PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werden Ausländer bei der Wohnungsuche bevorzugt!!


3D-profi
2006-01-22, 18:47:18
...

Butter
2006-01-22, 19:11:45
Leerzeichen anyone, vorher weiger ich mich den Text zu lesen.

Schiller
2006-01-22, 19:14:22
Und was willst du mit diesem, sehr schlechten, Text bezwecken? Das wir Onkel Adolf wieder ausgraben, Juden/Türken/Russen aus ihren Wohnungen rausschmeißen, um Deutsche einzusiedeln und Judensterne verteilen? :rolleyes:

Und zu deinem Freund: er hat selber schuld. Sorry, aber wenn man so blöd ist und sich bei so einer wichtigen Sache nur auf eine mündliche Zusage verlässt, hat man es nicht anders verdient.

3D-profi
2006-01-22, 19:21:32
Und was willst du mit diesem, sehr schlechten, Text bezwecken? Das wir Onkel Adolf wieder ausgraben, Juden/Türken/Russen aus ihren Wohnungen rausschmeißen, um Deutsche einzusiedeln und Judensterne verteilen? :rolleyes:

Und zu deinem Freund: er hat selber schuld. Sorry, aber wenn man so blöd ist und sich bei so einer wichtigen Sache nur auf eine mündliche Zusage verlässt, hat man es nicht anders verdient.

Du musst nicht alles verallgemeinern ,es sind Erfahrungen die wir in unserer Strasse gemacht haben.Auch mündliche Zusagen können bindend sein.

EvilOlive
2006-01-22, 19:26:51
Dieser Thread richtet sich nicht jetzt gezielt gegen Ausländer,es sind aber
einige Dinge in meinem Bekanntenkreis passiert,worüber ich mit euch mal gerne sprechen würde.Folgendes,der Sohn(ein Freund von mir) einer Nachbarin und dessen Frau haben sich bei unserer Hausverwaltung als Nachmieter vorangemeldet,dh. im Nebenhaus zieht ein älteres Ehepaar aus,das wußte die Hausverwaltung vorher nicht,letztes Jahr aber ist das alte Ehepaar mit dem meinem Freund zur Hausverwaltung gegangen und hat sich
als Nachmieter angemeldet,er war der erste denn wie gesagt die Hausverwaltung wußte bis zu dem Tag vorher nichts darüber,das das ältere
Ehepaar auszieht.Weil er nun erste Nachmieter war,sagte man ihnen zu das
es keine Probleme gäbe und er könne die Wohnung bekommen,die schriftliche
Zusage käme etwas später.In dem Bewußtsein kündigte mein Freund seine
jetzige Mietwohnung.Als keine schriftliche Bestätigung kam,ist er telefonisch
mit der Hausverwaltung in Kontakt getreten wo er wochenlang auf die Frage
ob es mit der Wohnung nun klappt,hingehalten wurde.Was ist jetzt passiert?
Sie sind zur Hausverwaltung gegangen und die haben ihn eine Absage erteilt,
die Wohnung sei schon anderweitig vergeben und es hätte sich schon vor
ihm jemand beworben,was ja eigentlich nicht gehen kann denn er war der erst
gemeldete Nachmieter.Wie sieht das bei uns in der Straße aus,mit Wohnung vergeben ,in den letzten Jahren haben nur noch Ausländer bei uns Wohnungen
bekommen,jüdische Immigranten aus Russland,Türken etc.Sicher wenn ich Ausländer wäre würde ich auch solche Wohnung nehmen,aber denken die
Hauseigentümer/Verwaltung auch an die jetzigen Mieter?Das ganze soziale
Umfeld verschlechtert sich.In einem Aufgang wohnen jüdische Immigranten aus Russland die fortlaufend Nachts Ruhestörung betreiben,Mieter haben sich beschwert und wenn man bei denen klingelt gibt es immer dann eine dicke
Morddrohung(ich stech dich ab ).Die Hausverwaltung schweigt dazu.Ich weiß
das machen die Hauseigentümer gerne Ausländer als Mieter zu nehmen weil
die vom Amt regelmäßig ihre Miete bezahlt bekommen.Mein Freund aber bekommt auch geld vom Amt und arbeitet wie seine Frau ganz offiziell zur Unterstützung.Finanziell hätte der Hauseigentümer kein Risiko zu tragen.
Was ist es dann??Wir hatten schon mal so ein Fall das Ausländer bei uns in der
Straße bevorzugt wurden,die Antwort des Hauseigentümers war das wir Aufgrund unserer Vergangenheit die Verpflichtung dazu hätten.Wie bitte???
Was kann mein Freund tun,kann er die Wohnung einklagen,er hat seine jetzige
Wohnung schon gekündigt weil er davon ausgegangen ist das er eine feste
Zusage bekommt.


Das riecht doch geradezu nach einer Verschwörung! :biggrin:

3D-profi
2006-01-22, 19:29:50
Kann jemand auch vernünftige Antworten geben?

Mumins
2006-01-22, 19:34:46
Du musst nicht alles verallgemeinern ,es sind Erfahrungen die wir in unserer Strasse gemacht haben.Auch mündliche Zusagen können bindend sein.

Sie können es nicht, sie sind es!
Allerdings brauchste nen Zeugen, der das bestätigt.

maximAL
2006-01-22, 19:43:21
Kann jemand auch vernünftige Antworten geben?
nö.
jetzt merkste mal, wie das ist :wink:

EureDudeheit
2006-01-22, 20:08:45
Das Sozialamt zahlt halt immer pünktlich die Miete für solche Leute...

mofhou
2006-01-22, 20:09:38
Kann jemand auch vernünftige Antworten geben?
Hallo,
wir haben neben unserem eigenen Haus noch ein 6-Familienhaus, in dem 3 russische Familien, eine griechische und 2 deutsche Familien wohnen (alle ohne staatliche Stütze)
und ich muss sagen, dass bisher trotz aller Klischees die russischen Mieter die besten waren. Es gab eigentlich abgesehen von etwas lauteren Geburtstagen) nie Probleme mit ihnen und auch die Miete wurde im Gegensatz zu manchen deutschen immer pünktlich und vollständig gezahlt.
Von daher kann ich zumindestens Russlanddeutsche mit festem Einkommen empfehlen, allerdings ist die Mieterwahl sowieso Glücksspiel... :biggrin:

mfg
mofhou

Butter
2006-01-22, 20:20:17
Hallo,
wir haben neben unserem eigenen Haus noch ein 6-Familienhaus, in dem 3 russische Familien, eine griechische und 2 deutsche Familien wohnen (alle ohne staatliche Stütze)
und ich muss sagen, dass bisher trotz aller Klischees die russischen Mieter die besten waren. Es gab eigentlich abgesehen von etwas lauteren Geburtstagen) nie Probleme mit ihnen und auch die Miete wurde im Gegensatz zu manchen deutschen immer pünktlich und vollständig gezahlt.
Von daher kann ich zumindestens Russlanddeutsche mit festem Einkommen empfehlen, allerdings ist die Mieterwahl sowieso Glücksspiel... :biggrin:

mfg
mofhou

Das ist bestimmt gelogen...














