PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie die unnötigen Videocodecs entfernen?


ZELDA
2006-01-21, 20:06:45
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Sobald ich ein Video mit der .avi Endung starten möchte, "stürzt" Win Xp ab.

Ich komme zurück zum Desktop.

Woran könnte das liegen? Habe ich zu viel unnötige Codecs installiert?

TheCounter
2006-01-21, 20:16:13
Versuch mal den Player hier:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html

Vielleicht gehts ja damit.

ZELDA
2006-01-21, 20:26:13
der Player ist cool, aber the same problem :(

Keel
2006-01-21, 20:49:00
Hiermit sollte es klappen. Unterschieden werden muss zwischen Audio- und Videocodecs.
- Systemsteuerung
- System
- Hardware
- Gerätemanager
- Audio-, Video- und Gamecontroller
- Audio/Video-Codecs
- Eigenschaften
- Eigenschaften

Könnte aber auch ein Bug des GFX-Treibers sein. Oder ein Virus/Trojaner. Viel Glück jedenfalls!

ZELDA
2006-01-21, 22:01:18
nein ist eine ATI 800XT

hmm einfach mal alle löschen und dann alle nötigen neu drauf? was würdet ihr machen?

Gast
2006-01-21, 23:17:12
ROFL

"Könnte ein Bug des GFX-Treibers sein"
"Nein, ist ne ATI"

Keel
2006-01-22, 00:00:00
nein ist eine ATI 800XT

hmm einfach mal alle löschen und dann alle nötigen neu drauf? was würdet ihr machen?
Was hat das mit ATI zu tun? Stimmt, gar nichts. ;)

Du kannst natürlich alle Codecs deinstallieren und dann nur die wichtigen wieder installieren. Wenn man VLC benutzt, braucht man eh nicht mehr viel, weil VLC praktisch eh alles abspielen kann. Ansonsten könntest du versuchen, einzeln ein paar Codecs zu deinstallieren - du siehst dann ja, ob es läuft oder nicht. Aber wie gesagt, es muss nicht zwangsläufig am Codec liegen.

ZELDA
2006-01-22, 00:42:39
ja weil er doch meinte GFX Bug usw ;)

nun klappts... :)

<(-_-)>
2006-01-22, 14:16:23
Dieses Problem wird von deinem Codecpack verursacht. Lad dir das "Ace Mega Codec Pack" runter, deinstalliere das alte, und starte den PC neu. Dann installiere das neue. Damit wirst du keine Probleme mehr haben.

Gast
2006-01-22, 16:54:59
Oh man, manche raffen es nie. Lass bloß diese dämlichen CodecPacks sein, damit richtest du mehr Schaden an als sie dir nutzen.

VLC und bei Bedarf noch EINZELNE Codecs nachinstallieren, aber NIEMALS ein CodecPack.

Gast
2006-01-23, 06:50:32
Oh man, manche raffen es nie. Lass bloß diese dämlichen CodecPacks sein, damit richtest du mehr Schaden an als sie dir nutzen.

VLC und bei Bedarf noch EINZELNE Codecs nachinstallieren, aber NIEMALS ein CodecPack.


Es gibt eventuell Leute, die höhere Anspruche haben als du...Dann wäre es sehr mühsam, 20 Codecs einzeln zu installieren. Aber sollte man sich vorher informieren, was man genau installieren sollte, sonst treten solche Probleme auf.

Gast
2006-01-23, 15:41:49
Dann nenn mir doch bitte mal 20 Codecs, die man einzeln installieren müsste, weil VLC sie nicht abspielt.