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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SWAT 4 - The Stetchkov Syndicate


Mephisto
2006-01-22, 20:12:29
Wird es endlich Befehlsstapel geben, wie das "Zulu"-Kommando in R6?

Einzelspieler freuen sich derweil über eine andere Option. In „The Stetchkov Syndicate“ kann man Befehle im Voraus erteilen, die Ausführung erfolgt aber erst nach einem abschließenden „Go“: Somit dürfte es endlich möglich sein, mit zwei Teams gleichzeitig verschiedene Räume stürmen.
Ist aber schon eine ältere News, Sep. 2005 (http://www.krawall.de/news.php?s=K00662940a67d844878b6b32f747d4214&news_id=17071).

Mephisto
2006-01-23, 13:43:27
Und wird das dann auch im Hauptprogramm verfügbar sein?

Mephisto
2006-01-28, 17:07:12
edit:
Es wird!
Und:
Es ist Gold!
http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/49928.html

Mephisto
2006-02-05, 10:44:26
Weiss vielleicht einer, was der Polizist im Bild rechts oben (http://www.krawall.de/news.php?s=K3dc19da1ee39afdcb9a2505014b137d9&news_id=18875) in der Hand hat?

Bandit666
2006-02-05, 10:58:31
Weiss vielleicht einer, was der Polizist im Bild rechts oben (http://www.krawall.de/news.php?s=K3dc19da1ee39afdcb9a2505014b137d9&news_id=18875) in der Hand hat?

Das ist ne Tazer-Pistole.
http://perso.wanadoo.fr/pannam/reserve/taser@999$.jpg

Wird hauptsächlich bei den ami. Cops eingesetzt! Hierzulande ist das Teil verboten worden nachdem es 3 Todesfälle gab.

Einer sprang trotz voller Ladung des Tazer auf nackter Haut ausm 8 Stock in den Tod, und die anderen 2 starben an Herzversagen!
So zumindest der aktuelle Status im "Behörden-Intranet"!

In Amiland gab es seit Einführung glaub ich schon 89 Todesfälle wo ein Tazer zum Einsatz kam. Hauptsache Herzversagen und Kammerflimmern.
So hatte ich das mal in einem COP-Forum gelesen.

mfg

Gast
2006-02-05, 11:17:21
falsch, dass ding ist in bremen und hamburg seit neuesten beschlüssen(jetzt im januar waren die) erlaubt und wird auch eingesetzt

TheGamer
2006-02-05, 11:23:03
Hier in Oesterreich ist es siet paar WOchen auch ueberall erlaubt und wird eingesetzt soweit ich wiess

Mephisto
2006-02-05, 11:37:55
Das ist ne Tazer-Pistole.Aha. Scheint mir aber anders auszusehen als die im Originalspiel, oder irre ich mich?!

Bandit666
2006-02-05, 12:05:40
falsch, dass ding ist in bremen und hamburg seit neuesten beschlüssen(jetzt im januar waren die) erlaubt und wird auch eingesetzt

Hmm....echt? Interessant. Ich werd da mal bisssl stöbern.

@Mephisto

Das ist nur ein Bsp.-Foto. :biggrin:
Solche Tazer gibbet von jeder guten Waffen- oder Securityfirma!

mfg

Mephisto
2006-02-05, 12:14:29
Nein, ich meinte das Teil vom Screenshot. ;)

Bandit666
2006-02-05, 12:42:10
Weiss ich! Das ist eben ein andere Tazer! Und nun?


mfg

Mephisto
2006-02-11, 16:45:52
SINGLE PLAYER IMPROVEMENTS

* Compliant, but unsecured, suspects may now become a threat again. Previously they were no longer active, but now they can run away and/or pick up arms.
* "Held" Commands. "Held" commands are only acted on once the "Go" command is given, allowing, for example, simultaneous entries.
* Suspects may now used blind suppression fire.
* Evidence at a crime scene may be destroyed by the suspects if they are alerted to SWAT’s presence.Das macht die SWAT-Einsätze noch spannender! :up:
Ich kann's kaum erwarten.