Achtung IRONIE!

nemesiz
2006-01-22, 22:05:03
also hab mir nicht alles durchgelesen aber ich kann nur eins dazu sagen...

in unserem kaff bekommt man ne wohnung entweder durch bekannte, ne gesellschaft (sauteure anteile) , privat (meist billiger) oder durch ne gesellschaft welche bevorzugt leute mit wb schein nehmen.

und genau bei letzterem fällt mir eins auf...

sucht ein deutscher ne wohnung heisst es immer.. ne alles belegt und ne blah blah...
dabei sind hier ständig buden frei und komischer weise kommt da nur gesocks rein.

weiss nicht obs an der nationalität liegt aber es ist nunmal wirklich so..zumindest hier.

und was für leute sag ich euch..

rechts neben mir gibts dauernd stunk mit der ollen (geprügel?)
Russen!

unter mir ne ..hmm ich glaub des is ne deutsche
jede nacht gehuste und gesinge und alle 15min schreit die mal

ganz unten en russe..
wird so alle 2 wochen mit ambulanz heimgebracht nachdem die polizei vor der tür war und er durchs fenster abgehaut ist. seine mutter lungert immer vor der tür rum bs mal jemand aufmacht oder klettert schon mal mit ner leiter aufn balkon.

unter mir wohnte einer da durftest nur mit abc anzug in die wohnung (hat natürlich weder vermieter noch amt gejuckt).
an den fenstern konnte man die siffe (tabak) mit ner spachtel abkratzen..

tja so siehts hier aus.. größtenteils alles sozialwohnungen mit mietern die z.B. 3 Autos vor der Tür haben, nen Dicken US VAN , natürlich Daimler und und und...

so siehts hier aus.. nur gesocks.. so ist auch der umgangston hier und die leutz die hier rumrenne.. gott oh gott.. dementsprechend sehen auch die häuser inzwischen aus.. und die kinder erst..

Beispiel?
EDEKA Vorhof

Alte Frau: la la la *pfeif* *tag genies*
Kinder: Ey du Hure ...
Alte Frau: Was soll das benehmt euch
Kinder: Soll ich dich umkicke du fette Schlampe?

naja usw usw ..

Schiller
2006-01-22, 23:03:17
Welcome back, Vorurteile...:ucatch:

MasterMaxx
2006-01-22, 23:15:48
Hi eine aus meiner Klasse ist Russlanddeutsche und hat mir erzählt das sie bei der Wohnungssuche einmal abgewiesen wurde gerade deswegen weil sie Ausländerin war/ist.

trollkopf
2006-01-23, 00:17:32
also beim Lesen des Threads bin ich mir nicht sicher , ob der wirklich ernst gemeint ist , oder NPD Propaganda , die in öffentliche Foren ausgebreitet werden soll.
warum betonst du eigentlich so , das die Immigranten aus Russland jüdischen Glaubens sind?
und was hat das alles damit zu tun , das dein freund so doof ist eine Wohnung ohne neuen Mietvertrag zu Kündigen?
Und wieviele Klischees über 'Ausländer' (Arbeitslos , Asozial) kann man eigentlich in einem Beitrag unterbringen ?

Lutzi_Van_Da_Lutzenburg
2006-01-23, 00:23:49
ebenfalls aus erfahrungen die ich gemacht habe, ja...

...es ist eben so...vor allem bei gemeindewohnungen in wien....

wie es in deutschland is weiss ich nicht!

Grauluchs
2006-01-23, 07:03:17
die meisten Jüdischen Russen ziehts wohl eher nach Israel wie nach Deutschland.
Aber mit Russland-Deutschen habe ich auch so meine Erfahrungen.
Da gibst wie bei den "Deutschen" solche und solche.
Komme von nemm Kaff da konnteste bevor ein Geldgeiler Sack(ein DEUTSCHER übrigens) ausm Ort ein Mehrfamilienhaus gebaut hat und eben dieses an die Russen vermietet hat dein Auto über Nacht offen stehen lassen und am Morgen war noch alles drin(hatte mal im Sommer vergessen die Scheiben zuzumachen).
Kaum waren die Russen da gabs nur ZOFF, bei den Dorfdiskos Schlägereien jeden Abend nach 10 sind die Kappen besoffen noch durchs Dorf gezogen und haben Krach gemacht usw usw und als Krönung wurde mein Auto geknackt.
Ob das Deutsche oder Russen waren kann ich nicht sagen, die Aussage von der Polizei war jedoch das es IMMER eine merkliche Anhebung der Diebstahl- und Autoknack-Rate gibt wenn die Russen Besuch aus der Heimat haben.
Worin die Berechtigung liegen soll das Leute die seit mindestens 2 Generationen RUSSEN sind auf einmal Deutsche werden sollen, muss ich nicht verstehen (die koennen nicht mal DEUTSCH ).
Sorry aber meiner Meinung nach sind das WIRTSCHAFTSFLÜCHTLINGE !!!!

Aber um mal wieder zum Thema zu kommen, meine Vermieterin wollte definitv einen Deutschen, nach schlechten Erfahrungen mit einer Italienerin.

Es wird wohl für einige Vermieter von Vorteil sein wenn sie wissen das das AMT die Miete zahlt, denn auf diese Zahlungen koennen die sich verlassen.

Aus eigener Erfahrung (habe inzwischen eine 2.Wohnung in einer Großstadt)
kann ich inzwischen sagen, mein NACHBAR ist ein Deutscher und er ist ein +++GRML+++ !!!

noid
2006-01-23, 08:07:18
Was für ein Käse. Meine Erfahrung zeigen eins: Männer und Ausländer stehen meistens hinten an. Frag mich auch warum Vermieter eher Frauen wollen. Wahrscheinlich solange bis sie gemerkt haben, dass Frauen auch Schweine sind.

Ein ehem. Arbeitskollege vermietet sehr ungern an Frauen ohne festen Partner - er meinte, dass die mehr Lärm machen und fremde Männer anschleppen. ;)

Sylver_Paladin
2006-01-23, 08:24:10
Natürlich werden Ausländer bevorzugt bei Sozialwohnungen, wiird doch alles pünktlich vom Amt gezahlt, was da an sonstigen Prämien läuft will ich gar nicht wissen...

seahawk
2006-01-23, 08:49:15
Die Nchmieterlieste dürfte unverbindlich sein. Und ich finde es gut, wenn Ausländer bevorzugt werden, die tuen sich bei privaten Vermietern schwer genug, weil des Rassismus in Deutshcland noch immer wilde Blüten treibt.

Grauluchs
2006-01-23, 09:06:33
Meine Vermieterin wollte lieber einen Alleinstehenden MANN.
Fragt mich nicht warum.

noid
2006-01-23, 09:25:22
Meine Vermieterin wollte lieber einen Alleinstehenden MANN.
Fragt mich nicht warum.

Die hatte schon genug Frauen im Haus X-D

@all: ich finde es eigentlich schade, dass Leute eine Wohnung nicht bekommen, weil sie dem Vermieter nicht genehm sind. Dabei sind das Mensche, die man garnicht kennt.
Wobei ich bei Bevorzugung bei anderen Gebieten schlimmer finde: "Frauen mit großen Titten werden Männern mit gleicher Qualifizierung vorgezogen". Da fragt man sich wozu man überhaupt ne Bewerbung abschickt, wenn man schon so einen Malus hat.

spinoza
2006-01-23, 09:35:13
ich finde es eigentlich schade, dass Leute eine Wohnung nicht bekommen, weil sie dem Vermieter nicht genehm sind. Dabei sind das Mensche, die man garnicht kennt.
das ist nun mal sache des vermieters, ist sein eigentum und er kann damit machen, was er will (in der theorie zumindest) und wenn er nach gesict entscheidet, ist es seine sche!
"Frauen mit großen Titten werden Männern mit gleicher Qualifizierung vorgezogen". Da fragt man sich wozu man überhaupt ne Bewerbung abschickt, wenn man schon so einen Malus hat.
tja musst auf dicke eia verweisen (nur die sieht man nicht :biggrin: )

Zaffi
2006-01-23, 10:31:22
@3d-profi: da für Mietverträge keine Schriftform notwendig ist, wäre eine mündliche Zusage des Vermieters durchaus bindend und auch einklagbar, sofern man Zeugen hat....

