PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tombman vs Marc- Inteligenz oder Wissen?

Marc-
2006-01-21, 00:28:08
http://www.pcwelt.de/news/hardware/130083/index.html

Und danach meine Kommentare ansehen:

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?t=190698

;D;D

auf son geprolle in einer solchen ausdrucksweise waer ich net wirklich stolz. Ein angemessen formulierter hinweis haetts auch getan. sowas fördert net grad das ansehen "computerfreaks und gamern" bei der allgemeinheit.
naja. vielleicht willste ja auch grad das... wundern wuerds mich net.

tombman
2006-01-21, 02:34:09
auf son geprolle in einer solchen ausdrucksweise waer ich net wirklich stolz. Ein angemessen formulierter hinweis haetts auch getan. sowas fördert net grad das ansehen "computerfreaks und gamern" bei der allgemeinheit.
naja. vielleicht willste ja auch grad das... wundern wuerds mich net.

Schau, die meiste Wirkung erzielst du wenn du mit einem Hammer in den Noob-Haufen hineinhaust, dann hast ganz sicher die ganze Aufmerksamkeit. Ein harmloser Hinweis wie du ihn vorbringen würdest wird genauso schnell vergessen wie er erfaßt wurde. Mit meiner Methode denken sie jetzt mehr nach ob sie auch ja keinen Fehler machen in Zukunft :devil:

Glaub mir, wie man "Breitenwirkung" erzielt weiß ich besser als du, hab da mehr Erfahrung ;D;D

Marc-
2006-01-21, 12:48:40
Schau, die meiste Wirkung erzielst du wenn du mit einem Hammer in den Noob-Haufen hineinhaust, dann hast ganz sicher die ganze Aufmerksamkeit. Ein harmloser Hinweis wie du ihn vorbringen würdest wird genauso schnell vergessen wie er erfaßt wurde. Mit meiner Methode denken sie jetzt mehr nach ob sie auch ja keinen Fehler machen in Zukunft :devil:

Glaub mir, wie man "Breitenwirkung" erzielt weiß ich besser als du, hab da mehr Erfahrung ;D;D

Ich will dir ungern deine illusionen nehmen, es mag durchaus sein, das das spezialgebiet der betroffenen redakteure nicht gerade die von dir so geliebten synthetischen benchmarks sind, fakt ist aber, das dies mit sicherheit keine "noobs" sind. Sie haben dir in etwa 1000 anderen gebieten der informatik (vor allem was theoretischen grundlagen angeht) mit sicherheit einiges vorraus; und vor allem: sie koennen das dann auch noch eloquent verbalisieren. Du wirst selbst gegen studierte informatiker auf vielen gebieten wie ein dummnoob aussehen, also wäre ich mit solchen formulierungen sehr vorsichtig. Ich glaube nach deiner methode denken sie eher darüber nach ob sie nach solch infantilen postings weiter comments zu ihren news zulassen, als darüber ob das was sie tun schlecht ist.
Wenn du mit "breitenwirkung" ausgibigste flamewars meinst hast du sicher recht...

tombman
2006-01-21, 13:11:55
Ich will dir ungern deine illusionen nehmen, es mag durchaus sein, das das spezialgebiet der betroffenen redakteure nicht gerade die von dir so geliebten synthetischen benchmarks sind, fakt ist aber, das dies mit sicherheit keine "noobs" sind. Sie haben dir in etwa 1000 anderen gebieten der informatik (vor allem was theoretischen grundlagen angeht) mit sicherheit einiges vorraus;
Das interessiert aber keinen was die sonst noch können oder nicht können. Wenn sie Fehler machen, komme ich her und korrigier sie. Du solltest außerdem nicht so viel Respekt vor Wissen, sondern mehr vor Intelligenz haben, die ist nämlich höherwertiger ;)

und vor allem: sie koennen das dann auch noch eloquent verbalisieren.
Als ob das eine Kunst wäre. Oh warte, für dich ist es das vielleicht, so gekünstelt und geschwollen wie du immer daherschwafelst ;)
Glaubst damits kannst irgendwen beindrucken? Nope, mich ned, denn ich schau dahinter. Kleine Anekdote: als junges Kind, das gerade sprechen lernte dachten meine Eltern ich könne nicht "Auto" sagen, sondern nur "Akka". Sie dachten ich wäre zu dumm. Als meiine Mutter mich dann aufforderte ich solle doch bitte "Auto" sagen, sagte ich "WILL NICHT" :cool: Da war das Erstaunen dann groß ;) Und genauso wenig will mich so geschwollen und pseudointellektuell ausdrücken wie du es tust, nur um mir selbst und anderen zu beweisen wie gebildet, wohlerzogen,intellektuell und weltmännisch ich doch sei ;)

