PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würdet ihr mir raten?


Chef
2002-07-27, 02:04:18
Hi

und zwar ich hab ein PIII 700MHZ des ding is scheiss lam und will mir nen neuen Prozessor holen was is im Moment der beste oder ein guter billiger Prozessor von AMD?

PIII 700MHZ
512MB Ram
GeForce 2 GTS

Ach ja und ich will mir noch DDR Ram hole was gibt es denn da gutes?

Slater188
2002-07-27, 13:19:04
Originally posted by Chef
Hi

und zwar ich hab ein PIII 700MHZ des ding is scheiss lam und will mir nen neuen Prozessor holen was is im Moment der beste oder ein guter billiger Prozessor von AMD?

PIII 700MHZ
512MB Ram
GeForce 2 GTS

Ach ja und ich will mir noch DDR Ram hole was gibt es denn da gutes?

Naja, nen XP1900+ für 139Euros ala www.e-bug.de ( mit Agoga Stepping )
nen Corsair mit garantierter Taktung bis 200 MHz für etwa 270 Euro, geht aber auch günstiger....
ne Geforce 4 oder 3 Ti500 ( mindestens ) sollte es dann schon noch sein....:D
Nen neues Board brauchste auch so ala Epox 8K3A+ oder A7V333....
schau am besten mal hier nach:

http://www.ocinside.de/index_d.html?/html/links/shop_links_d.html

riesen auswahl....

Andy_H
2002-07-27, 14:05:32
Bin auch gerade von meinem P3 667 auf ein Athlon System umgestiegen. Ich empfehle dir einen 1800XP, der hat so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältniss, dazu ein KT333 Mobo von Asus, Abit, Epox, MSI, Gigabyte, was weiss ich, sind eigentlich alle ganz gut, ich hab das Asus und bin sehr zufrieden. Als Speicher würde ich den Samsung empfehlen, der läuft bei mir(und bei den meissten anderen) auch mit Turbo-Settings. Corsair Speicher ist meiner Meinung nach unverhältnissmässig teuer, kostet immerhin doppelt so viel wie der Samsung.

Mfg Andy

Slater188
2002-07-27, 15:04:02
Bin auch gerade von meinem P3 667 auf ein Athlon System umgestiegen. Ich empfehle dir einen 1800XP, der hat so ziemlich das beste Preis/Leistungsverhältniss, dazu ein KT333 Mobo von Asus, Abit, Epox, MSI, Gigabyte, was weiss ich, sind eigentlich alle ganz gut,
--> liegt wohl vielleicht daran, das die meisten Exemplare den selben Chipsatz verwenden, oder ??? *eg*



ich hab das Asus und bin sehr zufrieden. Als Speicher würde ich den Samsung empfehlen, der läuft bei mir(und bei den meissten anderen) auch mit Turbo-Settings. Corsair Speicher ist meiner Meinung nach unverhältnissmässig teuer, kostet immerhin doppelt so viel wie der Samsung.
--> Das mag sein und ist normalerweise auch vollkommen ausreichend...
Nur kriegst du von Samsung ne garantie, dass er bis 200 MHz FSB läuft???

Andy_H
2002-07-27, 15:26:55
Das die Boards alle den selben Chipsatz ist mir auch klar, das man es dennoch vermurksen kann zeigen diverse kleinere Mainboardhersteller. Und das war meiner Meinung nach eine Auswahl der momentan attraktivsten Boards.
Der Samsung läuft vielleicht nicht bis 200MHz mit(habs noch nicht probiert) , aber von wilden OC Versuchen war doch gar nicht die Rede und bis 170MHz läuft es bei mir sogar mit schärfsten Timings. Man muss von seinen eigenen Ansprüchen ja nicht gleich auf die anderer schliessen und ihnen überteuertes Zeug aufschwatzen. Preis/Leistung steht für die meissten halt im Vordergrund und da hat der Samsung eindeutig die besseren Karten.
Für OC Freaks ist der Corsair sicherlich erste Wahl, mir wäre es das viele Geld aber ehrlich gesagt nicht wert.

Mfg Andy