PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HDD entkoppler und kühler


headlion
2006-01-21, 15:21:29
moin,
will meine festplatte jetzt mal kühlen. wollte mal wissen was ihr von diesen ding haltet
http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_265&products_id=1021

kann mir mal einer ein feedback geben ob sich das geld dafür lohnt.

oder habt ihr noch was gutes für mich???

yardi
2006-01-21, 15:24:23
Meiner Meinung nach bringt sowas gar nix!

Hast du keine Möglichkeit die Festplatten durch nen Gehäuselüfter kühlen zu lassen?

Ist effektiver, leiser und billiger!

headlion
2006-01-21, 15:29:16
hmmm...irgendwie sicherlich. aber ich glaube das kabel vom gehäuselüfter reicht nicht.

I3ioh@zard ³K
2006-01-21, 16:35:39
Dann kappst du das und lötest ein Stück neues Kabel dazwischen. Das dürfte doch nicht all zu schwehr sein.

huha
2006-01-22, 02:22:45
Das Gerät wird die Festplatte wohl gut kühlen und auch etwas entkoppeln, bedenke aber, daß das Hauptmerkmal der Kühlung in der redundanten Ausführung liegt und sie somit für Festplatten designed wurde, die auf jeden Fall Kühlung brauchen, weil sie sonst recht schnell kaputtgehen. Diese HDDs sind alles andere als leise und somit wird dir auch diese Kühlung keinen leisen Betrieb bescheren.

Lüfter verlängern kann man übrigens, wenn man nicht am Kabel rumbasteln will, mittels Lüfterverlängerungskabeln.

-huh

Madman123456
2006-01-24, 04:40:11
-huh


Aha! Erwischt! :smile:

Abgesehn davon, das Huha von seinem Jahrhunderte altem Prinzip abweicht und ich das in meiner ungeheur Kleinlichen Art unbedingt herausposaunen muss, wollte ich auch noch was sagen: Lüfterverlängerungen sehn meistens kacke aus, meiner Meinung nach. Ausserdem wundert mich das zu kurze Kabel doch sehr, ich hab hier einige rumliegen die würden von vorne nach Hinten durch das Gehäuse reichen.
Eine Möglichkeit wäre auch der Anschluss an einen Molexstecker, vielleicht gar einen aus dem Strang wo die Festplatten dran sind, womit das Problem mit dem kurzen Kabel vermieden sein dürfte. Hierzu ist allerdings wiederrum ein hässlicher Adapter oder etwas Lötarbeit erforderlich. Nachteil hierbei wäre, das mans nicht so hübsch regeln kann...

headlion
2006-01-24, 14:50:44
das kabel ist zu kurz weil es unter mein teppich kommen würde. das mit dem strom würde gehn.