PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Erfahrungen mit FAG


Scoff
2006-01-22, 01:43:06
Hu,
da ich mir nicht sicher bin ob mein neuer Monitor ein Eizo S1910 -> 19" oder ein Belinia 102035W -> 20.1" werden soll und ich auch nicht die möglichkeit haben eben mal MM, Saturn etc. abzuklappern, wollte ich die einfach bei einem Händler bestellen und dann halt von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Nachdem ich diese dann, natürlich im Clone-Modus, ausführlich verglichen habe. :D

Nun zu meinen Fragen:

Wie schauts mit der FAG aus. Ich mein ich muss die TFTs ja auspacken und anschliessen. Bekomm ich da die volle Summe ohne Probleme wieder? Gibt es eventuell Händler die toleranter als andere sind?

Wie teste ich die beiden Monitore dann am besten? Die Tests von Prad.de verwenden, ein paar Spiele spielen und Video schauen? Gibt es da noch krasse Sachen. :eek:

Habe ich irgendwelche Nachteile durch den Widescreen?

Gast
2006-01-22, 01:49:00
Habe ich irgendwelche Nachteile durch den Widescreen?Nur wenn du es als Nachteil ansiehst bei Spielen desöfteren mal in den Configdateien rumzuwurschteln.

Scoff
2006-01-22, 01:55:52
Nur wenn du es als Nachteil ansiehst bei Spielen desöfteren mal in den Configdateien rumzuwurschteln.

Nein, eigentlich nicht. Bereitet mir ja Spass und mache ich eigentlich immer wenn denn editierfähige Configdateien bestehen.

Scoff
2006-01-22, 23:09:33
Hat denn niemand Erfahrungen gemacht wie sich die Händler bei einer Rücksendung verhalten, obwohl der TFT ausgepackt war? Oder findet ihr das Verhalten nicht korrekt?

Marc-
2006-01-22, 23:23:03
Hu,
da ich mir nicht sicher bin ob mein neuer Monitor ein Eizo S1910 -> 19" oder ein Belinia 102035W -> 20.1" werden soll und ich auch nicht die möglichkeit haben eben mal MM, Saturn etc. abzuklappern, wollte ich die einfach bei einem Händler bestellen und dann halt von meinem Rückgaberecht gebrauch machen. Nachdem ich diese dann, natürlich im Clone-Modus, ausführlich verglichen habe. :D

Nun zu meinen Fragen:

Wie schauts mit der FAG aus. Ich mein ich muss die TFTs ja auspacken und anschliessen. Bekomm ich da die volle Summe ohne Probleme wieder? Gibt es eventuell Händler die toleranter als andere sind?

Wie teste ich die beiden Monitore dann am besten? Die Tests von Prad.de verwenden, ein paar Spiele spielen und Video schauen? Gibt es da noch krasse Sachen. :eek:

Habe ich irgendwelche Nachteile durch den Widescreen?

Sorry. Aber ich finde deine vorgehensweise nicht korrekt. Du musst dir halt die muehe machen und dich vorher irgendwo kundig machen. Das kann man von dir als kaeufer erwarten. Aber dich bequem im sessel zu luemmeln und erstmal beide kommen lassen, ausgibig testen mit dem festen vorsatz einen wieder zurueckzuschicken, ist weder im sinne des FAGs noch fair dem Laden gegenueber, noch demjenigen der dein zurueckgeschicktes Produkt dann irgendwann als neuwertig bekommt. Tut mir leid, aber das ist ein absolut unsoziales und egomanisches verhalten.

Scoff
2006-01-22, 23:50:08
Ah ja das wollt ich hören. Danke. Ich denke du hast durchaus recht, nur leider machst du es dir ein wenig einfach.

Ich bin im Begriff mir ein Gerät für ca. 500€ zu kaufen. Das ist eine ganze Menge Geld für mich. Ich bin aber bereit dies zu investieren da ich den Monitor für eine der wichtigsten und langlebigsten Komponenten halte und für 500€ auch eine entsprechende Qualität bzw. Preis/leistung. Ich habe mich weitgehend informiert und meine beiden Favoriten gefunden. Nur wie kann ich feststellen welcher für mich besser geeignet ist ohne ihn in der Praxis gesehen/gefühlt/erlebt zu haben. Das kann mir niemand beschreiben und da kann auch jeder Testbericht noch so gut sein. Vor allem wo es 2 komplett unterschiedliche Größen sind.

Ich lebe, oftmals leider, etwas abseits von grossen PC Händlern. Dementsprechend schlecht sind für mich die Chancen ein solches Gerät im Laden zu testen.

Marc-
2006-01-23, 00:08:55
Ah ja das wollt ich hören. Danke. Ich denke du hast durchaus recht, nur leider machst du es dir ein wenig einfach.

