PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WLAN Router mit DSL Modem


Oralbestrafer
2006-01-21, 14:51:12
Hi Leute,

ich suche für meine Eltern eine komplette WLAN Ausstattung. Und da ich selber keine Ahnung von WLAN habe, dachte ich, frage ich mal hier. :D
Jedenfalls wollen meine Eltern jetzt von Kabel auf WLAN umsteigen, auch weil der Flur so lang ist & die Kabel stören. Sind auch ein paar Wände zwischen, aber nichts aussergewöhnliches.
Ich dachte da (auch um die Kabel vom DSL Modem zum Router zu sparen) an einen Router mit integriertem DSL Modem.
Mein Vater hat ein Laptop, meine Schwester einen Standard PC.
Dazu benötigen sie noch WLAN Netzwerkkarten. Ansonsten surfen & chatten sie überwiegend. Also keine Online Spiele o.ä.
Ab und zu saugt meine Schwester ein bisschen Musik ;)

Also her mit euren Empfehlungen!
Vielen Dank! :)

Faster
2006-01-21, 16:30:02
Linksys WRT54g.

haben hier einige (mich eingeschlossen) und ich (wir) sind zufrieden. einfach handhabung, günstig und leistungsstark (zudem macht er keine probleme mit P2P-progs wie emule, was ich von meinem arcor/zyxel nciht bhaupten konnte...).

Alex31
2006-01-21, 17:26:06
Zum Linksys würde ich ein Telekom Modem Modem nehmen. Das Teledat 431 bekommt man bei Ebay für ca. 25€. Von Geräten mit internen Modem würde ich abraten, da diese Geräte teilweise Probleme mit Netzprovider wie der T-Com haben.

Bei der WLAN Karte für den Laptop würde ich die D-Link DWL-G650 oder die Netgear WG511t kaufen, da die mit dem Atheros Chipsatz keine Probleme macht und auch unter Linux lauffähig sind. Es gibt sicherlich auch günstigere Karten wie die Netgear WG511v2 allerdings machen die mit manchen Notebooks Probleme.

Würde noch darauf achten das die Hardware Wifi.org zertifiziert ist, damit du damit weniger Probleme bekommst.

Botcruscher
2006-01-21, 17:36:35
Linksys WRT


Bei der WLAN Karte für den Laptop würde ich die D-Link DWL-G650 oder die Netgear WG511t kaufen, da die mit dem Atheros Chipsatz keine Probleme macht und auch unter Linux lauffähig sind. Es gibt sicherlich auch günstigere Karten wie die Netgear WG511v2 allerdings machen die mit manchen Notebooks Probleme.


Ja schreibt mal eine paar Erfahrungsberichte. Soll eine neue Rubrik werden WLanadpter testet by 3dc User.

Smoke Screen
2006-01-22, 00:14:27
Hab seit etlichen Monden ein WLAN mit Netgear 834GTB/US Robotics PCI
im 24/7 Betrieb laufen. Läuft gut und richtet sich quasi von selbst ein.
Als Hochleistungssauggerät würd ich aber auch eher das Linksys oder den
alten US-Robotics nehmen ;)