Übrigens war diese Vorgehensweise (massenweise zuzug von Ausländern) auch bei uns üblich, dadurch wurde ein gesamter Strassenzug (gehörte alles einer Immogesellschaft) regelrecht runtergewirtschaftet, wir sind dann direkt mit zwei anderen Nachbarsfamilien ausgezogen von denen eine sogar alteingesessene Polen waren die ebenfall die Zustände nicht mehr aushielten... :D

Das schöne an manchen Ausländern (besonders die aus dem Osten) ist ja das sie ein Gehabe an den Tag legen als wenn ihnen Deutschland gehören würde, richtig großkotzig...dabei haben die gerade mal hundert Morgen Wind hinterm Haus wie mein Großvater immer so schön zu sagen pflegte wenn jemand gar nichts hat.... :smile:

Schiller
2006-01-23, 21:36:36
...was da an sonstigen Prämien läuft will ich gar nicht wissen...
...nämlich gar keine!

mofhou
2006-01-23, 21:40:21
@all: ich finde es eigentlich schade, dass Leute eine Wohnung nicht bekommen, weil sie dem Vermieter nicht genehm sind. Dabei sind das Mensche, die man garnicht kennt.

Nach irgendwelchen Kriterien muss ein Vermieter numal seine Mieter aussuchen...
@3d-profi: da für Mietverträge keine Schriftform notwendig ist, wäre eine mündliche Zusage des Vermieters durchaus bindend und auch einklagbar, sofern man Zeugen hat....

Dies ist übrigens auch ein Grund, warum lieber an nicht-Deutsche vermietet wird, denn die behalten nicht wegen jedem Mist ein Teil der Miete ein usw...

mfg
mofhou

pippo
2006-01-23, 22:00:59
@ 3D-Profi
Ich war jetz zu faul mir alle Posts durchzulesen, aber ich kann dir sagen, dass es nicht überall so ist. Wir haben selber einige Mietwohnungen und ich kenne auch andere Vermieter und muss ehrlich sagen, dass wir gezielt keine ausländer reinlassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man nur Scherereien hat. Entweder ist es zu laut, Streitigkeiten mit anderen Vermietern, Sachbeschädigungen ...

aber das Schlimmste: Nach dem auszug kannste erstmal alles neu streichen und neue Böden verlegen. Da reicht meistens nichtmal die Kaution

Revolvermann
2006-01-23, 22:07:15
Welcome back, Vorurteile...:ucatch:

So rot ich auch sein mag, leider bestätigen sich sehr oft diese Vorurteile!
Ich kenn auch genügend korreckte Immigranten und die meisten (Gibt auch welche die sich sehr anstrengen um in D sich zu integrieren) sind leider "Flüchtlinge", die in ihrem Land keinen Job bekommen und wissen das man in D alles geschenkt bekommt.
Naja das ist so ne Endlosdiskussion...

mofhou
2006-01-23, 22:08:37
@ 3D-Profi
Ich war jetz zu faul mir alle Posts durchzulesen, aber ich kann dir sagen, dass es nicht überall so ist. Wir haben selber einige Mietwohnungen und ich kenne auch andere Vermieter und muss ehrlich sagen, dass wir gezielt keine ausländer reinlassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass man nur Scherereien hat. Entweder ist es zu laut, Streitigkeiten mit anderen Vermietern, Sachbeschädigungen ...

aber das Schlimmste: Nach dem auszug kannste erstmal alles neu streichen und neue Böden verlegen. Da reicht meistens nichtmal die Kaution
Jo, das Problem hatten wir früher auch, als wir noch Sozialwohnungen hatten, ich frag mich sowieso, wieso manche Vermieter ohne Kaution vermieten...

Allerdings muss ich auch sagen, dass die Ausländer, die wir momentan drin haben, fast die problemfreisten Mieter sind, die wir haben. Allerdings ist das Haus, in dem die Wohnungen sind, auch das einzigste mit Mietwohnungen in 1km Umkreis. Insofern ist das sowieso nciht mit normalen Verhältnissen vergleichbar...
mfg
mofhou

RaumKraehe
2006-01-23, 23:15:43
.... in den letzten Jahren haben nur noch Ausländer bei uns Wohnungen
bekommen,jüdische Immigranten aus Russland,Türken etc ...
... Das ganze soziale
Umfeld verschlechtert sich.In einem Aufgang wohnen jüdische Immigranten aus Russland die fortlaufend Nachts Ruhestörung betreiben...


Was gibt es dazu noch zu sagen. traurig.


Ich weiß
das machen die Hauseigentümer gerne Ausländer als Mieter zu nehmen weil
die vom Amt regelmäßig ihre Miete bezahlt bekommen.

Das gilt übrigens auch für deutsche Sozialhilfeempfänger :eek: und hat mit Ausländern an sich nichts zu tun.

Mal eine Frage hättest du diesen Thread auch eröffnet wenn die Wohnung von einer deutschen Familie weggeschneppt worden wäre? Und ich hoffe das du weißt das es zwischen mündlichen Zusagen und mündlichen Verträgen schon nen Unterschied gibt. Und vor allen Dingen sollte man daraus lernen erst seine neue Wohnung zu kündingen wenn wenigstens ne schriftliche Zusagen für die neue Wohnung eintrudelt. :)

RaumKraehe
2006-01-23, 23:17:35
@3d-profi: da für Mietverträge keine Schriftform notwendig ist, wäre eine mündliche Zusage des Vermieters durchaus bindend und auch einklagbar, sofern man Zeugen hat....


Eine Zusage ist kein Vertrag. Zumindest sehe ich das so.

Sylver_Paladin
2006-01-23, 23:28:29
...nämlich gar keine!
Beweise?
Es gäbe nämlich gerade genug dt sozialhilfeempfänger. die für diverse Wohnungen in Frage kommen, als deutsche. Und laut statistik hast du mit Deutschen, die die Wohnung verlassen weniger Probleme als mit Ausländern...
(wird immer wieder durch respektloses Verhalten gegenüber fremden Eigentum in der Öffentlichkeit LEIDER bestätigt...)

Ich kanns nicht bestätigen, aber es hält sich das Gerücht, dass manche Russen aus Sibirien die Wände in dt. wohnungen aufgemeiselt haben um Wasser zu finden...
(wenns stimmt lollollollollollol...)

RaumKraehe
2006-01-23, 23:31:52
Ich kanns nicht bestätigen, aber es hält sich das Gerücht, dass manche Russen aus Sibirien die Wände in dt. wohnungen aufgemeiselt haben um Wasser zu finden...
(wenns stimmt lollollollollollol...)

Wie dumm ist das denn. Was soll daran stimmen. Meinste die können bei sich zu Hause die Blockhütten aufstemmen und dann kommt Wasser aus der Wand? Warum sollte ein Mensch auf so eine absurde Idee kommen? Besonders da in Russland fließendes Wassen nicht wirklich was besonderes ist und jeder weiß das wenn man nach Wasser buddelt eher in den Boden gehen muss. Also wirklich. :mad:

totaler Quatsch.

McDulcolax
2006-01-24, 01:08:41
ROFL!!! :ulol:

sylver, bitte sage mir, daß du das nicht wirklich glaubst! das ist so ein humbug, eigentlich gehört der satz in einen eigenen best-of-3dc-zitaten-thread. :biggrin:

edit @raumkrähe: ich kicher immer noch... X-D

Simon Moon
2006-01-24, 04:37:34
Hat denke ich schon indirekt mit Rassismus zu tun: Ausländer machen ja in aller Regel die niederen Arbeiten (also Logistiker, Putzfrau u.ä.). Sie können sich noch so anstrengen, höflich und klug sein, für die meisten gibts nicht mehr, als solch einen Job. (ausnahmen bestätigen die Regel) Deutsche hingegen sind entweder noch jung oder blöd. Zumindest bei diesen Wohnungen, welche so, wie ich das verstanden, Sozialwohnungen sind. Ergo nimmst du Lieber einen anständigen Türken, der in einem Lager arbeitet und eben geringes Einkommen hat, als einen deutschen, der entweder blöd oder jung ist. Junge Mieter sind deshalb unbeliebt, weil sie noch keine Referenzen haben.

