PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hetzjagd gegen Gamer zum X-ten...


bloody`
2002-07-26, 23:04:25
Am 30.07.02 kommt um 23:00 auf ARD (wo sonst), wieder einmal ein "Dokumentarfilm" um den Leuten (ich denke mal vorallem den Älteren die ehh kein Plan haben) zu zeigen wie "böse" PC Spieler sind. Die wollen wie immer nur den Leuten einen Sündenbock zeigen und PC Spieler als Psychopaten hinstellen. Wenn man den Text dazu liest kommt ein voll das Kotzen und der Text ist total reisserisch und hetzerisch formuliert. Da wird irgendwie Zeug reingenommen was es nich gibt oder von 3rd Party Personen is.

Als naechstes kommen noch Artikel ueber Monopoly weil einer nach dem verlieren durchknallte und alle erschoss oder weil er das Spiel mit der Realitaet verwechselte, ein haufen Schulden machte und sein Leben verspielte.

http://www.ard-digital.de:8080/guido/suche.jsp?searchString=kriegsspiele

<TIGER>
2002-07-27, 02:51:58
Die haben doch keine ahnung!

Die meinen , wenn jemand z.b Quake 3 spielt, geht gleich und bringt jemanden um.:(


Das ist aber nicht so . wenn jemand PSYCHO ist , dann ist ist von gebürt so!

Mein brüder lasse ich auch spielen !
Mit 7-8 hat er schon Resident Evil gespielt!
Mit 11 , Quake 3=)

Und der ist immer noch wie er war! COOL DRAUF:biggrin:


Was die leute draussen erzählen , einfach scheiße!

Die wollen noch die Spiele ab 21jahre Freigeben!

Die denken nicht mehr richtig:chainsaw:

LovesuckZ
2002-07-27, 03:24:18
500.000 Jugendliche in Deutschland spielen Counterstrike, das Königsspiel unter den Computerkriegsspielen. Der Film porträtiert jugendliche Counterstrike-Spieler und setzt sich mit ihrer Faszination für Kriegsspiele auseinander.

Hoert sich doch schonmal sehr gut an!

Sie heißen Myth, Amoxxk, oder Der Gestörte. Sie kommen aus Esslingen, Frankfurt und Hofheim am Taunus. Übers Internet sind sie miteinander verbunden. Sie sind zwischen 15 und 19 Jahre alt und ihre Hauptbeschäftigung ist es, Krieg zu spielen...

Das wars dann auch schonmal, mit einer objektiven berichterstattung.

Diese Kriegsspiele mit hochauflösenden 3D-Graphiken sehen verblüffend echt aus.

Oehm, ich hoffe mal, es werde nicht schlimmer!

500.000 Jugendliche spielen allein in Deutschland das Königsspiel unter den Computerkriegsspielen - Counterstrike.

Haha, 500.000 Jugendliche...

Marcus Vetter zeichnet ein Psychogramm von durchaus sympathischen Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Sie gehören einer rasant wachsenden Jugendbewegung an, die einen ganz wesentlichen Teil ihrer Freizeit mit Computer-Kriegsspielen wie Counterstrike verbringt.

Ich bekomm Kopfschmerzen...

Das gewalttätige Computerspiel gilt bei seinen Anhängern als Sport.

Rieche ich hier etwa senstation journalimus?

Der Dokumentarfilm Kriegsspiele spielt in einer Zeit, in der die reale Welt zum Krieg rüstet. Gleichzeitig nimmt die Gewaltbereitschaft von innen und von außen deutlich zu. Welcher Stellenwert kommt in diesem Zusammenhang den Computer- Kriegsspielen zu? Inwieweit stellen die Spiele eine Gefahr für die Jugendlichen und die Gesellschaft dar?- Und was ist mit Alkohol? Der Film sucht Antworten auf diese Fragen bei den Eltern, den Lehrern und vor allem bei den Jugendlichen selbst.

Quelle:http://www.ard-digital.de:8080/guido/suche.jsp?searchString=kriegsspiele

Ohman, dass kann ja was werden


:-(

LovesuckZ
2002-07-27, 03:25:08
selbst geqoutet;D

Iceman346
2002-07-27, 06:31:09
LovesuckZ = bigsid08 im PCG Forum?

