PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G15 Keyboard Frage zu lcd


HolyMoses
2006-01-22, 14:02:23
hallo,
was muß ich machen das ich mir auf meinem g15 lcd cpu temp/auslastung/mhz und graka temps anzeigen lassen kann?event. auch graka taktungen.
hab den anderen thread schon verfolgt,aber da geht es nicht um die infos die ich auf dem display haben will.
hab mir lcd studio und lcd hype runtergeladen,aber das sind für mich böhmische dörfer ;D

Malachi
2006-01-22, 16:23:32
Hab auch schon ein paar mal gefragt. Bekomm immer nur diese Antwort:
http://g15forums.com/

Ganz schön mühsam sich dort durchzuforsten...

HolyMoses
2006-01-22, 17:48:47
so wie ich das sehe sind in den von mir oben genannten progs schon die plugins enthalten.man müsste es nur schaffen ein einigermaßen ansprechendes display zu machen und dieses dann auf das g15 zu übertragen.

PALLMALL
2006-01-24, 12:14:04
Hab auch schon ein paar mal gefragt. Bekomm immer nur diese Antwort:
http://g15forums.com/

Ganz schön mühsam sich dort durchzuforsten...

ein bischen eigeninitiative kann ja wohl nicht schaden.wenn dann speziell fragen auftauchen,kann man darüber diskutieren.
ich zenziere mich mal selber...... :|

HolyMoses
2006-01-24, 12:17:33
eigeninitiative war in meinem fall ja vorhanden,nur leider hab ich es nicht geschafft es zum laufen zu bringen.
übrigens sehr hilfreicher post von dir :smile:

Malachi
2006-01-24, 12:52:51
ich zenziere mich mal selber...... :|

Dein Glück!

Glaubst Du wirklich, man kann sich jahrelang erfolgreich mit Computer beschäftigen ohne Eigeninitiative?

Ich laß mir schon was eingehen. Aber auf so dumme Sprüche reagiere ich allergisch!

Skinner
2006-01-25, 00:04:05
Moin,

habe seit gestern die G15. Habe schon ein wenig mit LCDStudio ausprobiert. Ist wirklich recht Simpel das Probramm. CPU Taktung, Temperatur und Auslastung wird bei mir jedenfalls schon im Display angezeigt :)

Wenn ich morgen mit dem Design fertig bin, werde ich mein Layout hier mal Posten ;)

Eco
2006-01-26, 21:51:45
Habe seit gestern die Tastatur und auch direkt mit LCD-Studio bißchen was gebastelt:

http://img392.imageshack.us/img392/3061/g15display9jq.th.jpg (http://img392.imageshack.us/my.php?image=g15display9jq.jpg)

Die GPU-Temp bekommt man recht simpel über das ATI-Tray-Plugin (zumindest bei ATI-Grafikkarten) durch Drag&Drop auf das Design-Fenster. Einfacher gehts echt kaum.

Gruß,
Eco

XxTheBestionxX
2006-01-27, 08:46:03
kannste mir deinen mod mal shicken so wie er ist sieht ganz cool aus kann ich auch vom ati treiber die °C anzeigen lassen ? und von everest cpu temp

Eco
2006-01-27, 09:21:00
kannste mir deinen mod mal shicken so wie er ist sieht ganz cool aus kann ich auch vom ati treiber die °C anzeigen lassen ? und von everest cpu temp
Mach ich heute abend. Hat allerdings drei Voraussetzungen:
- LCD Studio muss installiert sein (für das Mod)
- ATI Tools müssen AFAIK installiert sein (für GPU Temp)
- Speedfan muss installiert sein (für CPU Temp)

Everest hab ich auch drauf, dafür gibt es allerdings seitens des LCD-Studios kein Plugin.

Gruß,
Eco

Paingod
2006-01-27, 14:57:31
Mit LCDhype gibts ein nettes Plugin, kann man zwischen 4 Seiten umblättern, im Anhang mal paar Bilder. Das Winamp Plugin hab ich noch nicht gefunden, aber kommt noch ;)

Eco
2006-01-27, 15:11:15
Sieht toll aus, aber leider keine GPU-Temps. Basiert wohl auch auf dem Speedfan-Plugin => Speedfan muss installiert sein und laufen.

