Gruppierung von 'Fanboys', die durchaus schlimmer ist als das, was wir zu den "nV Glanzzeiten" an nV Fans hatten, zumal Autos auch noch eine recht Emotionale Sache sind...

Die eine Gruppierung glorifiziert Audi, die andere nicht, denen gefällt dieses Audi Gehype nun nicht sonderlich, sobald Man auch nur ein Wort gegen Audi sagt, werden einem gleich irgendwelche Wilden Sachen unterstellt...

PS: mein absoluter Traumwagen ist btw ein Brite: Aston Martin Lagonda (http://www.pistonheads.com/pics/news/11795/1979_wedgeLagonda-L.jpg)...

Aber eben, das Problem ist, das man halt der Name der links oben in der Ecke vom Beitrag steht, der MUSS ja Japaner meinen, auch wenns noch andere, sehr schöne/tolle Autos außerhalb Deutschlands und Japan gibt...

Es ist mir, wie jeden anderen auch wurscht, was dein Traumwagen ist. Wenn du aber in irgendwelchen Threads "rumblubberst" wo es andere stört, weil es dir Spaß macht oder was auch immer, dann musst du schlicht weg mit Schubladendenken durch anderen leben. Kurz: Selbst schuld!

Wäre da eine vernünftige Argumentation außerhalb eitles Gehabe, wäre vermutlich das Problem deutlich geringer. Also, pack dir an die Nase und halte dich eben raus aus solchen Themen.

StefanV
2006-01-21, 22:56:04
Es ist mir, wie jeden anderen auch wurscht, was dein Traumwagen ist. Wenn du aber in irgendwelchen Threads "rumblubberst" wo es andere stört, weil es dir Spaß macht oder was auch immer, dann musst du schlicht weg mit Schubladendenken durch anderen leben. Kurz: Selbst schuld!

Wäre da eine vernünftige Argumentation außerhalb eitles Gehabe, wäre vermutlich das Problem deutlich geringer. Also, pack dir an die Nase und halte dich eben raus aus solchen Themen.
Wenn dich die Autothreads stören und das Verhalten dadrin, dann hast du nur eine Möglichkeit:

Close at sight!

Denn egal, ob ich da bin oder nicht, es wird immer in einer 'Klopperei' enden, EGAL, ob ich da bin oder nicht, denn auf der Einen Seite stehen die Audi Fans, die ihre "Marke" huldigen wollen, auf der anderen Seite alle anderen.

Da können wir entweder irgendwelche Regeln erfinden oder aber den aktuellen Zustand akzeptieren...

Die 'Regeln'; die wir 'erfinden' könnten, wären:
a) keine Autothreads im 3DCenter mehr
b) keine Audi Huldigungen
c) ein eigenes 'Audi rult Forum' für die entsprechenden Fans.

Persönlich würd ich a bevorzugen, wäre sogar bereit, eine Sammlung mit Links zu entsprechenden Autoforen zusammenzustellen...

Macht wer 'nen Thread auf, in dem er z.B. den neuen Lexus huldigt, kommen die Audi Fans, um ihn zu shreddern, machen die Audifans einen Thread auf, kommt jemand anderes zum shreddern, wie mans dreht oder wendet, Autothreads in diesem Forum enden im 'Flamewar' so oder so...

flatbrain
2006-01-21, 22:58:13

Meine Güte, so schwer von Begriff kann man doch gar nicht sein - es geht überhaupt nicht darum, wer etwas postet, sondern darum, ob es zum Thema passt und einen informativen Charakter hat, also um den Inhalt und wie dieser verpackt wird. Wenn Inhalt und Verpackung nicht zum Thema passen, ist es scheißegal, wessen Nick vor dem entsprechenden Post steht.

PS: Und dieses penetrante "Ich bin nur ein armes Opfer, die anderen sind ja böse und schuld daran, dass ich bin wie ich bin" ist sowas von erbärmlich und zeugt von Charakterschwäche... und ist nebenbei schlicht falsch.

PPS: Nur für den Fall, daß du wieder mal auf die Idee kommen solltest, ich würde dich verfolgen - so wichtig bist du mir nicht.

PPPS: Vorschlag zum Lösen des Problems - wenn bekannt wird, dass jemand penetrant trollt, flamed, bashed, sollte man diesem User für einen Zeitraum von 2-3 Tagen Harvey vorstellen, Trolle leben davon, gefüttert zu werden. Keine Reaktion auf Provokation = keine Störung des Threades und der Diskussion.

flatbrain
2006-01-21, 23:02:12
Wenn dich die Autothreads stören und das Verhalten dadrin, dann hast du nur eine Möglichkeit:

Close at sight!

Denn egal, ob ich da bin oder nicht, es wird immer in einer 'Klopperei' enden, EGAL, ob ich da bin oder nicht, denn auf der Einen Seite stehen die Audi Fans, die ihre "Marke" huldigen wollen, auf der anderen Seite alle anderen.

Da können wir entweder irgendwelche Regeln erfinden oder aber den aktuellen Zustand akzeptieren...

Die 'Regeln'; die wir 'erfinden' könnten, wären:
a) keine Autothreads im 3DCenter mehr
b) keine Audi Huldigungen
c) ein eigenes 'Audi rult Forum' für die entsprechenden Fans.

Persönlich würd ich a bevorzugen, wäre sogar bereit, eine Sammlung mit Links zu entsprechenden Autoforen zusammenzustellen...

Wie wäre es, wenn du einfach alle Threads in denen das Wort AUDI vorkommt, ignorierst? Die meissten Threads, in denen es um Autos ging, waren lesenswert, bist du eingegriffen hast. Gibt dir das nicht zu denken?
Kannst du nicht einfach mal darauf verzichten, irgendetwas zu posten, Hauptsache du kommst auf deine tägliche Anzahl an Posts (so kommt es mir manchmal vor, wenn ich über Beiträge von dir stolpere...)?

StefanV
2006-01-21, 23:02:16
@flatbrain

Warum versuchst du (und andere) das Forum so hinzubiegen, das es ihren Vorstellungen entspricht?!
Warum wird nicht versucht, sich ins Forum zu integrieren und versucht irgendwen mitm Vorschlaghammer zu maßregeln?!

Und vorallendingen: was sollen diese ganzen 'abber der wars, der hat angefangen' THreads?!
Sind wir hier im Kindergarten?!
Sind wir nicht in der Lage, Probleme selbst zu lösen?
Muss jedesmal ein "Kindermädchen" kommen?!

Popeljoe
2006-01-21, 23:04:01
Ok, Paines Art gefällt nicht jedem. Aber anstatt hier ne General- Abrechnung/Mobbing zu treiben, sollte man in den akuten Fällen Punkte vergeben und gut ist.
Es ist ja nicht so, dass Paine nur für Stunk sorgt. In den Hardware- Hilfeforen ist er ja viel unterwegs und so weit ich das sehe, auch hilfreich.

Ich würde einfach härter und ohne Samthandschuhe ahnden, wenn er Mist macht und gut ist......

Sicher ist er manchmal OT, aber wer ist das nicht? :tongue:

Ich könnte jetzt ein paar Threads bringen, wo seine Beiträge recht hilfreich waren für hilfesuchende Member. Also bitte stets beide Seiten der Medaille betrachten. Die erwähnten Auto- Threads würde ich nicht mit der Kneifzange öffnen, von daher juckt mich seine Benehmen dort gar nicht.....

Mensch Piffan: hättest du einen attraktiveren Ava würde ich dich glatt heiraten! :ulol:
Meine Sicht der Sache ist recht deckungsgleich mit deiner.
Was wäre denn Stefan, wenn du versuchen würdest dich aus gewissen Freds einfach mal rauszuhalten oder evtl. einfach weniger zu posten?!
Ich weiß: du willst dich nicht verbiegen, aber dies wäre imo doch nicht soo wild für dich oder?
Ich halte mich schließlich mittlerweile auch aus dem PoWi Forum raus, weil es einfach nichts bringt! Auch, wenn es mich manchmal schon gewaltig in den Daddeln juckt...
Don Quixote läßt grüssen: wozu soll man Schlachten schlagen die sinnlos sind?
Nur um Recht zu haben? :unono:
Es lohnt doch nicht! Pyrrhus Siege sind kein Gewinn!
Wenn du den ganzen Spacken mal richtig einen hupen willst baust du dir mal einen Rechner aus der dir meistverhassten Harddware und benchst, was das Zeug hält! :ulol:
Intel Pentium 4 Prescott 3.0 + NVidia 6600 LE (sattes 64 Bit Interface!) mit 256 MB Ram, dazu den teuersten Schwachfug OC Ram und ein völlig überteuertes ASUS MoBo! :usweet:
Alternativ würde ich auch einen Celeron mit ner 5600 Ultra akzeptieren! ;)
Ich möchte einfach versuchen, eine Lösung zu finden!!! ;(
P1

StefanV
2006-01-21, 23:04:03
Wie wäre es, wenn du einfach alle Threads in denen das Wort AUDI vorkommt, ignorierst? Die meissten Threads, in denen es um Autos ging, waren lesenswert, bist du eingegriffen hast. Gibt dir das nicht zu denken?
Kannst du nicht einfach mal darauf verzichten, irgendetwas zu posten, Hauptsache du kommst auf deine tägliche Anzahl an Posts (so kommt es mir manchmal vor, wenn ich über Beiträge von dir stolpere...)?
Man könnts auch so sehen, das die Threads lesenswert waren, bevor Desire und andere eintrafen, das ganze ändert nichts an der Situation, das man, wenn man auch nur ein schlechtes Wort über Audi hier erwähnt, man gleich von diversen Leuten angemacht wird und man 'ne Lawine ins Rollen gebracht hat.

Das das ganze an einer Person liegen soll, ist nunmal schlicht falsch, denn dazu brauchts ja bekanntlich mehrere...

flatbrain
2006-01-21, 23:08:51
@flatbrain

Warum versuchst du (und andere) das Forum so hinzubiegen, das es ihren Vorstellungen entspricht?!
Warum wird nicht versucht, sich ins Forum zu integrieren und versucht irgendwen mitm Vorschlaghammer zu maßregeln?!

Und vorallendingen: was sollen diese ganzen 'abber der wars, der hat angefangen' THreads?!
Sind wir hier im Kindergarten?!
Sind wir nicht in der Lage, Probleme selbst zu lösen?
Muss jedesmal ein "Kindermädchen" kommen?!

Warum versuchst du, das Forum so zu gestalten, wie es dir gefällt? Warum sollen sich viele verbiegen, wenn einer quertreibt (ist nicht ausschliesslich auf dich bezogen)?
Wo hole ich nen Vorschlaghammer raus? Warum versuchst du nicht, dich ins Forum zu integrieren?
Mir ist es immernoch egal wer angefangen hat, wer sich allerdings wie im Kindergarten benimmt, braucht sich nicht zu wundern, wenn die Nanny kommen muss.
Davon abgesehen bezweifle ich, dass du wirklich weist, wie Problemlösung im Kindergarten aussieht.
Problemlösung bedeutet, dass alle Beteiligten bereit sind, sich zu verständigen. Dein ständiger Versuch, in die Opferrolle zu schlüpfen, ist genau das Gegenteil davon.

StefanV
2006-01-21, 23:09:02
Was wäre denn Stefan, wenn du versuchen würdest dich aus gewissen Freds einfach mal rauszuhalten oder evtl. einfach weniger zu posten?!
Ich weiß: du willst dich nicht verbiegen, aber dies wäre imo doch nicht soo wild für dich oder?
Das ändert rein garnichts, denn es gab eine Zeit, in der ich vielleicht 2-5 Postings verfasst hab, sogar mit einigen Tagen 'Auszeit', ist etwa ein halbes bis ganzes Jahr her...

Ob ich da bin oder nicht und was ich sage, ist so ziemlich irrelevant, die Reaktionen sind die gleichen...

Das Problem also ist, das egal was ich mach, alles ist falsch, tolle Situation, nicht wahr? :|

Wenn du den ganzen Spacken mal richtig einen hupen willst baust du dir mal einen Rechner aus der dir meistverhassten Harddware und benchst, was das Zeug hält!
Meinst du etwa den aktuellen Office PC?
P4B (oder C) mit 2,4GHz auf einem ASUS P4RD1-MX (Radeon Xpress 200), daneben ein 3700+ mit A8N SLI Premium :ugly:
Achja, bis vor kurzem war in letzterem 'ne 6800 GT von MSI, die jetzt der Hamster besitzt.

Der 'Office PC' davor war ebenso ein Intel PC: Compaq Deskpro EN SFF, i440BX mit einem P3/650...

(del)
2006-01-21, 23:10:51

Dünnpfiff. Daß der letzte Thread den Du getrasht hast, ein Audi 'schleudert' auf dem Schnee, etwas mit der Glorifizierung (schick schick) von Audi zu tun haben sollte, hast nur Du erkannt.
Daß die einen Audi glorifizieren und die anderen nicht, ist eine halbe Tatsache. Denn Du glorifizierst Japaner bzw. Mazda in keinem schlechteren (und keinem besseren) Still. Da prallen halt 2 gleiche Welten aufeinander und nicht nur das Gute gegen das Böse. Wenn man so tut (Wortwahl) wie wenn man sachlich daher reden würde heißt das nicht, daß man automatisch sachlich wird.

Seit Jahren jede Woche der gleiche O-Ton Payne: Pack Dich doch endlich an die eigene Nase und schreib nicht, daß Du es versucht hast. Aufhören Dünnpfiff zu quaseln kann doch nicht schwieriger sein als mit dem Rauchen aufzuhören (?) Bist Du so eines schwachen Geistes? Der Ton Deiner Texte lässt es jedenfalls nicht erkennen...

@Thowe
Wenn Dich etwas nervt womit Du Dich wieder auseinadersetzen willst noch mußt, dann ignorier es einfach. Es sei denn du verpflichtest Dich freiwillig ein nerviges Problem zu lösen ;)

StefanV
2006-01-21, 23:12:39
Daß die einen Audi glorifizieren und die anderen nicht, ist eine halbe Tatsache. Denn Du glorifizierst Japaner bzw. Mazda in keinem schlechteren (und keinem besseren) Still.
Und eben genau das ist eine glatte Lüge, eine Schublade, in die ich zwanghaft gesteckt werd :rolleyes:

Denn ich mag auch britische Autos recht gern, unter anderem...
PS: nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht wird...
In diesem Thread wird anscheinend sehr heiß gekocht...

flatbrain
2006-01-21, 23:14:28
Man könnts auch so sehen, das die Threads lesenswert waren, bevor Desire und andere eintrafen, das ganze ändert nichts an der Situation, das man, wenn man auch nur ein schlechtes Wort über Audi hier erwähnt, man gleich von diversen Leuten angemacht wird und man 'ne Lawine ins Rollen gebracht hat.

