PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativen zu NDoc gesucht == Tool zu Erstellung von HTMLseiten aus XML Codecomment


ScottManDeath
2006-01-22, 07:32:21
Wie es aussieht, ist NDoc seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert worden, und funktioniert demnach nicht mit .NET 2.0.

Habe aber meine Klassen schön kommentiert und würde gerne eine hübsche Doku draus machen. Dummerweise ist die Build Code Comment Webpage Funktion im Visual Studio 2005 nicht mehr vorhanden :(, so dass ich ein externes Tool benötige. Ich habe für meine Assemblies je eine XML- Datei mit den Kommentaren generieren lassen, und würde die gerne HTMLisieren. Any ideas?

/dev/NULL
2006-01-22, 10:24:23
Doxygen kann sowas, allerdings kein XML sondern halt Kommentare in nem bestimmten Format.. zumindest damals ;-)

ScottManDeath
2006-01-22, 10:31:36
Hehe, doxygen hab ich auch gefunden. Kann inzwischen auch XML Kommentare lesen. Ist zwar nicht ganz perfekt, aber tut seinen Zweck. Mal sehen, vielleicht finde ich noch was besseres.