PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB Soundstick


Drudge
2006-01-21, 15:17:17
http://cgi.ebay.de/COMODOW-3D-USB-Soundkarte-5-1-AC3-DVD-GAMES_W0QQitemZ8750287096QQcategoryZ96488QQrdZ1QQcmdZViewItem

taugt sowas? meine schwester ihre onboard sound geht nicht mehr und sie will aber gern ihre mp3 über ihre stereoanlage hören.
ist das dafür ausreichend?

AnarchX
2006-01-21, 15:25:43
Wenn man anspruchslos ist, wird man vielleicht zufrieden sein. Qualität wird bestimmt mässig sein... Man sollte auch beachten, dass solche Geräte einiges an CPU-Last erzeugen.

Ich würde dir raten dich nach einer gebrauchten Soundblaster Live! umzuschauen, die wird auch nicht viel mehr kosten aber dafür eine viel bessere Qualität liefern.

Drudge
2006-01-21, 15:29:29
ja das problem ist, dass meine sis in der ferne studiert und ich sie daher nicht einbauen kann. aber mit son usb teil kommt sie wohl noch so ebend klar ;)

AnarchX
2006-01-21, 15:31:02
Wenn du ihr es genau erklärst, am besten Live am Telefon, glaube ich, schafft auch eine Frau eine PCI-Karte einzubauen ;) .

Drudge
2006-01-21, 15:33:55
einbaueh und ans laufen bekommen sind auch wieder zwei paar schuhe. aber bei winxp müsste die wohl auch von alleine gehen, wa?

AnarchX
2006-01-21, 15:35:02
Treiber hat XP für solche älteren Karten mit an Board...

Ikon
2006-01-22, 12:49:55
Diese USB-Teile sind ideal für Leute, die nicht viel Ahnung von der Materie haben.
Man muss den Rechner nicht öffnen und die Treiberinstallation erledigt WinXP praktisch selbstständig. Eine extra Treiber-CD brauchst du auch nicht wirklich, Windows hat Standardtreiber für solche USB-Audio-Interfaces.
-> Es ist nicht mehr als "einstecken + loshören".

Die CPU-Last ist speziell beim Musikhören oder Filme ansehen auch kein Thema (sind es eben 3% statt 1%).

Obwohl die SB Live! ziemlich erbärmlich klingt, ist sie wohl noch etwas besser als ein 6 EUR USB "Soundstick", aber der WAF (women's acceptance factor) ist ungleich niedriger.