Das das ganze an einer Person liegen soll, ist nunmal schlicht falsch, denn dazu brauchts ja bekanntlich mehrere...

Und warum ignorierst du diese "Anmache" nicht einfach?! Was ist daran sooo schwer?

PS: Langsam tritt genau wieder das ein, was nicht eintreten sollte und mich ärgert, es wird doch wieder ein SP vs. Rest der Welt-Thread.
Ich bin raus hier, dies war nicht meine Intention hier zu posten.

Thowe
2006-01-21, 23:16:45

Blödsinn, die "Anderen" haben ja eh so einige Strafpunkte auf ihrem Konto und um die geht es hier nicht, damit du es endlich verstehst: ES GEHT HIER EINZIG UND ALLEINE UM DICH <- Hoffe du hast das lesen noch nicht ganz verlernt und kapierst zur Abwechslung mal, was das Thema eines Threads ist.

Nur weil andere flamen, spammen, nerven oder was auch immer, ist das kein Freifahrtschein, weil du unterm Strich deutlich mehr schlechte Beiträge verfasst als sie. Also wende den Finger und zeig auf deine eigene Brust und denke ernsthaft darüber nach, ob du wirklich derart inkompetent bist gute Beiträge zu verfassen, die dienlich für alle sind.

StefanV
2006-01-21, 23:17:33
Und warum ignorierst du diese "Anmache" nicht einfach?! Was ist daran sooo schwer?

PS: Langsam tritt genau wieder das ein, was nicht eintreten sollte und mich ärgert, es wird doch wieder ein SP vs. Rest der Welt-Thread.
Ich bin raus hier, dies war nicht meine Intention hier zu posten.
Tja, liegt halt in der Natur des Menschen, das er auf Stur schaltet, wenn man ihn anbrüllt :rolleyes:

Mit Freundlichkeit (und Ausdauer) erreicht man manchesmal mehr als mitm Vorschlaghammer...

Aber es ist ja einfach, jemanden als das ultimative Böse hinzustellen, obwohl alles ein wenig verwobener/komplizierter ist und somit schlichtweg falsch...

(del)
2006-01-21, 23:17:34
Und eben genau das ist eine glatte Lüge, eine Schublade, in die ich zwanghaft gesteckt werd :rolleyes:
Hast ja Recht. Ich fantasiere. Ich hab noch nie diesbezüglich etwas von Dir gelesen und kann mir daher keine eigene Meinung bilden. Vielleicht empfinde ich das auch falsch. Vielleicht glorifizierst Du keine Japaner, sondern basht Audi wo es nur geht. Kann schon sein.
Was mir aber wirklich gefällt, ist, daß das nun das einzige war was Du an meinem Post beanstandet hast.

StefanV
2006-01-21, 23:20:15
Blödsinn, die "Anderen" haben ja eh so einige Strafpunkte auf ihrem Konto und um die geht es hier nicht, damit du es endlich verstehst: ES GEHT HIER EINZIG UND ALLEINE UM DICH <- Hoffe du hast das lesen noch nicht ganz verlernt und kapierst zur Abwechslung mal, was das Thema eines Threads ist.

Nur weil andere flamen, spammen, nerven oder was auch immer, ist das kein Freifahrtschein, weil du unterm Strich deutlich mehr schlechte Beiträge verfasst als sie. Also wende den Finger und zeig auf deine eigene Brust und denke ernsthaft darüber nach, ob du wirklich derart inkompetent bist gute Beiträge zu verfassen, die dienlich für alle sind.
Vielleicht sollten wir auch diesen Thread schließen, da hier eh nichts bei rauskommt, außer das sich die üblichen verdächtigen die Köppe einschlagen werden?!

Ich werd mich ganz sicher nicht ändern, ganz einfach aus dem Grunde, weil es nicht leicht ist, wenn man dann noch von diversen Leuten angemacht wird, hat man auch gleich keinen Bock mehr, überhaupt was zu tun...

Aber genau das ist das Problem, als ich mich ändern wollte und es versucht hab, wurd ich genauso angemacht, wie jetzt auch, von daher hab ich garkeinen Bock, das ganze nochmal zu versuchen.

(del)
2006-01-21, 23:23:03
Tja, liegt halt in der Natur des Menschen, das er auf Stur schaltet, wenn man ihn anbrüllt :rolleyes:

Mit Freundlichkeit (und Ausdauer) erreicht man manchesmal mehr als mitm Vorschlaghammer...
Darum gehts doch ;) ich kenne hier niemanden der sofort schreit, ich kenn aber viele deren Stimme dann mal immer lauter wird. Ich kenn hier niemanden der keine Nerven hat. Ich kenn aber viele die ihre Nerven dann mal verlieren. Mit der Zeit. Kannst mir folgen? Daher eine flüsterleise Frage nun: wieviel Zeit brauchst Du noch?

Thowe
2006-01-21, 23:25:14

Denn ich mag auch britische Autos recht gern, unter anderem...
PS: nichts wird so heiß gegessen, wie gekocht wird...
In diesem Thread wird anscheinend sehr heiß gekocht...

Blubber, blubber, bla, bla etc. pp.

Werd erwachsen, niemand hätte dich in die Schublade gesteckt, wenn du sie nicht vorher aufgezogen hättest und dich durch deine arrogante Art da auch noch freiwillig reingesetzt hast.

UND DAS IST IMMER NOCH NICHT DAS THEMA HIER. DIE ANDEREN SIND HIER KEIN THEMA, DIE ANDEREN SIND DIE ANDEREN. DU BIST HIER THEMA <- Groß genug? Wiederholung genug?

Jedenfalls intressieren mich hier weder irgendwelche Pseudo-Rechtfertigungsversuche und schon gar nicht irgendwelches "Die Anderen"-Geblubber. Ich will hören was du gedenkst zu tun, wie du es lernst endlich angenehm aufzufallen und eben aufhörst rumzuflamen, wie du eben deine "Argumentationsprobleme" in den Griff kriegen willst.

Den Rest kannst du dir hier sparen, so einfach ist das und dazu gehört auch eben auch hier Opfer spielen zu wollen.

(del)
2006-01-21, 23:25:24
Vielleicht sollten wir auch diesen Thread schließen, da hier eh nichts bei rauskommt, außer das sich die üblichen verdächtigen die Köppe einschlagen werden?!
Nein, aber Du kannst dem Thread auch fern bleiben. Dann wird das Prob halt ohne Dich gelöst.
Aber genau das ist das Problem, als ich mich ändern wollte und es versucht hab, wurd ich genauso angemacht, wie jetzt auch, von daher hab ich garkeinen Bock, das ganze nochmal zu versuchen.
Du machst den Erfolg Deines Bemühens von anderen abhängig? Wie praktisch. Angesichts Deines versagens.

StefanV
2006-01-21, 23:25:56
Hast ja Recht. Ich fantasiere. Ich hab noch nie diesbezüglich etwas von Dir gelesen und kann mir daher keine eigene Meinung bilden. Vielleicht empfinde ich das auch falsch. Vielleicht glorifizierst Du keine Japaner, sondern basht Audi wo es nur geht. Kann schon sein.
Was mir aber wirklich gefällt, ist, daß das nun das einzige war was Du an meinem Post beanstandet hast.
Dann nenne mir doch mal ein paar Argumente, die FÜR Audi/BMW/Benz sprechen?

Ich seh da meist überteuerte Preise, sehr schlechter bis garkein Service, schlechte Motoren (insbesondere Benziner) die entweder antiquiert sind oder aber der Verbrauch ist schlecht (ja, teilweise sogar höher als noch vor ein paar Jahren)...
Dazu kommt noch, das sie eigentlich alle Trends der letzten Jahre irgendwie verpennt haben, leider...

Das die deutschen früher recht brauchbar waren, mag sein, der Golf3 ist z.B. recht solide, alles was danach kam eher nicht...

Popeljoe
2006-01-21, 23:26:03
Ja Stefan, aber du bist leider oft mittendrin... ;(
Auch, wenn es dich juckt Desire oder wem auch immer mal einen verbal überzubraten: einfach kratzen!
Das Jucken wird nachlassen und du hast weniger Nerv...
Das wird dich zwar anfangs Überwindung kosten, aber mit jedem Mal kratzen wird es einfacher werden...
P1

StefanV
2006-01-21, 23:28:36
Ja Stefan, aber du bist leider oft mittendrin... ;(
Auch, wenn es dich juckt Desire oder wem auch immer mal einen verbal überzubraten: einfach kratzen!
Das Jucken wird nachlassen und du hast weniger Nerv...
Das wird dich zwar anfangs Überwindung kosten, aber mit jedem Mal kratzen wird es einfacher werden...
P1
Dabei hab ich mich doch in den letzten Auto Threads a bisser zurückgehalten...

Nur interessieren tuts auch keine Sau, denn wenn man von hochdrehenden Motoren spricht, spricht man ja automatisch vom Wankel.

Wenn man ein 'Hallo Leute, wie gehts euch denn so' ablässt, basht man gleich gegen Audi...

Aber selbst wenn ab morgen jemand anderes von diesem Account tipp0rn würde, meinst das würd irgendwer bemerken?!

Ich denke eher nicht, die Vorurteile überwiegen...

(del)
2006-01-21, 23:31:37
Dann nenne mir doch mal ein paar Argumente, die FÜR Audi/BMW/Benz sprechen?

Ich seh da meist überteuerte Preise, sehr schlechter bis garkein Service, schlechte Motoren (insbesondere Benziner)
Wie, ablenken? Nenn mir doch paar Argumente GEGEN Audi zu sprechen, wenn ein Thread nicht gerade im Kaufberatungsforum läuft. Was ist nun mit der Nase? Michael Jackson Syndrom?

StefanV
2006-01-21, 23:34:22
Wie ablenken? Nenn mir doch paar Argumente GEGEN Audi zu sprechen, wenn ein Thread nicht gerade im Kaufberatungsforum läuft. Was ist nun mit der Nase? Michael Jackson Syndrom?
Preis, schlechte Motoren (z.T. starke Probleme, recht hoher Verbrauch, zum Teil laut/veraltet), Umrüstung auf Gas nicht (mehr) möglich, da direkteinspritzer, Service nicht besonders gut, z.T. richtig miese Fahrwerke (ok, betrifft alle 'Golf basierten' Fahrzeuge)...
Und keine 6Zylinder mehr mit weit unter 200PS

Für das Image bzw den Neid des Nachbars kann ich mir nichts kaufen, davon hab ich nichts...

(del)
2006-01-21, 23:39:49
Preis, schlechte Motoren (z.T. starke Probleme, recht hoher Verbrauch, zum Teil laut/veraltet), Umrüstung auf Gas nicht (mehr) möglich, da direkteinspritzer, Service nicht besonders gut, z.T. richtig miese Fahrwerke (ok, betrifft alle 'Golf basierten' Fahrzeuge)...

Für das Image bzw den Neid des Nachbars kann ich mir nichts kaufen, davon hab ich nichts...
Sag mal, verstehst Du mich nicht? Ich schrieb Du sollst mir bitte die Gründe nennen warum Du damit jeden jagst der auch nur "Hallo. Habe heute einen A8 W12 gesehen!" schreibt. Du bist nicht zufällig Verhaltensgestört oder so? :|

Und ja. Ich weiß, daß ein Wankler prinzipbedingt sparsamer als ein Otto ist. Und wartungsfrei dazu. Und nebenbei merk ich auch noch, daß Du meinen wirklich threadrelevanten Einwürfen unbeholfen - für Dich gekonnt oder eher ganz verdrängt? - aus dem Weg gehst. Bist halt ein echter Mann...

Popeljoe
2006-01-21, 23:42:29
Nein Stefan: sich zu wirklich zu ändern erfordert viel Kraft und ist ein langer, dorniger Weg!
Klar: den Paulus wird dir zuerst niemand abnehmen und dich weiter wie den alten S(aulus)P behandeln.
Irgendwie fallen mir dazu so Sachen aus der Bibel ein (nicht, daß ich supergläubig wäre...): der Splitter im Auge des Anderen und der Balken im eigenen; wenn du gechlagen wirst so halte die andere Wange auch hin usw.
P1

(del)
2006-01-21, 23:44:05
BMW Du Schnarcher. Ich geh jetzt haja und Du editier mal Deine Posts brav weiter nach. Ciao Bella.

Popeljoe
2006-01-21, 23:45:46

Sorry Stefan: wie scheißegal sind denn in diesem Fred irgendwelche Autofragen? ;(
Es geht doch um dich!
P1

StefanV
2006-01-21, 23:46:48
Nein Stefan: sich zu wirklich zu ändern erfordert viel Kraft und ist ein langer, dorniger Weg!
Klar: den Paulus wird dir zuerst niemand abnehmen und dich weiter wie den alten SP behandeln.
Eben und genau dann fragt man sich, warum man überhaupt versucht sich zu ändern, wenns eh keinen Unterschied macht, was man wie postet...

Und man sich fragt, warum man sich die Mühe überhaupt macht...

@BH
Falls es dich interessiert:
Ich fahre einen Youngtimer und wenn mein RX7 nicht mehr ist, sicher bin ich mir nur bei einem: es wird nichts nach 1990 sein (naja, ok, für den 200SX würd ich 'ne Ausnahme machen)

Was es werden wird?!
Keine Ahnung, hauptsache alt und was besonderes, was ich unterhalten kann, es muss nichtmal einen von NSU ins Leben gerufenen Motor besitzen...

Thowe
2006-01-21, 23:50:03
Klar: den Paulus wird dir zuerst niemand abnehmen und dich weiter wie den alten S(aulus)P behandeln.
Irgendwie fallen mir dazu so Sachen aus der Bibel ein (nicht, daß ich supergläubig wäre...): der Splitter im Auge des Anderen und der Balken im eigenen; wenn du gechlagen wirst so halte die andere Wange auch hin usw.
P1

Wie schrieb es Mark Twain so passend: Schlechte Angewohnheiten kann man nicht aus den Fenster werfen, man muss sie die Treppe runterboxen, Stufe für Stufe.

Aber außer ablenken oder die Anderen zu rufen ist bislang nichts zu erkennen, aber rein gar nichts.

Thowe
2006-01-21, 23:51:00
Sorry Stefan: wie scheißegal sind denn in diesem Fred irgendwelche Autofragen? ;(
Es geht doch um dich!
P1

Ziemlich und so geht das weiter und weiter und weiter und weiter, wetten?

flatbrain
2006-01-21, 23:53:35
Eben und genau dann fragt man sich, warum man überhaupt versucht sich zu ändern, wenns eh keinen Unterschied macht, was man wie postet...

