PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umschalttaste spielt verrückt


creative 2005
2006-01-21, 16:42:05
Hallo Leute,
hab folgendes Problem mit meinem Acer Aspire 1356lmi:

Wenn ich die Umschalttaste betätige (z.B. in Word, Excel, oder überhaupt da, wo man schreiben kann), erscheinen automatisch diverse Buchstaben. Also in der Regel erscheinen bei betätigen der linken Umschalttaste ´KVNP´bzw einfach nur ein Punkt. Wenn ich die linke Umschalttaste betätige erscheint meistens ´2-´ oder auch eine Buchstabenfolge.

Ich weiß, dass hört sich merkwürdig an, aber ich bin mit meinem Latein vollkommen am Ende.
Hab WindowsXP bereits neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg. Danach hab ich die Festplatte komplett gelöscht. Ein erneutes aufspielen von WindowsXP hat nix Neues gebracht.

Hat einer von euch schon mal solch ne Erfahrung gemacht?
Wird die Tastatur übers BIOS gesteuert? Also kann ich da Änderungen vornehmen? Es scheint ja kein Software Problem zu sein.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es ein Hardware-Defekt ist, da von jetzt auf sofort beide Umschalttasten betroffen waren.

Hoffe einer von euch kann mir weiterhelfen.

Gruß Patrick

pt3
2006-01-21, 18:03:39
Ich hatte ein ähnliches Problem, nachdem mir Milch über die Tastatur gelaufen ist. :rolleyes:

creative 2005
2006-01-21, 18:22:47
Mir istaber nix über die Tastatur gelaufen.
Hab einfach keine Erklärung.

Wie hast Du das Problem behoben?

Patrick

pt3
2006-01-22, 01:33:43
Naja ich hab die Tastatur aufgeschraubt und dann die Leiterfolie mit Küchenrolle und Fensterreiniger gesäubert.