Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftersteuerung: Mcubed T-Balancer SL4 - Nach FW-Update Lüfter immer hoch und runter

Agent_no1
2006-01-22, 11:11:57
Hey Leutz,
ich habe vor geraumer Zeit die Lüftersteuerung ""T-Balancer SL4" erworben.
Funktionierte alles ganz gut, bis auf, dass ich meine Profile nie an das Gerät übertragen konnte. So musste ich also immer per Hand bei jedem Windows Neustart die Lüfter erneut auf 50% setzen.
So nun habe ich eben das FW.Update 2.6.1 an das Gerät übertragen, das Prog und Treiber neuinstalliert und seitdem spinnt die Steuerung ein "wenig".
Die Lüfter laufen auf vollen Touren (100%) und fahren dann nach knappen 15sek runter auf 14% (für 3sek) und dann wieder hoch.
Die Geschwindigkeiten kann ich über das Prog nach wie vor auf 50% ändern, was auch übernommen wird. Trotzdem fährt er dann nach 15min runter auf 14% und dann wieder auf 100%. Meine eben gemachte Einstellung ist somit sozusagen wieder zurückgesetzt. ~_~
Ich habe alle Hinweise bzgl. des FW-Updates beachtet, die Treiber richtig deinstalliert und eingerichtet. Es verlief sozusagen alles ohne Probleme, doch momentan ist die Steuerung nahezu unbrauchbar. Kaputtgeflashed dürfte sie dennoch nicht sein, da man ja zumindest für einen kurzen Zeitraum die Lüfter regeln kann.
Ich hoffe ihr findet für mich die Lösung, denn ich bin am Verzweifeln ~_~
Danke schonmal im voraus
Gruß Agent_no1

PS:
Es sind alle 4 Kanäle mit insgesamt 6 Lüftern bestückt.
Es wurde "kein" Sensor eingerichtet, da ich alle Lüfter durchgehend auf 50% liefen lies.

Agent_no1
2006-01-22, 16:21:20
so es hat sich erledigt.
Es lag daran, dass ich keinen Tempsensor an die Steuerung angeschlossen hatte. Das Gerät dachte es wäre ein Busfehler und startete immer neu (sich selbst).