PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Lenkrad: Gibt es ein Spiel in der die Bremse als Kupplung fungiert?


Schnappi
2006-01-21, 21:45:27
Hiho

Bin mal probeweise mit dem Auto meiner Tante gefahren, manuelle Schaltung.
Dort muss man ja mit Gas/Kupplung spielen, damit der Motor nicht abkackt.

Nun meine Frage:
Gibt es ein Auto(renn)spiel wo man genau dieses Szenario simulieren könnte?
Habe das Logitech Momo Force wo auch die Gangschaltung vorhanden ist.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet..

Gruß

t-master
2006-01-21, 22:04:10
Du musst doch einfach nur in den Einstellungen statt dem (bei dir nicht vorhandenen) Kupplungspedal das Bremspedal drücken, nur hast du dann eben keine Bremse bzw. Gas, je nachdem wie du es konfigurierst.
Aber ohne drei richtige Pedale wird dir das nicht viel fürs richtige Autofahren bringen, könnte ich mir vorstellen. (zumal das Kupplungsspiel beim Anfahren ja bei jedem Auto anders ist, und lange nicht so linear wie am PC.)

edit: Au, ich glaub ich hab die Frage falsch verstanden. :D Ich dachte nach dem Titel, dass du ein Spiel suchst, wo das schon von vornherein so eingestellt ist... gibts natürlich nicht.

Aber: So ziemlich alle besseren Simulationen müssten doch ne Kupplung simulieren, GTL bzw. auf schon der Vorgänger vielleicht? LFS (da bin ich mir ziemlich sicher) ooder RFactor würde mir noch gerade einfallen.
Weiß es aber nicht genau.

edit2: Ok, ich HABs falsch verstanden, sry. :D

Schnappi
2006-01-21, 22:05:17
Du musst doch einfach nur in den Einstellungen statt dem (bei dir nicht vorhandenen) Kupplungspedal das Bremspedal drücken, nur hast du dann eben keine Bremse bzw. Gas, je nachdem wie du es konfigurierst.
Aber ohne drei richtige Pedale wird dir das nicht viel fürs richtige Autofahren bringen, könnte ich mir vorstellen. (zumal das Kupplungsspiel beim Anfahren ja bei jedem Auto anders ist, und lange nicht so linear wie am PC.)
Soweit bin ich auch schon gekommen, doch brauch ich ein Spiel welches sowas kann... ;)

Schdeffan
2006-01-21, 22:18:19
mein kumpel hatte mal 2 pedal-paare und 2 lenkräder, hat halt vom 2. rad nur das gas-pedal als kupplung benutz (in lfs) ;)
sollte bei dir auch ghen, solange die beiden pedale nich eine achse teilen.

Gast
2006-01-21, 23:00:19
lol, glaubst du ernsthaft, dass du so Autofahren lernst? Vergiss es. Da brauchst schon nen richtiges Auto für. Schnapp dir halt nen guten Freund und lass dir alles erklären und dann dreh mal paar Runden nachts aufm großen Parkplatz.

PC-Spiele spielst zum Spaß haben, aber nicht um Auto fahren zu lernen...

Mosjoe
2006-01-21, 23:07:44
lol, glaubst du ernsthaft, dass du so Autofahren lernst? Vergiss es. Da brauchst schon nen richtiges Auto für. Schnapp dir halt nen guten Freund und lass dir alles erklären und dann dreh mal paar Runden nachts aufm großen Parkplatz.

PC-Spiele spielst zum Spaß haben, aber nicht um Auto fahren zu lernen...

Hat er denn behauptet, dass er dadurch Autofahren lernen will? :confused:
Vielleicht will er ja nur mal sehen, wie das am PC umgesetzt wurde.

Crazy_Borg
2006-01-22, 02:05:41
Soweit ich weiss haben auch Papyrus Titel (NASCAR 2003 & GPL) eine Option für Kupplung bzw. Gangschaltungsbelegung (Tastendef. für einzelne Gänge).
Versuchs mal damit. Motor abwürgen geht da aber glaub ich nicht. Kann mich jedenfalls nicht an einen Anlasser erinnern. :tongue:

Schnappi
2006-01-22, 02:32:39
Soweit ich weiss haben auch Papyrus Titel (NASCAR 2003 & GPL) eine Option für Kupplung bzw. Gangschaltungsbelegung (Tastendef. für einzelne Gänge).
Versuchs mal damit. Motor abwürgen geht da aber glaub ich nicht. Kann mich jedenfalls nicht an einen Anlasser erinnern. :tongue:
Hauptsache man muss zwischen Gas und Kupplung "spielen" können.. :)

Danke euch allen.


Gruß

Spasstiger
2006-01-22, 04:17:26
GTR unterstützt auch manuelle Kupplung. Aber dort ist es schon schwierig genug, nur mit manueller Schaltung zu fahren. ;)