PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welpenkauf


.Eri.
2006-01-22, 17:00:42
Wollte mal wissen ob ihr ein paar seiten kennt, wo ich hundewelpen anschauen und auch kaufen kann?

Liebe grüße eri

Fatality
2006-01-22, 17:05:28
im internet ist tierhandel nicht angesehen, höchsten züchteraddressen zum reallife besuch gibts.

.Eri.
2006-01-22, 17:12:53
Habe meinen pc erst 2 tage wäre nett wenn du mir ein paar internetzüchteradressen geben könntest. Bin mit google noch nicht so geübt. =)

Santini
2006-01-22, 17:13:56
http://www.dhd24.com/azl/index.php?classid=4146&PHPSESSID=50d0c0b386ddc95d17c854b9f801ba13

Dort gibts Bilder und Züchteradressen


hier hab ich auch zu meinem Welpen gefunden, den kann ich im Februar abholen :)


Musst halt schauen das du nicht den billigen Hinterhofzüchter erwischt,der taugt nichts

Nero
2006-01-22, 18:00:50
Tue doch einem Tier den gefallen und hole es im Tierheim. Klar es ist kein Welpe mehr aber besser als wenn die dort hocken bleiben. Wir haben auch unsere 2Jahre alte (inzwischen 4Jahre) JackRussel Hündin auch aus dem Tierheim.

DeX
2006-01-22, 18:07:01
Tue doch einem Tier den gefallen und hole es im Tierheim. Klar es ist kein Welpe mehr aber besser als wenn die dort hocken bleiben. Wir haben auch unsere 2Jahre alte (inzwischen 4Jahre) JackRussel Hündin auch aus dem Tierheim.

Meine Rede!

Wenns nach mir gehen würde, würde ich das Züchten mehr oder weniger verbieten!

SKYNET
2006-01-22, 18:16:50
tiere kauft man nicht, man bekommt sie für eine schutzgebühr!

Onkeltom421
2006-01-22, 18:43:11
Richtig Skynet :)
Schau dich mal im Zeitschriftenhandel um, dort gibt es meistens gesondert Hefte zu bestimmten Hunderassen, wenn du dich denn auf eine festgelegt hast.
Dort stehen auch immer wieder Anzeigen drin bzw auch die Zuchtbucheinträge und welche Hündin gerade geworfen hat.
Alternativ in deiner Nähe mal einen Hundeplatz anfahren und dort fragen, die helfen dir sicher weiter.

Aber ich würde auch ein Tier aus dem Tierheim nehmen ;)

.Eri.
2006-01-22, 20:24:14
Meine Rede!

Wenns nach mir gehen würde, würde ich das Züchten mehr oder weniger verbieten!


Hatte mal vor jahren einen hund aus dem tierheim. habe damit sehr schlechte erfahrung gemacht. er war sehr verhaltensgestört,und es ist mir nicht gelungen den hund auch nur im geringsten unter kontrolle zu bekommen.Ich glaube nicht das es auf alle tiere zutrifft, diese tiere haben meistens eine traurige vorgeschichte.

atlantic
2006-01-23, 00:03:03
Hatte mal vor jahren einen hund aus dem tierheim. habe damit sehr schlechte erfahrung gemacht. er war sehr verhaltensgestört,und es ist mir nicht gelungen den hund auch nur im geringsten unter kontrolle zu bekommen.Ich glaube nicht das es auf alle tiere zutrifft, diese tiere haben meistens eine traurige vorgeschichte.

stimmt. Du hast recht, einige haben eine traurige Vorgeschichte, aber viel läßt sich gerade bei einem Hund schon erkennen, wenn man ein paar mal im Tierheim vorbeischaut und mit ihm zu den Gassigeh-Zeiten ein paar Runden läuft. Man sollte sich einfach ein bißchen Zeit nehmen bei der Suche.

Die beiden Hunde, die ich näher gekannt habe, kamen auch aus dem Tierheim, und waren nach der Eingewöhnung wirklich dankbare und liebe Mitbewohner.

Auch alle meine Katzen habe ich aus dem Tierheim, bisher 5 an der Zahl, und obwohl darunter auch ein halbwildes Exemplar war, das anfänglich angstgebissen hat, entwickelten sich bisher alle zu äusserst liebenswürdigen Zeitgenossen. Ich habe alle im Erwachsenenalter bekommen, bis auf meinen Kater.

Das Babyalter, in dem Tiere so süß sind, geht halt doch verdammt schnell vorbei, und oft überwiegen die Vorteile eines erwachsenen Tieres, das schon einigermaßen erzogen wurde.

Horst Schimanski
2006-01-23, 01:03:50
http://www.toysrus.de

"Mein cleverer Border Collie. Sehr Intelligent mit Spracherkennung, reagiert auf Kommandos ( z.B. "Gib Pfötchen" und beherscht diverse Tricks, kann sogar rechnen. Sensoren erfassen Berührungen und sorgen für ausgesprochen realistischen Bewegungen"

http://www.toysrus.de/mediadatabase_dev/27736.jpg


Etwas anderes kann man nach der Fragestellung nicht empfehlen.
Keine Angabe zur Rasse, wofür und wo der Hund gehalten werden soll etc...
Erst wenn die Umstände geklärt sind, kann man entscheiden, woher der Hund kommen soll (Tierheim, Züchter, Händler, privater Besitz).
Irgendwie klingt das nicht nach Händen, in die ein Hund gehört. Soo schlecht haben die es im Tierheim nun auch wieder nicht.

Nimm den Collie, der bringt nur wenige Probleme mit sich.

flatbrain
2006-01-23, 01:12:31
^^ dem kann ich mich nur anschliessen. Zumal es bei einigen Rassen verdammt schwierig sein dürfte, diese im Tierheim zu finden...!

StefanV
2006-01-23, 01:17:04
Informier dich aber vorher über die erwartete Lebenszeit, übliche Krankheiten und ähnichen scheiß von der Rasse, die du dir zulegen möchtest.

Sehr beliebt ist z.B. HD bei den Hunden, einige Rassen gehen aber nach einiger Zeit an Krebs zugrunde, z.B. Bernersennen Hündinnen, wenn man denen nicht frühzeitig die Gebärmutter entfernen lässt (dann soll die Neigung zu Geschwüren geringer sein)...

flatbrain
2006-01-23, 01:23:41
^^ In dem Zusammenhang ist es vorteilhaft, von einem Züchter sich die Papiere der Eltern zeigen zu lassen, da bei seriösen Züchter mittlerweile HD ein Ausschlussgrund ist. Und bestimmte Krankheitshäufungen sind auch nur noch urban legends...!

SKYNET
2006-01-23, 01:52:33
am besten sind schäferhund mischlinge, die werden nicht nur sehr alt, sondern haben auch nicht das problem mit der hüfte... =)

BloodForBlood
2006-01-23, 22:19:11
Tue doch einem Tier den gefallen und hole es im Tierheim. Klar es ist kein Welpe mehr aber besser als wenn die dort hocken bleiben. Wir haben auch unsere 2Jahre alte (inzwischen 4Jahre) JackRussel Hündin auch aus dem Tierheim.

EXACTLY