Du wirst selbst gegen studierte informatiker auf vielen gebieten wie ein dummnoob aussehen, also wäre ich mit solchen formulierungen sehr vorsichtig.
So wie du auch, aber das tut hier nichts zu Sache.
Ich glaube nach deiner methode denken sie eher darüber nach ob sie nach solch infantilen postings weiter comments zu ihren news zulassen, als darüber ob das was sie tun schlecht ist.
Falsch, in Wirklichkeit haben sie ihre News geändert und den Test nochmal gemacht, diesmal mit den richtigen Werten. Und warum? Richtig: weil I.C.H. sie darauf aufmerksam gemacht habe :cool:

Mark, magst ned endlch aufgeben? Mein Selbstvertrauen ist viel zu groß, als daß du es demontieren könntest- du wirst es niemals schaffen mich in den Augen anderer als dumm, ungebildet und prollig hinzustellen...

Marc-
2006-01-21, 15:18:13
Du solltest außerdem nicht so viel Respekt vor Wissen, sondern mehr vor Intelligenz haben, die ist nämlich höherwertiger ;)

Abgesehen davon, das ich persönlich sehr wohl der meinung bin, das wissen macht ist, intelligenz dagegen nicht unbedingt, sie kann sogar dem persönlichen erfolg sehr entgegenstehen; glaubst du das ein post wie deiner in diesem forum von sehr viel intelligenz zeugt? neutral betrachtet?

Mark, magst ned endlch aufgeben? Mein Selbstvertrauen ist viel zu groß, als daß du es demontieren könntest- du wirst es niemals schaffen mich in den Augen anderer als dumm, ungebildet und prollig hinzustellen...

Dumm- mit sicherheit nicht, denn im gegensatz zu anderen weisst du was du tust.
ungebildet- kann ich nicht beurteilen, dazu kenn ich zuwenig.
prollig - 1100%ig... das streitest du ja nicht mal selbst ab sondern suhlst dich immer wieder darin wie eine sau im matsch.
Wenn es den prototyp eines prolls gaebe waerst du es wohl. Aber daran ist ansich ja au nix schlimmes... jedem das seine. Jeder lebt seine defizite (die wir nunmal alle haben) anders aus...

Popeljoe
2006-01-21, 16:01:08
Also PC Welt hat sich noch nie durch Fachwissen in Sachen GraKa hervorgetan!
Insofern: :up: für Tombman!
Die haben sich die Haue verdient, aber für Marc- scheint die Form letztlich wichtiger als der Inhalt zu sein... ;)
Das laue Rausgerede der Reds trägt auch nicht grade dazu bei Vertrauen zu schaffen in deren "Fachwissen"... :rolleyes:
P1

tombman
2006-01-21, 16:09:22
Abgesehen davon, das ich persönlich sehr wohl der meinung bin, das wissen macht ist, intelligenz dagegen nicht unbedingt, sie kann sogar dem persönlichen erfolg sehr entgegenstehen; glaubst du das ein post wie deiner in diesem forum von sehr viel intelligenz zeugt? neutral betrachtet?
Aha, du strebst also nach Macht? Erbärmlich.
Btw, hab gestern den Tickle IQ Test im Internet gemacht --> 136 Punkte, Typus "precision processor" - da brauch ich doch nicht dich dazu um mir zu sagen wie intelligent ich bin :naughty: :deal:
So, und jetzt warte ich wieder auf einen gestelzten Monolog mit erhobenem Zeigefinger wie irrelevant solche Internet Tests sind ...lol.

prollig - 1100%ig... das streitest du ja nicht mal selbst ab sondern suhlst dich immer wieder darin wie eine sau im matsch.
Wenn du denkst ich sei prollig hast du von Prolls keine Ahnung...geschweige denn von Menschenkenntnis...