GUNDAM
2002-07-27, 10:48:53
Alles blödsinn:D Ich hab mit 10 bereits DukeNukem und Quake1 gespielt und bin dadurch kein stück Gewalttätig geworden:) Die Typen von der ARD sind total behemmert:bonk: Die haben von Computerspielen doch keine ahnung;D

Anárion
2002-07-27, 10:50:35
Originally posted by Luke Skywalker Ich hab mit 10 bereits DukeNukem und Quake1 gespielt

Man merkt's http://www.plauder-smilies.de/happy/supergrin.gif

bloody`
2002-07-27, 12:03:49
Schade dass es auf der ARD Seite kein Forum gibt:)

-Flush-
2002-07-27, 12:47:58
Originally posted by Bloody
Schade dass es auf der ARD Seite kein Forum gibt:)
Blos keine Foren stürmen, das gibt denen doch nurnoch die Bestätigung, das "wir" alle wischiwaschi im Kopp sind.
Ok, es könnten vielleicht viele argumentativ hochwertige Beiträge dabei sein, aber dann kommen wieder irgendwelche Kiddies mit:
"Boah, euch Pennern würd ich am liebsten den Kopf wegballern!!"
Und eben das picken die sich doch raus, diese ?&"§§@+#& ;), und dann heisst es, das wir alle so sind !
Also immer schön ruig bleiben und diese "Reportage" brav gucken.
Vielleicht könnt ihr ja mit euren Eltern oder wie auch immer darüber sprechen und ihnen den richtigen Weg weisen. =)

bloody`
2002-07-27, 12:56:26
wenn dann wuerde ich die ja nich so zuspammen wie du schreibst sondern eher zu versuchen die maln bissel aufzuklären. aber dass werden die ehh nich kapieren

-Flush-
2002-07-27, 13:33:01
Originally posted by Bloody
wenn dann wuerde ich die ja nich so zuspammen wie du schreibst sondern eher zu versuchen die maln bissel aufzuklären. aber dass werden die ehh nich kapieren
Das würde ich auch von den meisten hier erwarten, doch es gibt immer ein paar Idioten, die oben genannte Beispiele einbringen...leider.

bloody`
2002-07-27, 14:37:32
jap da kann ich dir nur recht geben.

Argo Zero
2002-07-27, 15:06:14
Was ist schon ARD?...
Nen Sender den Leute über 60 gucken und scheiss Quoten haben .....
Die können doch sowas ruhig bringen :D
Im meim ganzen Leben guck ich ARD & ZDF nur bei Wetten Das oder Fußball ...... :bäh:

bloody`
2002-07-27, 15:25:50
dass hat aber negativen einfluss, und verschlechtert die meinung über PC Spieler nochmer und vorallem bei alten Leuten, dadurch sind die nochmer für indizierung/jugendschutzt. Und die alten leute sind einflussreiche weil sie ja bei vielen als "reifer" gelten

Argo Zero
2002-07-27, 15:27:17
Denkste die Jungen Burschen die Spiele machen hören auf die alten Senilen Frösche? :D

Alles was ich gelesen hab und mitbekommen hab hatte 0 Argumente also ab in die Tonne lasse labern .....

PatTheMav
2002-07-27, 15:31:30
Du vergisst dann aber vielleicht, dass die Medien als vierte Macht im Staate durchaus auch wenn sie nur für die "alten" Senden, damit starke Effekte hervorrufen können ...

Z.B. schonmal daran gedacht, dass andere Sender auf der "berühmten" Sachlichkeit der ARD bauen und diese kritiklos zitieren ? ( Wie ja beim FAZ-Artikel geschehen !! )

Redhead
2002-07-27, 18:55:32
An der Berichterstattung der Sender ist etwas grundlegendes falsch: Sie geben ein Argument und machen es direkt wieder unbrauchbar.

So zum Beispiel hat man oft zu hören bekommen, dass der Attentäter von Erfurt genau wie 500000 andere CS gespielt hat.
Das beweist doch eigentlich schon, dass CS nicht der Grund gewesen sein kann, wenn nur ein einziger CS Spieler aus so einer riesigen Masse Amok läuft.

Und trotzdem wird einen Satz später so gut wie jede Schuld auf das Pc Spiel geschoben...

Argo Zero
2002-07-27, 19:33:31
Originally posted by PatTheMav
Du vergisst dann aber vielleicht, dass die Medien als vierte Macht im Staate durchaus auch wenn sie nur für die "alten" Senden, damit starke Effekte hervorrufen können ...

Z.B. schonmal daran gedacht, dass andere Sender auf der "berühmten" Sachlichkeit der ARD bauen und diese kritiklos zitieren ? ( Wie ja beim FAZ-Artikel geschehen !! )


Berühmte Sachlichkeit?
Da find ich RTL2 sogar besser :bäh:

Aber wenn ich sachliche Berichte sehen will, schau ich n-tv.

