PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Temp Problem, welches nicht sein kann..


Gertz
2006-01-21, 13:54:22
Also, ich habe hier ne 9500nonpro (eigendlich ne SE oder so, weil nur 128bit.) und diese habe ich mit in meinen Waküverbund gebaut. Wenn ich zogge, dann wird die CPU-Temperatur hoechstens 44°C. Allerdings geht dann nach einiger Zeit VPU-Recover an. (Ich habe es abgeschaltet, und dann friert das system ein. Ich weiss nicht, was ich tun soll. Da ich wirklich gern zocke, und eigendlich kein Thermales Problem vorliegen kann. Ich bin echt am Verzweifeln.


Weiss einer RRat?

R0d!x
2006-01-21, 14:07:51
Hast du die Graka denn übertaktet?
Falls nicht probier mal im Bios auf AGP 4x umzustellen. AGP 8x macht bei vielen Problemen. Hatte das gleiche Problem auf meiner 9500 PRO auch mal und als ich auf AGP 4x gestellt habe lief alles perfekt.

Gertz
2006-01-21, 14:16:54
Nein, sie laeuft stock. Bis auf die Kuehlung halt.. ;)

Danke fuer den Tipp, werd ich dann mal austesten.
Die Graka scheisst erst bei 44°C CPU Temp ab. Achso, mein Sys waer vielleicht auch nicht falsch:

AMD 2500+@3200+ (Stock Voltage)
Asus A7V880 :)
Radeon 9500 (stock)
1GB Ram
2x 80 GB Platten
300w FSP nt. (Das NT reicht, 5v und 12v unter last mit Multimeter getetest: 4,8v und 11,5v)

Gertz
2006-01-21, 15:01:31
Ok, ich habe das nun ausprobiert, allerdings bin ich nach ner halben Stunde wieder mit nem Systemfreeze rausgeflogen.
Der Monitor schaltete ab, und ueber die Soundkarte kam nurnoch ein sich wiederholender, 1sekunde langer ton. Allerdings war die CPU schonmal waermer. Im Bios waren es 46°C. Dank grossen Radi denk ich, es waren 48°C.

Gast
2006-01-21, 15:43:55
hi,


besteht das problem erst seit dem wasserkühler auf der karte?
wenn ja vieleicht liegt der kühler nicht richtig auf .
vieleicht auch weil der ram nicht mehr gekühlt wird durch den graka lüfter. eventuell mal gehäuse auf lassen oder einen lüfter davor hängen.

Gertz
2006-01-21, 16:03:46
Hallo Gast. :)

Das Problem besteht seitdem die Graka zum dritten mal etwas Wasser abbekommen hatte. (Immer in den Backofen, 2 Stunden bei 50°C und dann einen Tag liegen lassen) Hatte sonst nie Probleme. Durchfluss ist auch ok... das einzige was sein _könnte_ waer das mitm kühler, was aber nicht ist. Ramfehler wuerden sich ja zuerst einmal in Grafikfehlern aeussern. Die habe ich nicht, sondern ein GPU-artiges Abscheissen. ;(

Gertz
2006-01-21, 16:53:27
Ok, Kuehler wurd neu aufgesetzt, WLP getauscht usw. Nuetzt nix. ;(

Edit: klappt vorlaeufig doch... Jedenfalls habe ich grad ein Match durchgamen koennen :)