Saw
2006-01-21, 16:15:44
Also PC Welt hat sich noch nie durch Fachwissen in Sachen GraKa hervorgetan!
Insofern: :up: für Tombman!
Die haben sich die Haue verdient, aber für Marc- scheint die Form letztlich wichtiger als der Inhalt zu sein... ;)
Das laue Rausgerede der Reds trägt auch nicht grade dazu bei Vertrauen zu schaffen in deren "Fachwissen"... :rolleyes:
P1
Eben.Dieser dezente Hinweis auf die Nettiquette hat bei mir einen Lachanfall ausgelöst http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

tombman
2006-01-21, 16:22:03
Eben.Dieser dezente Hinweis auf die Nettiquette hat bei mir einen Lachanfall ausgelöst http://img386.imageshack.us/img386/2363/happy8km.gif

:D Bei einem neuen Forum weiß ich nie wie "scharf" ich reingehen kann, und da ich das pc-welt Forum von vornherein eher als noobig klassifiziert habe, wo schän rumgespamed, getrollt und geflamed wird, bin ich eben ne Spur härter eingestiegen :D Ca so wie wenn ein fremder Wolf in eine bestehende Gruppe kommt, und dort erstmal schön Zähne fletscht und auf aggro macht :D

War wohl ne falsche Einschätzung, die sind dort eher harmlos, daher ist der Aufruf zur Nettiquette dann eh wieder logisch gewesen. Bin aber auch eher flamig reingegangen, weil dieser Typ seine Falschinfo mit voll überzeugter Brust verbreitet hat, als wüßte er alles. Naja, und solche Typen, seien sie auch noch so nett IRL, muß man hart und brutal treffen :D

Naja, aber bin dann in den weiteren posts eh weicher geworden und hab im letzten meine Hilfe angeboten falls mal wieder SLi Probleme auftreten sollten - voll auf "gönnerhaft" :D:D

darph
2006-01-21, 16:32:37
auf son geprolle in einer solchen ausdrucksweise waer ich net wirklich stolz.
Auf dieses kindische schaut-mal-her-der-war-pöse-zur-Schau-und-and-den-Pranger-Gestelle ich allerdings auch nicht. :|

Könnt ihr das net per PN oder so ausmachen?

Pirx
2006-01-21, 16:42:50
Also es ist schon wieder mal ziemlich unfreundlich und ich hoffe, daß auch tombman mal auf einem Gebiet, auf dem er sich nicht so auskennt, von einem "Experten" die noob-Keule übergezogen belommt. Aber im speziellen Fall hätten es die PC-Welt-Typen selbst wissen müssen. Naja, mir ist das eh ziemlich egal.

Saw
2006-01-21, 16:48:15
Auf dieses kindische schaut-mal-her-der-war-pöse-zur-Schau-und-and-den-Pranger-Gestelle ich allerdings auch nicht. :|

Och,da kenne ich einen Moderator von euch,der kann das auch ganz gut. :|

del_4901
2006-01-21, 16:50:59

Berühmt oder Berüchtigt ... da ist ein feiner Unterschied dazwischen.

tombman
2006-01-21, 16:52:56
Berühmt oder Berüchtigt ... da ist ein feiner Unterschied dazwischen.
Der mich kaum interessiert ;)

tombman
2006-01-21, 16:54:41
Also es ist schon wieder mal ziemlich unfreundlich und ich hoffe, daß auch tombman mal auf einem Gebiet, auf dem er sich nicht so auskennt, von einem "Experten" die noob-Keule übergezogen belommt.

Frag dich mal warum du dir das wünscht... ;)

Pirx
2006-01-21, 16:59:13
Damit du die Auswirkungen deiner Art der Meinungsäußerung/Hilfestellung (die ich nicht besonders mag) mal selbst zu spüren bekommst. Aber es ist mir wirklich egal, im Grunde scheinst du ganz ok zu sein.;)

tombman
2006-01-21, 17:42:02
Damit du die Auswirkungen deiner Art der Meinungsäußerung/Hilfestellung (die ich nicht besonders mag) mal selbst zu spüren bekommst. Aber es ist mir wirklich egal, im Grunde scheinst du ganz ok zu sein.;)
Also was jetzt, hoffst du jetzt oder ist es dir egal? :naughty:

Naja, lassen wir das, wir wissen eh was los ist :)

Kladderadatsch
2006-01-21, 17:57:44
tombman, du würdest deinem image in diesem forum die krone aufsetzen, wenn du dich jetzt noch als pupertierendes, verklemmtes etwas outen würdest:D
so muss man sich einfach immer wieder fragen: wo kommt diese unverfrorene arroganz her, und warum?;)