Mephisto
2006-02-22, 18:23:08
Weiss vielleicht einer, was der Polizist im Bild rechts oben (http://www.krawall.de/news.php?s=K3dc19da1ee39afdcb9a2505014b137d9&news_id=18875) in der Hand hat?Es ist ein neuer Taser:
Schonender und auf kurze Distanz genauso wirkungsvoll gehen Sie mit dem verbesserten Cobra-Elektroschocker zu Werke. Dieser feuert bis zu zwei Ladungen ab und verteilt im Nahkampf Stromschläge.

pubi
2006-02-22, 19:04:12
OT:

Wie sieht's eigentlich performance-maeig mit SWAT 4 aus?

Habe SWAT 3 geliebt, aber befuerchte, dass Teil 4 bei mir nicht mehr laufen wird.

Habe einen XP2000, 512MB DDR Ram und eine GF4Ti4400.

Shaft
2006-02-22, 19:22:51
OT:

Wie sieht's eigentlich performance-maeig mit SWAT 4 aus?

Habe SWAT 3 geliebt, aber befuerchte, dass Teil 4 bei mir nicht mehr laufen wird.

Habe einen XP2000, 512MB DDR Ram und eine GF4Ti4400.


Schaut schlecht aus, 6800GT oder ähnliche solltest du schon haben, CPU ist auch nicht mehr die schnellste.

@Thread


Hat es schon jemand, wie ist es?

gnomi
2006-02-22, 19:50:32
@ pubi

Sollte noch spielbar sein, sofern du die Details ein wenig runterschraubst. =)

@ all
Das Addon erscheint AFAIK erst am Freitag.

Mephisto
2006-02-23, 07:54:55
amazon hat's jetzt für 17,95€.

gnomi
2006-02-24, 21:27:32
Ich habe mein Exemplar heute erhalten.
Hier mal ein paar Screenshots aus der ersten Mission.
Ersteindruecke folgen dann spaeter. =)

1280*1024, 2*AA, 4*AF
http://img142.imageshack.us/img142/4171/swat4x19ga.th.jpg (http://img142.imageshack.us/my.php?image=swat4x19ga.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/700/swat4x22xp.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=swat4x22xp.jpg)http://img522.imageshack.us/img522/3581/swat4x36oq.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=swat4x36oq.jpg)
http://img519.imageshack.us/img519/1069/swat4x43aj.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=swat4x43aj.jpg)http://img519.imageshack.us/img519/2683/swat4x54iy.th.jpg (http://img519.imageshack.us/my.php?image=swat4x54iy.jpg)http://img522.imageshack.us/img522/3465/swat4x67mc.th.jpg (http://img522.imageshack.us/my.php?image=swat4x67mc.jpg)

gnomi
2006-02-25, 10:54:24
http://img164.imageshack.us/img164/978/swat4x82wy.th.jpg (http://img164.imageshack.us/my.php?image=swat4x82wy.jpg)http://img114.imageshack.us/img114/378/swat4x91mi.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=swat4x91mi.jpg)
http://img114.imageshack.us/img114/314/swat4x103bc.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=swat4x103bc.jpg)http://img114.imageshack.us/img114/7761/swat4x114cy.th.jpg (http://img114.imageshack.us/my.php?image=swat4x114cy.jpg)

Shaft
2006-02-25, 11:58:15
@gnomi


Hast du schonmal den Mp getestet, gibt es ein paar Server und Verbesserungen, anere Änderungen?
Hatte mir Swat nur deswegen zugelegt und hoffe auf ein bissl Wiederbelebung durch das AddOn.

gnomi
2006-02-25, 13:25:57
@gnomi


Hast du schonmal den Mp getestet, gibt es ein paar Server und Verbesserungen, anere Änderungen?
Hatte mir Swat nur deswegen zugelegt und hoffe auf ein bissl Wiederbelebung durch das AddOn.

Ne, bislang nicht.
Ich interessiere mich auch eher fuer SP oder COOP im Lan.

Die neuen Features kannst du dir gerne im Handbuch ab Seite 9 angucken. klick (http://rapidshare.de/files/14095540/Handbuch.pdf.html)
Die Serversituation ist bislang jedenfalls noch sehr mau. Eben gerade gab es nur ein halbes Dutzdend Addon Server.

Mephisto
2006-03-05, 09:19:16
Gibt es für das AddOn die englischen Soundfiles irgendwo zum Runterladen, so wie beim Hauptspiel? Danke!

gnomi
2006-03-05, 10:57:26
Momentan AFAIK noch nicht.