Aber wie man auf die verstörte Idee kommen kann, Ausländer würden grundlos bevorzugt, kann höchstens die NPD erklären...

Sylver_Paladin
2006-01-24, 08:02:41
Wie dumm ist das denn. Was soll daran stimmen. Meinste die können bei sich zu Hause die Blockhütten aufstemmen und dann kommt Wasser aus der Wand? Warum sollte ein Mensch auf so eine absurde Idee kommen? Besonders da in Russland fließendes Wassen nicht wirklich was besonderes ist und jeder weiß das wenn man nach Wasser buddelt eher in den Boden gehen muss. Also wirklich. :mad:

totaler Quatsch.
Bei denen daheim gibts kein Wasser im Haus... Bei uns schon, also haben die gedacht sie müssen bei uns die Wand aufmeiseln anstatt den Wasserhahn zu benutzen.
Aber wohl eher ne dumme Geschichte....

Zaffi
2006-01-24, 09:20:16
Eine Zusage ist kein Vertrag. Zumindest sehe ich das so.

ROFL

was soll es denn sonst sein ? Wenn zwei Personen sich handlungseinig sind, also der vermieter eine Mietzusage abgibt und der Mieter mündlich einwilligt dann ist das ein vertrag

Da man die genauen Umstände in diesem Fall allerdings nicht kennt, kann man es für diesen Fall auch nur schwer abschätzen ob ein Vertrag zustande kam, eventuell hat der Vermieter auch keine konkrete Zusage gemacht sondern lediglich in Aussicht gestellt darüber nachzudenken oder den potentiellen Mieter in die engere Wahl zu nehmen....

Omee
2006-01-24, 09:58:25
so viel unwissenheit, das geht ja gar net.

1. sind diese russendeutsche keine ausländer, sondern aussiedler. d.h. die sind damals in den osten gegangen und später wieder zurück. also sind es praktisch deutsche. allerdings sollte das wohl scheiß egal sein, denn es kommt drauf an wo man aufwächst. und das ist auch nunmal das problem mit türken. der ältere bruder ist "yo-cool-man" und der jüngere gerät in die gleiche scheiße etc. ein freund ist 25 und aus der türkei, lebt seit 3 jahren hier, kann sehr gut deutsch, hat unterricht genommen. seine familie ist ziemlich wohlhabend, hat seine freundin (inzwischen frau) in der dom rep kennen gelernt, sie wollte halt nicht in die türkei, also ist er hierher gekommen. auch sowas gibt es. und er meinte auch, dass es unglaublich ist wie gläubig die türken hier sind, er meinte die tragen in seiner stadt nur sehr selten kopftücher etc, sie laufen ganz normal, also leicht bekleidet herum. wieso sollten ausländer mehr geld kriegen als deutsche? die kriegen genausoviel! ich weiß nicht wo ihr lebt...wenn ihr in irgendwelchen assigegenden lebt, seid ihr doch selber schuld! ich kenn ~8 russendeutsche familien und die sind mir lieber als die meisten deutschen: 1. die wohnung ist wirklich sauber. 2. machen keinen krach, außer jugendliche ab und zu laute musik und nur in erlaubten zeiten. machen keinen streß mit der miete, zahlen sie und gehen nicht vor gericht! wenn ihnen die miete zu hoch ist, ziehen sie einfach aus. bei türken kommt es drauf an wie lange sie hier leben, bei russen oft auch. und diese ~15 ausländische familien, die ich kenne, arbeiten alle! in den meisten familien beide elternteile...

die sätze mit sie werden bevorzugt etc regen einen echt auf. wem würdet ihr lieber vermieten? einem alleinstehenden, jungen menschen oder einer familie? und wenn es eine ausländische familie ist, kommt gleich der satz, dass sie bevorzugt werden.

wie ich schonmal gesagt hab, es kommt drauf an wo man lebt... man kann doch nicht in ne assigegend ziehen und sich dann beschweren, da ist man doch selber schuld!

genauso wie immer dieses kindische bekämpfe türken vs russen. wir sind 6 beste freunde seit vielen jahre: 2 deutsche, 3 russen, 1 türke.

solche propaganda kommt nur zustande, wenn man im leben nix packt und dann jmd sucht, dem er die schuld in die schuhe schieben kann. das ist echt schwach, allerdings ist das die natur der meisten menschen.

pippo
2006-01-24, 18:55:56
@ Omee
Das muss keine assigegend sein. Sowas hab ich bis jetzt überall gesehen wo ich hingekommen bin. Russendeutsche kriegen vielleicht nicht mehr Geld, aber dafür wurden bei uns ganze Wohnsiedlungen gebaut, in denen !nur! Russendeutsche billig unterkommen können.

Zaffi
2006-01-24, 21:11:31
@ Omee
Das muss keine assigegend sein. Sowas hab ich bis jetzt überall gesehen wo ich hingekommen bin. Russendeutsche kriegen vielleicht nicht mehr Geld, aber dafür wurden bei uns ganze Wohnsiedlungen gebaut, in denen !nur! Russendeutsche billig unterkommen können.

und was beweist das ? Eine Assigegend definiert sich für mich nicht nach dem Baujahr sondern meist durch den Zustand und vor allem durch die Bewohner

Ich kenne eigentlich nur Leute die ständig mit Russlanddeutschen in der Nachbarschaft Ärger haben, ist halt einfach ne andere Mentalität...zumal viele der Jugendlichen gar nicht nach Deutschland wollten.

123456
2006-01-24, 21:46:46
weil des Rassismus in Deutshcland noch immer wilde Blüten treibt.

Könnte man so sehen, ja. Im Englisch-PK haben wir gerade "The war between the classes" gelesen und passend zum Thema fragte mich meine Lehrerin, ob ich niemals das Gefühl hatte, aufgrund meiner Herkunft benachteiligt worden zu sein. Als ich mit "nein" antwortete, was natürlich nicht wirklich stimmt - eine längere Diskussion wollte ich aber nicht führen - hat sie ein echt verwirrtes Gesicht gezogen und gefragt, ob das auch wirklich stimmt. Wenn eine Deutsche Lehrerin schon so fragt, wundert mich nichts.

Ein anderes Mal wollte mein Klassenlehrer an einem Elternabend von meinen Eltern wissen, ob wir auch wirklich türkischstämmig seien. Mein Deutsch sei ja viel zu perfekt. Er hat wortwörtlich gefragt: "Woher kann "Voodoo" so gut Deutsch?"

Sylver_Paladin
2006-01-24, 22:21:48
Jaja, ich hatte mal nen dt. Schäferhund und bin jetzt ein Deutscher...
Wer im Ausland geboren ist, ist kein Deutscher umgekehrt wirds ja immer so genaugenommen.
Aber die Bevorzugung läuft nicht nur bei Mietwohnungen so...
Es gab mal ne Aktion in den 90ern wo solche Leute sehr billige Kredite bekamen um Häuser zu bauen - toll.

Ach ja, fragt mal nen Immobilenmakler mit welchen Kriterierien die Lebensqualität von Wohngegenden bewertet werden. Richtig ein Hauptpunkt ist der Ausländeranteil und der wirkt sich nicht gerade sehr postiv aus...

jeka
2006-01-25, 00:11:39
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!

dogmeat
2006-01-25, 09:59:20
Kann jemand auch vernünftige Antworten geben?
Erst wenn du anfängst vernünftig Texte zu verfassen. Das kann sich doch keiner antun.

noid
2006-01-25, 10:19:32
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!