Gruß,
Eco

Paingod
2006-01-27, 15:20:45
Ja, das stimmt. Soweit ich weiß, kann Speedfan die GPU Temps nicht auslesen...
Hat jemand vll ne Ahnung wie man die GPU Temps in das Plugin einbinden könnte? Hat ja noch ein bisschen Platz...will nicht auf das Plugin verzichten, find ich so toll :D
Bentze ATI Tray Tools


€: Habs grad selber hinbekommen, jetzt steht unter der Lüftergeschwindigkeit noch GPU Temp und GPU Umgebungstemp. ;) yippi! :uup:

€²: Hab jetzt schon mal ansatzweise den Wetterbericht aufm LCD :ulol4:
man könnte fast meinen ich hock nur vom PC...

laut LCD 6,4°C in Stuttgart. Das stimmt sogar O_O

Eco
2006-01-27, 19:53:42
Mal was anderes: Mir ist aufgefallen, daß der Regler für die Lautstärke irgendwie verkehrtrum regelt. Zumindest bei meiner Audigy 2ZS wird die Lautstärke erhöht, wenn ich den Regler auf dem G15 nach links (gegen den Uhrzeigersinn) drehe. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
Eco

HolyMoses
2006-01-27, 19:57:34
nein,bei mir ist es anders rum.
hab allerdings schon gehört das dies vorkommen kann.

Gast
2006-01-27, 20:09:48
Hi, hab auch mal nen bissl mit LCD Studio experimentiert, jetzt möcht ich gern wissen wie ich die erstellten LCDs dauerhaft in die Tastatur bekomme momentan zeigt die Tastatur mir nur die Screens an wenn ich LCD Studio laufen habe. und dann immer nur das das ich angewählt hab nie beide oder mehrer erstellte hintereinander? wie kann ich das Prob lösen danke

Eco
2006-01-27, 20:16:55
Du musst im Logitech G-Series Keyboard-Profiler im Menu unter Einstellungen-> LCD-Steuerfeld das Häkchen für LCD-Studio aktivieren.
Im LCD-Studio selbst stellst Du unter Tools->Options und dann General->Startup & Updates die gewünschte Playlist und den Startup-Mode ein.

Gruß,
Eco

Gast
2006-01-27, 20:38:05
danke dir, jetzt hab ich gelesen, dass sich auf der Install CD ein SDK befindet mit dem Man selbst neue Profile erstellen kann, wo finde ich den, hab alles durchgesehen und find nix?

Eco
2006-01-27, 20:44:51
Auf der CD unter \x86\MULTI\program files\Logitech\G-series Software\SDK.

Gast
2006-01-27, 20:48:28
Danke, hab mir jetzt ne Playlist erstellt aus zwei Profilen mit LCD Studio, jetzt zeigt er mir zwar das eine an aber das zweite wird nicht angezeigt, obwohl es eigentlich gehen sollte oder hab ich doch was falsch gemacht? gibt es keine Anleitung auf deutsch zu dem LCD Studio?

Gast
2006-01-27, 20:52:57
sry geht doch, hatte die zeit nur bei dem ersten auf 5 und dem zweiten auf eins, daher wars immer zu schnell weg, habs übersehen, dank dir nochma

Malachi
2006-01-27, 21:19:07
Hab jetzt das LCD Studio endlich installiert. Ist ganz nett mit Drag and Drop, aber wie kann man die vier Tasten unter dem Display mit ein beziehen?

HolyMoses
2006-01-27, 22:27:22
wo bekomme ich die aktuelle version von lcd studio?

Eco
2006-01-27, 22:50:08
www.lcdstudio.com

I3ioh@zard ³K
2006-01-27, 23:05:01
Kann mir mal einer von euch sagen wo die G15 schon erhältlich ist? Weil überall steht immer nur das der Liefertermin so um den 16.02. ist. Und bei ebay das doppelte ausgeben brauche ich nicht.