Shaft
2006-03-05, 11:30:49
Ich hab mir das AddOn mal übers Wochende ausgeliehen, vorallen zwecks Multiplayer, aber viel scheint da nicht los zu sein. Habe da nur gut 3 Server gefunden, kann doch nicht sein?

Die maps finde ich sehr gut gelungen, größer und offener als beim Orginal. Auch sind sie nicht mehr so Dunkel wie bei D3, was mir nicht sooo gefällt. Erstens stechen da ehr die schlechten Texturen in die Augen, die meiner Meinung nach schlechter Aufgelöst sind als bei Swat4, zudem kann man nicht mehr Dunkle Ecken nutzen um taktisch vorzugehen.

Noch was positives, viele scheinen mehr wieder Swat4 zu zocken, das freud da wieder massig Server vorhanden sind. Kurz um, bin wieder fleissig am zocken und macht heiden Spaß wie früher.

gnomi
2006-03-05, 13:07:25
So, hab jetzt mal ein wenig länger in das Addon reingeguckt. Hier mal ein paar Eindrücke. =)

Umfang & Neuerungen Überblick:
- 7 neue Missionen
- ungefähr ein Dutzend neuer Gegenstände und Waffen.
- 1 neuer Multiplayermodus (Zuschlagen und Aufnehmen)
- ein paar Überarbeitungen hinsichtlich der Steuerung (Hold Commands) und mehr Multiplayereinstellungen (Serverbrowser, Servereinstellungen)
- COOP mit bis zu 10 Spielern, angepaßter Missionsgenerator für COOP
- Voice over IP, Custom Skins und Vote Support

Genaueres wie gesagt im Handbuch. klick (http://rapidshare.de/files/14095540/Handbuch.pdf.html)

Grafik:
Technisch keine Veränderungen ggb. dem Hauptspiel.
Die Grafik ist gelungen und detailverliebt. Swat 4 skaliert sehr gut mit der eingesetzten Hardware. Auch auf schwächeren Rechnern läuft das Spiel denke ich noch annehmbar, sofern man die Details entsprechend anpaßt.
1,5 Ghz, 512 MB Ram und eine Geforce 3 sollte man aber zumindest haben- mehr ist wie immer sehr willkommen.
Mit voll aufgedrehten Details und allen Gimmicks sieht es dann so aus. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4043487&postcount=292) , klack (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4043489&postcount=293)
Kein Fear, Splinter Cell 3, Quake 4 oder Half-Life 2, aber abgesehen von einigen schwächeren Texturen und ein paar Objekten mit zu wenig Polis nichts desto trotz sehr ansehnlich.

Die Performance des Addons ist der des Hauptprogrammes sehr ähnlich. Die Ladezeiten sind aufgrund der z.t. etwas größeren Karten länger. Der Bedarf an Arbeitsspeicher sollte dementsprechend auch etwas angezogen haben.
VSync kann man jetzt auch direkt im Programm aktivieren. Am besten ist es jedoch, zusätzlich hierzu dann auch Tripple Buffering einzuschalten.
(im Ordner "ContentExpansion/System" in der "Swat4x.ini" Datei den Wert "Use TrippleBuffering" auf "True" stellen)

Sound:
Kam mir etwas satter vor. Prinzipiell blieb aber auch hier alles beim alten.
Die Musikuntermalung ist wie immer spärlich und unauffällig und kommt nur in dramatischen Momenten in den Missionen.
Vertonung geht in Ordnung. Sofern die engl. Sounds verfügbar sein sollten, würde ich allerdings einen Austausch empfehlen. Klingt einfach authentischer.
Sehr schade ist, daß Vivendi Spiel und Addon nicht gleich mehrsprachig auf DVD rausbringt. So etwas ist heutzutage wirklich nicht gerade zu viel verlangt.
Generell emphiehlt es sich, den 3D Sound über die Swat4x.ini Datei unter Content Expansion/System einzuschalten.
Dazu einfach den "3D Sound" Eintrag auf "True" setzen und die DefOpenAL32.dll im gleichen Ordner durch eine aktuellere Version auszutauschen.klick (http://rapidshare.de/files/14742105/DefOpenAL32.rar.html)