Meine Güte, für solche Sprüche wünscht man sich echt, dass man an der Grenze nach IQ filtert. Wir sind nicht alle so Banane wie 3D-Profi oder andere kleinNazis hier im Forum. Aber schön, dass du nur platte Vorurteile hast - warum bist du dann hier?

Viel lernen du musst...

(Kann man eigentlich das "mein Volk", "mein Land", per Elektroschocks aus den Leuten rausbekommen?)

ShadowXX
2006-01-25, 10:44:01
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!

Du willst nicht, das wir Ausländer/Emigranten (egal welchen Art, Rasse, Herkunft, Religion) über einen Kamm scheren, also schere bitte auch nicht uns alle über einen Kamm.

Zaffi
2006-01-25, 10:44:59
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!
Danke das du alle meine Vorurteile bestätigst....

@Sylver_Paladin: mit dem Immobilienmakler hast du 100% recht, habe selbst erlebt wie ein 1A Grundstück für 50% des eigentlichen Preises verkauft wurde, nur weil nebenan ein paar Wohnblocks mit starkem Ausländeranteil standen, waren mal eben 100.000 Euro Differenz.... aber solche Kollateralschäden werden ja immer gerne ausgeblendet...

pippo
2006-01-25, 11:59:39
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!

Ich sags jetz mal so: Ich kenne aus unserer Stadt 2 Russendeutsche die in Ordnung sind, sind auch gute Bekannte. Die restlichen 500 würd ich am liebsten mit so einem arschtritt wieder da hinschicken, wo sie hergekommen sind. Ich nenn dir mal ein paar Beispiele was die bei uns so machen:

- Falschgeld drucken und alten Leuten beim wechseln unterjubeln
- Polizisten verprügeln
- Mit ner Pistole andere jugendliche drohen sie zur erschiessen, wenn sie sich nicht verprügeln lassen
- meine Schwester durch ne massive Glastüre schmeissen, weil sie keine Beziehung mit einem wollte
- mit nem Baseballschläger vor ner Disco autos einschlagen und wenn sie von ner Frau erwischt werden, wird diese gleich ins Krankenhaus geschlagen, dass sie halb ins Koma fällt
- zu 20. in ne Disco gehen mit der absicht, irgendwelche Leute zu verprügeln, zu klauen und zu randalieren
- Hütten und Bauwägen überfallen und alles mitnehmen, was ins auto passt
- Die ganze Stadt mit Drogen verseuchen
- ...

Und das war mal nur ne kleine auswahl. Natürlich kann man das nicht verallgemeinern, aber nach meiner erfahrung sind bei uns mind. 95% so. In anderen Städten sinds halt andere ausländer. Der Grund ist auch ganz einfach: Entweder wollten sie nicht nach Deutschland oder haben die falschen Freunde, was das verhalten aber noch lange nicht entschuldigt. In dieser Hinsicht stimmen mir auch alle ausländischen Kumpels zu. Sie nervt es selber, dass sie wegen diesen Idioten so unbeliebt sind. Zum Beispiel hab ich in England 3 Türken kennengelernt, der mir erzählt haben, dass sich die ganze Türkei für die Türken in Deutschland schämt und auch in der Türkei nichtmehr willkommen sind.

Ich drücks mal so aus: Deine eigenen Landsmänner sind an dieser Meinung der Deutschen schuld. Wenn du das ändern willst, ändere sie!

3D-profi
2006-01-25, 12:12:44
Meine Güte, für solche Sprüche wünscht man sich echt, dass man an der Grenze nach IQ filtert. Wir sind nicht alle so Banane wie 3D-Profi oder andere kleinNazis hier im Forum. Aber schön, dass du nur platte Vorurteile hast - warum bist du dann hier?

Viel lernen du musst...

(Kann man eigentlich das "mein Volk", "mein Land", per Elektroschocks aus den Leuten rausbekommen?)

Ach fangen wir wieder an Beleidigungen auszustoßen weil man keine Argumente hat?

Schwach!

Xanatos
2006-01-25, 12:15:31
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!
ich glaube, du solltest deinen Text nochmal durchlesen.
Wenn du es wirklich so meinst, dann tust du mir leid.

noid
2006-01-25, 12:18:58
Ach fangen wir wieder an Beleidigungen auszustoßen weil man keine Argumente hat?

Schwach!

dein verquertes Weltbild bereit mir dauerhaft Schmerzen. Irgendwie muss man die los werden. Gibt es eigentlich irgendwas wogegen du nicht bist? :rolleyes:

Anm: c&p oder Mundpropaganda - mehr kommt bei dir als "Argument" nicht. Da kann man dir leider kein "Schwach" vorwerfen.

3D-profi
2006-01-25, 12:41:19
...

3D-profi
2006-01-25, 12:56:36
.

Zaffi
2006-01-25, 13:01:22
In anderen Städten sinds halt andere ausländer.


nööö passt schon, die harten Sachen kommen immer von den Russen, teilweise auch Jugos/Albaner

Türken, sofern sie kriminell sind, klauen eher oder dealen mit weichem Zeugs, auch Nordafrikaner dealen oft aber die ganz harte Gewalt kommt eigentlich nur von den Russen

LOD
2006-01-25, 13:10:51
Wer hat schon etwas gegen ein paar Ausländern in Deutschland ???

KEINER

Aber wer hat etwas gegen Massen an Ausländern in Deutschland ???

ALLE


Kurz auf den Punkt gebracht :

DIE MASSEN AN AUSLÄNDERN SIND DAS PROBLEM !

Crazy_Bon
2006-01-25, 13:16:15
Kurz auf den Punkt gebracht :

DIE MASSEN AN AUSLÄNDERN SIND DAS PROBLEM !Da hat wohl einer, um es mal milde auszudrücken, eine selektierte Sichtweise.

Zaffi
2006-01-25, 13:17:18
@LOD: nun das ist nicht ganz richtig, generell ist Überfremdung zwar auch ein Thema aber ich garantiere dir das bei einem zivilisierten Auftreten der "Ausländer" kein Deutscher etwas gegen deren Anwesenheit sagen wird.

Hier in Düsseldorf gibt es beispielsweise einen Stadtteil der auch Little China genannt wird, da es hier fast ausschliesslich Asiatische Bevölkerung gibt, nur fällt einem das gar nicht auf da Asiaten bereits von Haus aus stets höflich und zuvorkommend sind, ich käme nie auf den Gedanken einen Asiaten als Ausländer zu bezeichnen (komisch oder ?) alleine schon weil diese Menschen sich eben zivilisiert benehmen und ein hohes Niveau haben. Komisch nur das das vielen anderen Ausländern nicht gelingt und diese meist schon auf den ersten Blick unangenehm auffallen...

Zimzaro
2006-01-25, 13:59:05
...Ich weiß,
das machen die Hauseigentümer gerne, Ausländer als Mieter zu nehmen, weil
die vom Amt regelmäßig ihre Miete bezahlt bekommen...

Ich bin ein Ausländer. Verdiene pro Monat ca. 2500netto, mir hat noch nie irgend ein Amt Geld bezahlt, ganz im Gegenteil, ich zahle schon 15 Jahre für solche Leute wie Dich und deinen Freund regelmäßig und reichlich in die Sozialkassen ein.

3D-profi
2006-01-25, 14:11:49
...

Zimzaro
2006-01-25, 14:53:28
Ich bin berufstätig,bin nicht auf Sozialhilfe angewiesen.Im übrigen mußt du nicht von dir auf andere schließen,da wie ich schon gesagt habe die Sache
individuell ist.