Malachi
2006-01-27, 23:08:18
Kann mir mal einer von euch sagen wo die G15 schon erhältlich ist? Weil überall steht immer nur das der Liefertermin so um den 16.02. ist. Und bei ebay das doppelte ausgeben brauche ich nicht.

Die ersten wurden schon Herbst/Winter 2005 ausgeliefert. Aber momentan tröpfeln nur sporadisch einige Exemplare in die Läden.

:D

Eco
2006-01-27, 23:10:43
Im Moment ists Glücksache. In meinem Fall hatte Fuergamer.de die Tastatur für kurze Zeit vorrätig. Hab sie dann auch direkt bestellt, am nächsten Tag war sie schon ausverkauft.
Tipp: Regelmäßig bei Geizhals reinschauen.

Gruß,
Eco

I3ioh@zard ³K
2006-01-27, 23:15:02
Ja das mach ich ja auch immer wieder. Nur immer wenn ich schaue dann sind keine Verfügbar. Aber könnt ihr mir die Tastatur empfehlen oder eher davon abraten?

Eco
2006-01-27, 23:25:06
Also ich find sie klasse. Cooles Display, Tastenmakros, 18 dreifach belegbare Zusatztasten, 2 USB-Ports, Windows-Tasten-Abschalter, Beleuchtung, Multimedia-Tasten... von der Funktionalität her IMHO top.
Auch qualitativ gibts kaum was zu meckern. Die Tastatur ist solide verarbeitet, sieht gut aus und hat einen satten Tastaturanschlag.
Nachteile: nur USB 1.1, die Tastatur ist recht groß, recht teuer und das TFT schliert etwas... :D

Gruß,
Eco

I3ioh@zard ³K
2006-01-27, 23:27:21
Das hört sich ja schonmal gut an dann muss ich wohl oder übel noch warten bis sie endlich verfügbar ist.

Paingod
2006-01-28, 00:43:15
Ich habe bis jetzt nur mit LCDhype gearbeitet, wie ist LCDStudio? Kann man da auch die Wettervorhersage einbinden? :D Find ich genial ;)

Die Lautstärke lässt sich richtig rum laut und leiser drehen bei mir (SB Live 5.1 Digital)
Hast du mal die Software auf den neusten Stand gebracht? letztes Release ist von Ende November. Hatte noch ne Version von Oktober auf der CD drauf.

Hab mir das SDK von Logitech noch gar nicht angeschaut, was kann man damit machen, was man mit dem Profiler an sich nicht machen kann?

Was Eco sagt, kann ich nur bestätigen. Leider lassen sich nur 100mA aus den USB-Ports ziehen, also nix für stromhungrige Geräte.
Komischwerweise flackert bei mir die Beleuchtung (und geht aus) wenn ich meinen USB-Stick einstecke O_o ist das bei euch auch so? Habs seitdem nicht mehr probiert, nicht dass da was durchbrennt :-/

Malachi
2006-01-28, 10:04:58
Ich habe bis jetzt nur mit LCDhype gearbeitet, wie ist LCDStudio? Kann man da auch die Wettervorhersage einbinden? :D Find ich genial ;)

Die Lautstärke lässt sich richtig rum laut und leiser drehen bei mir (SB Live 5.1 Digital)
Hast du mal die Software auf den neusten Stand gebracht? letztes Release ist von Ende November. Hatte noch ne Version von Oktober auf der CD drauf.

Hab mir das SDK von Logitech noch gar nicht angeschaut, was kann man damit machen, was man mit dem Profiler an sich nicht machen kann?

Was Eco sagt, kann ich nur bestätigen. Leider lassen sich nur 100mA aus den USB-Ports ziehen, also nix für stromhungrige Geräte.
Komischwerweise flackert bei mir die Beleuchtung (und geht aus) wenn ich meinen USB-Stick einstecke O_o ist das bei euch auch so? Habs seitdem nicht mehr probiert, nicht dass da was durchbrennt :-/

Ich hab da so meine Probleme mit LCD Studio:
- Braucht extrem viel RAM
- Braucht nach Windows Boot ewig zum starten
- Kann nicht einstellen, daß es beim Booten NICHT gestartet wird
- Komm nicht ins Internet wenn das Tool läuft - Konflikt mit meinem USB WLAN Adapter?
- Und und und ...