Unregistered
2002-07-27, 22:59:41
Originally posted by Argo Zero



Berühmte Sachlichkeit?
Da find ich RTL2 sogar besser :bäh:

Aber wenn ich sachliche Berichte sehen will, schau ich n-tv. Wenn ich Sachlichkeit will, lass ich die Glotze aus.
Dass bei n-tv bspw. Emnid und Maischberger aktiv sind, sagt schon einiges über die "Qualität" dieses Senders.
Ich schau mir diese "Dokumentationen" vielleicht mal an, um zu wissen, was gerade wieder für ein Blödsinn verbreitet wurde. Ich habe mir über Games meine eigene Meinung gebildet, die sich auch besser hält als die täglich wechselnden endgültigen Forschungsergebnisse von irgendwelchen repräsentativen Langzeitstudien.

Ikon
2002-07-28, 12:33:47
Dieses Statement ist weiter von der Realität entfernt als jedes PC-Spiel, das ich bisher gezockt habe. Um es auch mal ein bisschen reißerisch zu formulieren:

Man nehme ein paar ARD-Zombies und einen geldgeilen Möchte-Gern-Regisseur und erzähle einen Haufen Behauptungen, Übertreibungen und Unwahrheiten über ein Thema, von dem jeder der Beteiligten höchstens soviel Ahnung hat, wie ein Hamster von der Heisenberg'schen Unschärferelation.

Und am Schluss wird das ganze noch als "seriöse" Dokumentation abgetan -> unterstes RTL2-Niveau.

Unregistered
2002-07-28, 13:16:26
Originally posted by LovesuckZ
Marcus Vetter zeichnet ein Psychogramm von durchaus sympathischen Jugendlichen auf dem Weg zum Erwachsenwerden. Sie gehören einer rasant wachsenden Jugendbewegung an, die einen ganz wesentlichen Teil ihrer Freizeit mit Computer-Kriegsspielen wie Counterstrike verbringt.
Muss toll sein, von Marcus Vetter psychographiert zu werden. Ich geh jetzt mal lachen...

MadVoodoo
2002-07-28, 15:35:36
Naja bei mir isses so , wenn ich nach der Schule nach Hause komm (also am Freitag denn ich gehe zur Zeit uf ne PrivatSchule) dann bin ich so dick gestreßt und soo am Sack dass ich jemanden abknalen muss.
Dafür eignet sich das Spiel Kingpin oder Sin sehr gut.Einfach nur zwei Stunden lang Köpfe weg schießen ,das regt mich irgendwie ab :)
Wenns keine ComputerSpiele gäbe hätte ich schon längst alle erschossen :)

DR.DEATH
2002-07-28, 16:31:35
Ich zock auch schon seit Jahren, hab auch schon mit 11 Doom1/2 gespielt und bin kein bischen gewalttaetiger geworden. Der erste Satz hoerte sich echt gut an aber dann kommt ein langsam immer mehr das :kotz:.

Und ich glaube schon das ARD einen nicht unter den Tisch zu kehrenden Einfluss hat. Aber eher so auf die Leute 30+.

Und mit diesen Muell ja am Computer Krieg spielen. Naja ich glaube nicht das CS mit Krieg zu vergleichen ist.

Ich moechte aber zugerne mal wissen wo CS,Q3 und die anderen aelteren Spiel bitte schoen "eine verblueffend echte und hochaufloesende 3D Grafik" haben ??? Ich erkenn da nix mit hochaufloesend und mit verblueffend echt gleich garnicht. Kann es sein das alles was besser als Tetris is bei denen so betitelt wird ???

Die ham ja echt einen an der Waffel.

cyjoe
2002-07-28, 17:18:45
Das gewalttätige Computerspiel gilt bei seinen Anhängern als Sport.

lol - schonmal ein gewalttätiges PC-Spiel gesehen? Vorsicht - bissig! oder was?

Mittlerweile gibt es Tausende solcher Clans wie der von Myth, Amoxxk und dem Gestörten.
es müsste heissen:
Mittlerweile gibt es Tausende solcher Clans wie der von Myth, Amoxxk und Der Gestörte.
einfach, weil "der Gestörte" ein Eigenname ist.

Von einem Mitarbeiter bei einem deutschen Sender sollte man doch ein Mindestmaß an Deutsch-kenntnissen verlangen oder? Insb. von einem Sender, der den Anspruch eines seriösen Senders hat :/

Wäre ich "Der Gestörte" würde ich die ARD wegen Beleidigung beklagen ;)