Mich hat der Satz "das machen die Hauseigentümer gerne, Ausländer als Mieter zu nehmen, weil die vom Amt regelmäßig ihre Miete bezahlt bekommen" zurecht aufgeregt, WEIL: Wo ist der Unterschied zwischen deutschen und ausländischen Sozialhileempfängern ? bekommen die ausländischen Sozialhilfeempfänger etwa ihr Geld regelmäßiger ausbezahlt als deutsche Sozialhilfeempfänger ? Sind sie gleicher als die Gleichen ?
Dein Freund ist ja ein Arbeitsloser. Ausserdem scheint er nicht ganz hell zu sein, seinen bestehenden Mietvertrag zu kündigen, nur weil er eine müntliche Zusage für eine neue Wohnung hat. Man ist der naiv, der tut mir fast schon leid.

In unserer Nachbarschaft wohnte eine 25jährige deutsche Bankerin, aus ihrer Wohnung hats ne Zeitlang bestialisch gestunken, bis mal die Polizei nach dem rechten sah. Sie war ein Messi, und hat praktisch alle Verpackungen, auch Fleisch-Verpackungen, ungewaschen bei sich Zuhause gehortet.

Ein gutes Beisspiel ist auch ein ehemaliger, jetzt arbeitsloser deutscher Klassenkamerad. Der hat schon 5 Jahre lang niemanden zu sich nachhause gelassen, sogar seinen Vater hat er nie reingelassen, heißt es.

Dann die ganzen ASSI-Report Sendungen auf Kabel1 oder RTLII usw. In 95% der Fälle dort handelt es sich ausgerrechnet um deutsche Superstars.

Ich selbst war vor ca. 7Jahren mal ein Servicetechniker und oft auch in privaten Haushalten unterwegs.
Meinen Best-ASSI-Ever bin ich in Sant Georgen begegnet: Serviceauftrag: Reparatur von nem Computer. Ich klingel bei der Familie Schmidt: Ein sehr schmächtiger Mann, in Unterhosen, macht auf und sagt, ich solle mich nicht über die Unordnung wundern, da er und seine Frau kurz einkaufen waren und seine Kinder Unordung gemacht hätten. Ja, und dann kam auch schon seine Frau im Nachthemd zur Tür gerannt (alles geschah um 11Uhr vormittags). Sie war ca. 3 mal so schwer wie ihr kleiner Mann, ein richtiges Nilpferd halt.
Schon vor der Tür hat mich der Gestank beinahe ohnmächtig gemacht. Ich nahm mir vor, den Computer gleich mittzunehmen und eine Reparatur erst gar nicht zu versuchen, schließlich wollte ich ja nicht ersticken.
Tja, und dann betrat ich die Wohnun... ähh, was auch immer das war.
Der ganze fleckige Boden war mit Essenresten, die auch schon verklebt mit dem Teppich waren, übersäht. In der Ecke lag ne halbe Schnitzel, in der anderen, eine Bratwurst, die schon eins mit dem Teppich war. Ich konnte das Schlafzimmer erkennen, da waren riesige gelbe Flecken auf dem Bettlacken, auch im Schlafzimmer lagen überall Essens- und Getränkereste, und im Wohnzimmer waren sogar die umgefallenen Kaffetassen mit den Möbeln und Teppichen fest verklebt, die müssen schon Wochenlang da rumgelegen haben, sammt ausgeschüttetetn Kaffee.
Bis zum Computer hab ich es gerade noch so geschafft, dann aber wurde mir schwindelig und ich bin aus der Assi-Wohnung gerannt, habe sofort die Polizei alarmiert. Schließlich wohnten ja in diesen Verhältnissen auch noch zwei recht junge Kinder.

Das war mein Best-Assi-Ever Erlebnis.

MegaManX4
2006-01-25, 15:36:43
Und was willst du mit diesem, sehr schlechten, Text bezwecken? Das wir Onkel Adolf wieder ausgraben, Juden/Türken/Russen aus ihren Wohnungen rausschmeißen, um Deutsche einzusiedeln und Judensterne verteilen? :rolleyes:

Und zu deinem Freund: er hat selber schuld. Sorry, aber wenn man so blöd ist und sich bei so einer wichtigen Sache nur auf eine mündliche Zusage verlässt, hat man es nicht anders verdient.

Ich möchte gerne mal wissen wie du dazu kommst ihm solche Worte in den Mund zu legen?

Warst du nicht selbst so ein eingewanderter Ausländer, oder war das wer anderes?

MegaManX4
2006-01-25, 15:39:44
Hi eine aus meiner Klasse ist Russlanddeutsche und hat mir erzählt das sie bei der Wohnungssuche einmal abgewiesen wurde gerade deswegen weil sie Ausländerin war/ist.

Setzt sich scheinbar immer mehr durch, das Konzept. Hier Nähe Lübeck gibts ein Dorf, da gibts gar keine Ausländer. Niemand verkauft dort Land an Nicht-Deutsche.

MegaManX4
2006-01-25, 15:42:09
Die Nchmieterlieste dürfte unverbindlich sein. Und ich finde es gut, wenn Ausländer bevorzugt werden, die tuen sich bei privaten Vermietern schwer genug, weil des Rassismus in Deutshcland noch immer wilde Blüten treibt.

Obs da wohl Gründe für gibt?

Zimzaro
2006-01-25, 15:47:10
Bei der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland werden sich alle damit abfinden müssen, das in naher Zukunft viele Stadtteile ausländisch, ja sogar ganze Städte mehrheitlich von Ausländern bewohnt sein werden.
Schaut man sich die demographische Entwicklung in D-Land an, so werden die Türken und andere islamisch geprägte Kulturen in rund 50Jahren schon in sehr vielen Städten eine Mehrheit sein.

MegaManX4
2006-01-25, 16:05:02
Beweise?
Es gäbe nämlich gerade genug dt sozialhilfeempfänger. die für diverse Wohnungen in Frage kommen, als deutsche. Und laut statistik hast du mit Deutschen, die die Wohnung verlassen weniger Probleme als mit Ausländern...
(wird immer wieder durch respektloses Verhalten gegenüber fremden Eigentum in der Öffentlichkeit LEIDER bestätigt...)

Ich kanns nicht bestätigen, aber es hält sich das Gerücht, dass manche Russen aus Sibirien die Wände in dt. wohnungen aufgemeiselt haben um Wasser zu finden...
(wenns stimmt lollollollollollol...)


Mein Vater erzählte mir mal das zu NVA Zeiten die Russen in den Kasernen vom Erdgeschoss aus Löcher in den Boden gehauen haben, wo sie dann in den Keller geschissen haben. Die 300m Weg zu den Latrinen war einigen Russen bei -15°C scheinbar zu weit. Im Sommer lag da immer so eine bestimmte Duftnote in der Luft...

Ich habe keinen Grund meinem Vater nicht zu glauben.

MegaManX4
2006-01-25, 16:11:31
Ich, als Deutsch-Russischer Mitglied euren Deutschen Forum, sage ich nur folgendes!

Ihr tut mir alle sehr Leid!

--------

Ihr braucht noch mindestens 100 Jahre , um sich von """"" zu befreien, das liegt tief bei euch im Blut!

Ausländerfeindlichkeit und schwarzes NEID !

SIND EURE SCHWÄCHEN!


Neid? Worum sollte man einen Russen beneiden? Das man vom Leitungswasser in Leningrad Durchfall bekommt?

Zaffi
2006-01-25, 16:18:07
@Zimzaro: wenn du schon Verallgemeinerungen und Vorurteile bei anderen verdammst dann nutze sie bitte nicht selbst !