Und nach der Installation von von Net.Frame war so ein komischer Benutzer da und der Anmeldebildschirm war da, trotz "Schnellanmeldung".
Äusserst misteriös das ganze... :|

Eco
2006-01-28, 11:06:39
Die Lautstärke lässt sich richtig rum laut und leiser drehen bei mir (SB Live 5.1 Digital)
Hast du mal die Software auf den neusten Stand gebracht? letztes Release ist von Ende November. Hatte noch ne Version von Oktober auf der CD drauf.

Ja, ich hab die aktuellsten Treiber installiert. Bringt keine Besserung. So schlimm ist das aber nicht, kann ich gut mit leben.


Komischwerweise flackert bei mir die Beleuchtung (und geht aus) wenn ich meinen USB-Stick einstecke O_o ist das bei euch auch so? Habs seitdem nicht mehr probiert, nicht dass da was durchbrennt :-/
Hab ich noch nicht probiert. Aber meine MX518 läuft problemlos an der Tastatur, sogar @ 250Hz.


Ich hab da so meine Probleme mit LCD Studio:
- Braucht extrem viel RAM
- Braucht nach Windows Boot ewig zum starten
- Kann nicht einstellen, daß es beim Booten NICHT gestartet wird
- Komm nicht ins Internet wenn das Tool läuft - Konflikt mit meinem USB WLAN Adapter?
- Und und und ...

- Ram-Verbrauch LCD-Studio ist bei mir ca. 8 MB.
- Booten dauert bei mir jetzt auch was länger
- Man kann doch den Toggel für LCD Studio im Logitech LCD-Manager entfernen, dann sollte es auch nicht mehr automatisch starten. LCD Hype z.B. hab ich z. Zt. deaktiviert, und es startet auch nicht.

Gruß,
Eco

Paingod
2006-01-28, 13:00:32
Ich hab da so meine Probleme mit LCD Studio:
- Braucht extrem viel RAM

LCDhype frisst bei mr satte 11-25 MB, je nach dem auf welcher "Seite" des Plugins ich mich befinde. Wenn der NetGraph startet, geht auch die CPU Last in die Höhe.


- Braucht nach Windows Boot ewig zum starten

starte ich manuell, Ladezeit hält sich in Grenzen.

- Komm nicht ins Internet wenn das Tool läuft - Konflikt mit meinem USB WLAN Adapter?
Kein prob damit.


Und nach der Installation von von Net.Frame war so ein komischer Benutzer da und der Anmeldebildschirm war da, trotz "Schnellanmeldung".
Äusserst misteriös das ganze... :|

LCDhype braucht das Netframework gar nicht, wobei ich das sowieso wg. Catalyst drauf hab.

Malachi
2006-01-28, 14:10:01
Prima, daß es bei Euch so klasse läuft! :|

Ich hab gar nicht die Wahl das Tool manuell zu starten! :(
Es startet einfach nach dem Boot, obwohl das Häckchen in den Einstellungen von LCD Tool NICHT gesetzt ist. Im Autostart und msconfig is auch nix drin!

Malachi
2006-01-28, 15:20:50
Edit:
Jetzt scheints zu klappen.
LCD läuft, :) und ich bin online.
Folgende Manöver war notwendig:
- Der net.frame 1.1 brauchte ein Sicherheits-Update, dann ist der Anmeldeschirm wieder weg.

Warum das LCD-Studio jetzt nicht mehr automatisch startet, ist mir rätselhaft, aber so soll es sein.

Yan-13
2006-01-28, 15:56:52
Ist bzw. wie ist es möglich z.B. nen script oder sowas zu proggen das dann aus spielen sachen auslesen kann ?

