Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows "willkommen seite" weg + "login"

msilver
2006-01-21, 17:43:14
hi
jeder kennt es, google gibt die frage in vielen foren wieder, aber eine richtige lösung finde ich nicht.

jedes mal muss ich beim starten von windows auf "ok" klicken wenn mein nutzerkonto kommt, pw muss ich keines eingeben, weil ich ja keines habe.

in den benutzerkonten steht nix mehr mit der willkommen-seite

wie bekomme ich sie wieder?

wie ich mich automatisch anmelde habe ich schon wieder hinbekommen.
dennoch stört das alles doch und für später würde ich gerne wissen, was da passiert ist.
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnen den Befehl control userpasswords2 ein, und klicken Sie auf OK.
mfg
msilver

jorge42
2006-01-21, 18:29:47
.Net installiert? Dieses legt einen weiteren Benutzer (den man löschen kann wenn man nicht unter .NET entwickeln und debuggen möchte). Wenn Windows mehr als einen (aktivierten!) Benutzer findet, dann wird die Willkommensseite aktiviert, wenn sie nicht explizit abgeschaltet wurde damit man STRG+ALT+ENTF drücken muss. Benutzer werden auch gerne von AV Progs installiert ohne das nachgefragt wird.

Also anderes Konto löschen bzw. deaktivieren. Am besten über die ComputerVerwaltung/Benutzerkonten) und nicht über die systemsteuerung. Oder autologin aktivieren (was du ja wohl schon gemacht hast).

msilver
2006-01-21, 19:55:41
welchen sollte ich löschen?
hatte mal netframe installiert, da es eine app brauchte, aber nicht mehr drauf.
http://666kb.com/i/114oh0gmy3ksh.gif

jorge42
2006-01-21, 21:04:29
welche hast du denn?
EDIT: Screenshot nicht gesehen. Bei dir ist der Gast aktiviert, evtl. liegt es daran, deaktivier ihn mal zum Test! Und das KOnto ASPNET brauchst du auch nicht, aber daran liegt es bestimmt nicht, denn es ist deaktiviert.

msilver
2006-01-21, 22:16:33
gast acc habe ich mal off gestellt, löschen ging nicht. den asp net habe ich eben gelöscht. bringt aber leider auch nicht den "willkommen" schirm wieder.

mfg
msilver

Kurgan
2006-01-22, 08:16:31
erstell mal ein zweites benutzerkonto, dann sollte die willkommensseite bei deaktiviertem autologon wieder da sein.

btw: was willst du überhaupt mit der seite?

jorge42
2006-01-22, 13:29:46
gast acc habe ich mal off gestellt, löschen ging nicht. den asp net habe ich eben gelöscht. bringt aber leider auch nicht den "willkommen" schirm wieder.

mfg
msilver

ich habe dich die ganze zeit falsch verstanden. Du willst die Willkommensseite obwohl du nur einen einen Account hast? Wozu? Auch egal! Was steht denn bei dir hier -> Screenshots. Du hast geschrieben bei dir stünde nichts! Ist das wirklich weg?

msilver
2006-01-22, 14:58:35
@jorge42
danke. ich blindes huhn ey