PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Vertrag beim Fitnessstudio.


Marshall
2006-01-22, 15:47:27
Hab im moment ein Problem bei meinem Fitnessstudio:

Habe für 12 Monate einen Vertrag gemacht.Am 9.2.2005.
Jetzt wollte ich mich vor 2 wochen abmelden hab die Kündigung geschickt und es kam eine Antwort zurück das der Vertrag erst 2007 gekündigt wird.

Hab dann auf dem Vertrag nachgekuckt und da steht:
Die Mitgliedschaft kann bei Einhaltung der Frist von 6 Wochen frühestens zum Ende von 12 zahlaktiven Monaten gekündigt werden.

Dies verstehe ich aber so dass innerhalb von den 6 letzten Wochen gekündigt werden soll.
Hab ich irgendeine Chance hier doch noch eine kündigung zu erreichen ?
Ich wollte heute oder morgen da vorbeigehen aber vorher noch fragen ob ihr ein paar tips habt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar weil ich in diesem Jahr mein Abi mache und danach noch nicht weis was ich überhaupt mache. Außerdem gehe ich in letzter Zeit sowieso gar nicht mehr so oft dahin.
thx & mfg
Marshall

EureDudeheit
2006-01-22, 16:01:02
Ich verstehe das so, daß du noch bis zum 31.12.2006 Mitglied bist und erst am 1.1.2007 aus dem Vertrag raus bist, du kannst quasi nur bis 6 Wochen vor dem Ende eines Jahres kündigen. Im BGB gibts nen Abschnitt über Kündigungsfristen, mußt du mal schauen ob das legitim ist, bin jetzt zu faul nachzugucken.

Andi_669
2006-01-22, 18:44:51
Hab im moment ein Problem bei meinem Fitnessstudio:

Habe für 12 Monate einen Vertrag gemacht.Am 9.2.2005.
Jetzt wollte ich mich vor 2 wochen abmelden hab die Kündigung geschickt und es kam eine Antwort zurück das der Vertrag erst 2007 gekündigt wird.

Hab dann auf dem Vertrag nachgekuckt und da steht:
Die Mitgliedschaft kann bei Einhaltung der Frist von 6 Wochen frühestens zum Ende von 12 zahlaktiven Monaten gekündigt werden.

Dies verstehe ich aber so dass innerhalb von den 6 letzten Wochen gekündigt werden soll.
Hab ich irgendeine Chance hier doch noch eine kündigung zu erreichen ?
Ich wollte heute oder morgen da vorbeigehen aber vorher noch fragen ob ihr ein paar tips habt.

Wäre für Hilfe sehr dankbar weil ich in diesem Jahr mein Abi mache und danach noch nicht weis was ich überhaupt mache. Außerdem gehe ich in letzter Zeit sowieso gar nicht mehr so oft dahin.
thx & mfg
Marshall
Du hättest mindestens 6-Wochen vor dem 9.2 kündigen müssen, u. nicht in den 6-Wochen :redface:

gruß

Marshall
2006-01-22, 19:37:08
Ok. Das hab ich jetzt auch gecheckt ;(
Also gibs irgendeinen Ausweg ? Weil nochmal 1 Jahr verpflichtet zu sein wäre sehr blöd. Sind immerhin insgesamt etwa 700€ mit allen gebühren.

Gunaldo
2006-01-22, 19:55:05
ich habe mit meinem ehemaligen studiobesitzer gesprochen (zu abizeiten) und bin so aus dem vertrag gekommen (grund:umzug).

wenn nicht auf kulanz, dann wirds eher schwer

Mumins
2006-01-22, 20:20:13
Einzige Möglichkeit, Attest dass du nicht mehr trainieren darfst.

[Bi]n ein Hoeness
2006-01-22, 21:04:52
edit: hier stand quatsch

Gunaldo
2006-01-22, 21:20:43
Einzige Möglichkeit, Attest dass du nicht mehr trainieren darfst.

bei einer "heilenden" verletzung, schiebt der attest die zugehörigkeit aber meist nur bis zur genesung auf.
danach bist du wieder ganz normal mitglied.