Skinner
2006-01-28, 18:57:25
So schauts derzeit bei mir im Display aus =)

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/4282301562500g15.jpg

HolyMoses
2006-01-28, 19:14:10
das sieht echt gut aus :smile:
ich bekomme das irgendwie nicht gebacken...
ich möchte die temps meiner grakas und cpu(inkl. taktung wäre geil :biggrin: ) angezeigt bekommen.ram auslastung wäre auch toll.
könnt sich da jemand opfern und nen kleines howto erstellen?
hab lcd studio drauf.

Yan-13
2006-01-28, 19:29:44
skinners lcd is doch mit lcd studios in null komma nix zu erstellen ..... ! Ich fände es eher interessant wie man es schafft daten aus programmen einzulesen. z.b. den downloadstatus bei emule und co.

Skinner
2006-01-28, 19:34:50
@fragger

guck dir das mal an: http://rapidshare.de/files/12035982/lcdstudio.rar.html

vorraussetzung für die nutzung der plugins ist natürlich das die programm im hintergrund laufen ;)

Wenn du das nun im LCD sehen willst, musst du dir bei lcd studio noch eine playlist einrichten ;) Das ist aber ganz easy :)

-error-
2006-01-28, 23:48:14
Stark was man damit alles machen kann! Gibts sowas auch für das MediPad (Logitech DiNovo)?

Bezüglich der der GPU Temp:

Vielleicht ne .dll von Everest?

Malachi
2006-01-29, 00:00:35
Also meins schaut auf die schnelle zusammengezimmert so aus (wenn ich mehr Zeit hab, wirds optimiert):
http://www.digitalfan.de/far/DSC00191.JPG

Yan-13
2006-01-29, 00:37:47
qskinner wie haste bei deiner ram anzeige eigentlich die 0% / 100% da hinbekommen also nur die % zahlen ?

Skinner
2006-01-29, 00:54:23
qskinner wie haste bei deiner ram anzeige eigentlich die 0% / 100% da hinbekommen also nur die % zahlen ?

Das "%" zeichen ist normaler text ;)

Paingod
2006-01-29, 01:02:00
Mein persönlciher Wetterbericht für Stuttgart :D

1.Zeile: Aktuelle Temperatur, dann Vorhersage mit min/max-Werten für 6 Tage.
2.Zeile: <0=Sonne-9=extremes Unwetter>weitere: Vorhersage Regenwahrscheinlichkeit in % für 6 tage
3.Zeile: Sonnenscheindauer heutiger Tag; Luftdruck und Niederschlag in mm

:D

Yan-13
2006-01-29, 11:27:18
@skinner wie bekommt man da normalen text hin ? :redface:

@paingod von wo werden denn die wetter daten ausgelesen und mit welchem prog ?

Paingod
2006-01-29, 13:48:57
Umgebung: LCDhype
Plugin: Wetter.com Wheater Plugin.

Sobald man den Reiter aufrugt, startet sich ein kleines Prog und synchronisiert die Wetterdaten. Wecheslt man auf einen anderen Reiter, schließt es sich wieder, ist also exzellent gelöst.

Plugin: http://lcdhype.de/index.php?act=Attach&type=post&id=12841&index=0

Unbedingt die Hilfe-Datei anschauen, wird alles genaustens erklärt!

Das Script, das ich benutze, ist dieses: http://lcdhype.de/index.php?act=Attach&type=post&id=17455&index=0

Ich hab noch die GPU Temp eingebunden, ein paar Graphische Details verändert und statt dem Winamp Plugin den Wetterbericht reingemacht.

Eco
2006-01-29, 15:11:28
Mir ist aufgefallen, daß meine Tastatur im Detail etwas "schlampig" verarbeitet zu sein scheint. Abgesehen vom verkehrten Lautstärke-Regler ist die Beleuchtung der einzelnen Tasten nicht sehr gleichmäßig, z.B. ist die Pause-Taste nur zum Teil beleuchtet (letzten Buchstaben fehlen), die ALTGr-Belegungen (@,\,[,], usw.) sind überhaupt nicht beleuchtet. Ist das bei Euch auch so?