Missionen:
Die Karten sind wie gesagt etwas größer ausgefallen. Aber so besonders, wie das im Vorfeld in manchem Bericht anklang, verhält es sich jetzt nicht.
Generell finde ich den Aufbau der Karten auch extrem gut memorierbar. Einige der späteren Originalmissionen fand ich deutlich verschachtelter.
Man merkt ein wenig, daß das Programmierteam ein anderes ist. (Irrational Boston/nun Australian)
Von der grafischen und künstlerischen Ausarbeitung her waren die Originalmissionen in der Tat ein wenig stärker und origineller.
Das liegt IMHO einfach daran, daß das Addon nicht ganz so hohe Produktionswerte hat und mit wenig grafisch neuem Content daherkommt. Die Unterschiede sollten aber nur für geschulte Naturen ins Auge springen. Von lieblosen, nicht kommerziell tauglichen Maps kann man wohl kaum reden. ;)

Schwierigkeitsgrad:
Nach den ersten Previews dachte ich schon, da kommt ja was auf einen zu. :wink:
Der Schwierigkeitsgrad des Addons ist durchaus hoch, fällt aber IMO nur minimal schwerer als der des Hauptspieles aus. Die ersten beiden Stufen sind zu bewältigen, der Rest ist wegen der aggresiven Gegenspieler und der sehr strengen Punktvorgaben hingegen ziemlich übel und richtet sich an Profis.

KI:
Aussetzer bei der Freund- und Feind KI gibt es auch hin und wieder im Addon.
So etwas ist immer ärgerlich, aber wenn man mal bedenkt, was man da überhaupt spielt und wie gut die Typen sich prinzipiell anstellen, ist das nicht sonderlich der Rede wert.
Ich bin immer wieder ganz angetan davon, wieviel interessante Spielsituationen sich bei Swat 4 so über die Zeit ergeben.
Neu ist, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, daß Gegner quer durch den Level fliehen und sich verstecken. Man sollte also tunlichst vermeiden, Waffen irgendwo liegen zu lassen. Viele Maps sind nun so aufgebaut, daß man Türkeile sehr gut zu seinem Vorteil einsetzen kann.

neue Gegenstände:
P90 und Colt gefallen mir schonmal sehr gut. Den Zoom von letzterem kann man allerdings nur auf den beiden letzten Maps so richtig schön einsetzen.
Die Nachtsichtgeräte braucht man wirklich nur in der vierten Mission. (interessant vielleicht noch bei einigen der Originalmissionen im MP)
Granatwerfer, das neue Betäubungsgewehr und die Leuchtstäbe sind auch sinvoll einsetzbar.
Sofern man mehr Bewegungsfreiheit braucht, kann man jetzt auch ohne Schußweste unterwegs sein.

neue Story:
Die Missionen sind jetzt erzählerisch sehr lose verknüpft.
Braucht niemand im Grunde genommen.
Übersichtliche und kurze Einsatzbesprechungen plus authentische Missionen reichen mir bei Swat 4 völlig. Das Spiel wirkt dadurch passend zum Thema bodenständig, natürlich und ehrlich.
Ich fand schon bei Rainbow Six 3 auf der XBox diese überzogenen Renderintros mehr als lachhaft. Dann gucke ich lieber gleich "The Rock" auf DVD. :wink:

Fazit:
Für knapp 20 Euro bekommt man genau das, was man erwarten kann.
Ein kleines, aber feines Addon mit überwiegend sehr sinnvollen Neuerungen, die das Spiel weiter verfeinern.

Nach ein paar Anmerkungen:
1) Die Merk Kommandos (um gleichzeitig von zwei Seiten einen Raum zu stürmen) gehen bei den Originalmissionen nur, sofern man diese über den Missionsgenarator des Addons zusammenbastelt und dann spielt.
2) Die neuen Waffen und Gegenstände muß man in den SP Missionen erst freispielen, um sie eigens gebastelten Missionen im SP benutzen zu können.

Mephisto
2006-03-26, 16:22:21
Gibt es für das AddOn die englischen Soundfiles irgendwo zum Runterladen, so wie beim Hauptspiel? Danke!Mittlerweile vielleicht?

Mephisto
2006-06-27, 17:05:41
Mephisto[/POST]']Mittlerweile vielleicht?Jawoll! :up:
http://www.swat-einsatz-team.de/html/swat4-sonstiges_.html#sounddateienfueraddon
Größe: 129 MB.

Danke an swat-einsatz-team.de (http://www.swat-einsatz-team.de)!