PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner Bulk/Retail + NERO (Express/Reloaded/Premium) ?


Gast
2006-01-22, 16:40:05
Habe nächsten Monat Geburstag und wollte mir einen DVD-Brenner (mit DVD-Ram) gönnen !

Dachte an LG oder sowas,
welchen preiswerten könnt Ihr empfehlen als Retail ist ja meist Nero Express dabei,
was ist der genaue unterschied zu den Nero Reloaded/Premium (oder mit DVD-Brenner als Bulk) ?

Gast
2006-01-22, 16:46:32
Nero Express ist Schund imho. Da ist nichtmal Nero Burning Rom dabei. Nur irgendwelche komischen klickibunti sachen.

CrazyHorse
2006-01-22, 17:22:14
Wenn er DVD-Ram haben soll, dann kommt nur ein LG oder einer der neuen NECs in Frage. Von daher geht´s da weniger um den Preis, als um persönliche Präferenz für eine der beiden Marken. Der Preisunterschied von vielleicht 10€ machen den Bock ja nicht fett.

Black-Scorpion
2006-01-22, 17:33:36
Der Pioneer DVR-110 (http://www.geizhals.at/deutschland/a168935.html) unterstützt auch DVD-Ram.

Aber den Hinweis bei geizhals beachten.
Nur der DVR-110 unterstützt DVD-Ram, der DVR-110D nicht!

CrazyHorse
2006-01-22, 17:50:27
Oh, guter Hinweis. Den kannte ich noch gar nicht. Jetzt sind praktisch drei zur Auswahl:

LG 4167B
NEC 4551
Pioneer DVR-110 (ich kann diesen nicht als Retailversion finden)

Wobei man sich darüber streiten kann ob NeroExpress ein Kaufkriterium ist oder nicht. Nur wenn man ganz genau weiß, dass man sicher nicht mehr macht als mal ne Daten- oder Audio-CD/DVD zu brennen. Sobald man mehr will sollte man den Aufpreis zur Retailversion sparen und eine komplette Brenn-Suite kaufen.

Gast
2006-01-22, 17:53:33
Man kommt auch ganz gut zurecht, wenn man einfach die Demo von Nero benutzt. Wenn abgelaufen, guckt man ob es ne neue Version gibt und installiert die, gibt es keine, stellt man einfach das Datum zurück. So mach ich das schon seit Jahren. ;)

Black-Scorpion
2006-01-22, 18:09:47
Genau genommen sind es vier Brenner. ;)
Auch der NEC-ND4550 unterstützt DVD-Ram.
Kann aber im Gegesatz zum NEC-ND4551 kein LabelFlash.

protom
2006-01-22, 18:16:02
dann fehlt noch der LG Electronics GSA-4166B, der DVD-RAM und LightScribe hat.

Gast
2006-01-22, 18:22:30
Hatte noch nie DVD-Ram,
aber da Ich ganz einfach mal die Daten auf die schnelle sichere
und was Ich dann nicht mehr brauche lösche,da soll ja die DVD-Ram Festplattenähnlich sein oder ?

Pioneer mag Ich nicht so,
bei den LG Produktbezeichnungen (z.b. 4167B/4166B) ist da eine logik drin
und LabelFlash ist doch ehr spielkram oder ?

Gast
2006-02-05, 17:13:43
Auch der NEC-ND4550 unterstützt DVD-Ram.

Wer hat den NEC-ND4550 schon wie ist der ?