PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei XP Neukauf auf die 64bit Version setzen?


Butter
2006-01-21, 14:47:40
Topic=Frage

PatkIllA
2006-01-21, 14:56:49
Suche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?)=Lösung.
Das letzte Topic dazu ist noch nichtmal von der ersten Seite runter.

yardi
2006-01-21, 15:03:52
Ne sehr schwere Frage!
Habe mir auch gerade vom Weihnachstgeld ne 64Bit Version ersteigert, aber vorerst erst als Zweit-OS.

Es gibt nach wie vor nicht alle Treiber für 64Bit. Logitech z.b. hat nach keine 64Bit Mouseware Version draussen und die Mäuse die das betrifft sind noch kein Jahr alt.

Wenn du nen alten Drucker hast wirst du auch keine Treiber finden...

Dann laufen 32Bit-Programme wegen der Emulation von 64Bit geringfügig langsamer als unter WindowsXP 32Bit. Also müsstest du um den 64Bit Vorteil ausnutzen zu können Programme kaufen die für 64Bit gemacht wurden.

Das ist aber nicht sooo tragisch denn der Performanceverlust liegt AFAIK im einstelligen Bereich (%)

Der Support für die 64Bit Version ist auch sehr beschränkt.

Was mir unter 64Bit aber aufgefallen ist das alles etwas flotter und flüssiger läuft (Booten, Programmstarts) aber es kann auch daran liegen das das OS erst neu installiert wurde.

Es gibt aber mehrere User die das selbe berichten...

Ich weiss jetzt gar nicht ob Microsoft noch diese 120Tage Trial anbietet aber wenn dem noch so ist wäre das doch ne gute Möglichkeit das ganze mal anzutesten, sofern das neue OS nicht sofort her muss.

Xanthomryr
2006-01-21, 16:15:35
Ich weiss jetzt gar nicht ob Microsoft noch diese 120Tage Trial anbietet aber wenn dem noch so ist wäre das doch ne gute Möglichkeit das ganze mal anzutesten, sofern das neue OS nicht sofort her muss.
´türlich (http://www.microsoft.com/germany/windowsxp/64bit/produktinformationen/testsoftware.mspx)