Ich bin im Begriff mir ein Gerät für ca. 500€ zu kaufen. Das ist eine ganze Menge Geld für mich. Ich bin aber bereit dies zu investieren da ich den Monitor für eine der wichtigsten und langlebigsten Komponenten halte und für 500€ auch eine entsprechende Qualität bzw. Preis/leistung. Ich habe mich weitgehend informiert und meine beiden Favoriten gefunden. Nur wie kann ich feststellen welcher für mich besser geeignet ist ohne ihn in der Praxis gesehen/gefühlt/erlebt zu haben. Das kann mir niemand beschreiben und da kann auch jeder Testbericht noch so gut sein. Vor allem wo es 2 komplett unterschiedliche Größen sind.

Ich lebe, oftmals leider, etwas abseits von grossen PC Händlern. Dementsprechend schlecht sind für mich die Chancen ein solches Gerät im Laden zu testen.

Dann geh zu einem haendler deiner wahl und wenns sein muss eben zu zweien und schau dir die geraete an. Auch das sollten dir die 500 eur wert sein. Oder schreib die hersteller an (auch das hab ich bereits getan), die sagen dir gerne, wo in deiner naehe das gewuenschte teil zu sehen ist.

Scoff
2006-01-23, 00:11:06
Dann geh zu einem haendler deiner wahl und wenns sein muss eben zu zweien und schau dir die geraete an. Auch das sollten dir die 500 eur wert sein. Oder schreib die hersteller an (auch das hab ich bereits getan), die sagen dir gerne, wo in deiner naehe das gewuenschte teil zu sehen ist.

Verstehst du mich nicht? Es gibt hier keine Händler wo ich mal eben schnell nach Feierabend vorbeischauen kann.

Der Sandmann
2006-01-23, 20:44:11
Also ich habe mal einen TFT bei Mindfactory bestellt.

Hatte leider einen recht auffälligen Pixelfehler in der Mitte.

Habe in einfach zurück geschickt und 7 Tage später mein Geld wieder gehabt.

andererGast
2006-01-23, 20:47:00
Verstehst du mich nicht? Es gibt hier keine Händler wo ich mal eben schnell nach Feierabend vorbeischauen kann.Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Wo wohnst du denn? Irgendwo in deiner Umgebung muss es doch irgendeinen Händler geben. Selbst wenn er 30km weg ist, da kann man doch Samstag morgen mal hinfahren, oder?

Capt.Kerk
2006-01-23, 21:02:52
Du hast ja bei Onlinehändler eine 14 Tägige Rücknahmegarantie. Die gibt dir das Recht den Artikel in der Zeit auszupacken und zu testen. Wenn er dir dann nicht gefällt, kannst du ihn ohne Angaben von Gründen zurücksenden.
Ist vielleicht "moralisch" nicht ganz ok, aber rechtlich gibts da keine Probleme.

Scoff
2006-01-23, 23:51:33
Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Wo wohnst du denn? Irgendwo in deiner Umgebung muss es doch irgendeinen Händler geben. Selbst wenn er 30km weg ist, da kann man doch Samstag morgen mal hinfahren, oder?

Ok erwischt. :D

Natürlich gibt es hier auch Händler. Einer ist gleich in der nächsten Stadt (7km). Allerdings ist das wirklich nur ein sehr kleiner Computerladen. Da kann ich schon froh sein wenn er überhaupt einen der beiden Monitore bestellen kann. Wie lange das dann dauert steht in den Sternen. Beide gleichzeitig dort vor Ort musstern zu können ist fast ein Wunder. Na gut ich übertreibe ein bischen, aber ich spreche aus Erfahrung.

Und da meine eigentliches Hauptanliegen nicht geklärt wurde, sondern mir nur Sachen erzählt werden die ich schon weiß, lassen wir das am besten. :(

alpha-centauri
2006-01-24, 00:07:35
Guck, dass du das Gerät wieder so hinbekommst, dass es dem FAG entspricht "Betrachtung, als wäre es im Geschäft möglich". Dann find ich sowas OK.

Ne Grafikkarte EINBAUEN und zurückschicken find ich NICHT ok, da dies nicht dem Test im Geschäft entspricht.

Scoff
2006-01-24, 00:16:17
Das ist für mich selbstverständlich das alles, von den Verpackungskomponenten bis zum TFT selber, mit größter Sorgfalt gehandt habt wird. Das testen sollte ja auch an ein/zwei Abenden erledigt sein. Auch kann man einen TFT nicht missbrauchen wie eine Grafikkarte oder CPU. Festplatte könnte ich z.Bsp. nicht mit ruhigem Gewissen zurückschicken.