@BH
Falls es dich interessiert:
Ich fahre einen Youngtimer und wenn mein RX7 nicht mehr ist, sicher bin ich mir nur bei einem: es wird nichts nach 1990 sein (naja, ok, für den 200SX würd ich 'ne Ausnahme machen)

Was es werden wird?!
Keine Ahnung, hauptsache alt und was besonderes, was ich unterhalten kann, es muss nichtmal einen von NSU ins Leben gerufenen Motor besitzen...

Verdammt... es geht hier nicht um Autos, was ist daran nicht zu verstehen?!
Es geht hier darum, wie du was wo postest und darum, daß du durch das wie, was und wo immer wieder Threads in ihrer eigentlichen Intention vernichtest.
Was _genau_ ist _daran_ nicht zu verstehen?

Thowe
2006-01-22, 00:01:27
Verdammt... es geht hier nicht um Autos, was ist daran nicht zu verstehen?!
Es geht hier darum, wie du was wo postest und darum, daß du durch das wie, was und wo immer wieder Threads in ihrer eigentlichen Intention vernichtest.
Was _genau_ ist _daran_ nicht zu verstehen?

Gute Frage, aber es beweisst doch sehr schön, wie unfähig er doch letztendlich ist eine Verbesserung anzustreben, in dem er hier genau so "daneben" (von Thema ab) agiert wie sonst auch immer.

Ich hoffe wenigstens das bemerkt er langsam aber sicher, es wäre ja schon einer von sehr vielen Punkten, die es zu korrigieren gilt.

StefanV
2006-01-22, 00:03:56
Ah, ich seh schon, wenn jemand unbequem geworden ist, drischt man solang auf ihn ein, bis er sich verpisst :rolleyes:

Schade, Thowe, von dir hab ich mal früher viel gehalten, aber heute?!
Heute bist du nicht viel besser als ich früher war...

Alles was hier bisher erreicht wurde, sind verhärtete Fronten, aber mal wieder schön zu sehen, das die Moderatoren in diesem Fall beim Bashen mit dabei sind...

Anscheinend lässt man nichts unversucht, mich los zu werden...

Popeljoe
2006-01-22, 00:06:04

Doch es macht einen Unterschied!
Es steigert den Wert des Forums wenn jemand wie du sich Mühe gibt und hilft!
Und: ja ich habe dein Bemühen wahrgenommen!
Aber ich kann doch schlecht mich hinstellen und sagen: toll Stefan, daß du da über deinen Schatten gesprungen bist!
Das mußt du selber machen!!!
Immer ein kleines Stück mehr, anders geht es nicht.
P1

Thowe
2006-01-22, 00:08:57
Ah, ich seh schon, wenn jemand unbequem geworden ist, drischt man solang auf ihn ein, bis er sich verpisst :rolleyes:

Du irrst:

1. Ich bin noch so wie früher, habe bloß aufgegeben dir dabei zu helfen besser zu werden, weil es ja nur zu sehr fruchtlos ist. Schliesslich ist das deine Aussage, das du nicht einsiehst dich zu bessern.

2. Will ich nicht das sich hier jemand verpisst, ich will schlicht und ergreifend eine echte Änderung im Verhalten. Das, was 1000 andere Mitglieder können, warum soll das derart unmöglich für dich sein? Ich weiß, jetzt kommt wieder das Schubladenargument wegen den Anderen, aber das gilt einfach nicht. Ein Brecheisen ist nutzlos, wenn es keinen Spalt gibt und genau daraufhin kann jeder beim verfassen seiner Beiträge hinarbeiten.

Und außerdem, warum stellst du dich schon wieder als Opfer da. Es geht hier um deine Täterrolle und Ideen, wie du aus dieser entkommen kannst.

StefanV
2006-01-22, 00:10:21
Es steigert den Wert des Forums wenn jemand wie du sich Mühe gibt und hilft!

Steigerts das auch, wenn dieser jene bei seinen Bemühungen zu helfen von anderen 'Subjekten' dumm angemacht wird?!

TROTZ Bemühung, sich zu ändern??
Und: ja ich habe dein Bemühen wahrgenommen!

Immerhin einer...
Dacht schon, das das völlig untergegangen wäre...
Theoretisch schon, nur wenn man von allen immer schief von der Seite angeblafft wird, hat man dazu absolut keinen Bock (mehr) drauf und macht genau das Gegenteil von dem, was man eigentlich wollte...

Aber ich kann doch schlecht mich hinstellen und sagen: toll Stefan, daß du da über deinen Schatten gesprungen bist!
Das mußt du selber machen!!!
Immer ein kleines Stück mehr, anders geht es nicht.
P1
Das hab ich versucht...
Hatte aber irgendwann keinen Bock mehr...

Panda
2006-01-22, 00:13:54
Also darauf:
Also, wenn sich hier niemand ändern will und auch niemand jemanden kicken möchte, dann gehts eben weiter wie bisher. Dann entscheidet die Moderation auf überlicher Basis, mit den üblichen Mitteln.

folgt dann dieses:

Ich werd mich ganz sicher nicht ändern..... als ich mich ändern wollte und es versucht hab, wurd ich genauso angemacht, wie jetzt auch, von daher hab ich garkeinen Bock, das ganze nochmal zu versuchen.
Was soll da noch die Diskussion?

Da Stefan sich nicht ändern wird, müssten jetzt halt alle, die Stress mit ihm haben, ihr Verhalten umstellen. Da dies berechtigterweise nicht geschehen wird, könnte man jetzt eigentlich zur Tegesordnung übergehen.

Popeljoe
2006-01-22, 00:18:14
Das hab ich versucht...
Hatte aber irgendwann keinen Bock mehr...
Das ist imo wie: ich hab ja versucht zu verhüten, aber ich war einfach zu scharf um aufzupassen...
Vor Allem aber ist es schade, daß du zu früh aufgibst!!!
P1
P.s.: sorry, aber ich muß jetzt pennen gehen!!!
Ich hab morgen um 8.00 einen Termin mit meiner Hündin! :ulove:

flatbrain
2006-01-22, 00:18:25

Alles was hier bisher erreicht wurde, sind verhärtete Fronten, aber mal wieder schön zu sehen, das die Moderatoren in diesem Fall beim Bashen mit dabei sind...

Anscheinend lässt man nichts unversucht, mich los zu werden...

Deine Art und Weise grenzt an Paranoia. Schade eigentlich, hin und wieder gabs auch was Lesenswertes von dir. Aber deine fehlende Lage, Kritik anzunehmen, nein, besser noch Kritik als solche zu erkennen und deine Art und Weise, mit Kritik umzugehen, macht mehr zunichte, als dass das Positive aufwiegen könnte. Du bist kein Opfer irgendwelcher Machenschaften. Diese Eskalation hier ist das, was _du_ dir über einen langen Zeitraum "aufgebaut" hast. Durch ständige Wiederholung dessen, was deiner Kritiker dir vorwerfen. Und daran bist allein du schuld. Dich zwingt niemand, deine "Meinung" an unpassender Stelle kundzutun. Dich zwingt auch keiner, auf sicherlich auch oft ungerechtfertigte Anfeindungen zu reagieren. Es zwingt dich auch keiner, Threads zu zerstören, in dem du Dinge postest, die mit dem Threadthema nichts zu tun haben. Dies zu tun ist allein _deine_ Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Und für diese Entscheidungen trägst allein du die Verantwortung. Du bist kein Opfer.

StefanV
2006-01-22, 00:19:28
Du irrst:

1. Ich bin noch so wie früher, habe bloß aufgegeben dir dabei zu helfen besser zu werden, weil es ja nur zu sehr fruchtlos ist. Schliesslich ist das deine Aussage, das du nicht einsiehst dich zu bessern.
Nein, bist du nicht (mehr).
Früher warst du jemand, der immer versucht hat, eine Diskussion aufzulockern, früher hast du nicht den Vorschlaghammer genutzt...

Heute bist du ein verbitterter alternder Mann geworden...
Was mit dir passiert ist, weiß ich nicht, aber der, der du einst warst, bist du ganz sicher nicht (wie sagt man so schön: nothing is certain but change), ich übrigens auch nicht, da alles, was um uns herum passier einen Einfluss auf uns hat...

2. Will ich nicht das sich hier jemand verpisst, ich will schlicht und ergreifend eine echte Änderung im Verhalten.

Warum habt ihr mir damals, als ich es versucht hab, nicht geholfen?
Warum habt ihr niemals nie auf den Tonfall geachtet?!
Warum fällt euch jetzt ein, das ihr den Payne mal maßregeln solltet?!

Das, was 1000 andere Mitglieder können, warum soll das derart unmöglich für dich sein?
Weil die anderen Member nicht so präsent waren/sind wie ich es war/bin??
Weil anderen Membern in ihren Aussagen nicht so viel angedichtet wird, wie es bei mir der Fall ist??

Den Post, wo ich mal von hochdrehenden Motoren sprach und der nächste (oder übernächste) gleich wieder mitm Wankel anfing, hab ich leider nicht zur Hand...

Und außerdem, warum stellst du dich schon wieder als Opfer da. Es geht hier um deine Täterrolle und Ideen, wie du aus dieser entkommen kannst.
Wie wärs mal, wenn man die persönlichen Vendettas mal lassen würden und uns nicht wegen irgendwas die Köppe einschlagen würden und etwas, was jemand schreibt schonmal falsch sein muss, weil es jemand schreibt?!

Siehe z.B. das, was Dr.Dirt gerad abzieht (u.A. im AMD Forum)...

Panda
2006-01-22, 00:24:52
.
lol

Ja das wirds sein, seit ich die 30 überschritten habe und mich so verbittert fühle, hab ich auch permanent Lust, SP zu bashen. :biggrin:

Es wird immer besser....

StefanV
2006-01-22, 00:25:29
Deine Art und Weise grenzt an Paranoia. Schade eigentlich, hin und wieder gabs auch was Lesenswertes von dir. Aber deine fehlende Lage, Kritik anzunehmen, nein, besser noch Kritik als solche zu erkennen und deine Art und Weise, mit Kritik umzugehen, macht mehr zunichte, als dass das Positive aufwiegen könnte. Du bist kein Opfer irgendwelcher Machenschaften. Diese Eskalation hier ist das, was _du_ dir über einen langen Zeitraum "aufgebaut" hast. Durch ständige Wiederholung dessen, was deiner Kritiker dir vorwerfen. Und daran bist allein du schuld. Dich zwingt niemand, deine "Meinung" an unpassender Stelle kundzutun. Dich zwingt auch keiner, auf sicherlich auch oft ungerechtfertigte Anfeindungen zu reagieren. Es zwingt dich auch keiner, Threads zu zerstören, in dem du Dinge postest, die mit dem Threadthema nichts zu tun haben. Dies zu tun ist allein _deine_ Entscheidung. Nicht mehr und nicht weniger. Und für diese Entscheidungen trägst allein du die Verantwortung. Du bist kein Opfer.
Sag mal, lieber Flatbrein, wieso sollte sich jemand solch ein beleidigendes Posting überhaupt beachten?!

Ist DIR schonmal in den Sinn gekommen, wie es wäre, wenn ich dich dermaßen angreifen würde?!

Ist DIR schonmal in den Sinn gekommen, das du dich auch falsch verhalten könntest (ebenso wie anderen)??

Ist euch schonmal aufgefallen, mit welchen Wörtern ihr hier um euch werft?!

Tschuldigung, aber es ist echt zum kotzen, wie ihr hier teilweise postet, immer fein nach dem Motto 'immer feste druff, der kanns schon ab' und dann noch erwarten, das er sich auf das Posting hin ändert :hammer:

In den letzten Seiten hab ich nicht viel Kritik gelesen, nur noch das übliche 'bash den Paynie' spiel, aber wie Piffan schon sagte, Mobbing scheint hier ja wohl erwünscht zu sein...

Denkt mal drüber nach, wie man jemanden behandeln sollte, wenn man was erreichen will, Beschimpfungen werden da wohl eher das Gegenteil erreichen, meinst du nicht auch?!

Aber wie es scheint wird das ganze eh nichts bringen, da hier einige eh nur beleidigend werden und/oder sich lustig machen werden...

Vielleicht sollte man mal ein Forum für diesen Fall öffnen und das ganze nur für eine Hand voll Leute zu öffnen, darunter MMM, Piffan, Popeljoe (hey, man kann kritik an mich üben, ohne gleich ausfallend zu werden!).

Das ganze im Öffentlichen Teil zu bereden bringt anscheinend rein garnix...

Thowe
2006-01-22, 00:28:54
...

Siehe z.B. das, was Dr.Dirt gerad abzieht (u.A. im AMD Forum)...

Nein Stefan, ich sehe mir nicht an was ein Dr. Dirt abzieht, auch nicht was andere gerade in deiner "Nähe" sprich einzelne Threads abziehen.

Es geht um dich und wenn du dich ändern willst, dann tue es einfach. Beiß die Zähne zusammen und halte durch, leg jedes Wort auf die Goldschale, lese jeden deiner Beiträge 20 mal vor den absenden, spiele Schach, denke dir wie andere Antworten könnten und differenziere, noch mehr und immer mehr. Sei feundlich und das zu jeden, inkl. der ganzen Hardware die du nicht magst. Erst wenn du das willst und tust, erst dann wird es Verbesserungen geben. Vom versuchen hilfst du weder uns, noch dir, noch irgendwem - Alles was am Ende zählt ist und bleibt es zu tun.

Marc-
2006-01-22, 00:30:37
Steigerts das auch, wenn dieser jene bei seinen Bemühungen zu helfen von anderen 'Subjekten' dumm angemacht wird?!

Ja das tuts.
Weil, du einfach genau diesen "subjekten" die grundlage entziehst, indem du eben einfach mal NICHT so reagierst wie "sie" es erwarten bzw es von dir in diesem moment von ihnen gewuenscht wird. Und glaub mir eins, die gesamte modschaft, gerade so leuts wie thowe werden genau dann auch einen sinn darin sehen, leuts die dich dann unberechtigt doof anmachen deutlichst zurueckzupfeifen und dich auch zu unterstuetzen.
Aber der punkt ist, wenn man sich denn in sonne scheisse reingeritten hat, erstmal anfangen, sich bemuehen und ne weile durchhalten... kurz in vorleistung gehen. dann werdens sicherlich auch recht schnell viele hornorieren.

StefanV
2006-01-22, 00:30:58
Es geht um dich und wenn du dich ändern willst, dann tue es einfach.
Nein, das werd ich nicht tun.

