PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deus Ex - The HDTP Project


Mephisto
2006-01-21, 15:55:32
Project HDTP (http://www.offtopicproductions.com/hdtp/) = High Definition Texture Package, ein Mod für Deus Ex.
Auch die Models werden überarbeitet.

Hm, so richtig überzeugend sind die Bilder aber noch nicht...
Wenn man das Gunther Video anschaut, sieht der alte Gunther eigentlich besser aus, oder?

Mephisto
2006-01-22, 13:00:12
Hm, über 100 Views und keine Meinung?
Gab's schon mal was über das Thema?

Mystery
2006-01-22, 14:39:14
Naja das Projekt gibt es jetzt schon wirklich sehr lange und ein Fortschritt ist irgendwie kaum erkennbar. Anstatt dauernd die Homepage neu zu gestalten und irgendwelche Videos und Wallpaper zu machen, sollten die Jungs mal am eigentlichen Projekt arbeiten.

Den vermurksten Gunther hab ich schon vor ein oder zwei Jahren gesehen als das Projekt noch im Ion Storm Forum zuhause war.

Wenn die irgendwann mal was fertigstellen sollten, kann man ja nochmal schauen wie das ganze in Action aussieht. Aber verschwommene LowRes Videos und neue Texturen die Qualitativ nichtmal an die alten heranreichen, trotz höherer Auflösung, können mich nicht wirklich begeistern. So lange wie die schon an der Sache rumbasteln, mit über 10 Mann, bin ich nicht zuversichtlich dass das irgendwann mal fertig wird.

Mephisto
2006-01-22, 15:11:26
Naja das Projekt gibt es jetzt schon wirklich sehr lange und ein Fortschritt ist irgendwie kaum erkennbar. Anstatt dauernd die Homepage neu zu gestalten und irgendwelche Videos und Wallpaper zu machen, sollten die Jungs mal am eigentlichen Projekt arbeiten.
Ah, das war mir jetzt neu.
Mein erster Eindruck war auch, dass das Ganze nicht so recht voran kommt. Und die bisherigen Ergebnisse haben mich nicht wirklich begeistert.
Allerdings muss ich das Engagement an sich loben; ein aufgefrischtes Deus Ex wäre mir sogar Geld wert.

Mystery
2006-01-22, 15:32:35
Die Homepage ist natürlich etwas neuer, von daher kommt man schnell auf die Idee, dass dieses Projekt erst kürzlich gestartet ist.
Aber davor gab es bereits irgendwo anders eine Page von den Leuten zu der Aktion und davor begann es eben als Projekt der DeusEx Community im alten IonStorm Forum.

Naja mal schauen was draus wird...es ist ja nicht so, dass sie gar nicht vorankommen. ;)

GillianSeed
2006-01-22, 15:48:12
Was es aber doch neues gibt, ist der OpgenGL Treiber.
Sieht mit den unteren Settings wirklich gut aus und bringt mehr Leistung.

DXGLR 1.15 (http://cwdohnal.home.mindspring.com/utglr/dxglr15.zip)


DeusEx.ini
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
RefreshRate=85
DetailTextures=True
UseTrilinear=True
UseS3TC=True
UseTNT=False
LODBias=-1.500000
UseMultiTexture=True
UsePalette=True
UseAlphaPalette=False
Translucency=1
VolumetricLighting=True
ShinySurfaces=True
Coronas=True
HighDetailActors=True
MaxAnisotropy=16
AlwaysMipmap=True
UsePrecache=False
SupportsLazyTextures=0
UseBGRATextures=False
UseAA=True
NumAASamples=4
FrameRateLimit=150
AAFilterHint=0
UseTexIdPool=True
DynamicTexIdRecycleLevel=100
UseTexPool=True
TexDXT1ToDXT3=False
SinglePassDetail=False
UseDetailAlpha=False
ColorizeDetailTextures=False
UseCVA=False
UseVertexProgram=False
MaskedTextureHack=True
TruFormMinVertices=0
TruFormTessellation=3
UseTruForm=False
RequestHighResolutionZ=True
SwapInterval=-1
UseMultiDrawArrays=False
UseSSE=2
BufferClippedActorTris=False
DetailClipping=False
MaxTMUnits=0
NoFiltering=False
UseFilterSGIS=False
Use4444Textures=False
AutoGenerateMipmaps=False
ShareLists=False
UseZTrick=False
MaxLogTextureSize=8
MinLogTextureSize=0
MaxLogVOverU=8
MaxLogUOverV=8
OneXBlending=True
GammaCorrectScreenshots=False
GammaOffset=0.000000
DescFlags=0
Description=
GammaOffsetBlue=0.000000
GammaOffsetGreen=0.000000
GammaOffsetRed=0.000000
CacheStaticMaps=False
Use16BitTextures=False

Mephisto
2006-01-22, 15:54:29
Sieht mit den unteren Settings wirklich gut aus und bringt mehr Leistung.Auch verglichen mit dem D3D-Rendering?

