PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod für ein Game, nur welches?


Gast
2006-01-21, 20:17:03
hi, ich wollt mal fragen welches game die beste unterstützung für mods gibt.
ich meine damit z.b. import export, also die formate mit den man arbeiten kann oder besser gesagt die es verarbeiten kann z.b. .dx oder .obj, dann normal-mapping, virtual displacement mapping usw.

und noch eine wichie frage
welcher der folgenden programme ist für animationen von figuren (kein motion capturing oder sowas:)) am besten geeignet, also am einfachsten, da wir neue "reload" oder ""action" animationen hinzufügen wollen.

XSI (hab ich gehört, das es für animationen am besten geeignet wäre /HL2)
3ds max (besitzen wir, / 3ds max 7)
maya
oder anderes?

wir haben uns überlegt für HL2 eine mod zu machen, aber wir können uns nicht entscheiden.

für schnelle antworten bin ich sehr dankbar

Monger
2006-01-21, 20:41:46
Nicht ganz das richtige Forum, aber egal...

Die Unreal Engine ist unglaublich gut für MODs geeignet. Wenn du noch an die Special Edition von UT2004 rankommst: da waren auf der zweiten DVD nicht nur gute Tutorial Videos drauf, sondern auch eine Testversion von Maya und passendem Plugin für eben UT2004.

Die Tools für die Engine sind gut, und sie ist an sich ja auch für alles mögliche gut geeignet: Fahrzeuge, Multiplayer, große Levels, kleine (detaillierte) Levels...

Was HL2 voraus hat, ist natürlich die Physik-Engine. Aber wenn du darauf nicht so viel wert legst, ist UT2004 in Sachen MOD-Community, Tools, Tutorials etc. nahezu unschlagbar.

AnarchX
2006-01-21, 20:56:55
Die Unreal Engine ist unglaublich gut für MODs geeignet. Wenn du noch an die Special Edition von UT2004 rankommst: da waren auf der zweiten DVD nicht nur gute Tutorial Videos drauf, sondern auch eine Testversion von Maya und passendem Plugin für eben UT2004.

Die Tools für die Engine sind gut, und sie ist an sich ja auch für alles mögliche gut geeignet: Fahrzeuge, Multiplayer, große Levels, kleine (detaillierte) Levels...

Was HL2 voraus hat, ist natürlich die Physik-Engine. Aber wenn du darauf nicht so viel wert legst, ist UT2004 in Sachen MOD-Community, Tools, Tutorials etc. nahezu unschlagbar.

ack.
Mit der UnrealEngine lassen sich sehr einfach schnell gute Ergebnisse erzielen.

clm[k1]
2006-01-21, 22:35:56
Ein Mod für UT2k4 hat außerdem noch den Vorteil das er auch unter Linux laufen würde - was ja bei HL2 nicht der Fall wäre.


clm[k1]

Gast
2006-02-01, 12:45:27
danke für eure antworten.
hab das jetzt mit den kollegen besprochen und uns für die unreal engine entschieden.

falls jemand links zu guten seiten hat, kann er ja gerne mal posten.
ansonsten nochmal großen dank an euch.