Warum sollte ich auch?!
Welchen Anreiz dafür hätte ich?!

Von mir aus:
EOD

Wenn du weiter machen möchtest, dann mach 'nen Forum auf und da können wir weiterreden, hier hat das ganze keinen Sinn mehr...

An dieser Stelle möchte ich die Moderation auch noch bitten, diesen aus dem Ruder gelaufenen Thread zu schließen.

Marc-
2006-01-22, 00:31:51
P.s.: sorry, aber ich muß jetzt pennen gehen!!!
Ich hab morgen um 8.00 einen Termin mit meiner Hündin! :ulove:

IHHHHHHHH wie bitte soll ich denn das verstehen????:)
SOrry für OT... aber der war einfach zu gut...:)

Popeljoe
2006-01-22, 00:35:32
Ach Mensch Stefan: stell dich doch mal neben dich!
Die Kritik an dir ist heftig und z.T. auch sehr persönlich, aber wenn die Leute kein Interesse an dir hätten würden sie sich doch gar nicht mit dir befassen sondern sagen: leck mich am Arsch!!!
Die Qualität der Postings hier ist doch aber eine etwas andere...
Lass uns die Sache doch hier mal temporär beenden und uns alle darüber schlafen!
Time out for me!
P1

Popeljoe
2006-01-22, 00:37:15
IHHHHHHHH wie bitte soll ich denn das verstehen????:)
SOrry für OT... aber der war einfach zu gut...:)
So, wie es gemeint ist!
Die ist momentan das einzige weibliche Wesen das in mein Bett kommt! Leider! ;( ;)
P1

Popeljoe
2006-01-22, 00:39:37
Nein, das werd ich nicht tun.

Warum sollte ich auch?!
Welchen Anreiz dafür hätte ich?!

Von mir aus:
EOD

Wenn du weiter machen möchtest, dann mach 'nen Forum auf und da können wir weiterreden, hier hat das ganze keinen Sinn mehr...

An dieser Stelle möchte ich die Moderation auch noch bitten, diesen aus dem Ruder gelaufenen Thread zu schließen.
Der Anreiz wäre z.B. Ansehen im Forum!
Ähm: der Fred ist imo gar nicht aus dem Ruder gelaufen!
Gib dir doch einfach mal selber eine weitere Chance!
P1
P.s.: ich laber seit ner Stunde, daß ich ins Bett muss und nu poste ich hier alleine? ;(

flatbrain
2006-01-22, 00:41:30
Sag mal, lieber Flatbrein, wieso sollte sich jemand solch ein beleidigendes Posting überhaupt beachten?!

Ist DIR schonmal in den Sinn gekommen, wie es wäre, wenn ich dich dermaßen angreifen würde?!

Ist DIR schonmal in den Sinn gekommen, das du dich auch falsch verhalten könntest (ebenso wie anderen)??

Ist euch schonmal aufgefallen, mit welchen Wörtern ihr hier um euch werft?!

Was genau ist an meinem Post beleidigend?
Btw. dein "lieber" kannst du dir sparen, ich bin weder lieb noch Flatbrein :) !
Ich würde drüber nachdenken, ob ich nicht was falsch gemacht habe, wenn mich mehrere für bestimmte Sachen kritisieren.
Kann schon sein, dass ich auch Dinge falsch mache, ich stehe allerdings zu meinen Fehlern. Und ich zerstöre keine Threads durch sinnleere Posts.
Mit welchen Wörtern werfen wir hier genau um uns - stört dich Paranoia?

Der Patient hat das Gefühl verfolgt zu werden. Ein paranoider Mensch glaubt oft, dass andere beabsichtigen, ihn zu schädigen, zu betrügen oder auch zu töten. Oft kann er dafür auch "Beweise" präsentieren, die für ihn völlig überzeugend scheinen, für Außenstehende dagegen überhaupt nichts besagen. Diese Überzeugungen sind wahnhaft. Der Patient ist durch nichts von ihnen abzubringen, rationale Argumente und Überzeugungsversuche von Außenstehenden haben keinen Erfolg.

Auszug aus Wikipedia zum Suchbegriff "Paranoia" (http://de.wikipedia.org/wiki/Paranoia)

Blackpitty
2006-01-22, 00:43:42
ich hatte auch schon genug Ärger mit dem Payne, waren bestimmt 10 Threads in denen es um Asus Boards, besonders das Asus A8N SLI Premium ging und schlechte Layouts, wegen mittigem CPU Sockel. Da haben noch 20 andere gesagt, dass das Board gut und stabil ist und er behauptet immer wieder neue Sachen, und nur seine Meinung zählt. Dann kommt er aber am Ende auch mit allen Sachen daher.

Genau so mit Netzteilen, ich glaube es war Opelvectra, er hat sich ein neues System zusammengestellt und fragte ob sein Netzteil reicht. Und Payne schreibt, er würde es lieber austauschen, da die Elkos und was weis ich auslaufen würden, dabei war das Netzteil(380W Markennetzteil) vollkommen ok.

Auch wie er sich ausdrückt, "scheiß", "keinen Plan" usw. finde ich auch nicht gut, alles was mit Nvidia und Asus zu tun hat ist in seinen Augen Müll

Das lustigste ist, er hatte in den Boardtreads jeden Quark über das Premium Board erfunden und dann sagt er am Ende, dass er selber ein hat :uhammer2:

Naja, ich hör mal wieder auf, ich könnte noch viel mehr schreiben :rolleyes:

StefanV
2006-01-22, 00:46:41
@Blackpitty

Du solltest erwähnen, das das NT 3 Jahre alt war :rolleyes:

Blackpitty
2006-01-22, 00:47:42
@Blackpitty

Du solltest erwähnen, das das NT 3 Jahre alt war :rolleyes:

Achso, stimmt ja, ist ja ein Verfallsdatum drauf, länger als 2 Wochen drüber schadet dem PC ;D

Edit: der erste Post von dir, den ich sehe, in dem nicht das Wort PLAN in irgend einem Zusammenhang vorkommt

Master3
2006-01-22, 00:59:14
@ stefan

Ich hab hier mal fast alles aus dem Thread durchgelesen und muss sagen viele versuchen dir ihre Meinung recht feinfühlig zu erklären was du mit Unverständniss beantwortest.
Recht passend war einmal deine Aussage "Ich bin so, wie ich bin".
Aber viele mögen deine Art halt nicht und es kommt Frust gegen dich auf von den Usern. Es ist verständlich das man sich dann in deinem Falle verteidigen will.

Jedoch um auf eine Lösung zu kommen, sollte man auch ein gewisses Maß an Selbstkritik ertragen können und Toleranz zeigen.
Doch oft antwortest du auf eine zynische Art und Weise, die nicht jeder ertragen kann. Du diffamierst hier keine User, das ist Tatsache.

Aber wenn sehr viele aus diesem Forum dein "Ich bin so, wie ich bin" nicht akzeptieren, kann ja was nicht stimmen.

MadManniMan
2006-01-22, 02:11:29
MMM

Dein Wunsch sei mir Befehl!

Du weißt ja selbst, daß ich inzwischen zu einem Deiner Kritiker geworden bin, ich komme ja kaum umhin, mal auf Dich zu antworten, ohne das nebenher zu erwähnen. Doch hat es eine besondere Ursache: Du warst nicht immer so.
Deine Penetranz hat Dich freilich schon immer ausgezeichnet, die möchte ich auch wirklich nicht missen, wie ich auch im Allgemeinen ein Problem mit dem Gedanken an Deinen Abgang habe - aber umso mehr sehnte ich doch Dein altes Alter Ego zurück!

Nimm Dir mal Zeit, kauf Dir n Vorratspack Selbstkritik und schaue Dir mal - ohne zu posten! - ein, zwei Tage lang alte Threads mit starker Frequentierung durch Dich an ... und danach welche, die maximal ein Vierteljahr alt.
Du wirst erschrecken!

Daß Du ows Abgang zu einem nicht zu verleugnenden Maß mitgestaltet hast, weißt Du selbst auch ganz genau. Steh zu Deinen Fehlern und überlege, wie es ohne sie wäre.

---

Neue erschrecken schnell vor Dir, da ältere Fehlverhalten Deiner Selbst prophezeien und Du jenes durch Dein Begeben in die Opferrolle schnell bestätigst - warum sollten sie sich auch lange mit dem SP beschäftigen, den es dereinst mal gab?

---

Versuch gar nicht erst, meine Argumente zu "entkräften" - antworte am besten auch nicht, sondern lies einfach. Lies und verdau, sinniere über die Situation.
Zumal es meine persönliche Einschätzung ist und freilich die eine Objektivität ohne Transzendenz (an der es freilich den uns bekannten Menschen fehlt) nicht er- und begreifbar ist.

Thowe hat Dich leider schon aufgegeben - ich selbst habe ähnliches Interesse an Dir, wie er es hatte und versuche es selbst noch einmal ... hörtest Du auf mich, würde er aber gar nach diesen Schoten von Dir nochmal anders denken - wenn das nicht reizvoll ist: Anerkennung bei alten Weggefährten! Da Du schon nicht soviel Wert auf die Jüngeren legst, aber das würde sich relativieren, da nach und nach Dein Ansehen stiege.

Also überlegs Dir: großes Stückchen Durchsetzungsvermögen Dir selbst gegenüber, die gut gemeinten Ratschläge in diesem Thread (wovon es allein auf dieser Seite gewiß ein gutes Dutzend gibt) und zumindest ein wenig Optimismus, dann muß die Lovestory 3DSC-FP noch nicht vorbei sein.

Nacht allerseits! Manni

StefanV
2006-01-22, 11:37:03
Daß Du ows Abgang zu einem nicht zu verleugnenden Maß mitgestaltet hast, weißt Du selbst auch ganz genau. Steh zu Deinen Fehlern und überlege, wie es ohne sie wäre.
Nicht wirklich...

Das ow jedesmal rot gesehen hat, wenn er irgendwas von mir gelesen hat und/oder es persönlich genommen hat, wenn irgendwas besser als nV sein sollte, dafür kann ich nicht wirklich was...

Thowe hat Dich leider schon aufgegeben - ich selbst habe ähnliches Interesse an Dir, wie er es hatte und versuche es selbst noch einmal ... hörtest Du auf mich, würde er aber gar nach diesen Schoten von Dir nochmal anders denken - wenn das nicht reizvoll ist: Anerkennung bei alten Weggefährten! Da Du schon nicht soviel Wert auf die Jüngeren legst, aber das würde sich relativieren, da nach und nach Dein Ansehen stiege.

Und ich selbst verspüre auch nicht gerad Lust dazu, mich zu ändern, wenn man sich bei einem Posting mühe gibt, jemanden nicht anzupissen und dennoch angepisst wird...

Siehe ja z.B. Blackpittys Kommentar zum 3 Jahre alten Enermax NT vom Opelvectra...
Meinen Einwand, das es nicht reichen könnte, da u.A. ein Kondensator nicht mehr in Ordnung sein könnte, hat er immer noch nicht verstanden, leider...
Übrigens ein weiteres Problem des 3DCenters, das man denen, die was wissen und etwas posten, es denen nicht geglaubt wird, das es sein kann, auch wenn mans begründet...

Gast
2006-01-22, 12:00:49
Stefan Payne:

Mein 350 Watt Netzteil ist 5 Jahre alt und trotzdem laufen meine 4 Festplatten, Raidcontroller, X850XT PE, 3200+ AMD CPU, 2 optische Laufwerke, TV Karte, Card-Reader, Lüftergeöhns usw. ohne Probleme und auch Kondensatoren sind keine geplatzt.

Du bist einfach ein Flameware-süchtiger Basher, der meint alles zu wissen, in Wahrheit aber wenn nur eine gewisse "Halbahnung" hat, die Du gerne mit "hörensagen-Geschichtchen" und böühender Phantasie ausschmückst. Kurz: Du nervst³.

Seraf
2006-01-22, 12:25:26
@Stefan
Sich gegen gutgemeinde Ratschläge stur zu stellen ist ja mal wieder typisch für dich. Damit bestätigst du doch nur die Vorurteile deiner "Gegner".

Versuche dich doch ein bisschen anzupassen. Einen Versuch wäre es doch wert. Lass dich einfach nicht provozieren und bleib von Threads fern die mit deutschen Autos, ASUS, Intel und Nvidia zu tun haben.

Nicht für jeden ist die Technik der wichtigste Kaufgrund. Nicht jeder hat denselben Geschmack wie DU.

Wenn du mit deinen oft aggressiv vorgetragenen Behauptungen (meist bleibst du ja einen Beweis schuldig) in einen Thread platzt kommt einigen eben die Galle hoch.

Wer in den Wald schreit braucht sich über das Echo eben nicht zu wundern...

Wenn du versuchen würdest dich ein bisschen verändern/anzupassen wäre es für dich und für andere viel angenehmer. Dann würden dich vielleicht auch mehr Leute in Schutz nehmen. Das dir nicht alle von heut auf morgen wohl gesonnen sein werden sollte aber auch dir klar sein. Ich denke mal das es mindestens ein halbes Jahr dauern wuerde bis der Letzte weiß das du dich verändert hast.

Nur "das Forum" wird sich nicht SP anpassen weil sich SP nicht dem Forum anpasst. Wenn du den status quo so toll findest dann bleib halt bei deiner Trotzhaltung. Aber dann wundere dich nicht wenn du ständig angemacht wirst. :(

@Thowe
Wie willst du abstimmen lassen?
Ich sehe keinen Poll.

Thowe
2006-01-22, 12:32:16
@Thowe
Ich sehe keinen Poll.

Gar nicht, ich habe immer noch eine gewisse Hoffnung, dass sich das Problem so lösen läßt. So schwer ist es ja nicht, wenn also Herr Payne in Zukunft nur das sagt, was 100% Thema ist. (Dazu gehören kein Kondensatoren im Netzteil, bei einer Frage ob die Leistung reicht. Als Beispiel, da läßt sich zu 1000 was finden. Eben auch nicht solche Aussagen wie: Ist für den Popo und die Liste läßt sich gut fortführen).

StefanV
2006-01-22, 12:42:28
Stefan Payne:

Mein 350 Watt Netzteil ist 5 Jahre alt und trotzdem laufen meine 4 Festplatten, Raidcontroller, X850XT PE, 3200+ AMD CPU, 2 optische Laufwerke, TV Karte, Card-Reader, Lüftergeöhns usw. ohne Probleme und auch Kondensatoren sind keine geplatzt.Es geht btw um diesen (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=267597) Thread, da sagte ich auch nur, das es nicht reichen muss und er damit rechnen kann, das es nicht geht :|

PS: 'mein' 340W Chieftec hat zuletzt auch keine astreinen Spannungen mehr geliefert, Kondensator ausgelaufen...

