PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : absolut bizarres problem mit ms wireless keyboard Oo


skynetwork
2006-01-21, 20:56:16
hallöle,

hab da ein absolut bizarres problem mit meiner ms wireless multimedia keyboard 1.1...

und zwar kann ich mit dem mistding z.b. beim bootvorgang und sogar beim windoof install bestimmte f-tasten einfach nicht nutzen :eek:

beispiel:

1. bei meinem netvista muss ich mit F1 ins bios. jedoch reagiert das system einfach nicht auf die F1 taste und ich komm nicht ins bios. unter windoof (also nachm abgeschlossenem booten) kein problem mit der taste.
2. beim windoof xp install muss man irgendwann F8 drücken um die agb's zu akzeptieren. ist aber mit der tastatur nicht möglich, weil die F8 taste nicht reagiert bzw. daten sendet oder was auch immer. unter windoof isses dann wieder kein problem und taste funzt.

das problem besteht im übrigen an ALLEN pc's wo ich die ranhänge (also egal ob mein 400er p2, 833er p3 oder mein a64). hat also nix mit mainboard, konfig oder sonstwas zu tun.
hat jemand von euch schonmal das gleiche prob gehabt? ach ja, es ist auch egal obs win98 is, win2000 oder xp. bei jedem OS install das gleiche. ich muss also immer erst meine logitech ranhängen, da mit der ms somit kein install möglich is....


bizarr, ne? :ulol:

huha
2006-01-21, 20:59:09
Geht vollkommen problemlos, wenn du die F-Umschalten-Taste drückst, am Empfänger gibt's sogar ne LED, die dir den Status anzeigt... :rolleyes:

-huha

skynetwork
2006-01-21, 21:06:32
lol ^^ woher soll man dasn wissen?

aber gut, daß du mir das jetzt ma verklickert hast ;)

huha
2006-01-21, 22:21:39
lol ^^ woher soll man dasn wissen?
Steht normalerweise im Handbuch...

-huha

Spearhead
2006-01-21, 22:30:41
Bei meinem Natural Ergonomic 4000 hat es MS ja zumindest endlich hingekriegt das die Tastatur sich ihren Zustand selbst merkt und nicht bei jedem Reboot wieder von F-Taste auf Sonderfunktion umstellt, wäre schon etwas nervig *g*

Und ja, sowas sollte im Handbuch stehen, so denn eines dabei war ^^

Bei meiner Tasta sind die Tasten entsprechend beschriftet, da kann man das zumindest erahnen wenn was nicht klappt. Ist das bei dem Wireless Keyboard nicht so?

skynetwork
2006-01-21, 22:42:45
naja, ne F umschalt taste is schon druff^, aber mal unter uns: wer beschäftigt sich denn mit der taste? und ganz abgesehen davon: wer liest denn handbücher zu keyboards? und davon mal abgesehen: war bei mir keins dabei, weil gebraucht gekauft :P