PS: Sankt Georgen im Schwarzwald ?

MegaManX4
2006-01-25, 16:19:31
@LOD: nun das ist nicht ganz richtig, generell ist Überfremdung zwar auch ein Thema aber ich garantiere dir das bei einem zivilisierten Auftreten der "Ausländer" kein Deutscher etwas gegen deren Anwesenheit sagen wird.

Hier in Düsseldorf gibt es beispielsweise einen Stadtteil der auch Little China genannt wird, da es hier fast ausschliesslich Asiatische Bevölkerung gibt, nur fällt einem das gar nicht auf da Asiaten bereits von Haus aus stets höflich und zuvorkommend sind, ich käme nie auf den Gedanken einen Asiaten als Ausländer zu bezeichnen (komisch oder ?) alleine schon weil diese Menschen sich eben zivilisiert benehmen und ein hohes Niveau haben. Komisch nur das das vielen anderen Ausländern nicht gelingt und diese meist schon auf den ersten Blick unangenehm auffallen...


Richtig, hier in der Firma gibt es einige Chinesen (leider wenige Japaner und Koreaner). Die sind immer höflich und zuvorkommen, so wie man es von jedem Menschen ewarten kann. Nur Russen gibts hier gar keine(!), Türken nur ganz wenige.

MegaManX4
2006-01-25, 16:19:54
Ich bin ein Ausländer. Verdiene pro Monat ca. 2500netto, mir hat noch nie irgend ein Amt Geld bezahlt, ganz im Gegenteil, ich zahle schon 15 Jahre für solche Leute wie Dich und deinen Freund regelmäßig und reichlich in die Sozialkassen ein.

Welchem Volksstamm gehörst du denn an?

MegaManX4
2006-01-25, 16:23:59
Bei der Bevölkerungsentwicklung in Deutschland werden sich alle damit abfinden müssen, das in naher Zukunft viele Stadtteile ausländisch, ja sogar ganze Städte mehrheitlich von Ausländern bewohnt sein werden.
Schaut man sich die demographische Entwicklung in D-Land an, so werden die Türken und andere islamisch geprägte Kulturen in rund 50Jahren schon in sehr vielen Städten eine Mehrheit sein.

Das wird nur dazu führen das sich die restlichen Deutschen gegen eurereins abschottet und Inseln in Deutschland entstehen wo keiner von euch rein kommt.

Die verfehlte Kinderpolitik der deutschen Regierung seitdem es die Bundesrepublik gibt ist ein anderes Thema. Man wird ja gerade dazu gezwungen keine Kinder mehr zu zeugen, weil einem das Geld schon weggenommen wird bevor es auf dem Konto landet. Trotzdem leistet man es sich das ganze Sippschaften mit Verschwandschaftsgrad "Deutscher Schäferhund" nach Deutschland kommen, kein Wort Deutsch sprechen, die halbe Fresse voller Löcher.

Zimzaro
2006-01-25, 16:29:23
Welchem Volksstamm gehörst du denn an?
Bitte kein Volksstamm, Volk währe passender.
Eigentlich keinem richtig, geboren in Deutschland, aufgewachsen in halb Europa (war an keinem Ort länger als 4 Jahre im Schnitt), Vater kommt aus einem Land, Mutter aus dem anderen, 3 verschiedene christliche Religionen. Auf jedem Fall bin ich christlicher Prägung, mittlerweile aber gläubiger Atheist :smile:

Zimzaro
2006-01-25, 16:30:08
@Zimzaro: wenn du schon Verallgemeinerungen und Vorurteile bei anderen verdammst dann nutze sie bitte nicht selbst !

PS: Sankt Georgen im Schwarzwald ?
Ja, im Schwarzwald.
Ist aber ne längere Zeit schon her.

Zaffi
2006-01-25, 16:38:48
Ja, im Schwarzwald.
Ist aber ne längere Zeit schon her.

He he kennste Tennenbronn ? Liegt zwischen St. Georgen und Schramberg... da bin ich aufgewachsen :D

Sorry for OT

Zimzaro
2006-01-25, 16:39:57
Das wird nur dazu führen das sich die restlichen Deutschen gegen eurereins abschottet und Inseln in Deutschland entstehen wo keiner von euch rein kommt.

Die verfehlte Kinderpolitik der deutschen Regierung seitdem es die Bundesrepublik gibt ist ein anderes Thema. Man wird ja gerade dazu gezwungen keine Kinder mehr zu zeugen, weil einem das Geld schon weggenommen wird bevor es auf dem Konto landet. Trotzdem leistet man es sich das ganze Sippschaften mit Verschwandschaftsgrad "Deutscher Schäferhund" nach Deutschland kommen, kein Wort Deutsch sprechen, die halbe Fresse voller Löcher.

sehe ich anders:
Kinder kriegen lohnt sich, sieht man ja bei bestimten Volksgruppen in D-Land.
Es sei denn, man setzt seine Prioritäten woanders. Party und Hobby verträgt sich nur mäßig mit Kinder-kriegen. die deutschen sind sich zu bequem zum Kinder kriegen (ich übrigens auch).
Auch spielt die Emanzipation der Frauen eine wichtige Rolle: Wenn sich eine Frau vom Mann scheiden lässt, hat der Mann generell verloren und muss zahlen bis er Schwarz wird. Dieses Problem mit der Scheidung und der daraus folgernden Armut für den Mann haben islamisch geprägte Kulturen nicht, das ist eine neutrale Feststellung meinerseits.

Nun, die "Aussiedler" holt man sich um die Lohnkosten mittelfristig zu senken: Arbeitgeberpräsident Hundt hat gefordert, noch mehr Aussiedler einzusiedeln: Je mehr "Arbeitskraft" auf dem Markt verfügbar ist, desto günstiger ist diese Arbeitskraft für die Industriebosse -> Folge: Lohndumping.

Aber, man sollte überlegen, wer daran schuld ist. Die Aussiedler, die oft mit falschen Versprechungen hergelockt werden, oder, Menschen wie Arbeitgeber-Präsident Hundt, der vermutlich seine Mutter verkaufen würde, wenn sie nicht rentabel währ.

Zimzaro
2006-01-25, 16:43:17
He he kennste Tennenbronn ? Liegt zwischen St. Georgen und Schramberg... da bin ich aufgewachsen :D

Sorry for OT

Jepp, kenne beide Orte, ich selbst wohnte mal in Villingen !

Zaffi
2006-01-25, 16:47:47
sehe ich anders:
Kinder kriegen lohnt sich, sieht man ja bei bestimten Volksgruppen in D-Land.
Es sei denn, man setzt seine Prioritäten woanders. Party und Hobby verträgt sich nur mäßig mit Kinder-kriegen. die deutschen sind sich zu bequem zum Kinder kriegen.

AUA ! :rolleyes: so einen Schmarrn hab ich ja noch nie gehört...
Wir haben selbst einen kleinen Sohn und ich darf dir sagen das es keineswegs an Partys und Hobbys liegt das wir nicht noch ein zweites Kind produzieren sondern hauptsächlich an finanziellen Umständen ! Außerdem ist unser Verständnis von Erziehung nicht darauf beschränkt die Kinder einfach in die Welt zu setzen und sich dann selbst zu überlassen wie es eben oftmals in bestimmten Ausländerfamilien gemacht wird sondern für sein Kind da zu sein, es zu begleiten auf seinem Weg zum Erwachsenen und schlichtweg alles zu tun um diesem Kind die bestmögliche Chance im Leben zu geben, sowas geht eben nicht wenn man mal ein Dutzend Kinder in die Welt wirft.