Ein Zitat aus dem Thread:

Zur Sicherheit würd ich 'nen Fuffi zurücklegen, für den Fall, das das NT doch nicht (mehr) ganz reicht.

Malabolge
2006-01-22, 14:07:10
Wow , Tolle HEXENjagd hier.

Sicherlich hat S.P. in seinen Postings öfter mal eine grosse Klappe die einem auf den Senkel geht.( Entschuldifgt die direkte Ausdrucksweise :wink: )
An dieser "grossen Klappe" sollte er sicherlich mal arbeiten bzw sich ein wenig zurücknehmen.

Aber was hier in diesem Thread abgeht ist ja fast schon Paranoid -
(Das was ihr S.P. vorwerft)

>Zitat B.H. : (?) Bist Du so eines schwachen Geistes? Der Ton Deiner Texte >lässt es jedenfalls nicht erkennen...

Den Ton den den DU S.P: vorwirst benutzt DU hier Selber !!

>Zitat Thowe :UND DAS IST IMMER NOCH NICHT DAS THEMA HIER. DIE >ANDEREN SIND HIER KEIN THEMA, DIE ANDEREN SIND DIE ANDEREN. DU BIST >HIER THEMA

So wie ich das sehe , gibt es genug andere Member , Gäste , Whatever die sich hier ab und zu im Ton vergreifen. Was soll also diese PERSÖNLICHE und zudem GESCHRIENE Antort ?

>Zitat Thowe(2) :Mir wurscht, es geht hier nur um die Lösung "Teile des >Forums" vs. SP und im schlimmsten Fall wirds halt ein Präzedenzfall.

Wieder dieser Persönliche bezug und entschuldige den Vergleich -Soll es eine Endlösung geben ?
BTW wie du schon sagtest : "Teile des >Forums" vs. SP
der andere Teil des Forums scheint sich an S.P. nicht so aufzuregen - Wieso Ihr ?

>Zitat Flatbrain :Warum versuchst du, das Forum so zu gestalten, wie es dir
>gefällt?

Sowie Ich das sehe wird das Forum von UNS allen gestaltet - Nicht von dir (wie es dir gefällt), Nicht von S.P.
Dazu gehört nunmal auch das man andere die sich nicht so verhalten wie es einem "gefällt" eben auch toleriert.(und gelegentlich auch mal IGNORIERT)

Sehr viel wird hier aber auch PERSÖNLICH an S.P. festgemacht
Ich habe das gefühl S.P. könnte posten
(zb. Im OBSTTHREAD (TM) :wink: nur als BSP)
-> "Zitronen sind Gelb im Sommer"
Worauf schon wieder ein paar spezielle Forumsmeber sich beschweren würden
"Aber nur wenn sie reif sind , und was soll dieses Sommer gerede"

Versteht mich nicht Falsch - Ich bin kein S.P. Fan oder sowas -
Aber alle Forumsmitglieder sind gleich.

Im allgemeinen schliesse Ich mich der meinung von Piffan und Popel Joe an

Aber dieser "Hetzthread" hat das Forum jetzt schon genug heruntergezogen und kann es nur noch tiefer ziehen.

Die Lösung kann nicht sein einen einzelnen Member zu Brandmarken bzw. Verjagen. Es wird immer wieder einen neuen S.P, geben - Was dann ?
wieder so ein "böser Hexenjagdthread" ?

In meinen Augen sind hier die Moderatoren gefordert entsprrechen Punkte, Bann oder ähnliches zu vergeben anstatt sich hier in einem solch Niveaulosenthread auszulassen.

Und wenn S.P. dann genug Punkte oder einen Bann erhält OK - dann ist er halt weg vom Fenster

Aber so eine persönliche Hetzjagd wie dieser Thread muss und sollte nicht sein

MfG Malabolge

Gast
2006-01-22, 14:09:39
Da er kritikresistent ist, keine Methode der Selbstreflektion beherrscht und auch ansonsten gerne am Thema vorbeischwafelt, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er sich selbst entsorgt.

[meine Hervorhebung]
Wenn mir dieser späte Einwurf gestattet ist:
Genau da liegt das Problem. Ihr wollt nicht auf das Punktesystem verzichten, da ihr es für demokratisch, nachvollziehbar und fair haltet – ok. Das Problem ist nur, dass sich Probleme eben nicht von selbst erledigen (und das hat jetzt nichts mit Stefan speziell zu tun). Dies tun sie nur dann, wenn sie es schaffen, innerhalb von kürzester Zeit eine enorme Menge an enormen Entgleisungen zu produzieren.

Eine einfache Lösung für dieses Problem an sich wäre m.E.: Punkte nicht verfallen lassen. Spätestens nach dem Temp-Bann muss jedem denkenden Menschen klar sein, dass er sich hier jetzt am Riemen reissen muss, weil sonst Ende im Gelände ist.

Mit dem Status Quo kann jeder Störenfried, der nicht so hochfrequent das Forum nutzt, quasi unbegrenzt trollen, flamen und Threads shreddern.

Q

flatbrain
2006-01-22, 14:11:25
Wow , Tolle HEXENjagd hier.
...
MfG Malabolge

Hm, wie wäre es mal mit dem Versuch, nicht einzelne Sätze völlig aus dem Zusammenhang gelöst zu zitieren?
Danke.

Malabolge
2006-01-22, 14:18:13
Hm, wie wäre es mal mit dem Versuch, nicht einzelne Sätze völlig aus dem Zusammenhang gelöst zu zitieren?
Danke.

Wow , der war gut !! ROFL !!!

Selbst nur einen SATZ wegen eines übertriebenen Wortes Zitieren -
Aber den sinn des ganzen Postings seinbar nicht begreifen zu wollen ?

Oh My fucking GOD !
Malabolge

(del)
2006-01-22, 14:26:16
Genau so mit Netzteilen, ich glaube es war Opelvectra, er hat sich ein neues System zusammengestellt und fragte ob sein Netzteil reicht. Und Payne schreibt, er würde es lieber austauschen, da die Elkos und was weis ich auslaufen würden, dabei war das Netzteil(380W Markennetzteil) vollkommen ok.
Die gibst seine Aussagen aus dem Thread nicht 1:1 her. Ich würd sagen, Du biegst das bissl damit es besser ins Bild passt. Wozu?

flatbrain
2006-01-22, 14:28:44
Wow , der war gut !! ROFL !!!

Selbst nur einen SATZ wegen eines übertriebenen Wortes Zitieren -
Aber den sinn des ganzen Postings seinbar nicht begreifen zu wollen ?

Oh My fucking GOD !
Malabolge

Ok, um dein Verständnisproblem zu lösen - mein Zitat bezog sich nicht auf das Wort "Hexenjagd", sondern auf deinen gesamten Post. Um meinen Post aber nicht unnötigerweise mit einem full quote zu belasten, zog ich es vor, nur den ersten und letzten Satz deines Posts zu zitieren und den Rest durch "..." zu kennzeichnen. Dies führte offnesichtlich zu einem Mißverständnis. Den Sinn deines Postes hab ich durchaus verstanden, während dessen du offensichtlich nicht verstanden hast, dass es mir ursprünglich und grundsätzlich garnicht um einen User geht, das direkte Eingehen auf Stefan Payne ergab sich erst nach seiner erneuten Darstellung als mißverstandenes Opfer in diesem Thread.

flatbrain
2006-01-22, 14:33:08
Die gibst seine Aussagen aus dem Thread nicht 1:1 her. Ich würd sagen, Du biegst das bissl damit es besser ins Bild passt. Wozu?

Zumal Stefan Payne in Bezug auf die Aussage mit den Elkos durchaus recht hat. Es ist eben nicht so, das SP nur und ausschließlich Threads shreddert, er ist ja in der Lage, sein Wissen auch soinnvoll einzubringen. Nur ist es eben zu oft so, dass er dies nicht tut.

Blackpitty
2006-01-22, 14:35:36

ich war zu faul zu suchen, muss ich zu geben, er hat es ja schon selber gesucht, ich will hier nichts abwandeln, also habe ich dass aufgeschrieben, was mir noch über das Thema eingefallen ist.

HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273939) schon wieder das nächste Thema

Blackpitty
2006-01-22, 14:38:12
Zumal Stefan Payne in Bezug auf die Aussage mit den Elkos durchaus recht hat. Es ist eben nicht so, das SP nur und ausschließlich Threads shreddert, er ist ja in der Lage, sein Wissen auch soinnvoll einzubringen. Nur ist es eben zu oft so, dass er dies nicht tut.

klar kann-soll er sein Wissen weitergeben, aber auf der Art und Weis ewie er es tut finde ich nicht ok.

Malabolge
2006-01-22, 14:39:11
@flatbrain - Ok hab ich wahrscheinlich in den falschen Hals gekriegt
Kam leider durch die Kürze etwas "doppeldeutig" rüber .

Ich hab die zitat so aus euren Postings übernommen um wie du schon sagtest :
Um meinen Post aber nicht unnötigerweise mit einem full quote zu belasten.

Aber es ändert nichts an der Sache das dieser Thread in den letzten Seiten doch sehr (!) Persönlich wurde.
Und darum gings mir hier im eigentlichen, solch ein THREAD mit schon persönlichen Angriffen UNTEREINANDER bringt doch NIX - Oder ?

Und das hat mich dann doch ziemlich erregt , bzw auf die Palme gebracht .

Bis Denne
Malabolge

Thowe
2006-01-22, 15:03:38

Das mit den Elkos war aber nicht die Frage des Threadsthema, von daher eben völlig daneben und störend, da es eben automatisch Unruhe bringen musste, das ging gar nicht anders.

Wenn mich jemand fragt wie das Essen schmeckt und ich antworte ihn: "Ja, so seit Jahren Vitamine verzerren ist wirklich gesund, ich tue ja was für meine Gesundheit", dann ist das aus meiner Sicht eben sehr sehr unhöflich, wenn auch nicht ganz falsch zum Thema.

Nebenbei gibt es nicht soviele Netzteile mit aufgeblasenen Elkos, genau wie nicht jedes Mainboard von MSI an geplatzten Elkos leidet. Solange der Istzustand funktional ist, solange ist jede Antwort auf die Frage die außerhalb einer sinnigen steht eben Themafremd und gut.

Das es Personen gibt, die diese immer wiederkehrende Art von SP als kontraproduktiv und störend empfinden, ist natürlich einleuchtend. Die sinnigste Methode wäre eine Änderung zu erzielen und das ist die Aufgabe von SP und sonst keinen anderen.

(del)
2006-01-22, 15:05:45
HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=273939) schon wieder das nächste Thema
Dir ist aber klar, daß in dem Thread klar Du den Payne machst oder? ;) Dr.Dirt hat sich dann 'zurückgezogen', Payne nicht. Er gehört also owned oder wie? Der SI ist für das Board eine bessere Wahl. Das sag ICH jetzt. Die Frage, ob er zwingend erfoderlich wäre, könnte man zivilisiert klären. Da gilt es auch zu klären, ob Android bereit wäre das Geld auszugeben und fertig. Fährst Du da langsam aus der Haut, weil es keinen Beifall für Deine Kaufentscheidungen gibt? Payne selbst macht den Sonic nicht schlecht oder? Keiner sagt da, daß der Sonictower ein Fehlkauf war. Immerhin finden sich aber innerhalb weniger Minuten mehrere Leute die Paynes Meinung sind. Gehäuselüfter gibts ja auch noch.

Nochmal also: "Mach hier nicht den Payne" :biggrin: ;)

StefanV
2006-01-22, 15:11:50
Das mit den Elkos war aber nicht die Frage des Threadsthema, von daher eben völlig daneben und störend, da es eben automatisch Unruhe bringen musste, das ging gar nicht anders.
Indirekt schon, denn ein Netzteil wird mit dem Alter nicht besser...

Da niemand wirklich weiß, unter welchen Umständen das Netzteil meist lief, kann keiner wirklich genau sagen, ob das Netzteil reichen wird, das umgekehrte aber auch nicht (die Anzahl der Betriebsstunden und den Umständen ist völlig unbekannt, aber das sagte ich ja auch schon in dem Thread, das ich nicht wissen kann, obs heil ist oder nicht, oder?).

Und wenn ich den Thread genau anschaue, dann sehe ich, das ich damals niemals nicht gesagt hab, das das Netzteil nicht reichen wird, ich sagte nur, das es aufgrund der Alterung sein könnte das es nicht reichen könnte, nicht das es das nicht wird.

Mit anderen Worten:
Niemand konnte wirklich wissen, ob das Netzteil damit laufen können wird.
Sicher hätt ich auch ein 'kann sein, kann aber auch nicht sein' schreiben können, in diesem Fall wollte ich aber etwas weiter ausholen, warum ich der Meinung bin, das es nicht unbedingt gehen können muss (was ich leider zu oft nicht mache)...

Thowe
2006-01-22, 15:25:43
...

Mit anderen Worten:
Niemand konnte wirklich wissen, ob das Netzteil damit laufen können wird.
Sicher hätt ich auch ein 'kann sein, kann aber auch nicht sein' schreiben können, in diesem Fall wollte ich aber etwas weiter ausholen, warum ich der Meinung bin, das es nicht unbedingt gehen können muss (was ich leider zu oft nicht mache)...

Du hättest auch einfach gar nichts schreiben könne, die Frage war eh beantwortet, kein Grund irgendwelche eher unnötigen Zweifel in den Thread zu streuen.

Gar nieman muss zu allem deine Meinung lesen, die wiederholt sich eh ständig und wenn das Leute nervt, ist das durchaus legetim.

blackbox
2006-01-22, 15:41:52
Aber so eine persönliche Hetzjagd wie dieser Thread muss und sollte nicht sein

MfG Malabolge

Ja, sehe ich auch so.
Ist euch schon aufgefallen, dass das Wort Toleranz hier im Thread noch nicht einmal erwähnt wurde?
Sicher, es gibt hier einige Member, die ich auch nicht besonders sympathisch finde, aber muss man sie beachten? Nichtbeachtung ist die größte Strafe, die jemand erhalten kann.
Threads, die durch jemanden "zerstört" werden, kann man auch als Member verhindern, indem man die Diskussion lenkt (und sei es durch PN). Ich sehe es nicht als Aufgabe der MODs an, in jedem Thread sprichwörtlich als Moderator aufzutreten.
Und seien wir ehrlich, wenn die Aussagekraft eines Beitrages von SP so gering ist, was ist dann so schwer, schwergewichtige Argumente zu finden, die die Beträge von SP praktisch in Luft auflösen? Denn einen SP braucht man nicht zu überzeugen, darum geht es auch gar nicht. Es geht schlicht und einfach darum, den ursprünglichen Thread mit Beiträgen zu befruchten.