DR.ZEISSLER
2006-01-22, 16:16:48
kannst du mal ein paar vergleichsscreens machen ?

danke
doc

GillianSeed
2006-01-22, 20:25:38
Hier seht ihr den Unterschied (http://offtopicproductions.com/forum/viewtopic.php?t=205&start=15)
Sollen die gleichen Settings sein, nur eben einmal mit D3D und mit OpenGL.

Gast
2006-01-23, 21:06:44
Wenn ich bei mir den OpenGL Modus wähle, bleibt mein Bildschirm schwarz...

Gast
2006-01-23, 21:13:40
OK nach dem Patch hat sich das erledigt

Aquaschaf
2006-01-23, 21:21:54
Hier seht ihr den Unterschied (http://offtopicproductions.com/forum/viewtopic.php?t=205&start=15)
Sollen die gleichen Settings sein, nur eben einmal mit D3D und mit OpenGL.

Das sieht aber schwer danach aus, als wäre einfach unter OpenGL Antialiasing angeschaltet.

Mr.Magic
2006-01-23, 22:44:14
Natürlich ist da AA an, man muss sich nur mal die OpenGL-Settings durchlesen.

DeusEx.ini
[OpenGLDrv.OpenGLRenderDevice]
.
.
.
UseAA=True

zeckensack
2006-01-24, 04:05:40
Hier seht ihr den Unterschied (http://offtopicproductions.com/forum/viewtopic.php?t=205&start=15)
Sollen die gleichen Settings sein, nur eben einmal mit D3D und mit OpenGL.Bis auf AA sehe ich da keinen großen Unterschied. Ein paar Sachen sind einfach dunkler, was evtl an anderen Gamma-, oder gar *kotz* "Brightness"-Einstellungen liegen könnte.

Mystery
2006-01-24, 07:17:10
Ich hatte früher mit meiner R9700pro immer das Problem, dass unter OpenGL und Direct3D nie AF korrekt funktionierte. Daher habe ich immer einen Glide Wrapper benutzt, weil hier AF korrekt dargestellt wurde.
Das einzige was ich jetzt bemerke ist, dass AF mit dem neuen OpenGL Treiber bei mir ordentlich funktioniert und, natürlich, die Performance besser ist (im Vergleich zum Glide Wrapper). Aber sonst konnte ich keine optischen Verbesserungen feststellen.

Und die Vergleichsshots in dem Thread taugen nichts, da bei D3D AA nicht aktiviert ist. ...für AA brauche ich den OGL Treiber nicht, das bekomme ich auch mit D3D hin.

Naja, immerhin kann ich jetzt AA/AF bis zum Anschlag hochprügeln ohne dass ich durch den Wrapper zuviel Performance verliere...insofern hab ich auch indirekt durch den Treiber eine verbesserte Bildqualität ;)

GillianSeed
2006-01-24, 16:53:16
Ich nutz, wenn verfügbar immer OpenGL.
Doch laut dem Screenshot Poster soll er das gleiche AA Setting für D3D benutzt haben?!
Jetzt fehlen nur noch die Texturen und Models um die Performance wieder auszubremsen ;D

Mystery
2006-01-24, 18:30:44
Doch laut dem Screenshot Poster soll er das gleiche AA Setting für D3D benutzt haben?!
Dann hat er irgendwas falsch gemacht. Auf den Beispielshots ist in D3D definitiv KEIN AA zu sehen und die AA Qualität, welche auf den OGL Shots zu sehen ist, bekomme ich auch unter D3D und Glide hin.

Hamster
2006-01-29, 20:14:07
so, hab jetzt mal deus ex installiert. nachdem ich bisher diesen hochgelobten titel links liegen gelassen habe, möchte ich dies nun gerne nachholen.


hätte aber gerne max bq.


gibt es sonst noch irgendwelche texturen packs?

Hamster
2006-01-31, 17:45:52
muß ich mich wirklich auf 4x ssa und 16x af beschränken? :(