Gruß,
Eco

Paingod
2006-01-29, 15:26:07
Japp, genauso siehts bei mir auch aus. Teilweise fehlen einfach Teile der Beleuchtung (DRUCK). Ich weiß nicht, wie Logitech das Licht zu den Tasten führt, ich nehme mal aber stark an, dass es dort per Glasfaser oder Plexiglas hingeleitet wird...und auf die ALT-Gr-Belegung hat mal einfach mal verzichtet...
Zudem regt mich das schwarze Material auf, kommt man mit minimal fettigen Fingern hin, schon hat man nen mega Fleck, und den muss mal erstmal wieder wegkriegen.

Eco
2006-01-29, 16:44:30
Zudem regt mich das schwarze Material auf, kommt man mit minimal fettigen Fingern hin, schon hat man nen mega Fleck, und den muss mal erstmal wieder wegkriegen.
Das Problem hab ich weniger. Die MX518 hat übrigens das gleiche Material an den Seiten. Wäre also keine Maus für Dich...;)

Gruß,
Eco

HolyMoses
2006-01-29, 18:27:09
hmm,also bei mir ist alles gelichmäßig beleuchtet.

Paingod
2006-01-29, 18:53:13
Das Problem hab ich weniger. Die MX518 hat übrigens das gleiche Material an den Seiten. Wäre also keine Maus für Dich...;)


nää! Hab die MX510, die hat noch ne andere Beschichtung...aber im Prinzip sind die ja baugleich.

@ fragger, auch die Symbole, die man mit Alt-Gr schreibt? ( €, @ etc.) :|

€: juhu, 100. Post :ucrazy4:

Eco
2006-01-30, 13:39:57
Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit im LCD-Studio, die GPU-Temperatur von einer Geforce auszulesen? Aktuell hab ich übergangsweise eine Geforce 2 drin, damit gehts irgendwie nicht, jedenfalls hab ich kein Plugin gefunden. Gehts denn vielleicht mit einer aktuelleren Geforce (z.B. 7800er)?

Gruß,
Eco

Yan-13
2006-02-01, 15:46:03
Woher habt ihr denn die g15 schon ? Bei uns im Mediamarkt meinte er das die noch net einmal aufm Markt ist :|

Malachi
2006-02-01, 16:14:31
Woher habt ihr denn die g15 schon ? Bei uns im Mediamarkt meinte er das die noch net einmal aufm Markt ist :|

Was manche Händler für nen Mist verzapfen...
Das Ding gibt es seit (Spät) Herbst 2005. Allerdings permanent vergriffen.
Man kann für viel Geld bei egay eine G15 abgreifen oder eben Geduld, Geduld, Geduld!

Eco
2006-02-20, 10:47:06
Gibts eigentlich auch eine Möglichkeit im LCD-Studio, die GPU-Temperatur von einer Geforce auszulesen? Aktuell hab ich übergangsweise eine Geforce 2 drin, damit gehts irgendwie nicht, jedenfalls hab ich kein Plugin gefunden. Gehts denn vielleicht mit einer aktuelleren Geforce (z.B. 7800er)?

Habs hinbekommen. Mit RivaTuner gehts.

Gruß,
Eco

Malachi
2006-02-20, 11:14:42
So schauts derzeit bei mir im Display aus =)

http://www.thefreeimagehosting.com/Uploads/Images/4282301562500g15.jpg

Was hast Du da eigentlich für ne Schriftart verwendet? Finde die nirgends!

Yan-13
2006-02-20, 20:48:27
So gibt jetzt ne deutsche Logitech g15 Seite ....

www.logitechg15.de

nen paar Leute von euch hatten doch schon gute Display Designs erstellt.

Währe super wenn ihr mir eure zur Verfügung stellen könntet.

mfg yan

Malachi
2006-02-23, 18:01:39
So, hab ich a neues gmacht, diesmal Invers. Schon irgendwie spaßig die G15 mit dem LCD. :D

http://www.digitalfan.de/far/g15.jpg

Smiley2000
2006-05-14, 10:51:42
malachi266[/POST]']Was manche Händler für nen Mist verzapfen...
Das Ding gibt es seit (Spät) Herbst 2005. Allerdings permanent vergriffen.
Man kann für viel Geld bei egay eine G15 abgreifen oder eben Geduld, Geduld, Geduld!

