PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unstabiles Buffer-Level bei Nero


Heart-Rocker
2006-01-22, 10:44:11
Schönen guten Sonntag Morgen euch Leuten.!


Das Buffer-Level bleibt extrem unstabil, wenn ich CD´s brenne. Der Balken schwankt von ganz voll bis "1 Strich" und wieder zurück, das ist doch nicht normal oder?

Ich verwende Nero 6.3.0.2 und ein Toshiba 40X Laufwerk zum Brennen.

Das besagte Problem tritt in ca. 2 von 3 Fällen auf und nervt extrem, denn in diesen Momenten scheint Nero auch ungeheuer viele Ressourcen zu verbrauchen, weil sämtliche andere Anwendungen lahmgelegt werden.(Musik, Games,...)

Kann mir jmd. erklären, was da los ist und wie ich den Fehler behebe?
Thx im Vorraus..

spinoza
2006-01-22, 14:07:54
zu viele anwendungen gleichzeitig - deine fp kann nicht genug daten ranschaufeln.

Micha80
2006-01-22, 17:51:45
Brennst Du mit 40fach? Welches MoBo + CPU

ggf. mal DMA Modus kontrollieren.

Heart-Rocker
2006-01-22, 22:27:04
ich brenn mit 40 fach,
cpu athlon xp 2800
mobo asrock k7s8x,
512 DDR-Ram,

kann man DMA Modus im BIOS ändern? Ich glaube, das ging mal im Gerätemanager, finde jetzt aber den entsprechenden EIntrag nicht.

naja ich hab im Taskmanager schon einen Haufen Prozesse laufen, aber meines erachtens nur das allernötigste(Wlan, svchost und ca. 20 andere w2k Prozesse ^^) +Winamp, Norton Virenscanner und Trillian.
Unnötige System Tray Autostarts sind deaktiviert, aber da ich mich nicht mit den ganzen laufenden Prozessen auskenne, kanns schon sein, dass da ziemlich viel Müll im Hintergrund läuft. Hab´ mal Screens vom Taskmgr. angehängt.

Wenn ich währrend des Brennens Anwendung schließe, ändert das nix am Speed, Beenden bevor Brennen hab ich ehrlich gesagt noch net ausprobiert.

edit: verdammt, die Grafiken haben plötzlich so eine schlechte Quali, dass man nix erkennt.

Denniss
2006-01-22, 23:11:34
Gerätemanager -> Eigenschaften des IDE-Controllers oder von Brenner/Platte

Möglicherwiese wurde der DMA/UDMA-Modus irgendwie deaktiviert, ohne Burnproof hättest Du viel Datenschrott.

Kleiner Tip: Beim Brennen niemals die Maximalgeschwindigkeit des Brenners ausnutzen - lieber eine Stufe runterschalten.

MasterMaxx
2006-01-22, 23:47:03
Hast du vll Brenner und Festplatte am gleichen IDE Kabel?

Heart-Rocker
2006-01-23, 13:33:12
Gut, Problem gelöst, hab den DMA eiEintrag beim COntroller gefunden. Beim IDE 2 wars deaktiviert.
Thx, jetz geht´s ohne Probs.!