PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DSL Sperrung dank Win2000 *grummel*


WhiteVelvet
2002-07-27, 12:36:03
Tolles Win2000: Wenn die DSL-Leitung webbricht versucht es sich automatisch wieder einzuwählen. Ein tolles Feature, aber bitte mit dem richtigen Kennwort! Das ist nämlich plötzlich doppelt so lang wie normal. Heute ist es schon zum zweiten Mal passiert, dass mir die Telekom den Anschluss gesperrt hat wegen zu vieler Kennwort-Fehlversuche. Ich hab denen die Sache erklärt und wie durch ein Wunder geht der Anschluss jetzt wieder. Aber ist das normal bei Win2000? Hatte schonmal wer ähnliche Probleme? Ich werd jetzt erstmal die Wahlwiederholung ausmachen...

Xanthomryr
2002-07-27, 13:52:03
Ich hatte das selbe Problem mit XP.
Hin und wieder konnte ich mich nicht einwählen, weil das Passwort angeblich nicht richtig war.
Beim nachsehen musste ich dann feststellen das das Passwort auf einmal doppelt so lang war.
Ich weiß aber bis heute noch nicht warum das so gewesen ist.
Naja egal, ich habe dieses Problem jetzt seit über einem halben Jahr nicht mehr. :)

Seit ein paar Tagen habe ich aber ein ganz anderes Problem und zwar bricht immer meine Verbindung ab. :(
Mein Router gibt dann an der Gateway sei unerreichbar.
Nach ein paar Sekunden geht´s dann wieder.
Keine Ahnung was das ist, habe ich erst seit 2 Tagen Probleme mit.
Die Gedenkminute ist es jedenfalls nicht.

Ich dachte zuerst dass das vielleicht mit dem abgeschalteten Euroring zu tun hat aber der läuft ja wieder.

Argo Zero
2002-07-27, 15:23:46
Hab deswegen mal bei den Fuzzies angerufen.
Das ist irgendwie so ne Sicherheitssperre.
Also muss man immer bis 0 UHR dann warten.
Wenn euer TDSL mal abkackt wartet 1-2 Minuten bis timed out und dann neu einwählen :)

Xanthomryr
2002-07-27, 15:59:09
Mir ist es bis jetzt aber noch nie abgekackt.
Ist nicht so toll wenn einem die Verbindung getrennt wird, wenn man gerade im IRC ist oder gerade einen Musikstream laufen hat oder einfach nur surfen will.

dslfreak
2002-07-27, 17:08:55
oder was downloaded... aber immo läuft tdsl bei mir seit etwa 4x 24 std durch ohne probs

superkraut
2002-07-28, 00:46:43
schaut mal hier vorbei, das hilft mir schon seit monaten.


http://www.iopus.com/acplug.htm

cheers

Xanthomryr
2002-07-28, 01:13:57
Originally posted by superkraut
schaut mal hier vorbei, das hilft mir schon seit monaten.


http://www.iopus.com/acplug.htm

cheers

Ich brauche kein Tool was Äktivität vorgauckelt.
Meine Verbindung hat seit 2 Tagen immer wieder Aussetzer während meine Internetverbindung aktiv ist und ich komme dann auch für ein paar Sekunden nicht wieder rein.

Außerdem baut mein Router bei Verbindungstrennung eh wieder automatisch eine Verbindung auf. :D

silverboobs
2002-07-28, 02:10:56
Das Kennwort im DFÜ-Eintrag eurer Wählverbindung (2k/XP) hat immer mehr "**" als das tatsächliche PW, das dient der Sicherheit, damit niemand so ohne weiteres euer evtl nur 4 Zeichen langes PW durch erraten versucht herauszubekommen (Beispiel).
Ich glaube die Anzahl war 12 oder 16 *.
Das übermittelte Kennwort ist aber in der Regel exakt das vom User eingegebene.

BTW: man muss nicht bis 0 Uhr warten, um nen gesperrten DSL-Anschluss entsperrt zu bekommen.
Erklärrt den Mitarbeitern der Hotline, ihr wäret auf den Zugang angewiesen (und zwar genau dann, nich terst um 0 Uhr) und er sollte euch (machen leider nicht alle D*eppen da; einige sind faul) anbieten, den Zugang früher freizuschalten.
Dazu benötigt er aber ein Fax von euch, in dem ihr darum bittet, den Anschlus freizuschalten.
Die Angabe der Telephonnumer darin nicht vergessen, damit er euch zurückrufen, und überprüfen kann, o´b auch die richtige Person den Anschluss entsperren lassen will ;)
So lief es bei mir zuletzt ab, dauerte in etwa 15-20 Minuten inkl. Fax und Rückruf.

PS: wenn der Typ euch das nicht anbieten will, oder sagt es gäbe soetwas nicht, entweder darauf hinweisen oder noch mal neu anrufen: meisst bekommt man nen anderen Kollegen ;)
(wenn man sich den Namen und die Uhrzeit des vorherigen Mitarbeiters/Anrufs merkt, kann man den noch getrost anschei§§en bei dem/der Kollegin :D))

Xanthomryr
2002-07-28, 11:09:15
Originally posted by silverboobs
Das Kennwort im DFÜ-Eintrag eurer Wählverbindung (2k/XP) hat immer mehr "**" als das tatsächliche PW, das dient der Sicherheit, damit niemand so ohne weiteres euer evtl nur 4 Zeichen langes PW durch erraten versucht herauszubekommen (Beispiel).
Ich glaube die Anzahl war 12 oder 16 *.
Das übermittelte Kennwort ist aber in der Regel exakt das vom User eingegebene.



Aha, wieder was gelernt. :)

Xanthomryr
2002-07-28, 14:36:30
Ich habe gerade gesehen dass wenn meine DSL Leitung aussetzt auch die rote Lampe am DSL Modem an ist.
Habe jetzt mal den Stecker für fünf Minuten rausgezogen.
Hoffe es läuft jetzt wieder Rund.