Man sollte jeden so akzeptieren, so wie er ist. Für alles andere gibt es hier Regeln. Ansonsten ist hier jedes Mitglied dazu verpflichtet, das Forum so zu gestalten, dass eine Selbstregulierung stattfindet. Je weniger die MODs eingreifen müssen, desto besser geht es dem Forum.

Marc-
2006-01-22, 15:52:42
Indirekt schon, denn ein Netzteil wird mit dem Alter nicht besser...

Das du dich wie schon den ganzen thread immer wieder an den kleinigkeiten einzelner threads festbeisst, die eigentlich garnix zur sache tun hier, erst bei den autos, nu bei den netzteilen, und diese diskussion (die als solches scho überflüssig ist) hier weiterführst, ohne auf das eigentliche thema einzugehen und zu reagieren, zeigt einfach dass du es nicht begreifst, nicht begreifen willst, und nie begreifen wirst. Also wirst du weiter lustig threads shreddern, wie dus täglich tust, wie du es hier tust, und wie du es immer tun wirst sofern deine schlagworte(hassworte) darin erscheinen.
Da hier keine lösung gefunden werden wird, wirst du genauso weiter machen, dich im recht fühlen, und das gefühl haben es den "ungläubigen" und unwissenden mal wieder gezeigt zu haben, das ein Stefan payne sich nicht verbiegen lässt. Und das wird eben nach und nach das niveau und den allgemeinen umgangston im forum weiter runterziehen. Es wird altgediente forumsmitglieder nach und nach zum abwandern bewegen, weil ihr interesse an information und gesunder diskussion liegt und nicht in sinnlosen flamewars. Es wird potentielle neumember u.a. vom registrieren und regen teilhaben abhalten, aus gleichen gründen.
Machen kann die modschaft so nix, wie thowe sagt...also nehmen wirs hin und schaun uns langsam halt nach neuen möglichkeiten um an denen man gesittet diskutieren kann... zumindest solange bis der nächste SP um die ecke kommt.
Eins moecht ich dir aber noch mitgeben Payne, das verhalten, was du hier an den tag legst, das verweigern mindester zugeständnisse... die unfähigkeit zu geringster integration, dafür gibts nur ein passendes wort: das ist schlicht und ergreifend asozial. Und ich hoffe das du im RL anders sein kannst. denn sonst tust du mir aufrichtig sehr leid.

Gast
2006-01-22, 15:54:00
blackbox,

genau das versuchte ich dereinst. Wie du weiter oben aber sicher schon gelesen haben wirst, kommt dann (nicht nur bei mir) einfach nichts mehr.

Und so sehr ich das Forum schätze und bereit bin, für dessen hohe Qualität etwas zu tun: Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, jedes Müll-Posting (ohne Bezug zum Ersteller!) erst einmal durch Link-Suchen und gute Argumentation widerlegen zu müssen.
Regulierung sollte von selbst greifen, auch bei jemandem, der manchmal nicht genug informiert ist sollte es nach ein paar derartigen Korrekturen zu einem Lernprozess kommen, vor dem Abschicken des Postings Google oder von mir aus auch Wikipedia um Rat zu fragen.
Wenn dies ausbleibt, fühlt man sich wie der Müllkehrer - nur dass man dafür nicht bezahlt wird.

Und gerade bei Neulingen, die Hilfe bei einem Problem erhoffen und sich diese aufgrund des guten Rufs des 3DCenter auch als kompetent vorstellern, ist die Gefahr groß, dass der Rat eine alteingesessenen Mitglieds mit mehreren tausend Postings für bare Münze genommen wird.

Aber das habe ich anderswo glaube ich schon etliche male ausgeführt.

Q

Saw
2006-01-22, 16:10:33
Das du dich wie schon den ganzen thread immer wieder an den kleinigkeiten einzelner threads festbeisst, die eigentlich garnix zur sache tun hier, erst bei den autos, nu bei den netzteilen, und diese diskussion (die als solches scho überflüssig ist) hier weiterführst, ohne auf das eigentliche thema einzugehen und zu reagieren, zeigt einfach dass du es nicht begreifst, nicht begreifen willst, und nie begreifen wirst.
[Ironie:on]Da warst Du jetzt aber sehr schnell,um das zu erkennen.[Ironie:off]
Ich gebe diesen Thread noch drei Seiten und dann versinkt auch dieser wieder in die Unendlichkeit ohne Resultat.Alles bleibt wie bisher,denn anscheinend ist die Moderation mit dem Thema StefanPayne überfordert. :|

onkel2003
2006-01-22, 16:25:11
Zitat von Payne

@Thowe

Ich kenne dich nicht um dies so zu sagen, aber was du in Moment hier abziehst ist unter aller sau.
Hier artet es zu einer hetz jagt aus, und du wirfst immer mehr holz in Feuer, was ein Mod eigentlich nicht machen sollte.

Du hättest auch einfach gar nichts schreiben könne, die Frage war eh beantwortet, kein Grund irgendwelche eher unnötigen Zweifel in den Thread zu streuen.

Gar nieman muss zu allem deine Meinung lesen, die wiederholt sich eh ständig und wenn das Leute nervt, ist das durchaus legetim.

Er hätte nicht schreiben sollen, ich dachte immer ein Forum ist grade dazu da.

Die frage war beantwortet,? wer entscheidet das du? Oder eventuell der Autor des post´s ?

Opelvectra hat zwar mit postnr 8 die sache so gut wie erledigt, trotzdem, kann es nicht schaden eventuelle Hintergrund Infos zu ziehen
Genau dies hat Payne erst mal

mit PostNr 9 gemacht.
Wie alt ist das NT?!

Je nach alter und Zustand kanns durchaus sein, das das Teil nur schlecht bis garnicht läuft.

Was vielleicht ein Fehler war, das er gleich mit in Satz einbringt was für Nt er kaufen soll.
Andere Seite wurde ja nach ein nt gefragt falls es nicht ausreicht.

Der einzig wirklich überflüssige post von payne war Nr 13 das ist mal wieder völliger…
Den hätte er sich sparen können.

Momentan wird hier in Forum alles auf die Goldwage gelegt, vor lauter Langeweile glaub ich bald, habt ihr nichts mehr anderes zu tun als die Fehler andere zu suchen.
Dies geht nicht mal an die Mod´s sondern vielmehr an ein kleinen teil der 3DCenter Mitglieder

Ich bin nicht grade einer der nach payne´s texte sucht, weil oft mals nervt mich seine art, Hersteller schlecht zu machen, oder jemanden seine Hersteller andrehen zu wollen.
Und ja ich bin da nicht besser.
Ich versuche es aber in der letzten zeit, grossteil in der art das ich mich aus bestimmten bereichen fern halte.

Aber ihr die momentan die Größte klappe haben, und jeder weis genau wenn ich meine, und da ist kein Mod mit bei sondern stink normale 3dcenter User.

Ihr packt an euere eigener Nase.

Und lasst diese Hetzjagd.

@Thowe
Ich sehe keinen Poll.

Gar nicht).

@ Seraf
was soll so eine frage den?
würde es dir gefallen, wenn du was Falsches sagst, an den pranger gestellt zu werden und ein Forum macht ne umfrage, soll der und der User fliegen?

Gott sei dank hat Thowe dir ja die passende Antwort drauf gegeben.
Es ist nicht deine aufgrabe zu richten sondern der, der Mod´s

Seraf
2006-01-22, 18:18:56
@ Seraf
was soll so eine frage den?
würde es dir gefallen, wenn du was Falsches sagst, an den pranger gestellt zu werden und ein Forum macht ne umfrage, soll der und der User fliegen?

Gott sei dank hat Thowe dir ja die passende Antwort drauf gegeben.
Es ist nicht deine aufgrabe zu richten sondern der, der Mod´s

Du glaubst doch nicht das jemand durch einen Poll gesperrt werden kann?
Die Regeln geben das doch garnicht her. Dafür brauchst du ein volles Punkteregister. Das müßte sich Stefan schon selbst 'erarbeiten'.
Wenn die Modschaft die Regeln übergehen würde sie doch komplett ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Ein Poll kann höchstens als Indikator für Stefan dienen. Ist natürlich nicht schön. Aber bis jetzt ist er ja auf nichts eingegangen.

Im übrigen geht es nicht um etwas falsches sagen. 90% seiner Beiträge sind sogar gut. Es geht darum das Stefan fast jeden Thread in den es um Autos oder 'bestimmte' Hardware geht zerstört. Ich will auch mal einen Autothread lesen in dem es ab Seite drei nicht wieder um Japaner vs Deutsche Autos oder Wankel vs Schüttelhuber geht. Das interessiert niemanden und hat meistens auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Ich glaube es gibt keinen Autothread in dem nicht die Wörter Wankel, Mazda oder RX7 gefallen sind.

onkel2003
2006-01-22, 18:36:36
Du glaubst doch nicht das jemand durch einen Poll gesperrt werden kann?
Die Regeln geben das doch garnicht her. Dafür brauchst du ein volles Punkteregister. Das müßte sich Stefan schon selbst 'erarbeiten'.
Wenn die Modschaft die Regeln übergehen würde sie doch komplett ihre Glaubwürdigkeit verlieren.

Ein Poll kann höchstens als Indikator für Stefan dienen. Ist natürlich nicht schön. Aber bis jetzt ist er ja auf nichts eingegangen.

Im übrigen geht es nicht um etwas falsches sagen. 90% seiner Beiträge sind sogar gut. Es geht darum das Stefan fast jeden Thread in den es um Autos oder 'bestimmte' Hardware geht zerstört. Ich will auch mal einen Autothread lesen in dem es ab Seite drei nicht wieder um Japaner vs Deutsche Autos oder Wankel vs Schüttelhuber geht. Das interessiert niemanden und hat meistens auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Ich glaube es gibt keinen Autothread in dem nicht die Wörter Wankel, Mazda oder RX7 gefallen sind.

deine frage hörte sich an, als wenn ne umfrage kommen soll ob jemand fliegt oder, nicht

naja wenn ich da was falsch vertanden habe, dann mal sorry. :wink:

Gast
2006-01-22, 18:41:23
Im übrigen geht es nicht um etwas falsches sagen. 90% seiner Beiträge sind sogar gut.
Richtig. Aber diese beachtet man beim Stefan nicht. Man sucht immer seine weniger Guten um ihm dann einen Strick draus zu drehen. Hexenjagd? Ich finde, der Begriff passt gut dazu was hier gerade gegen Stefan abgezogen und noch von der Moderation unterstützt wird.

@ Stefan
Ich glaube, es ist besser wenn du eine längere Forumspause einlegst oder gleich komplett das Forum hier verlässt. Ansonsten wird das nie aufhören, glaub's mir. Die Meute hat sich auf dich eingeschossen.

MfG Exxtreme

StefanV
2006-01-22, 19:17:55
Richtig. Aber diese beachtet man beim Stefan nicht. Man sucht immer seine weniger Guten um ihm dann einen Strick draus zu drehen. Hexenjagd? Ich finde, der Begriff passt gut dazu was hier gerade gegen Stefan abgezogen und noch von der Moderation unterstützt wird.

Das gefühl hab ich schon seit Beginn des Forums, das man mich hier irgendwie 'rausmobben' will, besonders deutlich hats ow versucht, bei dems allerdings nach hinten los ging...

@ Stefan
Ich glaube, es ist besser wenn du eine längere Forumspause einlegst oder gleich komplett das Forum hier verlässt.
Und eben genau _DAS_ ists, was 'die andere Seite' nicht verstehen will, das die Moderatoren in diesem Forum versagt haben, ist ja nix neues, sieht man hier an Thowe auch recht deutlich...

Denn statt zu vermitteln oder die Fronten zu entspannen verhärtet er sie nur und stärt die Stänkerer nur in ihrem Glauben...

Ansonsten wird das nie aufhören, glaub's mir. Die Meute hat sich auf dich eingeschossen.

Das ist mir schon seit einer Weile klar, versucht zu ändern hab ich mich auch (auch wenn ich hier gleich wieder deswegen dumm angemacht werden werde).

Ich will auch mal einen Autothread lesen in dem es ab Seite drei nicht wieder um Japaner vs Deutsche Autos oder Wankel vs Schüttelhuber geht. Das interessiert niemanden und hat meistens auch nichts mit dem Thema des Threads zu tun. Ich glaube es gibt keinen Autothread in dem nicht die Wörter Wankel, Mazda oder RX7 gefallen sind.
Tschuldigung, aber da kannst dich eher bei unserem ober Audifan Desire und seinen Kumpels bedanken, darunter u.A. Boris...

Vielleicht wären die Autothreads ja auch etwas interessanter wenn die Audifans nicht immer einen 'Audi-Wixxthread' haben wollten? :|

@Rest
Überlegt euch doch mal, was passieren würde, wenn ich nicht mehr hier sein werde.
Und vorallendingen: wen ihr dann die Schuld für alles in die Schuhe schieben wollt?!
Vielleicht dem Razor oder Coda, Hamster, Demirug?!

Aber solang man jemanden wegen runterfallender Äpfel verklagt oder man selbst als zugezogener ex-Städter es den seit Jahren ansässigen Landwirten schwer macht, wird sich hier in diesem Lande nichts ändern.

Die aktuelle Hexenjagt ist doch nur ein weiteres Beispiel, über den Zustand dieses ach so schönen deutschen Landen...

StefanV
2006-01-22, 19:19:25
deine frage hörte sich an, als wenn ne umfrage kommen soll ob jemand fliegt oder, nicht

naja wenn ich da was falsch vertanden habe, dann mal sorry. :wink:
Sorry, Onkel, aber DU bist gerade einer, der besser die Klappe halten sollte, denn DU bist einer, der noch um Welten schlimmer ist, mit seinen leeren Aussagen und der Penetranz als es sonst jemand in diesem Forum sein könnte.

Seraf
2006-01-22, 19:43:48
Tschuldigung, aber da kannst dich eher bei unserem ober Audifan Desire und seinen Kumpels bedanken, darunter u.A. Boris...

Vielleicht wären die Autothreads ja auch etwas interessanter wenn die Audifans nicht immer einen 'Audi-Wixxthread' haben wollten? :|

Aber du weisst doch das die Audifans auf deine Beiträge mittlerweile wie Fliegen auf Scheiße reagieren. Die fühlen sich davon magisch angezogen. Selbst wenn du etwas zum Thema schreibst werden sie dir eine mehr oder weniger blöde Antwort geben. Das schaukelt sich immer auf und am Ende bekommt irgendwer Punkte und der Thread ist nicht mehr lesbar.