(nicht negativ auffassen, im rl zieh ich bereits des öfteren dein synonym für diverse konfuse situationen zu rate;))

tombman
2006-01-21, 18:06:21
(nicht negativ auffassen, im rl zieh ich bereits des öfteren dein synonym für diverse konfuse situationen zu rate;))

Erzähl mir mehr davon :)

Kladderadatsch
2006-01-21, 18:36:33
Erzähl mir mehr davon :)
morgens, nach der 45 minütigen fahrt zur schule fragen sich mein kumpel und ich, wie doch tombman nun besser ausgesprochen werden sollte. 'tombmann', oder 'tuhmbmän';)
ich bevorzuge ja 'tombmann':D
denn kurz zuvor sinnieren wir über unsere traumsystemen oder hardware, worauf mir unweigerlich deine person einfällt, bzw. der entsprechende thread, in dem du lautstark deine persönlichen erfahrungen mit jener hardware herumposaunst; wenn du sie nicht schon längst wieder verkaufst, versteht sich;)

Zaffi
2006-01-21, 19:36:56
Btw, hab gestern den Tickle IQ Test im Internet gemacht --> 136 Punkte, Typus "precision processor" - da brauch ich doch nicht dich dazu um mir zu sagen wie intelligent ich bin :naughty: :deal:

Ist nix besonderes, genau den gleichen Wert hatte ich übrigens auch, auf den Punkt genau und ich bilde mir nun nicht gerade ein der Überflieger zu sein so wie manch anderer hier der z.b. einen alten Computer-Veteranen einfach als N00b bezeichnet und ständig seine Kohle in virtuelle Schwanzverlängerungstechnik investiert

Aber seis drum, Extreme muss es wohl in jedem Forum geben.......

Armaq
2006-01-21, 22:39:02
Tombman eigentlich find ich deine geprolle ja recht lustig und interessant/informativ zugleich.

Leider, muss ich dir sagen, dass du an mangelnder Selbstreflektion leidest.

Die Fähigkeit selbst verrichtete Dinge einzuschätzen kommt mit Intelligenz einher.
Der lauteste Schrei birgt selten den größten Inhalt.

Ein etwas zurückhaltendere Art bringt auf lange Sicht sicherlich mehr als mit Keulen auf die "Noobs" einzuschlagen. Wenn du dich fragst warum, bitte:

Sie fühlen sich nicht vor den Kopf gestoßen, sondern angeleitet.
Es gibt nur Wenige, die Unschönes so rüberbringen, dass die betroffene Person einen Vorteil - eine Lehre - daraus zieht.

Klar kannst du immer auf der Trommel spielen, aber das Piano ist manchmal angemessener.

SKYNET
2006-01-21, 22:43:59
also ich kann nur sagen das tombi schon gut was im köpfchen hat, kenne ich jetzt ja auch schon "etwas" länger als der rest hier im board...

tombman
2006-01-22, 00:11:17
Ist nix besonderes, genau den gleichen Wert hatte ich übrigens auch, auf den Punkt genau und ich bilde mir nun nicht gerade ein der Überflieger zu sein so wie manch anderer hier der z.b. einen alten Computer-Veteranen einfach als N00b bezeichnet und ständig seine Kohle in virtuelle Schwanzverlängerungstechnik investiert

Aber seis drum, Extreme muss es wohl in jedem Forum geben.......

Du verstehst schon den Sinn von smileys, oder? Oder hast jetzt echt geglaubt ich habe mir auf diesenTest was eingebildet? ;)
Und wenn ein alter Computer "Veterane" nicht mal merkt, daß SLI gar nicht gelaufen ist, und sich dann auch noch traut das "Ergebnis" offiziell auf die frontpage zu stellen, ist er wohl nicht sehr weit vom "noob" entfernt. Ich finde es ziemlich peinlich einen 10000 Euro PC zu bauen und dann nen schlappen 5000er 3dm06 score auf die homepage zu pappen ;D

tombman
2006-01-22, 00:12:42
'tuhmbmän';)

^- so is richtig ;)

tombman
2006-01-22, 00:16:38
Ein etwas zurückhaltendere Art bringt auf lange Sicht sicherlich mehr als mit Keulen auf die "Noobs" einzuschlagen.

Auf lange Sicht will ich im PC-Welt Forum genau gar nix machen. Ich wollte schnell rein, bischen schocken, und dann schnell wieder raus...