Also ich habe auf meine G15 jetzt 2 Monate gewartet. Habe allerdings auch nur 56€ bezahlt. Im Laden kostet das Teil locker 90-100€. Da hat sich die Wartezeit dann doch mehr gelohnt. Ausserdem ist das ein geiles Gerät. :biggrin:

Smiley2000
2006-05-20, 16:55:05
Alles klar. Also ich hab mich jetzt eine Woche mit der Tastatur beschäftigt und ich stelle fest, dass das zwar eine sehr schöne Tastatur ist aber die Programme müssten auch noch funzen. Dann wäre es Perfekt.

LCD Studio - geht garnicht. Nicht mal das Winamp plugin.
LCDHype - da kommen immer nur fehlermeldungen.

Und bei der Tatsatur soll ja angeblich auch ein programm zum ertellen von makros bei sein, aber wo soll das sein?

Und wohin zur hölle muss ich Makros installieren, die ich mir runterlade???

Ich bin total verwirrt.

GrandSurf
2006-05-23, 13:25:27
Ein wenig VB Kenntnisse und schon geht jede Menge mit dem Display, hier (http://static.4players.de/lfs-attachments/files/m4100057_675.jpg) mal etwas, was ziehmlich schnell zur Datenauswertung von LFS S2 zu nutzen ist.

Smiley2000
2006-05-24, 12:37:02
GrandSurf[/POST]']Ein wenig VB Kenntnisse und schon geht jede Menge mit dem Display, hier (http://static.4players.de/lfs-attachments/files/m4100057_675.jpg) mal etwas, was ziehmlich schnell zur Datenauswertung von LFS S2 zu nutzen ist.

Was sind VB Kenntnisse? Das sieht sehr gut aus aber wenn die programme nicht funzen dann nützt mir das alles nix.

GrandSurf
2006-05-24, 14:10:03
Doch, doch funzt alles prima...

Smiley2000
2006-05-24, 15:26:10
GrandSurf[/POST]']Doch, doch funzt alles prima...

Hab jetzt gefunden warums nicht gefunzt hat. Mir fehlte Microsoft .net. Dann kann man natürlich noch ne Weile versuchen, bis es funzt.

Smiley2000
2006-06-11, 13:46:52
OK. Also langsam drehe ich durch. Was ist LcdHype eigentlich für ein beschissenes Programm. Ich hab alles davon instaliert und es kommen jedesmal Fehler.

Fehler 1 - Definition "" is corrupt. Cannot find Message_NoSkinsFound

Fehler 2 - Definition "" is corrupt. Cannot find Message_Error

Fehler 3 - Definition "" is corrupt. Cannot find Message_OK

Fehler 4 - Keine Meldung, nur ein "OK" Button

Fehler 5 - Access Violation... bla. Ist zu schnell weg

Was soll der Scheiss? Liegt es an mir oder an meinem Rechner. Ich drehe langsam durch.

I3ioh@zard ³K
2006-07-11, 20:45:49
Ich habe seit Heute auch die G15 und bin im Moment noch nicht so zufrieden mit dieser, da ich nicht wie bei meiner alten logitech Tastatur, musik (die mit winamp im hintergrund läuft) über die Tasten (oben unter dem display) steuern kann. Woran liegt dies?
Bei meiner alten tastatur war es so, dass sich sobald ich auf den play/pause button geklickt habe sich winamp geöffnet hat. Des weiteren konnte ich jeder zeit die titel weiterschalten pausieren oder stoppen (das ist mir vor allem dann wichtig wenn winamp im hintergrund läuft).
Jedoch reagiert winamp mit der neuen Tastatur überhaupt nicht auf die buttons.

PS: Ich habe noch ein Problem udn zwar wird zwar die RAM aber nicht die CPU Auslastung angezeigt. Könntet ihr mir dort vllt auhc weiterhelfen?