Also am besten auf Beiträge besagter Audifans einfach nicht mehr eingehen.

Im Gegenzug sollten Audifans natürlich auch deine Autothreads nicht kaputt machen. z.B. mit Reisschüsselngelabber.

Und zu 'Audi-Wixxthread'. Wir haben einen Titten und Ärsche Wixxthread. Warum sollten die Audifans dann nicht ihren 'Wixxthread' haben dürfen... :D

Thowe
2006-01-22, 19:53:00
Das gefühl hab ich schon seit Beginn des Forums, das man mich hier irgendwie 'rausmobben' will, besonders deutlich hats ow versucht, bei dems allerdings nach hinten los ging...

...

Das ow am Ende derart abging tut mir sehr leid, weil ich ihn eigentlich immer sehr mochte und "obs nach hinten" losging, darüber lies sich streiten. Aber deine zahlreichen Falschaussagen und gar Meinungszensur werden sicherlich nicht dazu beigetragen haben, dass er sich hier noch in deiner Nähe wohl fühlte. Nebenbei hast du ihn genau wie Andre damals auch ganz bewusst und gezielt provoziert, es sei denn, das ist wirklich unterbewusst passiert, aber das wäre sehr sehr seltsam. Obwohl, wenn ich an einen anderen Forum denke wo du es geschafft hast gebannt zu werden, würde mich das auch nicht wundern.

Denn statt zu vermitteln oder die Fronten zu entspannen verhärtet er sie nur und stärt die Stänkerer nur in ihrem Glauben...

Vermittlungsbeginn: 2002
Vermittlungsende: 2006

Ich denke, das sollte an Zeit reichen um endlich genügend Reife zu erreichen, damit du dich positiv beteiligen kannst.

Das ist mir schon seit einer Weile klar, versucht zu ändern hab ich mich auch (auch wenn ich hier gleich wieder deswegen dumm angemacht werden werde). ...

Versuch reicht nicht.

@Rest
Überlegt euch doch mal, was passieren würde, wenn ich nicht mehr hier sein werde.
Und vorallendingen: wen ihr dann die Schuld für alles in die Schuhe schieben wollt?!

Nette Riege, bloß haben vor allem die letzten 3 deutlich mehr am positiven Profil. Warum wohl?

Sicherlich nicht, weil da nicht Stefan Payne steht. Mit dem gleichen Nick würden sie dennoch genau so geachtet sein wie sie es sind. Vielleicht liegt es einfach an der Fähigkeit sich passender und vor allem zum Thema beitragend auszudrücken.

Aber solang man jemanden wegen runterfallender Äpfel verklagt oder man selbst als zugezogener ex-Städter es den seit Jahren ansässigen Landwirten schwer macht, wird sich hier in diesem Lande nichts ändern.

Die aktuelle Hexenjagt ist doch nur ein weiteres Beispiel, über den Zustand dieses ach so schönen deutschen Landen...

Darum geht es hier absolut gar nicht. Ich wiederhole es nur zu gerne, es gibt massive Kritik gegen dich oder besser gesagt, gegen die Art wie du mit manchen Threads umgehst. Das ziehen sich die Leute ja nicht aus den Haaren herbei, es ist ja tatsächlich an dem, das es hier korrigierbare Defizite gibt.

Also spiele hier kein Opfer, wenn wir ein Opferlamm wollten, dann hätten wir dich längst geschächtet und das sogar innerhalb unserer jetzigen Regeln. Jeder hier strebt Veränderungen an und ich nenne nur mögliche Konsequenzen, wenn wir hier jemals einen härteren Maßstab anlegen, was die Schwelle zum Flame/Spam angeht, dann würdest du innerhalb einiger Tagen einen Flugschein bekommen.

Natürlich würdest du dich ungerecht behandelt fühlen, aber das "Spielchen" kennen wir ja alle schon seit einigen Jahren.

StefanV
2006-01-22, 19:53:04
Wenn jemand ein Problem damit hat, das jemand etwas schreibt, dann sollt er vielleicht mal eher an sich arbeiten und nicht immer auf anderen draufhauen, denn zählen sollte nur das, was jemand an der Stelle schreibt, wo man geantwortet hat, was 2 Threads weiter unten passiert ist, ist andere Baustelle...

Wenn sich DARAN mal ein paar mehr Leute halten würden, hätten wir auch weniger Probleme...

Aber wie wäre es mal, wenn man hier mal für ein paar Wochen/Monate den Reg Status abschafft? :rolleyes:

Thowe
2006-01-22, 20:13:31
Wenn jemand ein Problem damit hat, das jemand etwas schreibt, dann sollt er vielleicht mal eher an sich arbeiten und nicht immer auf anderen draufhauen, denn zählen sollte nur das, was jemand an der Stelle schreibt, wo man geantwortet hat, was 2 Threads weiter unten passiert ist, ist andere Baustelle...

Wenn sich DARAN mal ein paar mehr Leute halten würden, hätten wir auch weniger Probleme...

Aber wie wäre es mal, wenn man hier mal für ein paar Wochen/Monate den Reg Status abschafft? :rolleyes:

Du weichst schon wieder aus, das kannst du dir sparen. Wie ich bereits ganz am Anfang des Threads sagte:

Solange hat jeder damit zu leben und zu akzeptieren, das er der größte Threadschredder aller Zeiten ist. Wen es nervt, der soll einfach seine Beiträge nicht lesen und schon gar nicht drauf eingehen, was vermutlich eh die meisten nicht tun bzw. nicht schmerzfrei können. Dennoch gibt es sicherlich nicht wenige die damit leben können, warum wohl?

Das ist zwar alles andere als freundlich formuliert, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass du es vielleicht so verstehen magst. Ansonsten spreche ich nur das aus, was scheinbar viele denken und mir persönlich, wie bereits auch schon erwähnt, ist das eigentlich sehr egal. Allerdings bringts dem Forum nichts, wenn dieses Problem alle Nase lang wieder hochkocht und darauf habe ich keine Lust. Deswegen kann und muss es Veränderungen geben und genau auf diese Poche ich hier.

Popeljoe
2006-01-22, 20:14:15
Schade, ich hatte gehofft, daß der Fred - zumindest vorerst - mit MMMMs Post endet!
Imo fasst MMM darin das Prob sehr gut zusammen und bietet auch vernünftige Lösungen an mit denen du Stefan auch leben könntest! Try, try, try...
P1

Marc-
2006-01-22, 20:36:46
Und eben genau _DAS_ ists, was 'die andere Seite' nicht verstehen will, das die Moderatoren in diesem Forum versagt haben, ist ja nix neues, sieht man hier an Thowe auch recht deutlich...

Denn statt zu vermitteln oder die Fronten zu entspannen verhärtet er sie nur und stärt die Stänkerer nur in ihrem Glauben......

Also ich wunder mich manchmal in welcher Paralellwelt du denn wohl lebst. Warum kuemmert sich thowe denn ueberhaupt drum und diskutiert hier mit? weilers so geil findet auf dir rumzubashen? (wenn ers denn mal tun wuerde?), Noe, weil ihm was an der loesung des problems (und ja, das bist du... nicht die dutzend andere forumsuser die mit DIR ein problem haben) liegt. Wenns ihnen net auch was an dir liegen taet, wuerdst einfach gebannt und gut und ende waers.

@Rest

Ich kann dein ekelhaftes selbstverliebtes "die ganze welt ist schlecht und boese" geheule langsam nicht mehr hoeren. Merkst du eigentlich nicht selbst wie unsinnig deine argumentation ist?
Begreif einfach mal eins, das in allererster linie du, du und du ganz allein für die situation so wie sie jetzt ist verantwortlich ist... dutzende leuts reichen dir trotzdem noch die hand und du heulst rum wie gemein doch alle sind... komm endlich raus aus deiner traumwelt und hoer auf dir selbst die taschen voll zu heulen.

Banshee18
2006-01-22, 20:39:59

Sollte man nicht immer beide Seiten der Medaille betrachten und manchmal vielleicht sogar die Kanten? Ich jedenfalls finde seine Postings dort durchaus angebracht.

Stefan verfasst zwar viele gute Postings, aber auch sehr viele unnötige, die nerven. Dass man sich eher an die schlechten Sachen erinnert, auch in anderen bereichen des alltäglichen Lebens, ist normal.

@ Stefan
Ich glaube, es ist besser wenn du eine längere Forumspause einlegst oder gleich komplett das Forum hier verlässt. Ansonsten wird das nie aufhören, glaub's mir. Die Meute hat sich auf dich eingeschossen.

Die Meute? Ich sehe hier nur einige wenige und noch ein paar andere, die sich in diesem Thread nicht beteiligen.

Sorry, Onkel, aber DU bist gerade einer, der besser die Klappe halten sollte, denn DU bist einer, der noch um Welten schlimmer ist, mit seinen leeren Aussagen und der Penetranz als es sonst jemand in diesem Forum sein könnte.

Er verteidigt dich und du greifst ihn an? Abgesehen davon ist dieses Posting auch nicht sehr nett.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass du versuchst dich zu bessern, nur reicht der Versuch nicht. Wie schon von anderen erwähnt, du musst lange durchhalten, um deinen schlechten Ruf abzulegen, auch wenn es schwerfällt. Ich drück´ dir die Daumen, dass du es packst. :up:

Edit: Bei dem Thread kommt bestimmt nix sinnvolles mehr raus, imho wäre es am besten, den Thread zu schließen und zu schauen, wie sich die Sache entwickelt. Mehr kann man nicht tun.

Gast
2006-01-22, 20:41:55
Ich muß mal was los werden

Towe

Du solltest mal den Rand halten ja weil du auch nicht gerade besser bist

Vom Sozialschmarotzer zur Rechtschreibung sage ich nur

Ich würde mal echt halblang machen und nicht anderen was vorwerfen was du selber nicht tust
Viele haben dich im Powi Forum einfach dicke und posten schon garnichht mehr
Andere lassen sich Freiwillig Bannen du soltest mal bei dir ganz Speziell
hin schauen anstatt sich als Übervater von Steffan aufzuspielen.

Und nun schnell Löschen könnte ja jemand lesen

Thowe
2006-01-22, 20:57:45

Towe

Ich würde mal echt halblang machen und nicht anderen was vorwerfen was du selber nicht tust

Du bist niedlich, ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Politik-Forum gewesen. Aber vermutlich ist meine Abwesenheit dort der Grund, das ich störe. Kleiner Logikfehler oder meinst du nicht? Edde?

Gast
2006-01-22, 21:00:35
Du bist niedlich, ich bin seit Ewigkeiten nicht mehr im Politik-Forum gewesen. Aber vermutlich ist meine Abwesenheit dort der Grund, das ich störe. Kleiner Logikfehler oder meinst du nicht? Edde?kein Logikfehler
mein süßer sondern realität

Schaue mal nach seid dem ich nicht mehr da bin und wer seid dem alles weg ist.
Und dann bist du da weg

StefanV
2006-01-22, 21:08:39
Also ich wunder mich manchmal in welcher Paralellwelt du denn wohl lebst.
Lieber Marc-, es wäre sehr nett von dir, wenn du die persönlichen Angriffe unterlassen würdest, sowohl hier als auch im ganzen anderen Forum, unterlassen würdest.
Man kann auch seine Ansichten und Meinungen kundtun, ohne jemanden erstmal an den Karren zu fahren oder prophylaktisch erstmal draufzuhauen.

Ich kann dein ekelhaftes selbstverliebtes "die ganze welt ist schlecht und boese" geheule langsam nicht mehr hoeren. Merkst du eigentlich nicht selbst wie unsinnig deine argumentation ist?
Begreif einfach mal eins, das in allererster linie du, du und du ganz allein für die situation so wie sie jetzt ist verantwortlich ist... dutzende leuts reichen dir trotzdem noch die hand und du heulst rum wie gemein doch alle sind... komm endlich raus aus deiner traumwelt und hoer auf dir selbst die taschen voll zu heulen.
Jetzt überlegen wir mal und stellen uns mal vor, das ich nicht mehr da bin.
Soweit so gut.

Doch dann fällt auf, das sich nicht viel geändert hat, was machen 'wir' denn nun?!

Aber huch, nun fällt plötzlich User XYZ auf, der vorher in der Menge von Stefan Paynes Postings untergegangen ist, er muss weg, er stört ja den Forumsfrieden!!
Er geht auch, aber was ist das?!
Da ist ja noch einer, der wie Stefan Payne ist, er stört den Forumsfrieden, der muss auch entsorg werden, er ist unbequem, er muss unbedingt weg...

Und was haben wir am Ende?!
Eine Situation A la purple und green Drazi bzw Centauri und Narn (in Babylon 5, was ich gerad wieder schaue).
Sprich: man haut sich die Köppe ein, schiebt die Schuld immer dem anderen zu, die Fronten verhärten sich, man schlägt sich noch mehr die Köppe ein and so on.

Bis am Ende etwas übrig geblieben ist, was man eigentlich garnicht haben wollte, aber man macht dennoch weiter und kämpft gegen die User, im Sinne der Gerechtigkeit...

Aber wie sagt man schön 'auf auf, in den Krieg'...

StefanV
2006-01-22, 21:11:41
Sollte man nicht immer beide Seiten der Medaille betrachten und manchmal vielleicht sogar die Kanten? Ich jedenfalls finde seine Postings dort durchaus angebracht.

Es gibt leider keine 2 Seiten mehr, in den Hirnen einiger...

Bei denen steht schon gleich fest das User XYZ der Bösewicht ist, er ist eh ein Fanboy von XY, XZ und AKF, der postet eh nur XZY, da muss ich erstmal 'ne Runde Bashen...

Dabei ists völlig egal, was derjene überhaupt gesagt hat, es ist dieser User und der KANN JA NUR DAS TUN, weil ers immer so getan hat...

Tja, die lieben Vorurteile, die einem am Ende zu einem dieser Leute mit den rasierten Köpfen, den Bomberjacken und Springerstiefel macht...

Thowe
2006-01-22, 21:12:16
kein Logikfehler
mein süßer sondern realität

Schaue mal nach seid dem ich nicht mehr da bin und wer seid dem alles weg ist.
Und dann bist du da weg

So, habe dir wirklich den Gefallen getan und bin mal die Threads durchgegangen. Der Groß der Leute von früher ist immer noch da, aber die Atmosphäre scheint besser zu sein. Vermutlich ist das dein Problem? Wen sollte ich denn vermissen?

