PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programme für Website


marci
2006-01-21, 09:56:45
Welche Programme brauche ich, um ein vernünftiges Design (Header, Navi und Co.) zu machen?

Zur zeit habe ich nur Photoshop, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es möchte.

Mark
2006-01-21, 12:18:12
funktioniert mit photoshop ganz gut, unter der vorraussetzung man verwendet slices

Henrik
2006-01-21, 16:30:16
Welche Programme brauche ich, um ein vernünftiges Design (Header, Navi und Co.) zu machen?

Zur zeit habe ich nur Photoshop, aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es möchte.

Das funktioniert ausgezeichnet.
Wenn du die HTML Exportfunktion nicht nutzen möchtest, kannst du dein fertig designtes Layout ja immer noch in Stücke schneiden (slicen) und den HTML Code entweder per Hand schreiben oder andere Editoren wie Dreamweaver nutzen.

Was genau ist denn dein Problem?
Zu schwer? - einarbeiten, rumspielen, man lernt mit jedem Projekt dazu. Tutorials helfen weiter, wenn wirklich keine Ahnung hat, wie ein gewünschtes Ergebnis erzielt werden kann.

Zu umständlich/dauert zu lange? - fertiges Layout nehmen oder gleiche ohne Grafiken nur in CSS schreiben ;-)

Hardwaretoaster
2006-01-21, 16:39:37
Kann man mit GIMP auch seine Layout-Grafiken irgendwie in einem Stpck basteln und dann halbegs komfotabel schnibbeln?

marci
2006-01-21, 16:42:09
photoshop ist mir zu schwer, und auch so habe ich wenig ahnugn von bildbearbeitung. künstlerich kreativ bin ich in etwa mit einer fliege gleich auf, wodurch halt alles was ich mit photoshop versuche zu machen, aus schaut wie in paint gemalt.

ich brauche irgendwie was einfacheres von der handhabung her, eventuell bekomme ich dann ja was zu stande.

Henrik
2006-01-22, 15:00:05
photoshop ist mir zu schwer, und auch so habe ich wenig ahnugn von bildbearbeitung. künstlerich kreativ bin ich in etwa mit einer fliege gleich auf, wodurch halt alles was ich mit photoshop versuche zu machen, aus schaut wie in paint gemalt.

ich brauche irgendwie was einfacheres von der handhabung her, eventuell bekomme ich dann ja was zu stande.

Dann nimm doch fertige Layouts

http://www.oswd.org/

/dev/NULL
2006-01-22, 19:56:28
Jep.. es gibt keine Programme die aus unkünstlerischen Menschen tolle Bilder vorbringen.. frag jemanden der es kann oder nimm was vorgefertigtes.

marci
2006-01-23, 08:04:05
danke Henrik, kannt ich noch nicht.

dann werde ich wohl ein fertiges benutzen.