Ich würde mich über eure hilfe freuen.
MFG
I3ioh@zard ³K

UlcerousVomitus
2006-07-11, 21:05:42
Hab seit heute auch eins und wills schon gar nicht mehr missen, was mich allerdings stört ist folgendes: Hab einige Webseiten auf die G Tasten gelegt und er öffnet mir diese immer in einem schon aktiven Fenster, das nervt, ich hätte gerne das er das in nem neuen Fenster aufmacht, any ideas?

Und wie schafft man es nun im LCD ne Grafik rennen zu lassen? Muß man das selber proggen?

Blackpitty
2006-07-11, 21:15:35
I3ioh@zard ³K[/POST]']Ich habe seit Heute auch die G15 und bin im Moment noch nicht so zufrieden mit dieser, da ich nicht wie bei meiner alten logitech Tastatur, musik (die mit winamp im hintergrund läuft) über die Tasten (oben unter dem display) steuern kann. Woran liegt dies?
Bei meiner alten tastatur war es so, dass sich sobald ich auf den play/pause button geklickt habe sich winamp geöffnet hat. Des weiteren konnte ich jeder zeit die titel weiterschalten pausieren oder stoppen (das ist mir vor allem dann wichtig wenn winamp im hintergrund läuft).
Jedoch reagiert winamp mit der neuen Tastatur überhaupt nicht auf die buttons.

PS: Ich habe noch ein Problem udn zwar wird zwar die RAM aber nicht die CPU Auslastung angezeigt. Könntet ihr mir dort vllt auhc weiterhelfen?

Ich würde mich über eure hilfe freuen.
MFG
I3ioh@zard ³K

das mit winamp war bei mir auch so, mach ihn auf, geh auf Optionen, dann auf Global Hotkeyes und mache da einen Haken oben rein, glaube das es das war, dann müsste es gehen.

wegen der CPU auslastung kann ich dir nicht helfen, das geht bei mir von Anfang an

I3ioh@zard ³K
2006-07-11, 21:48:47
Blackpitty[/POST]']das mit winamp war bei mir auch so, mach ihn auf, geh auf Optionen, dann auf Global Hotkeyes und mache da einen Haken oben rein, glaube das es das war, dann müsste es gehen.

wegen der CPU auslastung kann ich dir nicht helfen, das geht bei mir von Anfang an

Vielen Dank :biggrin: Es hat so funktioniert. Jetzt bin ich schon richtig zufrieden mit dem Teil^^
Wenn mir jetzt noch jemand wegen dem "Prozebalken" helfen kann wäre ich glücklich.

Dann werde ich mich auch mal mit der Gestaltung des Displays auseinandersetzen...

I3ioh@zard ³K
2006-07-13, 17:34:54
sry für den doppelpost.

Aber ich habe im Internet eine Lösung gefunden die mir mit meinem Problem vllt weiterhelfen könnte.

My LCD doesn't show CPU usage.

"You have a problem with "performance monitoring" on your PC. Most probably, it's been disabled. In the registry, check out these two keys:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfProc\Performance

and

HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\PerfOS\Performance

If the options for "Disable Performance Counters" is set to "1", then that means they are indeed off. Change the "1" to "0" and reboot.

If that still doesn't work. The following technote from Microsoft might be of some help:

http://support.microsoft.com/kb/300956/EN-US/ "

gefunden auf: http://www.g15forums.com/index.php?option=com_content&task=view&id=27&Itemid=41#_Toc122754696

Mein Problem damit besteht nun darin, das ich nicht weiß wo die datei namens " registry " ist, in der ich es ändern muss.

Ich hoff mir kann jemand weiterhelfen.

Blackpitty
2006-07-13, 18:06:14
das ist gan einfach

geh auf Start/Ausführen.../ und geb da regedit ein, dann such deinen Pfad heraus und ändere da was.

I3ioh@zard ³K
2006-07-15, 10:00:52
Blackpitty[/POST]']das ist gan einfach

geh auf Start/Ausführen.../ und geb da regedit ein, dann such deinen Pfad heraus und ändere da was.

Vielen Dank für die Hilfe!
Das Problem ist jetzt gelöst und die CPU Auslastung wird fehlerfrei angegeben.