Wachrütteln, nicht Langzeittherapie, war die Devise ;) (letztere mach ich ja schon hier teilweise ;D;D;D;D) *duckundweg*

Armaq
2006-01-22, 00:58:09
So richtig hast glaube nicht begriffen was ich von dir wollte.

Skynet, nichts gegen dich, (ich liebe diesen Satz) aber du und tombi, ihr schwimmt/liegt/fliegt doch auf der selben Frequenz. Also wirst du sicher kein Netzbeschmutzer sein. ;)

Ansonsten erzählt von euren extrem geocten Pc's und wie man SLI richtig einstellt bzw. was es so für Tricks gibt.

Ich lese es, nicke oder weine und harre der Dinge die da kommen.

P.S.: Ich hab meine neue Logitech G7 in Betrieb genommen, geiles Teil.

tombman
2006-01-22, 02:35:40
So richtig hast glaube nicht begriffen was ich von dir wollte.

Skynet, nichts gegen dich, (ich liebe diesen Satz) aber du und tombi, ihr schwimmt/liegt/fliegt doch auf der selben Frequenz. Also wirst du sicher kein Netzbeschmutzer sein. ;)

Ansonsten erzählt von euren extrem geocten Pc's und wie man SLI richtig einstellt bzw. was es so für Tricks gibt.

Ich lese es, nicke oder weine und harre der Dinge die da kommen.

P.S.: Ich hab meine neue Logitech G7 in Betrieb genommen, geiles Teil.

G Serie saugt....

stav0815
2006-01-22, 10:03:33
Auf lange Sicht will ich im PC-Welt Forum genau gar nix machen. Ich wollte schnell rein, bischen schocken, und dann schnell wieder raus...

Wachrütteln, nicht Langzeittherapie, war die Devise ;) (letztere mach ich ja schon hier teilweise ;D;D;D;D) *duckundweg*
ich verstehe ned, wieso manche hier so intolerant sind und eine Minderheit die ihrem PC halt ne hohe finanzielle Priorität zuordnet und darauf halt ein wenig stolz ist (;D) dauernd als "Prolls" beschimpfen müssen.

tombi schreibt ja ned in jeden Hilfe Thread:
"Ätschbätsch, du hast nur eine 7800GT, ich hab zwei GTX. Du bist garnix..."

Fatality
2006-01-22, 11:20:59
Also ich finds gut was Tombman da geschrieben, hat.
Leute die keine Ahnung haben gehören einfach aufgeklärt und wenn sie das nicht wahrhaben wollen standrechtlich erschossen ;)

Es soll leute geben die meinen SLI taugt nichts und bringt nichts und das behaupten sie genau wegen solchen "Ich-hab-eigentlich-keine-Ahnung-von-dem-was-ich-hier-tue-"-Berichten..

Wenn sie das auch noch so selbstverherrlicht auf ihrer Frontpage präsentieren ist das einfach mehr als peinlich und von daher gehört der Fehler denen voll reingewürkt wie tombman das gemacht hat :up:

sTauB
2006-01-22, 11:45:35
Gut oder Böse Spiel:

Der der eine überzogen eloquente Ausdrucksweise verwendet
oder der der auf Grund dieser Leute über die Beleidigungsschiene fährt.

Der der meint er sei der Klügste
oder der der meint er sei dumm?

Der der meint er sei Unfehlbar
oder der der nichts sagt weil er meint es könnte falsch sein.

tombman
2006-01-22, 13:07:55
Hab die PC-Welt ja gekauft (wegen dem Gewinnspiel :ugly: :uhammer:) und dort steht noch was lustiges

sinngemäß
... wir haben es nicht geschafft das Raid 10 als Bootsystem zu konfigurieren trotz stärkster Bemühungen...

Tjo, da war meine "noob" Einschätzung wohl doch ned so verkehrt. Ich hab sogar das K8WE Thunder mobo und die hatten nur das kleinere K8WE Tiger mobo und ich habs auch geschafft von JEDEM Raid, egal ob SATA oder SCSI zu booten. Dazu muß man eben wissen, das die Tyan Biosse teilweise ziemliche Zicken sind, was man aber nur weiß, wenn man nicht noobig unterwegs ist ;)

Irgendwie haben die sich mit der 10000 Euro Kiste übernommen ;)

Armaq
2006-01-22, 13:21:58
naja, irgendwie wird es langsam doch peinlich.