Thowe
2006-01-22, 21:14:55
Lieber Marc-, es wäre sehr nett von dir, wenn du die persönlichen Angriffe unterlassen würdest, sowohl hier als auch im ganzen anderen Forum, unterlassen würdest.

...

Also ich glaube weniger das es in seiner Absicht steht dich zu beleidigen, dafür gibt es deutlich besser geeignete Begriffe. Also kann nur eine vernünftige Absicht hinter seiner Aussage stehen, vielleicht solltest du dir einfach die Mühe machen, genau diese zu erkennen.

Gast
2006-01-22, 21:20:48
So, habe dir wirklich den Gefallen getan und bin mal die Threads durchgegangen. Der Groß der Leute von früher ist immer noch da, aber die Atmosphäre scheint besser zu sein. Vermutlich ist das dein Problem? Wen sollte ich denn vermissen?Schau lieber noch mal

Gast
2006-01-22, 21:21:39
Also ich glaube weniger das es in seiner Absicht steht dich zu beleidigen, dafür gibt es deutlich besser geeignete Begriffe. Also kann nur eine vernünftige Absicht hinter seiner Aussage stehen, vielleicht solltest du dir einfach die Mühe machen, genau diese zu erkennen.

das ist es du hast neutral zu bleiben

Gast
2006-01-22, 21:24:25
Steffan und Marc gebt euch mal die Hände und fertig ich meine Symbolisch und vertragt euch weil es doch besser ist miteinander als gegen einander

StefanV
2006-01-22, 21:27:24
Steffan und Marc gebt euch mal die Hände und fertig ich meine Symbolisch und vertragt euch weil es doch besser ist miteinander als gegen einander
Ob miteinander oder gegeneinander, solange man keinen Kleinkrieg austrägt und sich gegenseitig Respektiert...

Meinereiner hegt nun nicht unbedingt das Bedürfnis einen Kleinkrieg austragen zu müssen, denn dabei kanns keinen Gewinner geben, ganz im Gegenteil, es schadet _ALLEN ANDEREN_ Teilnehmern noch weitaus mehr als den beiden betroffenen...

(del)
2006-01-22, 21:29:33
Wo steht das? Wer sagt das?

Gast
2006-01-22, 21:31:37
Ob miteinander oder gegeneinander, solange man keinen Kleinkrieg austrägt und sich gegenseitig Respektiert...

Meinereiner hegt nun nicht unbedingt das Bedürfnis einen Kleinkrieg austragen zu müssen, denn dabei kanns keinen Gewinner geben, ganz im Gegenteil, es schadet _ALLEN ANDEREN_ Teilnehmern noch weitaus mehr als den beiden betroffenen...

Dann belass es dabei.
Recht ist das recht des anderen zu respektieren.
Geht doch mal mit einander um so wie ihr es von der gegenseite erwartet
dann past das schon.
Ich kann die Mods nicht verstehen.

(del)
2006-01-22, 21:32:11

Ich persönlich hab keinen Nerv mehr. Geregelt wird das jetzt über die Ignorelist und fertig. Tut mir leid Payne. Bis irgendwannmal vielleicht.

Gast
2006-01-22, 21:35:56
Wo steht das? Wer sagt das?

Das ist die vorraussetzung um ein gesundes Forum zu betrei´ben

Gast
2006-01-22, 21:45:37

Towe

Falsche und fehlende Interpunktion. Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. Dummer (http://de.wikipedia.org/wiki/Dumm) Argumentationsaufbau (http://de.wikipedia.org/wiki/Argumentation). Ja, bitte schnell löschen!

Gast
2006-01-22, 21:47:02
Danke werde ich mir merken

flatbrain
2006-01-22, 21:50:58

Nein. Auch Moderatoren haben das Recht auf eine eigene Meinung und das Recht, Stellung zu beziehen. Und ja, auch so kann man ein Forum vernünftig betreiben.

(del)
2006-01-22, 21:51:19
Das ist die vorraussetzung um ein gesundes Forum zu betrei´ben
Das gilt nur für den Strafvollzug. Mods ohne eigene Meinung mag ich noch weniger als Paynes Art. Und wie macht das ein Mod, wenn er der Meinung ist, daß "sein" Forum nicht gesund ist und eine bestimmte Person dazu gehörigen Beitrag leistet? Wie nimmt man neutral teil an so einer Diskussion? Sich rauszuhalten bringt ja nichts. Also? Gib ihm doch paar gute Tipps, außer, er sollte neutral bleiben (?) :|

Gast
2006-01-22, 21:53:20
Das gilt nur für den Strafvollzug. Mods ohne eigene Meinung mag ich noch weniger als Paynes Art. Und wie macht das ein Mod, wenn er der Meinung ist, daß sein Mod nicht gesund ist und eine bestimmte Person dazu gehörigen Beitrag leistet? Wie nimmt man neutral teil an so einer Diskussion? Sich rauszuhalten bringt ja nichts. Also? Gib ihm doch paar gute Tipps, außer, er sollte neutral bleiben (?) :|

Das mag ja für dich so richtig sein aber in diesem fall ist es unangebracht

(del)
2006-01-22, 21:54:27
Das mag ja für dich so richtig sein aber in diesem fall ist es unangebracht
Das mag ja für Dich so richtig sein, aber in diesem Fall ist es angebracht.

Gast
2006-01-22, 21:54:30
Danke das du das http://de.wikipedia.org/wiki/Idiot erfüllst

nicht vergessen zu löschen

Falsche und fehlende Interpunktion. Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. Den Rest kennst du ja schon. Bitte löschen.

(del)
2006-01-22, 21:55:19
Falsche und fehlende Interpunktion. Fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung. Den Rest kennst du ja schon. Bitte löschen.
Du scheinst mir bissl klüger als der andere. Kannst Du mal aufhören zu spamen? Danke.

Thowe
2006-01-22, 21:56:03
Schau lieber noch mal

Habe ich, nichts gefunden. Klär mich über meine Blindheit auf.

Gast
2006-01-22, 21:58:48
Das mag ja für Dich so richtig sein, aber in diesem Fall ist es angebracht.

Warum sollte es in diesem Fall angebracht sein wenn es zu einer Frontenverhärtung fürt?

Bsp:
Du mit der Ignorre

Gast
2006-01-22, 22:00:04
Habe ich, nichts gefunden. Klär mich über meine Blindheit auf.

Gehe und lass es

Wird ehe wieder ein Spam thread

(del)
2006-01-22, 22:07:32
Warum sollte es in diesem Fall angebracht sein wenn es zu einer Frontenverhärtung fürt?

Bsp:
Du mit der Ignorre
Find ich nicht. Ignore entspannt das ganze mächtig. Stell Dir vor jeder hätte Payne auf der Ignorelist. Stressfaktor 0. Ist zwar hart, aber es führt zu keiner Verhärtung. Eher zur Entspannung. Und ich find das mehr als gerecht, denn wenn Payne meine Fragen und Einwände ignoriert, darf ich auch ruhigen gewissens Payne ignorieren. Richtig?

Das andere ist, daß Thowe nun halt nur bissl ehrlicher redet als früher. Ehrlichkeit ist an sich nicht verkehrt oder? Und Gemacht&Getan hat er "zum Thema" schon sehr sehr viel. Da seine Bemühungen aber über Jahre hinweg keine Früchte zu tragen scheinen, darf er auch mal ganz ehrlich sein. Denn es ist ja nicht so, als wenn er falsch liegen würde. Richtig?

Gast
2006-01-22, 22:15:48
Find ich nicht. Ignore entspannt das ganze mächtig. Stell Dir vor jeder hätte Payne auf der Ignorelist. Stressfaktor 0. Ist zwar hart, aber es führt zu keiner Verhärtung. Eher zur Entspannung. Und ich find das mehr als gerecht, denn wenn Payne meine Fragen und Einwände ignoriert, darf ich auch ruhigen gewissens Payne ignorieren. Richtig?

Das andere ist, daß Thowe nun halt nur bissl ehrlicher redet als früher. Ehrlichkeit ist an sich nicht verkehrt oder? Und Gemacht&Getan hat er "zum Thema" schon sehr sehr viel. Da seine Bemühungen aber über Jahre hinweg keine Früchte zu tragen scheinen, darf er auch mal ganz ehrlich sein. Denn es ist ja nicht so, als wenn er falsch liegen würde. Richtig?

Bie Dir und dem Payne sind die Fronten verhärtet sonst würdest Du nicht auf die Ignorre verweisen,mit dem wissen das du dem gegenüber damit vieleicht weh tust.
endweder man tut es und vertig oder man läst es aber in diesem Therd zuschreiben ich setzte dich auf die Liste ist nicht richtig und führt zu einer verhärtung.
Und an dieser sache ist der Mod nicht ganz unschuldig.

Das ist Nicht verkehrt aber in so einem Fall gibt es auch die PN.
Und ob Er das ehrlich meint oder nicht steht nicht zur debatte.

Alexander
2006-01-22, 23:17:27
Meine Meinung zu diesem Thread:

In diesem Thread haben viele versucht S.P. zu helfen. Sie haben sehr deutlich gemacht, wofür er kritisiert wird und auch Vorschläge gebracht, wie er die Situation deutlich verbessern könnte. Die Erklärungen waren sehr gut und leicht verständlich. Und was tut er? Er stempelt die meisten als Gegner ab, die ihn nur beleidigen wollen. Er selbst sieht sich als ein Opfer, auf dem nur herumgehackt wird. Von konstruktiver Kritik hat er wohl noch nie gehört. Manche seiner Antworten waren so weit am jeweiligen Zitat vorbei, dass ich keinen Zusammenhang sah. Könnte man als Ablenkungsmanöver bezeichnen.

Eines wurde hier sehr deutlich. S.P. will keine Hilfe. Daher ist dieser Thread vollkommen sinnlos. Zumindest ist es die Diskussion mit ihm. Oder ist hier jemand der Meinung, dass auf den letzten Seiten etwas neues kam? Im Grunde ist bereits auf der ersten Seite alles gesagt worden. Seitdem gab es x Wiederholungen aber keinerlei Fortschritte.

S.P. kann nur dann geholfen werden, wenn er Hilfe ausdrücklich wünscht. Falls er es je tun sollte, dann wohl erst dann, wenn er akut von einer Verbannung bedroht ist. Und dies wird wohl erst der Fall sein, wenn härter gegen Flame/Spam vorgegangen wird. Natürlich unabhängig davon, wer diese verfasst.

Ach ja. Hier wurde ausgesagt, dass sich einige auf S.P. eingeschossen haben und gar nicht mehr vernünftig diskutieren wollen. Das ist sicherlich richtig. Aber ist er deswegen das Opfer? Wieviele Chancen verdient ein User? 5? 10? 20? Irgendwann hat man genug. Es folgt die Ignorierliste. Zumindest bei den meisten. Einige schlagen jedoch zurück. Zum Leidwesen aller. Würde man nur diese Leute bestrafen, dann würde man nur die Symptome bekämpfen. Sie würden durch andere User ersetzt werden. Und irgendwann würde der Eindruck entstehen, dass S.P. den Status einer heiligen Kuh hat. Wer soll die Moderation dann noch ernst nehmen?

Ich denke, dass das Problem lösbar ist. Aber nur dann, wenn S.P. einsieht, dass er eine Teilschuld trägt, und dass er in Vorleistung gehen muss, wenn sich die Situation wieder bessern soll.

(del)
2006-01-22, 23:46:00
Guter Fazit, Alex. Ich wäre jetzt fürs Schliessen, Thowe.

Thowe
2006-01-23, 00:18:27
Guter Fazit, Alex. Ich wäre jetzt fürs Schliessen, Thowe.

Ich denke auch, was es zu sagen gab, das wurde gesagt und das in aller Deutlichkeit. So bleibt nur zu hoffen, dass es eine echte Verbesserung geben wird und wenn diese nun einmal nur daran besteht, im Zweifel nichts zu sagen. Ich selbst war einst jemand der sehr viele Beiträge verfasst hat, die Zahl unter meinem Avatar ist ja nicht erfunden und doch ist mir heute viel mehr bewusst als früher, das nicht die Menge von Beiträgen eine Aussagekraft hat, sondern einzig die Qualität.

Wieviel Prozent meiner Beiträge sind denn nun qualitativ hochwertig gewesen? 50%, 30%, 20% oder doch vielleicht nur 10% oder weniger. Ich denke einfach, das es unterm Strich tatsächlich nur diese mickrigen Prozente unterhalb von 10 sind. Einer der Gründe, das ich mitlerweile eher sparsam mit dem umgehe was ich sage und es ist meist deutlich überlegter, als es den Anschein haben mag.

Auch ich muss Kritik einstecken, sehe sie und nimm sie mir zu Herzen, auch wenn es manchmal nicht den Anschein haben mag. Dennoch Kritik ist wichtig und das aus einen ganz einfach Grund: In jeder Kritik, wie unsachgemäß sie auch sein mag, es findet sich immer ein Körnchen Wahrheit in dieser und genau das läßt einen weiten Spielraum für sich und andere Verbesserungen zu erstreben. Kritik braucht keine Sprache, sie braucht einzig Inhalt und den Willen genau diesen zu erkennen. Kritik annehmen bedeutet auch nicht zwangsweise Zustimmung, sondern eben den Willen diese als Filter für zukünftige Handlungen zu verwenden und es somit allen so gerecht wie möglich zu machen. Absolute Gerechtigkeit ist natürlich Humbug, aber Raum für Verbesserungen gibt es immer.

Die Erkenntnisse aus diesem Thread werden wir intern beraten und für uns ein Fazit finden. Wie dieses aussehen wird, das kann ich hier noch nicht eindeutig sagen, aber die Summe aller Beiträge und die Erkenntnis aus dieser wird sicherlich einen Einfluss üben.

Als Aussagen haben wir nur, das SP sich ändern muss und das er sich nicht ändern will. Ich früchte, das ist keine sehr gute Basis und somit müssen wir wohl entscheiden, wie wir in Zukunft Gewichtungen vornehmen, bei Verstößen gegen unsere Regeln. Denn am Ende ist nicht ein Mitglied entscheident, am Ende steht das Forum als erhaltungswürdiges Konstrukt, denn die Qualität und sein Leben wird nur durch die Mitglieder bestimmt.

So bleibt für mich aus moderativer Sicht nur die Bitte an Stefan Payne, vielleicht doch die Kritik im Thread zu finden und Anhand dieser in Zukunft die Beiträge zu verfassen und als Bitte an die anderen, nicht gleich zu baschen, sondern ihn vielleicht sachlich darauf hinzuweisen. Ich kann nicht hier und jetzt bestimmen ob das Früchte tragen wird, aber hoffen das es dazu kommen mag.

*** closed ***