Zu bequem zum Kinderkriegen ? editiert--->XXXXXXXX deine Aussage, vielmehr machen sich die Deutschen mehr gedanken was es bedeutet die Verantwortung für ein Kind zu übernhemen, solche gedanken gibt es bei bestimmten AUsländern oftmals gar nicht

Auch spielt die Emanzipation der Frauen eine wichtige Rolle: Wenn sich eine Frau vom Mann scheiden lässt, hat der Mann generell verloren und muss zahlen bis er Schwarz wird. Dieses Problem mit der Scheidung und der daraus folgernden Armut für den Mann haben islamisch geprägte Kulturen nicht, das ist eine neutrale Feststellung meinerseits.

wie toll ! Das sagt mir lediglich das deine ach so tollen islamischen Kulturen einfach nicht begreifen das die Frau mit Kind nach der Scheidung der schwächere Part ist und der Mann verdammt noch mal die Pflicht hat zumindest für sein Kind zu sorgen. Alles andere ist unzivilisiert und primitiv

Nun, die "Aussiedler" holt man sich um die Lohnkosten mittelfristig zu senken: Arbeitgeberpräsident Hundt hat gefordert, noch mehr Aussiedler einzusiedeln: Je mehr "Arbeitskraft" auf dem Markt verfügbar ist, desto günstiger ist diese Arbeitskraft für die Industriebosse -> Folge: Lohndumping.

Der Hundt hat auch nen Sprung in der Keramik, möcht mal sehen was er sagt wenn man ihn selbst durch nen Aussiedler ersetzt...

Zimzaro
2006-01-25, 16:55:21
@Zaffi
das meine ich ja, finanziell bedeutet: Man muss sich in vielen anderen Dingen zurück nehmen. Ich stimme generell mit deiner Aussage zu erstens überein (bis auf Schmarrn), es ging mir nicht darum, was besser ist (Kindererziehung usw.) sondern was effektiver ist (Bevölkerungsentwicklung). Ich finde diese Entwicklung zwar nicht gut, sie ist aber da.

Ähm, ich hab mit dem islamischen nichts zu tun. Meine Festellung bezüglich der Emanzipation und der daraus resultierenden Folgen sind Fakt.
Auch hier ging es mir nicht darum, was besser ist, sondern, was effektiver bezüglich der Bevölkerungsentwicklung ist.

Ich bin mit dir einer Meinunng, das, wenn ich ein Kind hätte, ich diesen bestmögliche Chancen in Leben ermöglichen würde. Diese Haltung aber bedeutet autmatisch das Aus der eigenen Kultur, solange sich diese mit einer Kultur der "Vermehrung" auseinander setzen muss.

zum Schluss möchte ich erwähnen, das sich nicht alle islamisch geprägten Menschen so benehmen, die Mehrheit tuts, und diese Mehrheit vermehrt sich recht stark.
Ich habe übrigens kein Problem damit, ich willl weder heiraten, noch Kinder kriegen, auch als Mehr-Nationen-Mensch würde ich es mir schwer tun, mit Nationalismus oder Rassismus etwas anzufangen.
So, jetzt ist Feierabend :smile:

Zaffi
2006-01-25, 17:05:02
Ich bin mit dir einer Meinunng, das, wenn ich ein Kind hätte, ich diesen bestmögliche Chancen in leben ermöglichen würde. Diese Haltung aber bedeutet autmatisch das Aus der eigenen kultur, solange sich diese mit einer Kultur der "Vermehrung" auseinander setzen muss.

Nein, Klasse geht immer noch vor Masse !

Ausserdem geht es nicht darum seine Gene möglichst weitflächig zu streuen und die Welt durch reine Masse an Nachfahren zu erobern

Ein Staat hat auch immer genug Möglichkeiten kulturelle Veränderungen durch massenhafte Vermehrung bestimmter Bevölkerungsgruppen einzudämmen, sowas wird in Deutschland sicher nicht passieren.

Zimzaro
2006-01-25, 17:08:04
Nein, Klasse geht immer noch vor Masse !

Ich kenne Länder, wo Klasse statt Masse, zum Verlust von Territorien geführt hat, da sich andere Kulturen stark vermehrt, und diese dann die Einheimischen verdrängt, und sich dann für unabhängig erklärt haben.

PS:
Die Natur belohnt immer diese Lebewesen in der Evolution, die sich stark vermehrt haben.

Zaffi
2006-01-25, 17:11:05
Ich kenne Länder, wo Klasse statt Masse, zum Verlust von Territorien geführt hat, da sich andere kulturen stark vermehrt haben und diese dann die Einheimischen verdrängt, und sich dann für unabhängig erklärt haben.

Dann war die Klasse nicht gut genug, in solchen Fällen gab es wohl einfach nur eine geringere Masse auf der einen Seite, nicht aber wirklich Klasse.... denn die Klasse hätte einen Ausweg gefunden

Die großen herrschenden Völker in der Weltgeschichte haben nur seltenst alleine durch ihre pure Anzahl geherrscht, meist durch ihre technische und geistige Überlegenheit

Zu deinem PS: Das gilt nur für unintelligente Lebewesen, gerade beim Menschen war es stets andersrum, da wurden die Herrscher aus den Reihen der Intelligenten rekrutiert, alleine schon weil diese meist die besseren Waffen hatten

Zimzaro
2006-01-25, 17:12:52
Dann war die Klasse nicht gut genug, in solchen Fällen gab es wohl einfach nur eine geringere Masse auf der einen Seite, nicht aber wirklich Klasse.... denn die Klasse hätte einen Ausweg gefunden

Die großen herrschenden Völker in der Weltgeschichte haben nur seltenst alleine durch ihre pure Anzahl geherrscht, meist durch ihre technische und geistige Überlegenheit

Wir werden sehen.
Mir ist es aber letzendlich egal.

Auf der Welt von heute gibts es nur die USA und 2-3 andere, die wirklich herschen.
Alle diese Länder sind Multikuturelle Nationen, also kein herschendes Volk etc.
So wie ich, Rassismus und Volks-nationalismus sind Schnee von gestern.

Zaffi
2006-01-25, 17:25:24
Auf der Welt von heute gibts es nur die USA und 2-3 andere, die wirklich herschen.
Alle diese Länder sind Multikuturelle Nationen, also kein herschendes Volk etc.
So wie ich, Rassismus und Volks-nationalismus sind Schnee von gestern.

...gerade die USA sind im Rassimus ganz vorne dabei und Nationalismus ist gerade mal wieder furchtbar angesagt, eigentlich sogar in allen Ländern...schau dich doch mal um was vor sich geht...

Ich wünsche mir auch eine Welt in der alle "Rassen" friedlich zusammenleben können, allerdings nicht um jeden preis !

Crazy_Bon
2006-01-26, 11:51:56
Neid? Worum sollte man einen Russen beneiden? Das man vom Leitungswasser in Leningrad Durchfall bekommt?
Ich war in Sankt Petersburg (ehemals Leningrad), Durchfall habe ich keinen bekommen. Nein, das Essen und Trinken war sogar bekömmlicher als was ich hier esse.

Zaffi
2006-01-26, 12:25:22
Ich war in Sankt Petersburg (ehemals Leningrad

Na hoffentlich nicht in den letzten Tagen, die Frau meines zukünftigen nachbarn ist von dort und da muss es wohl um die - 40 Grad gehabt haben :D

Übrigens behauptet sie nach wie vor das es in Russland schöner ist wie in Deutschland...

Crazy_Bon
2006-01-26, 12:44:03
Sankt Petersburg ist eine sehr schöne Stadt, auch im Winter. Ein bezaubender Anblick wenn die Abendsonne in der Stadt über irgendeine vergoldene Kuppel scheint. Aber welche Pracht sie dann im Sommer entfaltet, darauf muß ich wohl noch einige Monate warten.